Brauche dringend Hilfe von euch :(

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,
zu aller Erst, ich bin am Ende und verliere immer mehr mein Selbstbewusstsein und kann einfach nicht entscheiden was das Richtige ist!!!

Die Geschichte:

Meine Freundin und ich sind jetzt ca. 15 Monate zusammen. Vor 1-2 Monaten hat sie einen uns Bekannten näher kennengelernt und war sich nicht sicher ob sie mich noch will oder den anderen. Sie hat sich dann immer mehr entfernt und wollte sich ihrer Gefühle bewusst werden. Gründe dafür waren z.B. das ich einige Fehler gemacht habe (zu wenig gekümmert, viel mit Freunden rumgehangen, Party gemacht oder ''getrunken'' auch ein sehr zeitintensives Projekt war mit der Grund, was ich ihr aber vorher gesagt habe). Sie fühlte/fühlt sich halt sehr zu ihm hingezogen. Mich hat das dann natürlich total fertig gemacht, ich liebe sie schließlich und wollte sie nicht verlieren. Aber irgendwann war ich am Ende und hatte keine Kraft mehr für dieses hin und her, da sie nicht gesagt hat er oder ich. Also wollte ich es beenden. Habe das dann auch unter großen Tränen getan, nachdem ich ihr 2 Wochen hinterhergerannt bin (SMS, Telefonate, mal keinen Kontakt, Reue gezeigt usw.) Ich war tierisch angepisst von mir selber, dass ich es erst so weit habe kommen lassen und habe auch um eine 2. Chance gebeten – hatte ganz schlimme Schuldgefühle und habe mich total fertig gemacht. Es dauerte aber nicht mal einen Tag, den wir auseinander waren und sie sagte, sie gibt mir eine 2. Chance.

Ich habe versucht dann alles anders zu machen (haben uns dann aber erst mal 2-3 Wochen nicht gesehen). Viel Zeit mit ihr verbracht, viel unternommen, weniger getrunken mehr Sex usw. Es war schön. Aber wenn ich ehrlich bin habe und fühle ich mich oft nicht wohl dabei. Weil ich das manchmal nicht selber bin der da jetzt ist und meine Freunde sagen das auch sehr oft zu mir. Das ist nicht mehr dieser selbstbewusste, manchmal auch ''freche'' aber immer aufrichtige Typ, den wir kennen und auch viele mögen. Ich würde total anders sein!!! Ich mache mir auch TÄGLICH Gedanken, ob ich alles richtig mache und habe Angst Sachen zu machen, die ihr evtl. nicht gefallen. Z. B. mich mal mit jemand treffen den sie nicht so mag, der aber mein Kumpel ist oder einfach mal das zu machen was ich gerade will :( Mir geht es nicht gut dabei. Auf der anderen Seite lasse ich ihr alle Freiheiten, auch wenn sie mir manchmal nicht so passen.

So nun zu meiner Freundin. Sie ist 6 Jahre jünger als ich, wir sind beide zwischen 20 und 30 Jahre. Sie ist eine sehr direkte Person, die mit vielen Menschen aneckt und der Gefühle anderer auch relative egal sind. Sie ist halt jung und denkt sich, was habe ich zu verlieren. So behandelte/behandelt sie mich auch sehr oft. Auch gegenüber anderen. Die sagen haben schon sehr oft zu mir gesagt, warum ich mir das überhaupt antue und das ich so intelligent wäre und das gar nicht nötig habe. Ich stehe mitten im Leben mit Wohnung, Job, usw.. Die andere Seite an ihr ist dann auch wieder sehr liebevoll und fürsorgliche. Schlimm ist es auch, wenn sie was getrunken hat. Dann sagt sie manchmal sehr verletzende Sachen zu mir und stellt mich teilweise hin wie einen kleinen dummen Jungen. Sie kommt mir dann immer so dermaßen egoistisch vor. Aber ich sage nichts, leider. Ich höre es mir an, weil ich angst habe sie zu verlieren . Das ist sowas von idiotisch was ich da mach, stelle ich immer wieder selber fest…Habe ihr das vor einiger Zeit auch schon mal gesagt, kurzzeitig änderte sich dann auch was aber wie gesagt nur kurzzeitig. Nur zur Zeit habe ich so eine große Angst sie zu verlieren, da sie mir auch nicht eindeutig zeigt, dass sie mich wirklich noch will. Sie ist zwar täglich bei mir und sagt mir auch immer mal, dass sie mich liebt und küsst mich und wir haben Sex und reden über Gott und die Welt aber schließlich ist der andere auch noch da und sie haben ab und zu noch Kontakt, sehen sich auch immer mal auf Partys oder so. Denke manchmal sie hat mich halt noch so zum Spaß und wenn es vorbei ist, ist es auch nicht schlimm für sie. Weiß das aber nicht genau.

Denke meine Fehler aus der Vergangenheit haben auch etwas mit ihrem Verhalten mir gegenüber zu tun.

Hoffe ihr versteht das, ich spüre es einfach nicht, dass ich dieser eine bin den sie will, den sie respektiert, zu dem sie ohne wenn und aber steht und dessen Meinung ihr auch wichtig ist. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein und sie kann es einfach nicht zeigen, fühlt es aber.

Kann euch auch gerne noch mal das eine oder andere Beispiel nennen, will es jetzt am Anfang aber nicht zu sehr in die Länge ziehen. Fragt einfach, wenn ihr was nicht versteht oder so.

Ich habe schon mit eins zwei Freunden darüber geredet, wie es mir zur Zeit geht aber es wird nicht besser. Ich fühle mich so beschissen, will sie aber irgendwie auch nicht verlassen, da ich noch Liebe verspüre, auch wenn ich mich manchmal frage, hat sie mich überhaupt verdient bzw. habe ich es verdient so behandelt zu werden.

Sorry wenn alles vielleicht etwas durcheinander ist und schwer zu verstehen ist aber so fühlt sich mein Inneres zur Zeit auch an.

Bin froh über jeden Ratchlag und bitte euch zu antworten.

Grüße,
goodbrother
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
mir kommt es so vor, als kommt Ihr nicht damit klar, dass Ihr in 2 völlig unterschiedlichen Lebensphasen steckt. Bei Ihr Aufbruch, Welt entdecken, alles neu. Job, Wohnung, usw. Bei Dir ist es das konsolidieren nach dem ersten großen Aufbrbuch. Mehr so ernten, was man auf den Weg gebracht hat. Wenn Ihr da unterschiedliche Vorstellungen vom Leben habt, ist Konflikt vorprogrammiert. Sie fühlt sich eingeengt durch Dich (der "andere" wird interessant) und Du fühlst Dich auch unverstanden und nicht richtig wahrgenommen, da du ja Deiner Meinung nach nichts falsch machst....

Du hast auch richtig gemerkt, dass Du Dich verbiegst. Klar, denn Ihre Lebensphase hast Du ja wohl schon hinter Dir. Du kannst nicht so zurück, wie sie jetzt ist und wirst unauthentisch, wenn Du es versuchst.

Da Ihr noch die Erfahrung fehlt, kann Sie Dich halt auch nicht verstehen. Wenn Ihr das nicht klären könnt, wird es schwer...

Grüße
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
32
#3
Ehrlich gesagt liest sich das gar nicht schön. Ein sensibler Mensch der versucht einer unsensiblen Person Gefühle zu entlocken, und sich dafür selbst verleugnet. Es liest sich als würde dich die Beziehung eher verletzen, als berreichern.
Können die guten Momente die Demütigung noch aufwiegen?
Kannst du dir noch selbst in die Augen schauen?
Verkaufst du dich selbst für ein wenig Nähe?
Hör in dich hinein Zweifel kommen nicht von irgendwo her.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#4
Hab mich jetzt mal angemeldet und erstmal danke für die Antworten.

@Papatom: Verstehe nicht ganz alles, was du sagen möchtest...Ich habe gemerkt, dass ich in der Vergangenheit etwas falsch gemacht habe und damit die Beziehung gefährdet habe. Nur hat und macht meine Freundin auch Dinge, die mich verletzen (das juckt sie aber manchmal gar nicht) und ich habe immer zu ihr gestanden, wenn es ihr mal nicht gut ging.

Sie sagt mir doch aber öfter, dass sie auch eine ruhigere Beziehung führen möchte mit viel Zeit füreinander. Aber dann ist sie manchmal so komisch, da frage ich mich, legt sie überhaupt wert darauf, was ich denke oder fühle???

"Du kannst nicht so zurück, wie sie jetzt ist und wirst unauthentisch, wenn Du es versuchst." - verstehe ich nicht.

@Moonskywalker: das sind genau die Fragen, die mir den Verstand und meine Kraft rauben, auf die ich aber keine Antwort finde, an manchen Tagen, so wie heute aber eigentlich die Antwort weiß -es aber nicht warhaben kann :( So kenne ich mich manchmal selber nicht. Ich hätte nie im Leben gedacht mich mal hier anzumelden um um Hilfe zu bitten, so bin ich eigentlich nicht. Das soll euch mal verdeutlichen, wie nah mir das geht. Mir verdreht eine so junge Person so dermaßen den Kopf, meine Gefühle und auch mein Leben - das darf doch nicht war sein (denke mir, wenn da von mir keine Liebe mehr wäre, dann würde ich doch nicht so fühlen).

Würde euch auch gerne bei Bedarf mal 1-2 Beispiele bringen, was mich oftmals so enttäuscht, wo aber bei ihr gar kein Interesse besteht etwas zu unternehmen oder kein Interesse was mich überhaupt beschäftigt.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
ich beziehe das darauf, dass Du se eher 30 und sie eher 20 ist. Du erwähnst Deine Position: Wohnung, Job, Intelligent, mitten im Leben, sie ist noch flatterhaft, scheint alles nicht so ernst zu nehmen, flirtet ja anscheinen mit "dem anderen"

Platt gesagt: Der Altersunterschied. Differenzierter: Ander Lebensabschnitte. Damit sind auch andere Erwartungen ans Leben verbunden. Wenn sie zusätzlich halt auch noch weniger einfühlsam ist, doppelt schwer. Wenn Du mit ihr nicht richtig reden kannst, noch schlechter. Das bestätigt auch Dein letzer Satz bez. der Interessen....

Gruß
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
32
#6
Hey... vielleicht brauchst du einfach noch Zeit, um zu akzeptiern, was verloren ist. Bitte hör auf nicht du selbst zu sein.
Das ist einfach nicht gut.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#7
Hi, also der Altersunterschied ist 21 und 27, dürfe also damit noch im Rahmen liegen auch wenn es etwas größer ist. Papatom, ich verstehe was du sagen möchtest. Es sind bei ihr halt immer diese 2 Gesichter. Und seit dem ich mich für unsere Beziehung verändert (auch wenn ich mich dabei nicht 100%ig wohl fühle) habe ich einfach Angst etwas falsch zu machen und sie verlässt mich. Fakt ist, ich will sie nicht verlieren aber so wie ich mich derzeit fühle halte ich es nicht mehr aus. Sollte ich es vielleicht mal darauf ankommen lassen und nicht nur das machen, was ich denke das es das richtige ist aber fühle das es nicht so ist? Zum Beispiel auch einfach mal sagen, wir sehen uns heute mal nicht, ich will heute mal für mich sein. - da hätte ich in der derzeitigen Situation z. B. Angst, dass sie dann wieder total kalt sagt ist mir egal oder sich halt aufregt. Obwohl, wenn es das sein soll, dann läuft was verkehrt...denke ich. Solche Gedanken hätte ich mir im Übrigen vor ein paar Wochen niemals so intensiv gemacht. Habe mich total verändert (verunsichert, Angst) woran liegt das nur, verdammt?

@Moonskywalker: Glaube verloren ist es noch nicht, dafür gibt sie mir einfach noch zuviel gutes. Das sie kein einfacher Mensch ist weiß ich und das es schwierig wird mit ihr auch. Aber mit dem aufhören ich selbst zu sein hast du komplett recht...
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
kann ich verstehen. Sie liebt Dich anscheinend nicht so wie Du bist. Zumindest fühlst Du Dich so. Natürlich kannst Du auch nicht jemand anders sein. So wie sie sich verhält gibt sie ja auch kaum Anhaltspunkte, bzw. ist sogar abweisend/ kalt. Damit hängst Du in der Luft. Das löst bei Dir so viel Unsicherheit aus, da Du machtlos bist....
Solche "Spielchen" sollte es in einer Beziehung nicht geben! Wenn ihr etwas nicht passt, müßt Ihr da vernünftig drüber reden können und eine gemeinsame Lösung finden. Wenn dann einer nicht will, oder mit dem Kompromiss doch nicht klar kommt, muss man Konsequenzen ziehen. Aber diesen Weg sollte man schon vorher versuchen.

Klingt ein wenig, als spiele sie mit Dir, da sie Deine Unsicherheit merkt...wenn die Gesprächsvariante unter Erwachsenen nicht möglich ist, würde ich mir da nicht so viel Hoffnung machen.....Du kannst Dich auf Dauer nicht für sie verleugnen. Das schafft man nicht und für Dich ist das auch nicht gesund. Man kann auf einander zugehen, wenn man einsieht, dass anderes Verhalten besser für die Partnerschaft ist, aber das geschieht dann einvernehmlich aus Liebe für die Partnerschaft/ den Partner. Das was bei DIr läuft ist davon weit entfernt...

Ist sie das wirklich wert?

Gruß
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
32
#9
Ich meinte auch nicht die ganze Beziehung sondern die anfängliche Leichtigkeit, und dein Vertrauen, denn es gibt ja noch die Tatsache, dass sie Interesse an einem anderen zeigte. Über die Maßen des Normalem, denn wer nicht nach anderen schaut ist wohl blind, zu oft zeigt sich der Mensch in seiner Schönheit ;)
Kannst du nicht mit ihr sprechen?
Ihr sagen das es dir nicht gut geht?
Sie fragen warum sie so kalt ist?
Ich glaube es ist nicht gut es aufzustauen bis es zu spät ist.
Und der Altersunterschiued tut da nichts zur Sache.
Ist doch individuell die individuelle Entwicklung des Individuums.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#11
Das ist die Frage der Fragen, ist es/sie das alles Wert????

Das ist alles richtig, was ihr sagt. Mir kommt es leider einfach so vor, als will irgendwas in mir nicht darüber reden, aus purer Angst wie sie reagiert und dadurch alles kaputt zu machen, da sie mir mal gesagt hat, dass es noch Zeit braucht nach der 2. Chance bis alles wieder "perfekt" läuft.

Ich denke für sie läuft zur Zeit alles super und darum macht sie sich auch kaum Gedanken oder fragt mich wie es mir geht.

Ich will aber einfach wieder leben, lachen, keine Angst haben und vor allem wieder mehr Power/Selbstvertrauen haben. Vielleicht würde es dann auch alles wieder besser Laufen. Vielleicht rede ich mir auch zu viel ein und mache mir zu viele Gedanken aber das muss ja von irgendwo herkommen.

Sorry wenn ich euch nerve...
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
32
#12
Du nervst nicht.
Kann es sein, dass du einfach nicht Schuld sein willst?
Ich verstehe nicht,warum du alles daran setzt sie zu "behalten"...dich selbst verleugnest, kaputt machst.Es dir schlecht geht.
Es geht dir doch schon schlecht, ahst du Angst vor noch schlechter?
Und welchen Wert kann etwas haben was dir dein Lachen nimmt,dein Leben?
Was dich mit Angst erfüllt?
Du musst ehrlich sein zu dir und ihr.
Vielleicht macht sie sich Gedanken?
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#13
Hab hier noch ein kleines Bsp. meiner derzeitigen Verunsicherung:

Sie geht auf eine Feier, wo auch der andere ist aber noch sehr viele Bekannte und so, ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, weil ich eigentlich platt von der Arbeit bin und morgen auch wieder arbeiten muss und auch noch ein paar Dinge erledigen möchte. ICH will am Liebsten nicht dort hin!!!

Lass ich sie jetzt alleine dort hin gehen und mach mir wieder Gedanken ob ich was falsch. Der andere Sie vielleicht fragt wo ich bin und sie sich denkt, ach er hätte ruhig mitgehen können aber anscheinend ist es ihm ja egal. Oder mach ich wieder das was ich eigentlich nicht möchte und gehe hin?

Das sind derzeit so schei* Sachen über die ich mir den Kopf zerbreche...
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
32
#15
Ja du willst nicht schuld sein am "Scheitern", oder? wobei ich nicht verstehe was es in Beziehungen zu scheitern gibt, es ist kein persönliches Versagen,wenn es einfach nicht geht.
Meinst du wirklich sie ist zufrieden, merkt nicht , dass es dir nicht gut geht? <Ist sie so kalt?
Bist du ihr so egal?
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#16
Stimmt schon, ja ich will nicht schuld sein, weil ich Angst habe es zu bereuen, auch wenn es so weh tut zur Zeit und ich es nicht wirklich will :(

Wenn ich all das beantworten könnte...

Ich denke schon sie ist zufrieden. Denke nicht das sie merkt, das es mir schlecht geht. Sie hat einen Freund, der derzeit einfach alles für sie macht. Sie kann tun und lassen was sie will. Weil er ja eh nichts sagt. Auf der anderen Seite hat Sie einen Verehrer, der sie umschmeichelt und ihr bestätigt, dass sie auch von anderen begehrt wird. Und wenn sie es wirklich darauf anlegt mit ihm, weiß sie das sie mit ihm Spaß haben kann. Oder schätze ich das verkehrt ein. Innerlich wünsche ich mir das übrigens, dass es nicht so ist. Ich weiß es aber nicht...
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
32
#19
Es geht dir nicht gut, du musst mit ihr sprechen,oder diese selbstverletztende Lüge weiterleben. Ein Paar sind zwei. Dein Glück ist auch wichtig. Du vergisst dich, dass ist schade.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#20
Ich weiß wie die reaktion sein wird... "was willst du denn jetzt von mir, du hast doch damals scheiße gebaut, dann musst du es lassen" wird kommen
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
32
#21
Mensch das ist doch kacke! Warum ist sie überhaupt mit dir zusammen? Was ist da zwischen euch? Und warum zur Hölle machst du dich so klein?
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#22
ein typ, der zur zeit einfach keinen charakter zeigt, weil er total verunsichert ist und eine frau, die den typen wahrscheinlich liebt aber nicht so wie man liebe beschreiben würde.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#23
Wie meinst du das? Dann kann alles ganz schnell vorbei sein...
Ich hab deine Geschichte jetzt auch mal gelesen. Und ich sehe das auch so, dass du dich nicht von dieser Angst leiten lassen darfst, dass es eventuell vorbei sei, wenn du auf Selbstverständlichkeiten bestehst.

Dieses Beispiel von der Feier, wo du nicht hinwillst, finde ich aufschlußreich. Das muss in einer Beziehung möglich sein, dass du da nicht mitgehst, ohne Angst, dass du dann etwas falsch machst. Du machst nichts falsch, wenn du zu dir stehst, zu dem, was du willst, was du nicht willst. Im Gegenteil, das ist wichtig. Es wäre falsch, wenn du es nicht tust. Du musst da offen mit ihr sprechen, darauf bestehen. Das bist du dir schuldig.

Und vermutlich ist deine Angst übetrieben, dass "dann alles ganz schnell vorbei" sei. Und wenn, dann hätte eure Beziehung keine genügende Basis. Das müsst ihr austragen, das muss geklärt werden. Wenn du da zu dir stehst, wird es dir so oder so besser gehen.

Du dafst dich nicht von dieser Angst leiten lassen. Und kannst du das konkret benennen, was für dich eigentlich passieren würde, wenn es wirklich aus wäre? So wie du es beschreibst, bist du ja nicht wirklich von dieser Frau abhängig. Für dich gibt es auch ein Leben ohne sie. Deine Angst ist nicht begründet.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#24
Ich weiß wie die reaktion sein wird... "was willst du denn jetzt von mir, du hast doch damals scheiße gebaut, dann musst du es lassen" wird kommen
So wie du das hier beschreibst, wäre es eine Erpressung. Aber du hast es nicht nötig, dich erpressen zu lassen. Wenn sie so reagieren würde, dann ist sie die falsche für dich. Dann musst du nicht dich in Frage stellen, sondern sie.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#25
@nic99: meine Angst besteht darin:

- ich könnte es bereuen, weil ich mir einfach zu viele gedanken gemacht habe und es dadurch vielleicht grundlos selber zerstört habe
- ich habe angst schon wieder mit leeren händen da zu stehen, obwohl ich dachte - die ist es (gegensätze ziehen sich an)
- ich habe auch irgendwie angst keine neue zu bekommen, da ich doch etwas schüchterner bin was frauen angeht (aber auf ewig unglücklich in einer beziehung ist auch sinnlos)
- ich habe noch nie so wirklich schluss gemacht und habe auch angst davor, dass dann jeder sagt - bist doch selber schuld, das es dir nach der trennung schlecht geht

Ich fasse es manchmal selber noch nicht, dass ich sowas mit 27 Jahren noch mache wie gerade aber vielleicht ist das schon der erste schritt in die richtige richtung, wenn man sich mal fragt - was machst du hier eigentlich gerade - hast du das nötig?

aber grundsätzlich sind das keine festen punkte sondern sachen die mir immer mal durch den kopf schwirren...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#26
Sehr Kluge Worte Nic99.

@goodbrother
Ich denke das eine enorme sensibiliesierung stattgefunden hat.Die aber eigentlich unbegründet ist.Du hattest aus verwzeiflung schluß gemacht, sie hat Dir aber eine zweite Chance gegeben.Du hast also soviel entschlossenheit, eine Situation, auch wenn es schmerzlich ist, zu beenden.Jedoch bist Du nun irgendwie ein rohes Ei.Glaubst Du das sie nun weniger für Dich empfindet weil Du ihr eventuell zuvor kamst indem Du die Beziehung beendet hast, obwohl Du ja derjenige warst der die Ursache war?

Nun möchtest Du alles richtig machen, aber genau das ist nicht unbedingt das Ziel.Letztendlich muss man sich in der Mitte treffen um eben sich nicht zu verbiegen.Ich denke Du solltest einen Schritt nachvorne machen und genau das tun was Du tun möchtest.Das grundsätzliche ist geklärt: Du willst Dich mehr um sie kümmern, das muss sie aber auch annehmen.

Fazit: Offensichtlich bist Du garnicht richtig frei für diese Beziehung.Trau Dir, und eurer Beziehung, etwas mehr zu.Wenn sie da revoltiert oder nicht die bereitschaft zeigt Dich zu unterstützen ist es längerfristig für die Katz.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#28
Wie meinst du das, ich bin wirklich nicht frei, weil ich immernoch misstrauen habe und das oft bestätigt wird, wenn sie so zu mir ist.
Du versucht alles richtig zu machen und damit die Beziehung zu imunisieren.Du hast Dich verändert, veränderst Dich immernoch.Da kann kein Mensch frei sein im geiste eine schöne Beziehung zu führen.Du selbst sagst Du fühlst Dich nicht wohl:Eine Beziehungrelevante Aussage..

Deswegen bin ich der Meinung das Du dir, und damit der Beziehung auch mehr zutrauen solltest.Die Ängste ,die Du aufgezählst hast ,können niemals durch Dein Verhalten ,eine Beziehung für Dich schöner machen.Du wirst da immer leiden.

Im zweiten Abschnitt relativierst Du ja fast schon Deine Entscheidung indem Du den Charakter Deiner Freundin beschreibst, sie agiert und Du reagierst und dann nicht mal authentisch, Du schauspielerst.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#29
Den Charakter habe ich beschrieben, weil ich euch mal zeigen wollte, dass nicht ich alleine an allem Schuld bin aber jetzt sieht es doch so aus. Weil ich mich so verändert habe. Manche Sachen finde ich wirklich gut aber in manch anderen erkenne ich mich im Nachhinein einfach nicht wieder. Glaube ich will es ihr einfach nur recht machen und das ist der Fehler.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#30
Also ich habe es nicht ganz gelesen nur das Wort Angst taucht immer wieder auf. So wie Du dich gerade verhälst oder wie Du von der Angst getrieben bist lebst Du unter ständiger Erpressung. Das Du Dich damit nicht wohlfühlst ist klar.

Ich glaube aber das führt in mehrere flasche Richtungen. Sollte Deine Freundin das irgendwann mitbrigen musst Du aufpassen das Du nicht total in die Opferrolle gerätst. Weil dann hast Du sofort verloren.

Dann dieser ständige Druck. Auf Dauer geht das nicht gut....irgendwann hast Du auch deine ganze Kraft aufgebraucht.

Ich denke Du musst wieder zurück zu Dir. Mach Dein Ding....sei doch einfach Du...so wie sie Dich kennengelernt hat...vielleicht muss man dann aber auch einsehen, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat...rechtzeitig um nicht sich und das ganzen Selbstbewusstsein einzubüßen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben