Brauche dringend Hilfe von euch :(

Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#31
Ich danke euch,

bin natürlich immer noch um jeden Ratschlag dankbar. Werde mir jetzt wirklich nochmal richtig Gedanken machen was hier falsch läuft und vor Allem was das beste für mich, sie und unsere Beziehung ist oder sein wird. Auch wenn das nochmal Kraft kostet aber das etwas passieren muss ist ja wohl klar. Das sollte dann aber wirklich was handfestes und ernstzgemeintes sein. So läuft es auf jeden Fall nicht weiter. Punkt aus. Ich will wieder der alte werden aber mir auch bewusst sein, worauf man in einer Beziehung achten muss, damit nicht alles ganz schnell aus ist.

Danke nochmal.
 
P

Papatom

Gast
#33
Moin,
mal ganz ehrlich. Sie gibt Dir eine 2. Chance? Gar nix gibt sie Dir. Im Moment klingt es so, als lasse sie Dich für irgend etwas büßen. Dich zappeln und schaut zu, wie Du verzweifelst vor und zurück und hin und her ruderst. Wenn Du ein wenig Unterstützung/ Verständnis erhoffst, bekommst Du nen Tritt. Wenn Du Dinge ansprechen möchtest, schwebt sofort wieder der Schluss über Dir.

Ganz ehrlich? Was gibt sie Dir, dass Du noch an ihr liebst? Die längst vergangen Idee einer Beziehung? Ist sie dermaßen hübsch, dass Anschauen reicht? Ich meine, was macht sie denn für die Beziehung?

Wegen einiger Fehler wirst Du noch lange nicht ihr Leibeigener oder ihr Spielball...zeig mal wieder Rückrad.

Kein Wunder, dass sie so auf Dir rumtritt. Sie hat vorger schon vor Dir Respekt/ Gefühle verloren durch die Art, wie Du wohl mit der Beziehung umgegangen bist. Jetzt verspeilst Du das letzte bisschen davon.....ausserdem solltest Du Dir bewußt machen, dass, auch wenn es so dargestellt wird und Du meinetwegen den Hauptteil beigetragen hast, zu Beziehungsproblemen immer 2 gehören. Sie kann sich also auch nicht einfach zurück lehnen...

Gruß
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#34
nic99, das stimmt schon was du schreibst. hab mich gestern nochmal was gefragt:

Was wäre denn wenn es einem in einer anderen Lebenssituation nicht gut geht und man sich nicht so fühlt wie man es sich wünscht...Sicher geht man dann den einen oder anderen Kompromiss ein aber grundsätzlich tut man doch was dagegen, dass es einem besser geht. Gaube das kann man auch auf meine Situation beziehen.

Das ist doch paradox, mir geht es warum auch immer nicht gut und ich nehme es jetzt schon ne ganze Weile hin oder etwas dagegen zu machen.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#35
Wegen einiger Fehler wirst Du noch lange nicht ihr Leibeigener oder ihr Spielball...zeig mal wieder Rückrad.

...ausserdem solltest Du Dir bewußt machen, dass, auch wenn es so dargestellt wird und Du meinetwegen den Hauptteil beigetragen hast, zu Beziehungsproblemen immer 2 gehören. Sie kann sich also auch nicht einfach zurück lehnen...

Gruß
Das trift den Nagel auf den Kopf!
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#36
Hallo zusammen,

es ist ja jetzt wieder etwas Zeit verstrichen. Ich habe mitlerweile letzte Woche auch mal wieder den Mut gehabt und ihr wirklich mal gesagt was mich alles verletzt und mir nicht passt mit einem Hinweis, dass ich so nicht weitermachen kann und sie sich wirklich überlegen möchte ob sie diesen Mann (mich) haben will oder einen der sich verstellt um nur alles schön zu spielen und das auf uns vielleicht noch viele andere Situationen in der Zukunft zukommen können. Was soll denn dann passieren... Eigentlich hab ich ihr die Fragen gestellt, die mich die ganze Zeit zur Verzweiflung bringen und sie gebeten sie möchte sich bitte überlegen was sie wirklich will. Dann war das Telefonat schluss. Ich musste das einfach mal alles so sagen, es hat so in mir gebrannt, da ich sie wirklich liebe und mir alles so wichtig ist...

Ca. 1 Stunde später kam sie zu mir nach Hause und sagte unter Tränen, dass sie nachgedacht hat und nicht alles einfach wegwerfen will. Sie will mit mir zusammen sein und denkt, dass ich der Richtige für die Zukunft bin. Sie sagte aber auch, dass ihre Liebe zu mir in den letzten Wochen sehr gelitten hat. Natürlich spielte da der andere Typ (auf den ich sie auch in dem Gespräch nochmal angesprochen habe), denke ich auch eine Rolle. Sie will es aber auf jeden Fall probieren. Ich habe ihr dann noch mehrmals gesagt, dass das kein Spiel ist und sie wirklich das machen soll was ihr Herz ihr sagt. Sie war sich sicher.

Das alles ist jetz 5 tage her und wie sieht es jetzt aus?

Wir sehen uns sehr oft und die Zeit ist auch sehr schön. Wir Kochen, kuscheln, haben sex gehabt aber mir fehlt noch dieses Gefühl, dass sie voll hinter uns steht. Ich kann das mit Worten nur sehr schwer beschreiben :( Hoffe ihr wisst was ich meine.

Meine Sorge ist jetzt halt, lass ich mich jetzt einfach nur wieder hinhalten und in 2-3 Wochen sagt sie mir es hat nicht gereicht oder, ja oder was?????

Weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll, ob und was ich in eine Nachricht schreibe. Glaubt mir so eine Situation hatte ich noch nie...Es sind halt diese blöden Zweifel da, mach ich was verkehrt? Meint sie es ernst? usw.

Fragt einfach, wenn ihr noch was über die Entwicklung wissen wollt, hab bestimmt einiges vergessen.

Danke für eure Posts.

Mal so :) mal so :(
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#37
hab mir jetzt mal deine geschichte durchgelesen, und mein rat an dich ist: sei endlich wieder du selbst!! du hast deine fehler eingesehen und versuchst dich zu bessern;
aber nach wie vor versuchst du so zu sein wie sie es warhscheinlich gerne hätte. das führt zu nichts. sie hat sich in dich verliebt, als du DU warst und nicht in den kuschenden versuch ihr alles recht zu machen!

auch wenn es jetzt scheinbar wieder besser läuft, ganz richtig wohl fühlst du dich offensichtlich immer noch nicht.
daher: ende mit schrecken oder schrecken ohne ende - das ist deine entscheidung...
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#38
Hallo Fragezeichen,

ich weiß das das meine Entscheidung ist. Ich bin aber mitlerweile sowas von hin und her gerissen was das Richtige ist, sonst würde ich euch glaube ich gar nicht fragen. Es gibt auch diese schönen Momente in denen ich dann glücklich bin. Ich würde ihr jetzt z. B. so gerne sagen, dass ich gerade an sie denke und das ich glücklich bin das wir uns nicht aufgeben. Dann denke ich aber wieder es ist falsch ihr das zu sagen (obwohl so etwas glaube ich gar nicht falsch sein darf, seiner Partnerin so etwas zu sagen), weil sie genervt sein könnte und ich es übertreibe, vergebens auf eine Antwort warte. Weil sie es vielleicht selber noch nicht weiß...Es könnte ja etwas kaputt machen...Aber eigentlich sollte man doch keine Angst haben seine Gefühle ehrlich zu sagen, auch wenn es in einer Nachricht verfasst ist.

Ach manchmal...warum muss denn alles so kompliziert sein.

Was ich will: Sie! Aber ich wünsche mir ab und zu auch mal ein Zeichen, dass sie das auch will... Denke manchmal ihr ist das gar nicht so bewusst, dass es mir so richtig ernst ist. Und nicht nach dem Motto, mal schauen was passiert.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#39
Es soll aber nicht so rüber kommen als wolle ich sie hier zu irgendetwas überreden. Das habe ich ihr ja auch schon in unserem Gespräch gesagt. Ich will halt nur das sie weiß, das ich sie liebe und das gerade auch jetzt in diesem Moment wiedermal so sehr spühre. Ich kenne diese Seite wie gesagt gar nicht an mir...darum sagt auch irgendwas in mir, gib nicht auf. Ihr könnt es schaffen...
 

Ähnliche Themen


Oben