Bin ich keine gute Frau für ihn?

Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#1
ER MACHT MICH SO WÜTEND!!!:mad:

Hallo erstmal :). Ich hab wiedermal ein Problem mit meinem Freund.
Naja, wir sind nun 16 Monate zusammen. Er ist vor 13 Monaten umgezogen. In seiner alten Wohnung habe ich nie etwas im Haushalt machen dürfen, war aber auch nicht so häufig bei ihm, meist nur am Wochenende. Aber seitdfem er in der neuen Wohnung wohnt, macht er kaum noch was im Haushalt. Hin und wieder mal spülen und abtrocknen, mal macht er auch das bett oder leert den Müll aus. Ich habe von Anfang an immer was im Haushalt gemacht. In dem ersten halben jahr hat er sich auch immer dafür bedankt und sich wirklich gefreut, wenn ich etwas gemacht habe. Anber seit ca. 5 Monaten sagt er nichts mehr. Ich stehe Samstag morgen wenn er arbeiten ist extra früh auf um die ganze Wohnung zu putzen, zu spülen, aufzuräumen etc. Wenn er von der Arbeit kommt, fällt ihm nicht mal auf dass ich aufgeräumt und sabuer gemacht habe, obwohl es offensichtlich ist. Anfangs fragte ich ihn dann noch "Schatz, fällt dir nichts auf?" Irgendwann merkte er es dann auch, aber das wurd mir mit der Zeit zu doof. Ich halte den Dreck in seiner Wohnung einfach nicht aus und mache mittlerweile nicht mehr die Wohnung saubver, un IHM eine Freude zu machen, sondern weil ich mir denke: "ICH halte es in diesem Schweinestall nicht mehr aus, deshalb mache ich sauber!" Sonst würde ich sein undakbares Verhalten nicht aushalten.
Naja, inder Spätschicht bin ich die ganze Woche nicht bei ihm, sondern erst am Freitag Abend wieder. Uhr glaubt nicht, wie die Wohnung dann aussieht.
Tote Tiere (Mücken, Spinnen, Schneider...) liegen neben riesen Staubmäusen und Brötchenkrümeln auf der Erde, man kann nicht barfuß laufen. Riesen Spülberge. Der Mülleimer ist voll bis oben hin. Die Küche stinkt aufgrund des schimmeligen und üverquillenden Bioeimers und der Spülberge, die shcon angetrocknet sind. Das Wohzimmer ist total unordentlich. Der Wäschekorb quillt über. Im Waschbecken sowie in der Badeanne liegen Haare und Staub ohne Ende. Die Toilette ist schmutzig. Da fühlt man sich doch nicht wohl?!
Dann mache ich am Samstag oft über vier Stunden lang sauber. Von ihm kommt nicht mal ein "Danke". Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Aber jetzt kommt der Hammer, der mich dazu veranlasst, zu schreiben:
Am Donnerstag kam er von der Arbeit und wollte, dass ich ihm was zu Essen mache. Hatte dazu keine Lust, aber hab dann doch Wasser aufgesetzt für Nudeln und Soße und so. Das passte ihm aber nicht - er wollte keine Nudeln und hat sich dann beleidigt selber Essen gemacht. Abends als er schlafen ging, konnte ich mir icvon ihm anhören "Du bist KEINE GUTE FRAU FÜR MICH!" Ich dann: "Warum?" Er: "Ja, ist doch ne Tatsache!" Dann war er am Schlafen und ich hab mir die ganze Nacht die Augen aus'm Kopf geheult.
Gestern kam das alles wieder hoch und ich war den ganzen tag so komisch. Abends bin ich dann zu imh gegangen und wollte mit ihm darüber reden (Bis vor einem Monat habe ich nie mit ihm über probleme geredet, weil mir der Mut fehlte. Nun änder ich mich, weil es ihn belastet. Aber dann DIESE Reaktion... Also...) Hab ihnd dann gefragt, warum ich eine schlechte Frau für ihn wäre. Er dann nur "Wie kommstn jetzt darauf?" Ich: "Hast du mir am Donnerstag gesagt!" Er nur "Aha... ja dann..." RUHE... 20 minuten später guckt er mich ne Ewigkeit an. hab ich gefragt was ist, dann kam "Schlechte Frau war der falsche Ausdruck, er hat gesagt "Keine gute Frau!"" Hab dann gesgat dass es für mich das gleiche ist. Er: "Aha... Ja dann!..." RUHE... Er: "Mich KOTZT es an, dass cdu NIE für mich kochst und dass ich den ganzen haushalt machen muss!" Ich dachte erst dass er mich verarscht, aber es war sein Ernst. Als ich dann fragte, wer hier denn immer sauber macht, meinte er, dass er den Großteil macht. BITTE?!
Okay, er hat vor zwei Wochen die Küche und das Bad geputzt (Morgens um 6.00Uhr, weil er nicht schlafen konnte. Dabei hat er einen krach veranstaltet, dass auch meine Nacht um 6.00Uhr vorbei war). Und darauf reitet er immer rum. ICH habe ja erst geputzt, guck mal wie DU hier in der Küche wieder rumsaust! Aber dass ich JEDEN Samstag putze, sieht er nicht. Naja, in seinen Augen bin ich nun halt ne schlechte Frau.
Heute morgen war er im Fitnessstudio. Alleine weil ich seine Reaktions ehen wollte, habe ich gespült, Müll ausgeleert, Bett abgezogen. Wäsche gewaschen und aufgehangen und gebügelt. Um 13.00Uhr kam er nbach haus und welche Reaktion? GENAU! Es ist ihm nichtmal aufgefallen...
Und dann wundert er sich, warum ich nicht mit ihnm zusammenziehen will... Ich reiße mir den Arsch auf um ihm ne Freude zu machen, aber selbst das reicht ihm nicht... :cry::mad:
So, dann waren meine Eltern bereits zwei Mal für je 9 Tage weg. Wir waren in der Zeit bei mir. beide Male hat er NICHT im Haushalt gemacht - erst Recht nicht von sich aus. Er sieht einfach nicht wenn was gemacht werden muss.
Naja, als meine Eltern das zweite Mal im Urllaub waren, war ich krankgeschriebn. Hatte 40° Fieber und mir ging es echt dreckig, Ich putze trotzdem, amch die Wäsche, räume auf und mache dem Herrn Essen. Doch er tut nichts. ich sage sogar noch" "Ich gehe mal saugen!" "Ich putze mal die Wohnung!" Es kam immer nur "Viel Spaß!" Das Beste war einen Tag bevor meine Eltern wiederkamen. Ich war den Abend davor ohnmächtig und er war ab morgens um 6.00 Uhr arbeiten. Um 9.00Uhr bin ich aufgestanden und hab bis um 16.00Uhr alles aufgeräumt, geputzt etc. Er kam von der Arbeit, macht direkt alles schmutzig, als er sich was zu Wssen macht, lässt den Schaum in der Dusche, verteilt seine Kleidung im Wohnzimmer und räumt nichts weg. Wenn man dann mal erwähnt dass er seinen kram bitte wegröumen soll, sagt er "Ja, gleich!" Am nächsten tag liegts immer noch da.
Als ich ihm das alles sagte, kam nur "Erzähl du mal..." Er nimmt mich kein Stück ernst und sieht es komplett anders, obwohl es einfach ne Tatsache ist...
Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?
 
Anzeige:
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#2
tscha.. typisch weibliches Problem, aber keine Bange, ich kann's durchaus nachvollziehen und versteh Dich ;)
Wie lange wohnt Dein Freund denn schon "außerhalb des Elternhauses"?
Hast Du einmal daran gedacht, ihn in seinem Dreck sitzen zu lassen? Wenn Du es nicht aushälst, warum gehst Du dann zu ihm? Sag ihm doch einfach, daß Du es nicht einsiehst, daß DU immer IHM hinterherputzt und Du erst wieder ein Schritt über seine Türschwelle setzt, wenn er regelmäßig den Haushalt macht! Dann wärst Du auch wieder bereit zu helfen!
Das er Dich nicht ernst nimmt ist noch einmal eine ganz andere Sache. Sowas sollte auf keinen Fall passieren, so könnt ihr nie eine funktionierende Kommunikation aufbauen!
Leider ist es für viele Männer bezeichnend, daß sie dererlei Dinge nicht wahrnehmen. Sie sehen eher, wenn ein Icon auf dem Desktop fehlt, daß Auto geputzt wurde oder zwei neue Flaschen Bier im Kühlschrank stehen.
Geht er denn mit allem so um?

Grüßle

Franky
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#3
Klingt ziemlich übel.
Ehrlich gesagt fällt mir auch nichts so richtig ein, was man da machen könnte.
Aber mal ne andere Frage: Bist du überhaupt noch glücklich mit ihm?
Ich mein, was ich da jetzt schon alles gelesen habe über eure Beziehung. Wie viele Probleme ihr habt. Bist du persönlich noch glücklich? Mir scheint, dein Freund respektiert dich null, in allen Bereichen eures Zusammenlebens. Für mich gäbe es da nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bringst ihn dazu mehr Respekt vor dir zu haben (wie das funktionieren soll weiß ich leider auch nicht, vielleicht haben die anderen da eine Idee) oder du trennst dich. Ich weiß, das klingt hart, aber ich glaube, für mich wären das die einzigen zwei Möglichkeiten.
Ich wünsch dir viel Kraft.
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#4
@Franky: Hallöchen...
Der Wohnt schon lange nicht mehr Zuhaus... Mit 18 wohnte er mal alleine, mit 20 zog er mit seiner damaligen Freundin zusammen. Nun ist er 25, also seit 8 Jahren wohnt er alleine... In seiner alten Wohnung war es immer sauber. Okay, hin und wieder war der Boden staubig oder das Bad nicht tip top, aber das war ein Scheiß im Gegensatz zu der jetzigen Wohnung!!!
Na klar hab ich daran gedacht, aber dann kämen die Vorwürfe, die dann leider berechtigt wären "Du machst nichts im Haushalt!" In den Ferien wohne ich bei ihm und klar muss ich dann auch was machen, aber doch nicht alles? Zumal: Gerade ist alles sauber und n paar Sttunden später ist davon nichts mehr zu sehen. Ich mache sauber, weil ich mich da nicht mehr wohlfühle... Ich halte es in dem Dreck nicht aus, dehalb.
Hab ihm schonmal gesagt dass ich nicht mehr zu ihm will. Dann wird er sauer udn aggressiv und das schlimmste ist: Der hat mich total in der Hand. Letztendlich tut er mir dann Leid und ich sitze wieder heulend allein Zuhaus und vermiss ihn.
Was du sagst das stimmt. Sein Auto ist Aueßn sowie Innen immer sauber. Wenn ein Playstationspiel fehlt, merkt er es direkt. Aber das er bald in seinem Dreck erstickt und NICHTS mehr im Kleiderschrank hat, weil alles dreckig im Wäschekorb liegt, merkt er nicht. Selbst wenn ich das alles wasche, bügel und wieder in den Schrank hänge: Er merkt es nicht...
Was meinst du damit "Geht er denn mit allem so um?"
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#5
@Catalu: Naja, nicht immer, aber die Momente und Tage, in denen wir glücklich sind, überwiegen noch. Ich hab jetzt auch bei mehreren Psychologen angerufen, aber die haben alle keinen Platz mehr :?. Weil langsam brauch ich echt Hilfe, das wird mir alles zu viel. Und würd ihn so gerne mal mit allem hängen lassen, aber er kann seine Sehnsucht nach mir wunderbar verstecken, ich hingegen nicht...
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#6
Weil langsam brauch ich echt Hilfe, das wird mir alles zu viel. Und würd ihn so gerne mal mit allem hängen lassen, aber er kann seine Sehnsucht nach mir wunderbar verstecken, ich hingegen nicht...
Geht mir auch genauso ;)
Wenn du es alleine nicht packst ihn hängen zu lassen, hol dir Hilfe bei ner Freundin oder so. Sag zu ihm, ich komme nicht mehr zu dir, wenn es nicht sauber ist. Dann lass ihn halt agressiv werden. Bleib zu Hause, hol dir eine Freundin zu dir, die aufpasst, dass du nicht zu ihm fährst oder dich sonst irgendwie verleiten lässt.
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#7
@Catalu: ist an sich ja ne super Idee, aber ich hab Angst dass rer dann sagt, dass ich dann gar nicht wiederkommen brauch. Ich bezweifel dass er das tun würde, wiel ich weiß wie sehr er mich braucht und liebt, aber allein der Gedanke an eine Trennung treibt mir die Tränen in die Augen... :?
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#8
Was mein ich damit, also:
Ich frage mich, ob er mit allem so nachlässig umgeht wie mit seiner Wohnung. Aber allein schon mit dem Auto, hast Du mir dies ja widerlegt.
Ansonsten kann ich mich Catalu nur anschließen! Wenn er Dich in so vielen Bereichen so respektlos behandelt und Du bereits erwägst einen Psychologe hinzuzuziehen (was ich durchaus lobenswert finde) solltest Du Dir mal ganz alleine klar werden, was Du an ihm liebst und was Du bereit bist dafür in Kauf zu nehmen.
Ich wünsch Dir was

Franky
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#9
@ Franky "Leider ist es für viele Männer bezeichnend, daß sie dererlei Dinge nicht wahrnehmen. Sie sehen eher, wenn ein Icon auf dem Desktop fehlt, daß Auto geputzt wurde oder zwei neue Flaschen Bier im Kühlschrank stehen."

Genial oder ideal, so kann man sich doch ergänzen,schliesslich ist der Wagen gross und dreckig,nachdem Icon wird spätestens wenn sie den Rechner einschaltet gefragt und der Kühlschrank ist sowieso immer leer...
 
S

Sugarlove

Gast
#10
Klingt ziemlich übel.
Ehrlich gesagt fällt mir auch nichts so richtig ein, was man da machen könnte.
Aber mal ne andere Frage: Bist du überhaupt noch glücklich mit ihm?
Ich mein, was ich da jetzt schon alles gelesen habe über eure Beziehung. Wie viele Probleme ihr habt
. Bist du persönlich noch glücklich? Mir scheint, dein Freund respektiert dich null, in allen Bereichen eures Zusammenlebens. Für mich gäbe es da nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bringst ihn dazu mehr Respekt vor dir zu haben (wie das funktionieren soll weiß ich leider auch nicht, vielleicht haben die anderen da eine Idee) oder du trennst dich. Ich weiß, das klingt hart, aber ich glaube, für mich wären das die einzigen zwei Möglichkeiten.
Ich wünsch dir viel Kraft.

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Habe nämlich momentan echt das Gefühl, fast alle Problems-Themen sind von dir gestartet wurden.

Klar, so ist es nicht, aber es kommt schon übermäßig viel vor. Du tust mir echt total leid (bitte nicht falsch verstehen!) und ich wünsche dir ebenfalls so viel Kraft, ihm endlich Paroli bieten zu können!

Wenn mir etwas nicht gefällt bei meinem Freund/seinem Verhalten/seinem Handeln, dann kann ich das auch direkt und mit Nachdruck ansprechen, weil ich keine Angst davor haben muss, er könne mich vverlassen.


Und mal ehrlich, wenn er dich sofort verlassen würde, wäre er es sowieso nicht wert (was ich mich bei all deinen massiven Problemen mit ihm eh frage...)
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#11
@Franky: Also sein Auto und sein laptop sind ihm heilig. Da fällt ihm ALLES auf. Aber seine CD's die er regelmäßig hört, fliegen hüllenlos und vermackelt in der Wohnung rum, Meine Geschenke sind verstaubt und oft kaputt... (Ein Gipsabdruck von meinenm Obverkörper ist beim Umzug vermackelt worden... Konnte ihn nochmal neu streichen, so liebevoll ist er damit umgegangen... Ein handabdruck auf Ton ist in seine Einzelteile zerbrochen, zwei ketten die er bekommen hat sind gerissen, bzw., der Verschluss ist kaputt, ein Stofftier fliegt zugestaubt neben dem Soda auf dem Boiden herum, bei einem Bilderrahmen mit Fotos von mir ist die Glasscheibe zerbrochen, eine Powerpontpräsemtation von mir findet er nicht wieder, Postkarten zu diversen Gelegenheiten finde ich verstaubt und zerknittert im Schrank wieder, Briefe verölt und dreckig auf dem Fußboden der Garagem nur selten abgeheftet... Find ich heftig dafür dass es alles Geschenke waren). Naja, er geht nicht nur mit Geschenken von mir so um, sondern mir allem... Auch mit vielen Dingen von ihm... Wenn ich ihm eine CD ausleihe, krieg ich sie oft vermackelt zurück...
Mit dem Psychologen ist echt meine letzte Hoffnung. Hab das sogar bereits meiner Mutter gesgat wegen den Kosten... Denn ich bezweifle, dass die Krankenkasse das übernimmt?

@Cure: Ne :mrgreen:. Also der Kühlschrank ist immer voll. Randvoll. So voll, dass die Hälfte vergammelt...
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#12
@Sugarlove: Ja :mrgreen:. Ich hab auch dass Gefühl dass ich hier ständig nen neues Thema eröffne. Liegt aber daran, dass die Probleme schon lange da sind, ich sie aber erst jetzt alle auf einmal aufschreibe, weil ich lange alles in mich reingefressen habe oder meine Mutter/Freunde um Hilfe gebeten habe, aber sie mir mittlerweile auch nicht mehr so helfen können. Deswegen dieses Forum...
Das ist eben mein problem. In jedem Streit oder wenn ich einfach nur mit ihm reden will, hab ich die Angst, dass er mich verlässt. Wir haben so oft darüber geredet und haben rausgefunden, dass es daran liegt, dass er im Streit total aggressiv wird und mir das gefühl vermuittelt, dass er mich nicht mehr liebt. Irgendwann hat meine Mutter mal mit ihm geredet. Daraufhin war alles besser. Wir konnten ruhig und sachlich reden. Aber das war leider nicht von Dauer. Ich weiß nicht, warum er sich da nicht ändert... Er WEIß dass ich dann Ansgt vor ihm habe und jede Lebensfreude verliere, wegen eionem HARMLOSEN Streit, aber er kann seine Aggressivität nmicht abstellen...
Das ist doch nicht notmal? wenn ich überlöege, in den ersten 6 Monaten hatten wir Stress wegen Dingen, wegen den es sich "gelohnt" hat zu streiten. Aber jetzt? Wegen jedem Kleinscheiß und dann gerät es total aus den Fugen und das wegen NICHTS!
 
S

Sugarlove

Gast
#13
Also das klingt zwar jetzt iwie fies, aber ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken könnte:

Vllt bist du einfach zu schwach für ein solchen Charakter? Vllt müsste eine Freundin ihm in einem Streit Paroli bieten können?
Ich mein, klar wäre es gut wenn er was an seiner Aggressivität ändert, aber einen Charakter zu verändern ist immer schwierig.
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#14
Hai Greaseball,sorry du bist in Not, wollte mich nicht so inkompetent mit nem Spruch hier einklinken,das Jungs "unordentlich und völlig sorglos mit Dingen umgehen" ist bei manchen scheinbar normal,das es aber auch um Geschenke, ich nehme an deinerseits, geht ist schon verletztend.Ich würd ihm einfach keine mehr machen ;).

LG Cure...
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#15
@Cure: :mrgreen: Ich kann doch nicht sagen wenn er B-Day hat oder Weihnachten ist "Du kriegst nichts mehr, weil du gehst mit allem so lieblos um und machst es kaputt!" Ich schneke ihm ja gerne was, aber wenn alles kurze Zeit später kaputt ist ode rungeliebt in der Ecke verstaubt, ist das auch nicht so toll...

@Sugarlove: Was genau meinst du mit zu schwach? Dass ich zu schnell nachgebe?
Das weiß ich. Und als wir einmal getrennt waren, bin ich ihm auch nicht hinterhergelaufen, weil ich dachte, dass es das war. War in dem Sinne auch stolz auf mich. Hab zwar gelitten wie'n Hund, aber ich hab es durchgezogen. letztendlich kam er auf mich zu. Aber wer weiß ob er das nochmal macht...
Meine Freundin hat ihm auch mal die Meinung gesagt als wir Stress hatten, aber auf deren Meinung gibt er nichts...
 
S

Sugarlove

Gast
#16
@Sugarlove: Was genau meinst du mit zu schwach? Dass ich zu schnell nachgebe?
Das weiß ich. Und als wir einmal getrennt waren, bin ich ihm auch nicht hinterhergelaufen, weil ich dachte, dass es das war. War in dem Sinne auch stolz auf mich. Hab zwar gelitten wie'n Hund, aber ich hab es durchgezogen. letztendlich kam er auf mich zu. Aber wer weiß ob er das nochmal macht...
Meine Freundin hat ihm auch mal die Meinung gesagt als wir Stress hatten, aber auf deren Meinung gibt er nichts...

Ich lese hier "Meine Mama hat ihm die Meinung gesagt, meine Freundin hat ihm die Meinung gesagt"

Aber DU bist diejenige, die sich nicht von ihm einschüchtern lassen sollte (ruhig zurückbrüllen) und sich nicht jeder Lebensfreude beraubt fühlt, nur wegen eines Streits.

Ich meine, dass du in der Hinsicht zu schwach bist, dass du nicht stark genug für seinen Charakter bist.

Ach ich glaub ich bin total schlecht im erklären -.-
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#17
Hey Greaseball zum Thema Therapie kann ich kurz einhaken. Tatsächlich übernimmt die Krankenkasse stellenweise die Kosten. Es kommt auf den Therapeut /Psychologe an, den Du nimmst. Ansonsten gehst Du den ganz normalen Weg über den Hausarzt, der müßte Dir da auf jeden Fall weiter helfen können!

Ansonsten, so bitter es klingt, und je mehr ich mir von Dir durchlese, bist auch Du mal wieder auf einem Arschloch hängen geblieben und meine Theorie verfestigt sich immer weiter *düster drein blicke*
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#18
Es ist überhaupt nicht in Ordnung, das er mit den liebevoll von Dir geschenkten Dingen umgeht, das musst du nicht akzeptieren.Schenk ihm am nächsten B-day oder Xmas einfach nix und sag auch nichts,erst wenn er fragt sagst du ihm:"weil du nicht würdevoll mit meinem Geschenk umgehst".

Ich meine wenn du ihm keine Grenzen zeigst wird er sein Verhalten nicht ändern, wozu auch es gibt ja keinen Grund.Zeige ihm das Du das Du sein Verhalten in mancher Hinsicht nicht tolerierst.Heisst ja nicht die ganze Zweisamkeit in Frage zu stellen. Versuch ein bisschen stark zu sein und Deine Vorstellungen vom Glücklichsein durchzusetzen. Wenn er Dich liebt wird er schon was dafür zu tun das ihr einen Weg findet......
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#19
@Sugarlove: Naja. also meine Mutter bzw. meine Freundin haben ihm Dinge gesagt, die er von mir auch wusste, nur dass er mich eben nicht ernst nahm. Deswegen verstehe ich gar nicht, warum er, wenn meine Mutter ihm was sagt, sich ändert und wenn ich es ihm unter Tränen sage, er nicht viel darauf gibt?! Er kann auch ruhig bleiben, je nach Situation. Aber oft schreit er eben und zeugt mir duch seine Art, wie sehr er mich gerad hasst. Ich wäre manchmal auch gerne so, dass er mal merkt was er mir antut, aber das kann ich nicht. Ich kann ihn nicht anschreien, warum auch? Kann man nicht ruhig und sachlch reden?!

@Franky: Ja, da smit der Krankenkasse weiß ich, aber wie suche ich mir einen Psychologen raus, der dafür sorgt, dass die Krankenkasse zahlt? So viele bleuben mir nimmer zur Verfügung, weil due meisten eben voll sind. Und wann stellt sich heraus, ob ich oder die Krankenkasse zahlt?
Über den Hausarzt? Und was soll ich dem dann sagen?:shock:
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#20
Wegen der Kosten brauchst Du dir keine Sorgen machen, Du bist versichert?....wenn ja gehst du zum Arzt,am besten Psychologe, der überweisst Dich zum Therapeuten.Bei dem oder ihr hast Du dann 3-5 sousagen Prüfstunden,wenn alles OK. ist kriegst Du vom Therapeuten ein Schreiben, das füllt dann der Psychologe aus,schickt es Zur K.kasse und das wars.Die Therapeuten musst Du mehrmals anrufen,die gehen nich sofort dran.Wenn der erste nicht "passt" must Du dir einen neuen suchen...!
LG Cure...
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#21
Wegen der Kosten brauchst Du dir keine Sorgen machen, Du bist versichert?....wenn ja gehst du zum Arzt,am besten Psychologe, der überweisst Dich zum Therapeuten.Bei dem oder ihr hast Du dann 3-5 sousagen Prüfstunden,wenn alles OK. ist kriegst Du vom Therapeuten ein Schreiben, das füllt dann der Psychologe aus,schickt es Zur K.kasse und das wars.Die Therapeuten musst Du mehrmals anrufen,die gehen nich sofort dran.Wenn der erste nicht "passt" must Du dir einen neuen suchen...!
LG Cure...
Ja klar bin ich versichert ;).
Hm, wo liegt der Unterschied zwischen Psychologe und Therapeut?
Also soll ich zu einem Psychologen gehen, bzw. erstmal da anrufen und einen Termin für ein Erstgespräch machen. Dann dahin gehen, dem Psychologen meine Sorgen schildern... Und dann?
Naja, ich habe schon bei mehreren angerufen, bzw. Mails hingeschrieben. Entweder hab ich am Telefon gesagt gekriegt dass sie voll sind oder eben per Mail... Mit dem öfters anrufen durfte ich auch feststellen :mrgreen:. Die haben ja oft auch nur Sprechzeiten von 15-30 Minuten...
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#22
Psychologe ist eher ein Arztz der Dich untersucht indem Du mit ihm sprichst,ihm Deine Misslage erklärst,der kann Dir ggf. auch Meds verschreiben. Oder Dich krankschreiben.

Der Therapeut darf sowas nicht,was er oder Sie macht ist Dir zuzuhören in einer neutralen Umgebung und völlig wertfrei,egal was Du erzählst,es ist jemand da der zu Dir steht und versucht Dich mit kleinen schritten in eine andere,bessere Richtung zu lenken.Glaub mir das tut manchmal richtig gut...
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#23
Psychologe ist eher ein Arztz der Dich untersucht indem Du mit ihm sprichst,ihm Deine Misslage erklärst,der kann Dir ggf. auch Meds verschreiben. Oder Dich krankschreiben.

Der Therapeut darf sowas nicht,was er oder Sie macht ist Dir zuzuhören in einer neutralen Umgebung und völlig wertfrei,egal was Du erzählst,es ist jemand da der zu Dir steht und versucht Dich mit kleinen schritten in eine andere,bessere Richtung zu lenken.Glaub mir das tut manchmal richtig gut...
Weil im Internet sowie Telefonbuch stehen nur Psychologen drin...
Und was soll ich machen, wenn der Psychologe mir sagt, dass ich es definitiv selber zahlen muss? Das kann sich doch kein Mensch leisten...
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#24
Mach Dir keine Sorgen, Duwirst es nicht bezahlen müssen.Du bist verzweifelt das spür ich bis hier hin... der Doc erkennt das auch und der wird dich überweisen ,das kostet dich keinen Cent ausser Praxis Gebühr...
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#25
Mach Dir keine Sorgen, Duwirst es nicht bezahlen müssen.Du bist verzweifelt das spür ich bis hier hin... der Doc erkennt das auch und der wird dich überweisen ,das kostet dich keinen Cent ausser Praxis Gebühr...
Also was ich so im Internet gelesen habe, da steht was von wegen, die Krankenkasse zahlt nur, wenn eine psychische Erkrankung vorliegt oder man Suizidgefährdet ist... :?
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
35
#27
Das sagst du so einfach :lol:. Für mich hängt so viel davon ab und wenn ich das selber zahlen muss, kann ich da nicht hingehen...
Naja, wenn mich der Mut nicht verlässt, werde ich morgen früh da erstmal anrufen und nach einem Termin anschauen.
Hab hier eine Nummer von einer Diplompsychologin und von einer Dr. med. Macht das nen Unterschied?
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#28
Geh dahin und schilder ihr dein Unheil,das wird schon bezahlt,das sollte Deine kleinere Sorge sein, hauptsache Dir geht's bald besser...
LG
 
Anzeige:

Oben