Fernbeziehung aufgrund von Studium, ja oder nein? Brauche dringend Hilfe!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Leute,

mein Freund und ich kennen uns seit 2011. Wir kamen nach ca. 1 Jahr zusammen, haben uns aber erst ne ganze Weile nicht gesehen, weil wir weiter voneinander weg wohnen und noch aus anderen eigentlich unnötigen Gründen. Dennoch war es nie eine "Kinderbeziehung". Wir sind wirklich sehr glücklich miteinander und da er türkisches Abi hat, musste er für ein paar Monate in die Türkei um die Aufnahmeprüfung für ein Studium in Deutschland zu absolvieren. Leider hat er eine sehr wichtige nicht bestanden und kann hier nicht das studieren was er möchte. Nach der Prüfung ist er mit seinen Eltern wieder in den Urlaub gefahren was mich total fertig gemacht hat, weil ich ihn schon so lange nicht gesehen habe. Jetzt ist der Urlaub rum und ich habe mich soooo gefreut doch er hat dort ein Studienplatz angeboten bekommen und will dort bleiben. Ein Bachelorstudium dauert dort 4 ganze Jahre und ich werde hier anfangen zu studieren. Für ihn kommt es auch in Frage nach dem Studium dort zu leben für mich kmmt das ganz und gar nicht in Frage. Er kann mir nicht sagen, ob er dort bleiben wird oder zurück kommt. Er sagt nur, dass er eher zurück kommt aber das ist mir zu unsicher.. Ich weiß nicht, ob ich 4 Jahre lang warten kann. Selbst wenn, habe ich fürchterliche Angst das er nach 4 Jahren sagt das er dort nicht weg will und alles 'umsonst' war. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Ich darf nicht ohne Eltern in die Türkei und mit geht es auch nicht (strenge Eltern, usw.) Neint ihr, wir sollten es versuchen oder es beenden und all die Jahre versuchen zu vergessen? :( ich will es eigentlich nicht beenden, zweifel aber daran ob ich das aushalte und so glücklich werde.. Wir hatten schon ans geiraten gedacht aber jetzt ist alles so kompliziert. Ach by the way er wird 24 und ich 23. ich bitte um Ratschläge
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Zitat:"Für ihn kommt es auch in Frage nach dem Studium dort zu leben für mich kmmt das ganz und gar nicht in Frage"

damit ist es beantwortet - er ist 4 Jahre dort, wird jemanden "passenden" kennen lernen und dort bleiben.
Da er sich nicht festlegt, musst du das machen - hier ist wohl Trennung angesagt.
 
Dabei
14 Aug 2016
Beiträge
2
#4
Hey, ich habe mich mal registriert, damit ich antworten kann. Erst einmal vielen Dank, für eure Hilfe. Mein Freund hat mir heute gesagt, dass er aufjedenfall wieder zurück nach Deutschland kommen möchte, aus Liebe zu mir und natürlich auch, weil seine restliche Familie hier lebt. Trotzdem bin ich unsicher was ich machen soll. Ich kann irgendwie nicht klar denken.. Wenn wir schluss machen werde ich traurig sein und wenn wir nicht schluss machen auch.. Findet ihr das diese Beziehung noch einen Sinn hat bei dieser Entfernung? Und wäre es machbar oder habe ich einfach immer noch die rosa rote Brille auf? :?
 
Dabei
14 Aug 2016
Beiträge
52
#6
Das ist doch ne tolle Nachricht das er wieder zurück kommen will

Dann bring den Mut und kraft auf das 4 jahre durchzustehen und durchzuhalten

Du wirst dich immer fragen was wäre wenn
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#7
Hallo Secretdiary
ich würde so eine Frage nie stellen.
ich folge immer meinem Herzen.
entweder liebe ich jemanden oder nicht.
wenn ich Zweifel habe, liebe ich ihn nicht.

ich will damit nicht sagen,
das so ein Gefühl von Liebe für mich unbedingt lange Bestand hat.
Gefühle sind Gefühle und kommen und gehen.
Manchmal passt es auch in der Zukunft noch,
meistens erkedigt es sich mit der Zeit und den sich verändernden Umständen.

wäre ich in einer ähnlichen Situation würde ich es einfach ausprobieren.
Schauen was die Entfernung und eure unterschiedliche Weiterentwicklung mit euch macht.
vielleicht findest du niemanden, der so gut zu dir paßt wie er.
dann ist der Fall für dich klar.
vielleicht begegnet dir plötzlich jemand, der dich den anderen in weite Ferne rücken läßt.
Es ist so wie es ist.
Bei ihm kann es genau so sein.
er sieht in seiner Heimat die Frau, für die er alles andere vergißt.
Oder er denkt die ganze Zeit an dich und ist froh, den Gedanken fern seiner
Familie und seiner vertrauten Umgebung zu haben.

du wirst es spüren, während ihr in Kontakt seit.
Vielleicht schläft es einfach ein.
Vielleicht wird es immer romantischer und wichtiger.....
laß dich doch einfach darauf ein....
vergiß in der Zwischenzeit nicht,
din Leben in vollen Zügen zu leben.
Nett zu dir zu sein,
dann ist doch alles gut.....
 
Dabei
16 Sep 2016
Beiträge
3
#8
Hallo, ich kann mich nur cybele anschließen.
Einfach ausprobieren. Mit der Zeit und der Entfernung werdet ihr dann sicher heraus finden, ob eure Beziehung Bestand hat.
Auch wenn es sicher nicht leicht wird, aber du wirst dann bestimmt merken ob es sich lohnt dran zu bleiben oder nicht. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben