Ich bin verliebt und verheiratet und brauche dringend Input :-(

Dabei
17 Dez 2012
Beiträge
3
#1
Hallo.

Ich (30) bin glücklich verheiratet, bereits seit 8 Jahren /zusammen seit über 11 Jahren). ich liebe meinen Mann sehr, das kann ich ganz sicher sagen. Er bedeutet mir so viel. Wir haben zwei Kinder zusammen. Leider ist so ein Familienleben oft nicht einfach. Der Alltag ist oft anstrengend und Zeit zu zweit ist natürlich rar...Trotzdem sind wir glücklich.
Trotzdem hab ich mich leider verliebt...es kam einfach über mich, ich hatte das ja nicht geplant. Dieser Mann ist deutlich älter als ich, dennoch hat er es mir total angetan. Ich hab so richtig Schmetterlinge im Bauch, träume von ihm usw. Ich versuche mit aller Macht, das irgendwie abzustellen, aber es funktioniert nicht

Dieser Mann hat mir nie eindeutig gesagt oder gezeigt, dass er an mir interessiert wäre. Er ist ein Mann des öffentlichen Lebens (sagt man das so?) und hat mit vielen Menschen zu tun. Er hat mir desöfteren sehr spät abends noch über Facebook geschrieben und Interesse gezeigt. Wenn wir uns sehen, fallen schon komische Blicke und er betrachtet mich...
Aber ob da wirklich was ist, ich weiß es nicht...Und ich wüßte es so gern, einfach um ggf. mit dem ganzen abschließen zu können.Wie stelle ich das an? Wie kann ich herausbekommen, ob er auch an mir interessiert ist?
Und war einer/eine von euch schon mal standhaft und ist dem Partner treu geblieben, vergeht das Verliebtsein mit der Zeit?
Bitte, ich muss darüber sprechen. ich möchte mit keiner Freundin sprechen, da ich meinen Mann nicht bloß stellen möchte und ich es eigentlich gar nciht erst vor jmd. aussprechen will. Brauche aber dringend Input!
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Und war einer/eine von euch schon mal standhaft und ist dem Partner treu geblieben, vergeht das Verliebtsein mit der Zeit?
Sowas passiert...mir selbst auch schon,.......hab dann konsequent alle Möglichkeiten sich zu begegnen gemieden und lösche Nummern, Kontakte ganze Freundschaften.

Aber ich bin auch kein Gefühlsmensch, ich spinne das weiter......und male mir die konsequenzen aus. Mann weg, Haus weg, Kinder weg oder traumatisiert und das alles um das Ego zu bürsten
und mit irgendeinem Mann bei null anzufangen der genauso wie der vorherige beliebig austauschbar ist. Jeder hat seine Qualitäten und charakterlichen Unterschiede, aber im Grunde ändert sich nicht viel.

Sein Leben wegen irgendeinem anderen Mann komplett zu ändern ist ein gewaltiger Kraftakt, (und finanziell schlidddert man ins aus) es ist wesentlich sinnvoller diese ganze Energie in die revitalisierung
der eigenen Ehe zu stecken.

Vor allem würd ich mal in mich horchen ob das nicht nur Interesse ist, und weniger verliebtsein.
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#3
Wie kann ich herausbekommen, ob er auch an mir interessiert ist?

Warum ist das so wichtig? Du solltest ihm aus dem Weg gehen, dich auf deinen Mann konzentrieren. Sich verlieben kann immer passieren, entscheidend ist, wie du damit umgehste. Ideal wäre es, dich deinem Mann anzuvertrauen, und dann solltet ihr euch um eure Beziehung kümmern.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
wie so oft in diesem Fall ist doch die Hauptfrage, konnte es soweit kommen, dass schon alls zu spät ist, oder ist es ein Warnzeichen, dass Ihr zu lange Eure Ehe vernachlässigt habt?
Im ersten Fall ist tatsächlich die Scheidung der bessere Weg. Es klingt aber für mich, als wäre Hoffnung für Variante 2. Da scheint Dir dieser Mann eben alles zu bieten, was Dir in Deiner Ehe fehlt. Nur, warum fehlt Euch das? Es war ja einmal da und der "Kampf" ums Erhalten der Liebe in Alltag mit Kind, Job und sonstigen Widrigkeiten ist eine Kunst für sich....
Überleg mal: Du nimmst den Typ und schmeißt alles hin, wo bist Du mit ihm nach 10 Jahren? Warum sollte bei ihm alles anders laufen, wo Du doch anscheinend bisher auch nicht an Deiner Ehe arbeiten konntest? Warum mit ihm, der zudem noch eher eine unkomplizierte Affäre mit einer Gebundenen Mutter eingeht? Würde er Dich auch zwischen Putzeimer und Pampers nehmen?
Zweite Idee. Was wäre denn, wenn Du mit Deinem Mann einfach mal an Eurer Beziehung arbeiten würdest? Was gab es früher, was es jetzt nicht mehr gibt? Wie empfindet Dein Mann? Weiß er um Deine Sorgen? Sprecht Ihr darüber und was sagt er denn dazu?

Es erscheint einem im ersten Augenblick immer leichter, ins neue gemaxchte Nest zu hüpfen, als zu investieren. Aber ich persönlich finde es sehr "faul/ bequem/ egoistisch und weiterhin ist es sehr kurzsichtig, da auch die heisseste Affäre da irgendwann landet, oder nicht?

Gruß
 
Dabei
17 Dez 2012
Beiträge
3
#5
Der Kopf sagt nein, der Bauch ja

Danke für eure ehrlichen Antworten.
Ich möchte meinen Mann auf keinen Fall verlassen. Dieses Leben ist mir zu viel wert, ich habe ganz viel dafür gemacht und mache es ja jeden Tag. Mir ist durchaus bewußt, dass es mit dem anderen Mann auch nur kurzweilig aufregend wäre...der Reiz würde auch irgendwann verfliegen.
Aus dem Weg gehen würde ich ihm gern, aber das kann ich kaum. Er hat Kinder in dem Alter wie die meinen und sie gehen zusammen in den Kindergarten.
An der Beziehung arbeiten...das muss natürlich von beiden Seiten kommen, aber einer muss anfangen das zu besprechen da habt ihr schon recht.

@Papatom: dein letzter Satz entspricht absolut der Wahrheit! Danke!

@flyingapi: Ja, vielleicht ist es eher das Aufregende, was in der ehe mit der Zeit etwas verloren gegangen ist.

@minze: Ja, das wäre das idealste, aber meinem Mann anvertrauen kann ich es nicht.


Ich möchte einfach diese Gefühle für diesen Mann nicht mehr haben nd ich möchte wieder schlafen und essen können...und nur meinen Mann lieben!
 
Dabei
13 Dez 2012
Beiträge
87
#6
es ist immer das gleiche muster....eigentlich glücklich verheiratet....aber?
wäre das so, würde der mann bei dir keine chance haben.

besinn dich auf dich -

was fehlt dir in deiner ehe?
warum bekommst du die bestätigung deines mannes nicht mehr?
wo stimmt es bei euch nicht mehr?
wäre das wieder zu ändern?

eine liebelei ist immer toll - begehrt werden....wer würde das nicht
geniessen wollen? aber ist es der moment wert?

ein mann, älter als du und "bekannt" - was glaubst du, würde der
für dich sein bisheriges leben aufgeben? wohl eher nicht...

aber eine liebelei nebenher...das kann mann sich leisten, sofern
frau mitspielt.

ihr seid jung zusammengekommen, eventuell ist dein mann mit deine
erste erfahrung gewesen und du glaubst etwas nachholen zu
müssen oder können?

geh mal wirklich in dich und überlege, was dir fehlt, was du möchtest
und wie du es erreichen kannst.

ob der mann wirklich was von dir will oder nicht ist völlig zweitrangig.
wichtig ist jetzt erstmal die erkenntnis, warum du ihn so nah an dich lässt.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#7
Aber ob da wirklich was ist, ich weiß es nicht...Und ich wüßte es so gern, einfach um ggf. mit dem ganzen abschließen zu können.
Quatsch. Lüg Dir meinetwegen selbst in die Tasche. Aber wenn jemand wissen will, ob ein anderer interessiert ist, dann nicht, um damit abzuschließen, sondern eher, um da was anzufangen. Abschließen kann man nämlich hervorragend auch ohne diese Info.

Wie stelle ich das an? Wie kann ich herausbekommen, ob er auch an mir interessiert ist?
Wenn Du wirklich nichts mit ihm anfangen willst, ist es ganz einfach: frag ihn. Ganz direkt. Was kann schon passieren? Aber nein, Du spielst ja mit dem Gedanken, mit ihm mal ... Und da will man ihn natürlich nicht durch plumpe Fragerei verschrecken. Ist ja auch zuuuuu schön, so ein kleiner Flirt ...


Und war einer/eine von euch schon mal standhaft und ist dem Partner treu geblieben, vergeht das Verliebtsein mit der Zeit?
Ja, es vergeht mit der Zeit, wenn klar wird, dass es zu nix führt. Und das sowohl wenn man standhaft bleibt, als auch wenn man sich auf ne Affäre nebenbei einlässt. Ist zumindest meine Erfahrung - beides.

Mein Rat wäre: rede mit Deinem Mann. Sag ihm, dass Du jemanden kennengelernt hast, dass da zwar nix ist, aber dass Du es als deutliches Alarmzeichen für den Zustand eurer Ehe sieht. Und dass ihr bitte bitte beide daran arbeiten müsstet. Sonst weißt Du nicht, ob Du der nächsten Versuchung auch noch widerstehen kannst. Oder willst.

Aber vermutlich schlägst Du das in den Wind und machst mit Deinem kleinen Flirt weiter. Wachst dann eines Tages in einem fremden Bett neben ihm auf und fragst Dich, wie es so weit nur kommen konnte. Die Grenzen fallen bei so etwas schrittweise, fast unbemerkt. Und irgendwann gehört man dann zu den Fremdgehern. Ja, es kribbelt, macht Spass, man fühlt sich jung und lebendig, und ein wenig Glück und Abenteuer verdient schliesslich jeder ... Argumente gibt es genug. Aber wenn Du sowas machst, mach es sehenden Auges - und komm nicht hinterher angeheult und jammer etwas von "bin da so reingerutscht, ich wollte das alles gar nicht".
 
Dabei
17 Dez 2012
Beiträge
3
#8
Hallo.

Ich habe bereits eine Antwort verfasst, aber die wird nicht veröffentlicht??
ich probier es nochmal

Danke für eure ehrlichen Antworten.
Ich möchte meinen Mann auf keinen Fall verlassen. Dieses Leben ist mir zu viel wert, ich habe ganz viel dafür gemacht und mache es ja jeden Tag. Mir ist durchaus bewußt, dass es mit dem anderen Mann auch nur kurzweilig aufregend wäre...der Reiz würde auch irgendwann verfliegen.
Aus dem Weg gehen würde ich ihm gern, aber das kann ich kaum. Er hat Kinder in dem Alter wie die meinen und sie gehen zusammen in den Kindergarten.
An der Beziehung arbeiten...das muss natürlich von beiden Seiten kommen, aber einer muss anfangen das zu besprechen da habt ihr schon recht.

@Papatom: dein letzter Satz entspricht absolut der Wahrheit! Danke!

@flyingapi: Ja, vielleicht ist es eher das Aufregende, was in der Ehe mit der Zeit etwas verloren gegangen ist.

@minze: Ja, das wäre das idealste, aber meinem Mann anvertrauen kann ich es nicht.


Ich möchte einfach diese Gefühle für diesen Mann nicht mehr haben nd ich möchte wieder schlafen und essen können...und nur meinen Mann lieben!

@sternlicht: Danke. Ja, ich weiß - glücklich, aber....immer das gleiche.
Nüchtern betrachtet, ist es das alles nicht wert. Ich muss nur noch die Gefühle in den Griff bekommen. Ich bin mir auch sicher, dass wir die Probleme, die wir haben in den Griff kriegen können. Sie sind nicht schwerwiegend. mein Mann tut sich nur schwer etwas zu tun, wir haben natürlich schon öfters darüber gesprochen.
Mein Mann ist zwar nicht meine erste Erfahrung gewesen, auch nicht mein erster langjähriger Partner. Trotzdem habe ich momentan das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Dein Beitrag hat mir wirklich geholfen, danke!

@nixe: Du hast recht- es sollte mir egal sein, ob der Mann auch etwas für mich empfindet, wenn ich mit dem Ganzen irgendwie abschließen will. Danke für deinen Rat, aber sagen werde ich es meinem Mann nicht. Vielmehr werde ich mit ihm über unsere Beziehung reden. Deinen letzten Abschnitt hättest du dir aber bitte sparen können. Ich bin ehrlich hier hergekommen, um konstruktive Kritik zu erhalten und mich nicht beleidigen zu lassen. Danke :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Meiner Meinung nach machst du dir entweder selber ganz schön was vor oder hast es bei uns versucht.
Es fängt schon mit dem ersten Satz an:

Ich (30) bin glücklich verheiratet
Anscheinend nicht ganz so "glücklich", wenn du dich fremd verliebst.

Aber ob da wirklich was ist, ich weiß es nicht...Und ich wüßte es so gern, einfach um ggf. mit dem ganzen abschließen zu können.
So ein Unsinn. Sehe das wie nixe: So etwas braucht man nicht zum Abschließen. Eher um etwas anzufangen oder dein Ego zu pushen.


=> Bedenklich finde ich, dass du angibst "glücklich" zu sein und deswegen das Ganze abschließen willst, aber das dann wiederum als Grund benutzt um dir zu legitimieren, dass du herausfinden darfst, ob er auch an dir Interesse hast.
Na was denn nun? Dich selber kannst du ja anlügen, aber Personen die objektiv drauf schauen können leider nicht.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#11
Hallo.

Ich (30) bin glücklich verheiratet, bereits seit 8 Jahren /zusammen seit über 11 Jahren). ich liebe meinen Mann sehr, das kann ich ganz sicher sagen. Er bedeutet mir so viel. Wir haben zwei Kinder zusammen. Leider ist so ein Familienleben oft nicht einfach. Der Alltag ist oft anstrengend und Zeit zu zweit ist natürlich rar...Trotzdem sind wir glücklich.
Ich frage mich ernsthaft was das soll, das solche Threads damit beginnen das der Ehebruch damit gerechtfertigt wird das doch alles in Ordnung ist?Wenn das der klägliche Versuch sein soll jegliche Kritik ausser Gefecht zu setzen sollte man nicht in einem Forum schreiben.

Fakt ist, Du hast ein Problem in Deiner Ehe und bist nicht glücklich.Du bist glücklich das Dein Mann es nicht weiß, Du gut lebst, und alles unter Kontrolle hast.Quasi ein Rückzugsort wenn alles den Bach runtergeht.Wäre das nicht so müsste man Dir unterstellen das Du eine notorische Fremdgeherin bist, also bist Du unzufrieden.

Wenn Du also Deinen Mann über alles liebt, und glücklich bist beantworte mal was es Dir bringt von Deinem "Schwarm" zu wissen ob er Intresse hat?Wenn Du im selben Atemzug Worte wie "standhaft" verwendest?
Natürlich ist es normal das sowas passieren kann,aber genauso normal sollte es sein objektiv zu sehen was in der eigenen Ehe kaputt ist?Nur das eine kann das andere erklären und nach möglichkeit verständlich machen.

Im Moment werden die Stimmen hier allgemein kritisch und negativ sein.

es kam einfach über mich, ich hatte das ja nicht geplant
Desweitern frage ich mich warum den Kontakt nicht abbrichst?Das kannst Du doch planen?Oder bist Du geistig inkontinent?

Fazit: Ich bin kein Moralapostel.Aber verarschen können wir uns hier alleine.Wenn Du ein Problem mit Deiner Ehe hast und Dich lösen willst für den Mann, das wäre etwas wo Hilfestellung zu erwarten wäre.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben