Bin so verwirrt!

Dabei
15 Apr 2013
Hey
Ich weiß nicht mehr weiter. Vor einigen Wochen habe ich einen Mann kennengelernt. Ich fand ihn sofort sympathisch und attraktiv. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Jetzt haben wir uns ein paar Mal getroffen und heute hat er mir indirekt gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Er hat gemeint, ich verdrehe ihm den Kopf und er könne sich kaum noch auf etwas anderes konzentrieren. Nur habe ich jetzt total Angst, weil ich nicht weiß, ob ich wirklich genug Gefühle für ihn habe. Ich will ihn auf keinen Fall verletzen. Mir fehlen irgendwie die Schmetterlinge im Bauch. Für nächste Woche haben wir wieder ein Date, aber ich weiß nicht ob ich mich noch mit ihm treffen soll, weil ich mir selber nicht im Klaren bin, wie ich zu ihm stehe. Wie gesagt, ich will ihn nicht verletzen.
Danke für eure Antworten!

Dabei
13 Apr 2013
Hallo Milka08,

wenn Du Dir nicht sicher bist,dann red mit ihm drüber und sag das Date ab.....Laß mal 1-2 Wochen verstreichen.
Wenn sich danach immer noch keine Schmettelinge in Deinem Bauch verirrt haben,dann laß es und sag es ihm....;)

Dabei
22 Aug 2011
Super Tipp ... ihn nicht treffen und still zu Hause auf die Schmetterlinge warten - ja, wo sollen die denn herkommen??? Triff ihn so lange, bis Du Dir sicher bist. Genau dazu sind Dates doch da - um herauszufinden, ob sich da irgendwelche Gefühle entwickeln. Lass Dir Zeit - egal, wie lange es dauert, irgendwann wirst Du Bescheid wissen. Und dann ist es immer noch früh genug, um ihm entweder Deine Liebe zu gestehen, oder das Ganze zu beenden.

Dabei
27 Feb 2013
noch was.... vielleicht bist du nicht mehr so begeistert, weil er dir gestanden hat, dass er sich in dich verknallt hat - und somit der reiz weg ist.

hätt er das nicht gemacht - hättest du dann noch schmetterlinge im bauch?

Dabei
13 Apr 2013
Ich weiß....;)
Warum soll sie sich denn weiter mir ihm treffen,wenn sie jetzt schon das Gefühl hat,daß sie sich nicht mehr mit ihm treffen will ??
Der Abstand würde evtl. zeigen,ob sie ihn vermisst.
Wenn nicht,dann nicht ;)
Immer noch besser,als sich mit jemandem zu treffen,den man nicht treffen will.

Dabei
15 Apr 2013
Danke für eure hilfreichen Tipps! Tut echt gut, wenn jemand einem in einer Situation, in der man nicht mehr weiter weiß, solche Ratschläge gibt : )
Ich habe mich dazu entschieden, zum nächsten Date hinzugehen, ihm aber meine Bedenken mitzuteilen und ihm zu sagen, dass mir alles ein wenig zu schnell geht und dass ich mir über meine Gefühle nicht im Klaren bin.

Wenn ich nach unserem Treffen immer noch ein schlechtes Gefühl habe, dann soll es wohl nicht sein...

Dabei
27 Feb 2013
hallo milka,

ich denke auch, dass er dich mit seinem liebesgeständnis überfahren hat.

wie waren deine gefühle, bevor er sie dir offenbart hat? waren sie nach der offenbarung mit einem schlag weg?

sag ihm, er soll einen gang runter schalten ;-)

P

Papatom

Gast
Moin,
das ist so ein Problem, wenn die Worte schneller sind, als die Taten. Wenn die Liebe "gestanden" wird, bevor überhaupt mal was passiert ist, macht es oft mehr kaputt, als es hilft.
Der Gestehende erhofft sich damit frühzeitig Sicherheit und einen Beziehungsstatus. Wenn er dabei aber übersieht, dass die Realität noch hinterherhängt....dann passiert das, was Dir gerade passiert. Du fühlst Dich überfahren.

Wie sieht es denn aus? Gibt es schon Händchen halten? Küssen? Körperkontakt?

Wenn nicht, war das selten dämlich von ihm...

Schau halt, was es wird und mach es wie Nixe sagt...

Grüße

Dabei
11 Aug 2011
Moin,
das ist so ein Problem, wenn die Worte schneller sind, als die Taten. Wenn die Liebe "gestanden" wird, bevor überhaupt mal was passiert ist, macht es oft mehr kaputt, als es hilft.
Der Gestehende erhofft sich damit frühzeitig Sicherheit und einen Beziehungsstatus. Wenn er dabei aber übersieht, dass die Realität noch hinterherhängt....dann passiert das, was Dir gerade passiert. Du fühlst Dich überfahren.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast weil Du in der Bringschuld bist macht es eh keinen Sinn.Nicht umsonst ist das frühe gestehen von Liebe, das unglaubwürdigste was man jemanden sagen kann.Er hat letztendlich schon verloren, weil Du jegliche Attraktivität in ihn verlieren wirst.

Wo bleibt die Steigerung, die manche Paare erst nach Monaten erleben?Wenig reizvoll...

Dabei
15 Apr 2013
Händchen halten, Küssen, Körperkontakt gab es alles noch nicht..wir kennen uns wirklich noch nicht so lange. Und ehrlich gesagt ist mir im Moment auch nicht danach. Dass ich mich überfahren fühle trifft meine Situation glaube ich echt gut.

Er hat letztendlich schon verloren, weil Du jegliche Attraktivität in ihn verlieren wirst.
ein bisschen muss ich dir da Recht geben, Reak. Seitdem er mir indirekt gesagt hat, dass er in mich verliebt ist, wirkt er auf mich nicht mehr so anziehend wie vorher. Komische Gefühlswelt...
Ich habe Angst, dass er denkt, ich hätte ihn nur ausgenutzt, falls es nichts mit uns beiden wird..

Dabei
11 Aug 2011
Ich habe Angst, dass er denkt, ich hätte ihn nur ausgenutzt, falls es nichts mit uns beiden wird..
Warum?Es ist sein Risiko was er alleine tragen muss.Beziehungen sind kein Spielzeugladen wo man sich was aussucht und am Ende enttäuscht ist dass man nicht das bekommt was man gerne hätte.In einer Kennenlernphase gibt der "langsamere" den Takt an.Gefälligkeiten sind keine Grundlage.Wenn Du es trotzdem antesten willst mache es, wenn nicht lass es.Da ist es unerheblich ob Du eine Entscheidung in 2 Tagen oder 2 Wochen triffst.
Eine Garantie bekommt man nie, auch Du nicht.Vielleicht entscheidet er sich ja auch anders.

Im ganzen musst Du Dich wohlfühlen, tust das Du das auch welchen Gründen auch immer nicht, lasse es.Man hat nicht umsonst seine Instinkte.

P

Papatom

Gast
Hi,
wobei es sowieso seltsam ist, jemandem nach ein paar Dates seine "Liebe" zu gestehen. Schwärmerei, Träumen, toll, interessant, fanszinierend, anziehend, sexy, begehrenswert, lustig usw. gerne, aber Liebe?

Ich denke, das ist es auch, was so überfährt. Man denkt, "Hm, wie kann er schon jetzt sowas tiefgründiges da rein interpretieren, wo noch nichts passiert ist? Seltsamer Vogel...."

Auserdem nimmt es dem Ganzen den Reiz. Denn seien wir mahl ehrlich. Das aufregende am Kennenlernen ist....ja eben, das Kennenlernen. Hoffen, Wünschen, sich Sehnen, herantasten und Kennenlernen des Anderen.

Mit so einem Überfall nimmt man der jungen Knospe sozusagen die Möglichkeit, auf die natürliche Weise zu wachsen, irgendwie geht man gleich über in "Altes Ehepaar". Klingt doof, so habe ich mich dabei aber zumindest gefühlt, als mir das mal ähnlich passiert ist...

Von daher.....

Grüße