Bin ich zu eifersüchtig ?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Bin ich zu eifersüchtig ?

Ich 29 und mein Partner 24 sind seit einem halben Jahr in einer sehr harmonischen zufriedenen Beziehung , ich glaube da kann ich für ihn mitsprechen.

Diese Nacht aber hat mich etwas ins Grübeln gebracht. Er hatte vor einen männerabend bei einem Kumpel zu verbringen und als ich ihn wie besprochen abgeholt habe , bekam ich mit das da auch Frauen waren (die er zuvor nicht kannte). Ich war da nicht begeistert von, vielmehr lag mir aber was dran zu fragen wieso ich nichts davon wusste. Eigentlich war die Frage in 2 Sekunden erledigt weil er sagte das er selbst nichts davon wusste das da auch zwei Mädels sein werden.

Ok. Es ergab sich aus diesem Thema dann aber eine Grundsatz diskussion weil er meinte es dürfte mich nicht zum grübeln bringen wenn er mit Kumpels irgendwo ist wo sich im Laufe des Abends auch Frauen zu Gesellen. Ich bin im Laufe der Diskussion ziemlich aus meiner Haut gefahren und habe auch tierisch angefangen zu weinen weil mich die Aussage "wenn du irgendwo mit deinen Mädels bist und es ergibt sich das ihr noch irgendwo hingeht , und wenn es bei einem Kerl ist oder mehrere dabei sind , dann ist das doch ok" total aus den Socken gehauen hat. Wieso sollte ich Interesse haben fremde Männer kennen zu lernen und wieso macht ihm sowas nichts aus ?

Ich fühle mich ungeliebt und kann das nach stundenlangem grübeln einfach nicht nachvollziehen. Ich würde mich auch total unwohl fühlen wenn ich bei ner Freundin wäre und sie würde sich da Kerle einladen , da würde ich relativ schnell die biege machen und nicht 8 Stunden da verbringen.

Eins muss ich sagen mein Partner ist die ehrlichste haut die ich kenne. Wir erzählen uns alles , vor allem er. Es gibt kein dein und mein, seine Familie ist meine Familie sein Handy liegt bei mir rum während er schläft und da wird nichts gesperrt oder sonstiges. In seinem Freundeskreis sind auch viele Mädels die meisten eben die Freundinnen seiner Kumpels die anderen wieder Freundinnen von den Mädels das ist auch alles ok und schön weil wir viel gemeinsam unternehmen und uns alle gut verstehen.

aber

bin ich so falsch wenn ich es nicht gut finde wenn mein Partner neue unbekannte Frauen kennengelernt ? Er ist sehr kontaktfreudig und meint es wäre für ihn das gleiche ob in der Runde 10 Männer sitzen oder 8 Männer und sich 2 Frauen dazu gesellen. Es geht mir auch garnicht mehr um den gestrigen Abend klar wenn er bei nem Kumpel ist der Single ist und der nunmal spontan 2 Frauen dazu einlädt das mein Partner nicht fluchtartig die Wohnung verlässt wegen mir.

Aber ich habe grundsätzlich keine Lust ihn morgens um halb 5 von irgendwelchen saufgelagen mit anderen Frauen abzuholen da bin ich mir zu schade für.

Weil ich jetzt aber nicht die Schuld bei ihm suchen will sondern auch viel über mich selber, meine Einstellung und meine Gefühlswelt nachdenke würde ich gerne wissen was Außenstehende so dazu meinen bevor ich gleich mit ihm nochmal darüber rede. Ich will ihm ja kein Unrecht tun.

Ich kenne sowas halt nicht mein Freundeskreis besteht aus 99 % Frauen und mit den Männern bin ich jetzt auch nicht dicke ich habe nicht einmal eine Handynummer von einem einzigen Partner von meinen Freundinnen.

Falls die Frage aufkommt , wir sind beide Deutsch.

Ich finde es total traurig das nur weil ich gerne wissen wollte weshalb ich nichts davon wusste das auch Frauen dabei sind , so eine Grundsatz kacke entstanden ist die fast 2 Stunden angedauert hat. Ich muss sagen er hat sich Mühe gegeben mit mir über das Thema geredet aber ich bin grade einfach nur traurig und vor den Kopf gestoßen fühle ich mich immernoch. Wie kann mich ein Mann lieben und gleichzeitig keine Eifersucht empfinden ? Wieso ist er so extrem kontaktfreudig?
Er meinte dann ihm wäre die Beziehung wichtiger aber er will sich nicht isolieren und vertrauen muss da sein.
Bin ich zu engstirnig ?
Ich fühle mich so schlecht weil er wieder wie der große held da steht der immer gefasst ist und ruhig bleibt und ich als ältere laut werde und weine wie ein kleiner Affe. Einfach ein scheiss Gefühl.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Wenn das stimmt was er dir gesagt hat - und wenn ihr bisher glücklich zusammen wart und du keine Anhaltspunkte dafür hast dass was bei ihm los ist, dann solltest du erst mal davon ausgehen dass das stimmt - dann übertreibst du aber maßlos.

weil mich die Aussage "wenn du irgendwo mit deinen Mädels bist und es ergibt sich das ihr noch irgendwo hingeht , und wenn es bei einem Kerl ist oder mehrere dabei sind , dann ist das doch ok" total aus den Socken gehauen hat. Wieso sollte ich Interesse haben fremde Männer kennen zu lernen und wieso macht ihm sowas nichts aus ?
Ich fühle mich ungeliebt
mein Partner ist die ehrlichste haut die ich kenne. Wir erzählen uns alles , vor allem er. Es gibt kein dein und mein, seine Familie ist meine Familie sein Handy liegt bei mir rum während er schläft und da wird nichts gesperrt oder sonstiges. In seinem Freundeskreis sind auch viele Mädels
Dann versteh ich dein plötzliches Problem wirklich nicht.
Da hast du seine Aussage aber komplett verdreht. Es geht doch darum, dass einer von euch beiden einen Kumpelsabend macht und dann zufällig irgendwie noch Frauen/ Männer auftauchen, mehr nicht.

bin ich so falsch wenn ich es nicht gut finde wenn mein Partner neue unbekannte Frauen kennengelernt ? Er ist sehr kontaktfreudig und meint es wäre für ihn das gleiche ob in der Runde 10 Männer sitzen oder 8 Männer und sich 2 Frauen dazu gesellen. Es geht mir auch garnicht mehr um den gestrigen Abend klar wenn er bei nem Kumpel ist der Single ist und der nunmal spontan 2 Frauen dazu einlädt das mein Partner nicht fluchtartig die Wohnung verlässt wegen mir.

Aber ich habe grundsätzlich keine Lust ihn morgens um halb 5 von irgendwelchen saufgelagen mit anderen Frauen abzuholen da bin ich mir zu schade für.
Ja, es geht dir zurecht nicht mehr um diesen Abend, wo zufällig 2 Frauen dazugekommen sind, ohne dass dein Freund irgendwas dazu getan hat. Und wie kommst du dann bitte darauf, dass du ihn künftig ständig morgens von Saufgelagen mit Frauen abholen sollst??? An Stelle deines Freundes wäre ich über eine solch krasse Überreaktion und Unterstellung von dir mega befremdet.

Ich finde es total traurig das nur weil ich gerne wissen wollte weshalb ich nichts davon wusste das auch Frauen dabei sind , so eine Grundsatz kacke entstanden ist die fast 2 Stunden angedauert hat.
Diese Grundsatzkacke ist nicht "entstanden", sondern du hast sie mit deiner hysterischen Reaktion angezettelt.

Wie kann mich ein Mann lieben und gleichzeitig keine Eifersucht empfinden ?
Erstens hat er das doch nicht gesagt (s.o.) und zweitens kann jemand, der Selbstvertrauen hat und in sich ruht, sehr wohl jemanden lieben ohne ihm ständig zu unterstellen, dass er sich anderweitig orientieren wird.

Wieso ist er so extrem kontaktfreudig?
Er meinte dann ihm wäre die Beziehung wichtiger aber er will sich nicht isolieren und vertrauen muss da sein.
Er ist halt ein kontaktfreudiger Typ, na und? Das wirst du ja wohl gewusst haben als du dich mit ihm zusammen getan hast. Und seine Bemerkung dazu finde ich vernünftig.

Ich fühle mich so schlecht weil er wieder wie der große held da steht der immer gefasst ist und ruhig bleibt und ich als ältere laut werde und weine wie ein kleiner Affe. Einfach ein scheiss Gefühl.
Immerhin hast du das schon richtig analysiert. Jetzt musst du nur noch versuchen, herauszufinden, wieso du wegen so einer Banalität so austickst.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#3
Wenn das stimmt was er dir gesagt hat - und wenn ihr bisher glücklich zusammen wart und du keine Anhaltspunkte dafür hast dass was bei ihm los ist, dann solltest du erst mal davon ausgehen dass das stimmt - dann übertreibst du aber maßlos.

weil mich die Aussage "wenn du irgendwo mit deinen Mädels bist und es ergibt sich das ihr noch irgendwo hingeht , und wenn es bei einem Kerl ist oder mehrere dabei sind , dann ist das doch ok" total aus den Socken gehauen hat. Wieso sollte ich Interesse haben fremde Männer kennen zu lernen und wieso macht ihm sowas nichts aus ?
Ich fühle mich ungeliebt

Da hast du seine Aussage aber komplett verdreht. Es geht doch darum, dass einer von euch beiden einen Kumpelsabend macht und dann zufällig irgendwie noch Frauen/ Männer auftauchen, mehr nicht.
mein Partner ist die ehrlichste haut die ich kenne. Wir erzählen uns alles , vor allem er. Es gibt kein dein und mein, seine Familie ist meine Familie sein Handy liegt bei mir rum während er schläft und da wird nichts gesperrt oder sonstiges. In seinem Freundeskreis sind auch viele Mädels
Dann versteh ich dein plötzliches Problem wirklich nicht.


bin ich so falsch wenn ich es nicht gut finde wenn mein Partner neue unbekannte Frauen kennengelernt ? Er ist sehr kontaktfreudig und meint es wäre für ihn das gleiche ob in der Runde 10 Männer sitzen oder 8 Männer und sich 2 Frauen dazu gesellen. Es geht mir auch garnicht mehr um den gestrigen Abend klar wenn er bei nem Kumpel ist der Single ist und der nunmal spontan 2 Frauen dazu einlädt das mein Partner nicht fluchtartig die Wohnung verlässt wegen mir.

Aber ich habe grundsätzlich keine Lust ihn morgens um halb 5 von irgendwelchen saufgelagen mit anderen Frauen abzuholen da bin ich mir zu schade für.
Ja, es geht dir zurecht nicht mehr um diesen Abend, wo zufällig 2 Frauen dazugekommen sind, ohne dass dein Freund irgendwas dazu getan hat. Und wie kommst du dann bitte darauf, dass du ihn künftig ständig morgens von Saufgelagen mit Frauen abholen sollst??? An Stelle deines Freundes wäre ich über eine solch krasse Überreaktion und Unterstellung von dir mega befremdet.

Ich finde es total traurig das nur weil ich gerne wissen wollte weshalb ich nichts davon wusste das auch Frauen dabei sind , so eine Grundsatz kacke entstanden ist die fast 2 Stunden angedauert hat.
Diese Grundsatzkacke ist nicht "entstanden", sondern du hast sie mit deiner hysterischen Reaktion angezettelt.

Wie kann mich ein Mann lieben und gleichzeitig keine Eifersucht empfinden ?
Erstens hat er das doch nicht gesagt (s.o.) und zweitens kann jemand, der Selbstvertrauen hat und in sich ruht, sehr wohl jemanden lieben ohne ihm ständig zu unterstellen, dass er sich anderweitig orientieren wird.

Wieso ist er so extrem kontaktfreudig?
Er meinte dann ihm wäre die Beziehung wichtiger aber er will sich nicht isolieren und vertrauen muss da sein.
Er ist halt ein kontaktfreudiger Typ, na und? Das wirst du ja wohl gewusst haben als du dich mit ihm zusammen getan hast. Und seine Bemerkung dazu finde ich vernünftig.

Ich fühle mich so schlecht weil er wieder wie der große held da steht der immer gefasst ist und ruhig bleibt und ich als ältere laut werde und weine wie ein kleiner Affe. Einfach ein scheiss Gefühl.
Immerhin hast du das schon richtig analysiert. Jetzt musst du nur noch versuchen, herauszufinden, wieso du wegen so einer Banalität so austickst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben