Bin total im Gefühlschaos.... was soll ich tun?????

F

Fischi

Dabei
Jan. 2012
Hallöchen....

ich bin im Moment total im Gefühlschaos und weis einfach nicht mehr weiter.....

Ich bin seit 3 Jahren in einer festen Beziehung... naja diese Beziehung hat so ihre Höhen aber auch ihre Tiefen!!!! Irgendwie fühle ich mich total wohl in dieser Beziehung, möchte diesen Mann eigentlich auch heiraten, Kinder kriegen etc. .... aber im Moment nervt mich jede Annäherung und ich bin in Gedanken ganz wo anders.....

Seit 1,5 Jahren hab ich nen neuen Job und dort arbeitet auch ein für mich sehr attraktiver Mann.... ganz am Anfang habe ich mich schon mal total zu diesem Mann hingezogen gefühlt.... habe auch versucht außerhalb des Arbeitens Zeit mit ihm zu verbringen, aber er hat irgendwie immer abgeblockt und irgendwann dachte ich naja, er will nichts von dir und zu diesem Zeitpunkt habe ich mich auch wieder mehr auf meine eigentliche Beziehung konzentriert und dachte es war nur eine flüchtige Schwärmerei die nun zu Ende sei.....

Aber seit ca. 1 Woche habe ich wieder ein totales Bauchkribbeln wenn ich ihn sehe, ich strahle über das ganze Gesicht wenn ich ihn sehe...... das Problem ist ich weis nicht was er von mir will?!?!?!

Ist es nur Freundschaft oder mag er mich vl doch einen Funken mehr?!?!?!?!?

Es ist sehr schwer für mich herauszufinden.... wir necken uns zwar immer, entweder fang ich an oder er.... dann kommen wieder mal ganz liebe Blicke von ihm rüber, dann aber wieder nicht.... bei der letzten Weihnachtsfeier wollte er auch das ich mein Auto stehen lasse, auch was trinke, egal wie wir heim kommen, jedoch hab ich dies nicht gemacht und auch dort kam keine wirkliche Annäherung von ihm.....

Ist es für ihn nur Freundschaft oder vl doch mehr??? traut er sich nicht mehr zu tun , weil er weis ich bin in einer beziehung oder etwa auch weil wir den gleichen Arbeitsplatz haben und unser team sehr klein ist!?!?!?!

WIe kann ich das herausfinden?????

HIIIIIIIIIIILFE!!!!!

das können wir dir nicht sagen... wir kennen ihn nicht.
lass es doch einfach mal darauf ankommen? frage ihn nach einem date?
du findest ihn sicherlich toll, weil du dich in deiner beziehung etwas langweilt. kann es sein, dass da der pep, die spannung etwas fehlt und du dir die auf arbeit/durch den kollegen holst, immer mal, wenn dir a bisserl langweilig ist?
gehe mit ihm aus- der rest wird sich zigen.

p.s.: date oder beziehung mit kollegen- bin ich strikt dagegen, gerade wenn es ein kleines team ist. arbeitgeber sehen das auch gar nicht gern...

Wenn das Team klein ist, können Partnerschaften vor allem in Hinblick auf Compliance negativ auffallen, aber das ist von Fall zu Fall individuell verschieden.
Das aber nur vorweg.

Du solltest dir mal überlegen, warum du noch mit deinem Partner zusammen bist. Und du solltest dich ferner fragen, ob du noch an der Beziehung arbeiten möchtest.
Wenn nicht, dann beende sie bitte und habe Spaß. Dann vielleicht auch mit dem Kollegen.

Aber fahre doch bitte nicht zweigleisig, nur weil dein Partner dich vielleicht langweilt - das wäre ihm gegenüber nicht fair.

Wie schon gesagt wurde, tu das deinem Partner nicht an und spiele
gefälligst mit offenen Karten, anstatt ihn so hinterlistig zu verletzen!

Und ich würde mich an deiner Stelle auch von Kollegen fern halten
und mir lieber was draußen suchen.. denn das bringt nur Probleme mit sich.

hmm... bitte versteht mich nicht falsch.... eigentlich will ich ja mit meinem freund glücklich werden und eine gemeinsame zukunft aufbauen..... wir haben nämlich in den letzten jahren seit wir zusammen sind sehr viel gemeinsam durchgemacht und auch aufgebaut..... das will ich nicht einfach so aufgeben!!!!
Kann gut sein das der "pep" raus ist.... aber trotz allem bin ich eigentlich nicht der typ frau, wo dann alles aufgibt und nicht darum kämpft.....

Ich kann euch nicht sagen warum ich mich momentan wieder so zu meinem arbeitskollegen hingezogen fühle.... er bringt mich einfach ständig zum lachen und da ist einfach irgendwie dieses kribbeln.... warum auch immer!!!!

Ich fühle mich total scheiße..... weil ich weis das es nicht so sein soll, nur was soll ich dagegen tun.... deshalb wäre es vl auch hilfreich zu wissen was er wirklich von mir will.... ist es einfach nur diese freundschaftliche neckerei oder etwa doch mehr?!?!?! warum lässt mich dieses thema nicht mehr los????

Mein arbeitskollege ist generell der typ der einen zum lachen bringt, immer einen blöden kommentar von sich gibt, bei allen von uns.... aber irgendwie hab ich das gefühl das vl schon mehr sein könnte....

letztens standen wir gemeinsam im büro und dann kam unser chef und sagte so ich sperr euch dann mal im büro ein und lass euch dann irgendwann wieder raus... in dem moment wurde er gerade zu ein wenig rot und lachte nur noch!!!!
oder als er mitbekommen hat das ich meine Verhütung ändere, sprich Implanon raus und wieder Pille nehmen.... sagte er nur jawohl dann können wir dir ja jetzt ein kind machen, aber wenn du natürlich ein hübsches und kluges kind möchtest, dann von mir :D

irgendwie blick ich einfach nicht mehr durch.... aber vor allem will ich meinem freund nicht weh tun, weil ich mich auf sein niveu nicht runter lassen will, das er ganz am anfang unserer beziehung hatte.... er hatte nämlich auch ständig mit anderen mädels rum getippselt und wollt gewisse weibliche alte bekannte alleine treffen und dies tat mir so weh.... das ich ihn richtig kontrolliert habe bis er schließlich nicht ganz unfreiwillig damit aufgehört hatte!!!!

ich möchte doch nur wissen wie kann ich das rausfinden was mein arbeitskollege wirklich fühlt.... ich redete auch schon mit nem anderen arbeitskollegen der unser genecke tagtäglich mitbekommt..... er meinte das er sich selbst nicht sicher ist was er will sonst würde er sich zurückziehen wie damals, wenn er wirklich nur freundschaft möchte, weil er ja schließlich mitbekommt was ich teilweise für blicke bei ihm habe....

Du hast nicht verstanden, was wir teilweise geschrieben haben.
Nochmal zur Verdeutlichung:

Wenn du deinen Partner liebst und mit ihm zusammenbleiben willst, kann es dir absolut EGAL sein, was dein Kollege denkt und empfindet.
Meinst du es mit deinem Partner ernst, dann ignoriere den Kollegen, soweit es möglich ist und halte dich zurück.
Entschuldige, aber eine Freundin macht auch ständig so einen Scheiß und ihr Freund tut mir Leid. Unaufrichtiger geht es einfach nicht.

Entscheide dich, was du willst. Nur weil du mit deinem Freund viel durchgemacht hast, heißt das nicht, dass du mit ihm zusammen bleiben willst oder musst. Man bleibt doch nicht ausschließlich wegen der gemeinsamen Vergangenheit zusammen, sondern weil man sich auf die gemeinsame Zukunft freut!

ich fürchte, du bildest dir ein wenig zu viel auf die art und sprüche deines kollegen ein.
wer das haar in der supp sucht, findet auch eins.
will sagen: es ist einfach seine art.
du intepretierst da was rein, weil du reininterpretieren willst, da dir sonst langweilig ist...

ich kann an seinen sprüchen weder ernsthaftes interesse ausmachen, noch sonst irgendeine zuneigung.
er scheint mir ein lockerer typ zu sein und denke, dass er, wenn er eine frau richtig toll findet, eher vorsichtiger und zurückhalzender wäre.
da du vergeben bist, ist die sache für ihn klar: es ist nur spaß.

Liebe TE, bitte Beiträge richtig durchlesen, dir auch Zeit dazu nehmen und dann auch mal etwas aufnehmen. ;)

hay bin nicht so glüklich und könnte hilfe brauchen

Das ist mal wieder typisch. Ist doch klar, dass man in einer langjährigen Beziehung Momente hat, in der Routine eintritt und man nicht mehr die Schmetterlingsgefühle hat, die man am Anfang hatte.
Es ist ja auch völlig normal, dass man sich zu anderen Menschen hingezogen fühlt. Doch so, wie du von ihm schwärmst, hört sich das schon nach einer Entscheidung an.
Was erwartest du dir von deinem Arbeitskollegen? Würdest du eine neue Beziehung eingehen? Willst du überhaupt noch eine Beziehung oder einfach Abwechslung und Spaß?
Wie auch immer die Antwort lautet, lass deinen Partner aus dem Spiel. Sei ehrlich oder beende zumindest die Beziehung. Ich weiß nicht, ob er ein guter Partner ist, aber davon gehe ich jetzt mal aus.
Und dann hätte er so eine Behandlung nicht verdient.
Du hast geschrieben dich nervt jede Annäherung. Hast du mal überlegt wie er sich fühlt?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du nach der Arbeit nach Hause kommst, dich auf deinen lieben Freund freust und er weist dich ab, weil er in Gedanken bei seiner Arbeitskollegin ist?

Hi :)
meine Frage wäre auch gewesen: was würdest du denn machen wenn es dein Arbeitskollege ernst mit dir meint? Würdest du dich trennen? Deine Antwort darauf, ist dann wahrscheinlich auch die Antwort auf deine Beziehung. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass das mit deinem Arbeitskollegen wieder vorbei geht, ein bisschen Flirten ist nicht schlimm, aber natürlich nicht mehr. Er gibt dir ein gutes Gefühl gerade jetzt wo du es brauchst, das kannst du ja auch mitnehmen und genießen, aber zwischendurch solltes du überlegen wo gibt dein Freund dir ein gutes Gefühl? Denn wenn es nur die Sicherheit einer Beziehung oder das gemeinsame Aufgebaute oder Vergangene ist, dann reicht das nicht für ein Leben mit Kindern und Schleier. Es wird immer wieder Menschen, die uns mal ins Grübeln bringen, weil sie uns in schwachen Momenten erreichen, aber meistens sind es Phasen, die vorbei gehen. Also durchhalten und an der Beziehung arbeiten, oder die Beziehung überdenken...

Zurück
Oben