Bin ich normal?

Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
45
#1
Irgenwie bin ich verzweifelt und muss hier mal meien Sorgen loswerden!

Ich bin jetzt 27Jahre alt und hatte noch nie eine beziehung in dem Sinne, wie es viele andere hier in diesem Forum haben, so ein paar jahre lang, etc.
Alles was ich vorweisen kann sind kurze beziehungen, beziehungsversuche und kürze oder auch längere Affären!
Mit 16jahren war ich 2 Monate mit jemanden zusammen, der mich schlußendlich dann doch fallengelassen hat.mit 18jahren war ich unsterblich in jemand verliebt, and en ich meine Unschuld verloren habe, der aber nichts fest von mir wollte.
Dann hatte ich eine 8monatige Affäre mit einem typen.Wir haben viel unternommen, ich kannte alle seine Freunde, war da voll integriert, , aber iregndwie war ich nie offiziell seine freundin. Dann hatte ich eine Sexaffäre mit jemanden, in den ich voll verliebt war.Über monate konnte ich mich von ihm nicht lösen.Das war sehr schmerzhaft.
mit 22 habe ich mich in jemand verliebt, der voll das Drogenproblem hatte.Auch diese Affäre ging nach einem halben jahr katatrophal zu Ende!
Dann gab es noch einen 3 monatigen beziehungsversuch mit jemanden,der letzlich mit ner anderen zusammengezogen ist.
mit 24 war ich dann 2 jahre lang die geliebte eines Typens, der schon en ferundin hatte.2jahre haben wir uns fast jeden Tag gehört, wir haben uns auch öffentlich getroffen, mit seinen freunden, ich kannte seine eltern,es war teilweise sehr intensiv.- trotz seiner freundin.nur leider hat er sich nie offiziell für mich entschieden, es war eine Qual das ganze zu beenden.
anchdem ich nun auch diesen Liebeskumemr überwunden hatte, habe ich nun 3 monate mit jemand gedatet. ich schwärme sehr für ihn, er hat sich nu für eine andere entschieden!Immer wieder dasselbe....

Lansgam stell ich mir die Frage, was an mir falsch ist- was ich falsch mache!
Das kann doch nicht nur Pech sein. So gesehen hat eiegntl. noch nie jemand im leben mich so richtig als seine freundin gesehen!Ist das nicht traurig:-(
ich bin seit fast 3 jahren in psychologischer behandlung, da ich ne zeitlang unter zeimlichen Depressionen gelitten und auch an selbstmord gedacht habe.
Die Therapie hat sicherlich auch schon etwas verändert, in dem sinne das ich angefangen habe zu mir zu stehen, selbstbewusster zu sein. Meine Mänenr wahl ist aber immer noch diesselbe.
Ich mein, ich werde als hübsch, schlank, intelligent und liebenswert bezeichnet und es gab genügend liebe jUngs, die in mich verliebt waren.Und mit machnen hab ich es dann auch echt paar wochen/monate probiert. Aber letzlich will ich immer die anderen..die, die mich nciht wollen, mich schlecht behandlen, wo ich mehr Hoffnung als wirklichen Alltag erlebe.Die, wo ich eher die affäre, als die Beziehung bin.
Manchmal habe ich das gefühl, ich suche mir genau die Mänenr aus, wo es von vornherein hoffnungslos ist, weil ich unterbewusst Angst vor ner Beziehung habe.Zusätzlich kann ich shclecht über gefühle reden, tue eher immer so, als würde mir das ganze nichts ausmachen, als gefühle zu offenbaren.ich habe die angst, wenn ich gefühle zeige, bin ich die Unterlegenere.Bin ich trotzdem aber auch so....
ich möchte das so gern ändern- ich möchte zu gern eine wahre Partnerschaft und Liebe empfangen?!

Was meint ihr-bin ich nicht normal?:-((((

Danke für``s durchkämpfen durch den langen text.Das neiderschreiben hat wirklich mal gut getan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
Ja was soll man da noch anfügen?

Irgendwie menschlich ist es schon, immer das zu begehren, was schwierig zu haben ist. Aber so extrem, dass man immer leer ausgeht?

Also ein Alien bist du nicht. Aber noch ein junger Hupfer - wenn du mal auf den Tisch raufkucken kannst, wird sich's ja vielleicht doch mal noch ändern...
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#3
Servus,

weiß auch nicht so recht was ich sagen soll.
Wenn Du nicht in psychologischer Behandlung wärst würde ich sagen, Du hattest bisher einfach Pech. Hmm..

Normalerweise Frage ich sowas nicht, aber könnte es sein, daß Du nicht nur
hübsch, schlank, intelligent und liebenswert
bist, sondern daß Du (verzeih mir den Ausdruck) ein heißer Feger bist, der von allen begehrt wird? Könnte es sein, daß Du Dich einfach zu schnell auf etwas einläßt? Vielleicht bist Du einfach zu unwählerisch. Ich erlebe so etwas bei einer Bekannten, die ist wirklich verdammt hübsch, 23. Ich habe auch ein Auge auf sie geworfen.. aber egal. Jedenfalls gerät sie ständig an die falschen Typen. Sie steht auf so südländische Typen, es ist für sie auch keine Schwierigkeit so einen zu bekommen nur sind das meistens Arschlöcher (sorry)

Fakt ist wohl, daß Du keine Schwierigkeiten hast, jemanden zu finden. Du findest also SICHERLICH noch den richtigen, vielleicht solltest Du einfach mal ein Bisschen Anspruchsvoller sein ;)

Finde Deine Mitty

Franky
 
Z

zisszoss

Gast
#4
hey!

Ich hab einfach das gefühl dass du dir vllt. echt immer die falschen rausfischst. Hast du vllt. bei männern bestimmte vorlieben? z.b. dass sie besonders gut aussehen sollten? oft ist es so(es gibt natürlich auch ausnahmen) dass diese art von männer wissen nämich späterstens im alter von 18 jahren wie gut sie aussehen, sind selbstverliebt und behandeln die, von denen sie angebetet werden, wie dreck. oder vllt. stehst du auf diese badboy-allüren? vllt. solltest du auch mal auf die männer achten die nicht sofort aus der menge hervorstechen durch mackerverhalten oder enorm attraktives aussehn. es gibt auch jungs die zwar nicht perfekt sind, aber trotzdem ganz manierlich aussehn und nen tollen charakter haben.
Natürlich ist das alles jetzt nur spekuliert weil ich dich ja nicht kenne.´
wahrschl. kann man das zwar ned vergleichen aber ich seh mich selbst n bisschen in dir. ich hab auch probleme über meine gefühle zu reden und hab mir auch aus der großen gruppe von jungs die mir zur auswahl standen, die falschen rausgepickt.

du kriegst das schon hin! ich wünsch dir viel kraft!!

liebe grüße,
Franzi
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
#5
mir normal oder nicht normal hat das wohl nix zu tun. Wir heutzutage nur alles so überspitzt dargestellt. Es hat schon immer Menschen gegeben die entweder sehr spät oder sogar nie, einen Partner/eine Partnerin hatten.
Ich denke auch hier gibt es weder ein Muß noch ein Soll. Alles kann aber nichts muß! Mach dir keine Gedanken.
Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch ? Vielleicht bist du zu nett/süß/lieb etc pp. Es traut sich keiner ? wer weiß.

Aber sprecht hier bitte nicht von normal oder nicht normal. Das ist bullshit, ganz großer bullshit. Genauso könnte man (wieder) behaupten, schwul/lesbisch sein wäre nicht normal.

Ist es aber ... für die die es sind.!

In diesem Sinne, mach dir keinen Druck!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#6
Mein Eindruck ist, dass du zu stark darauf fixiert bist , ob dich Männer begehren und dass du dich dann einläßt. Achte mal stärker darauf, was du willst, was erwartest du von einem Mann. In diesem Sinn mehr Selbstbewußtsein in der Partnerwahl zeigen.
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
45
#7
Danke für Eure Antworten!

Ihr habt alle Ansätze gebracht, die sicherlich stimmen.
Vermutlich lasse ich mich zu "schnell" auf jemanden ein bzw. baue zu schnell zu hohe Eerwartungen auf, da ich mich wahnsinnig danach sehne endlich geliebt zu werden.Vielleicht warte ich auf den Prinzen, der mich erlöst.Diesen Erwartungen kann wohl neimand stand halten.

Was ich will?Was ich erwarte?Das weiß ich nicht mal genau:-(
Vielleicht wollte ich bis jetzt, dass es einfach mal klappt.Und habe mich dadurch unter enormen Druck gesetzt.

Ob ich unwählerisch bin? Hm,Auswahl gibt es sicher genug, aber ich picke mir unbewusst imemr die falschen aus.Die sind teiwleise garnicht so arschlochmäßig, zumidnest am Anfang nicht, aber am schluß fliegt mir trotzdem alles um die Ohren.
Ein topmodel bin ich sicher nicht, außerdem bin ich zu wenig von mir üebrzeugt, sowas zu sagen.Ich selebr finde mich oft nicht besonders, auch wenn die AUssenwelt mir oft Komplimente macht. Ich suche mir auch keien besodners hübschen Mänenr aus.Um Schönheit geht es mir garnicht, ich hab meinen eigenen geschmack...ich suche mir eher immer Mänenr, die von der Art ählich sind.

Psychologisch gesehen (laut meiner therapeutin) suche ich mir ständig Mänenr aus, die meinem Vater ähneln (und bei manchen war de Ähnlichkeit erschreckend), um in der Gegenwart zu bereinigen, was ich in der Vergangenheit nicht geschafft habe, nämlich die liebe meines VAters zu erobern.
Darum schrecken mich Männer ab, die von vornherein lieb zu mir sind..nein, ich versuche die zu erobern, deren Liebe mir versagt ist.
NAch dem Motto:Ich versuche Steine zum schmelzen zu bringen?!
Aber ob das alles wirklich so ist..?!Ich bin manchmal überfragt!

Ich arbeite auch an mir und trotzdem macht mich ds alles oftmals ziemlich verzwiefelt.Ich sehen mich nach liebe, aber suche diese anscheinende bei leuten, die sie mir nicht geben wollen :-(
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#8
Psychologisch gesehen (laut meiner therapeutin) suche ich mir ständig Mänenr aus, die meinem Vater ähneln (und bei manchen war de Ähnlichkeit erschreckend), um in der Gegenwart zu bereinigen, was ich in der Vergangenheit nicht geschafft habe, nämlich die liebe meines VAters zu erobern.

Darum schrecken mich Männer ab, die von vornherein lieb zu mir sind..nein, ich versuche die zu erobern, deren Liebe mir versagt ist.
wenn das doch Di lesen könnte!!!!! Ähnliches habe ich ihr geschrieben, Reaktion darauf ? ich bin widerlich, ekelhaft etc pp. Tja, die Wahrheit kann halt erschrecken. So abwegig ist das alles gar nicht!
 

Oben