Bin ich keine gute Frau für ihn?

Anzeige:
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#32
Du meinst beim Therapeuten/in. Ja ich bin da...das erste mal im Leben...ist irgendwie blöd weil man sollte ja mit sich selbst klarkommen aber manchmal geht das halt nicht....
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
34
#33
Finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil - wenn man erkennt dass man Hilfe braucht, weil man allein aus diesem Loch nciht herauskommt, ist das gut...
Und wie war deine erste Sitzung da, wenn ich fragen darf?
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#34
Ein kennenlernen..völlig fremde Person weiblich, strahlendes Lächeln, schön dekoriertes Zimmer... Du erzählst sie/er hört zu...
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#36
Natürlich werden Fragen gestellt,er /sie muss sich ja zunächst ein genaueres Bild von Dir und deinen Probs machen,auch um zu schauen ob ihr zusammen passt.Ich kann Dir nur sagen das es mir gut tut.War jetzt 4 mal da,beim letzten Mal wusste ich vorher überhaupt nicht was ich erzählen sollte,es entwickelt sich aber jedesmal ein gehaltvolles Gespräch über das man nachdenkt und daraus für sich Schlüsse ziehen kann.
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
34
#37
Ja das hört sich ja vielversprechend an...
Hab da heute angerufen, aber es war dauerhaft besetzt. Ich glaub die wollen mich alle nicht da haben :mrgreen:
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#38
Wo haste denn angerufen,beim Psychologen oder Therapeut,bei letzteren dauert es immer,beim Psychologen kriegt man meist kurzfristig nen Termin,da musst Du auch zuerst hin.Meiner hat mir eine Liste von Therapeuten mitgegeben,hatte bei denen auch keinen Erfolg.Bin mit ein bisschen Glück durch eine Bekannte,die meinen jämmerlichen Zustand kannte,an eine Therapeutin geraten.
Wie gesagt du musst erst zum Psychologen oder Hausarzt,besser aber Psychologe.....
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
34
#39
Bein Psychologen, weil das die einzigen sind, die bei uns im Telefonbuch stehen. Von einem Therapeuten war da gar keine Rede. Da steht überall nur hinter "Tiefenpsychologisch fundierte Einzeltherapie".
Hast du von dem Psychologen keine Überweisung bekommen?
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#40
Hallöchen,hab mir deie Posts nochmal genauer durchgelesen.Im grunde genommen ist das Problem, ich kenne das von mir selber sehr gut, das Du der ganzen Situation schutzlos ausgeliefert bist...er hat Dich in der Hand...normalerweise könntest Du dir und ihm sagen "pass mal auf so geht's nicht,entweder ist hier ab morgen die Bude sauber,oder dun kannst mich das nächste mal im Park treffen!!".....machst du aber nicht,weil du Ihn liebst und diese Liebe nicht auf's Spiel setzen möchtest.Er darf sogar Tatsachen verdrehen,aggro werden und dir die kalte zeigen.
Jetzt ist doch die Frage,wie weit du alles tolerierst...Du fühlst dich unwohl im Dreck,ich auch,also würdest du ihn unter normalen Umständen nicht besuchen oder gar bei ihm wohnen.Das machst du aber weil du ihn liebst...ich glaube wichtig für Dich ist zu erkennen was Du vom Leben, von Beziehung, von der Wohnug usw. möchtest.Das heisst wie weit gehst du mit und ab wann musst du dich schützen.Das heisst nicht das du dich jetzt trennen sollst,sondern einfach mal Deine Vorstellungen durchsetzt,Dein Leben in die Hand nimmst.

Dabei kann Dir ein guter Therapeut schon helfen....und dein Freund? zeig ihm mal deine starke Seite :eusa_naughty:
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#41
Doch sicher, kriegst du auch.Es haben bestimmt ein paar Urlaub und gehen deshalb nicht dran...weiter versuchen....
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
34
#42
Okay. du hast mein Problem erkannt... Naja... Hört sich alles total dumm an, als ob ich naiv wär und mir eben alles gefallen lasse. Und leider ist es auch irgendwie so - seitdem ich ihn habe. Früher habe ich mir nichts bieten lassen, da war es bald eher umgekehrt... Und jetzt?
Hoffen wir mal dass da n Therapeut die richtigen Ansätze hat... Ich verstehe echt nicht, warum ich so bin...
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#47
Das kannst Du...wenn Du mit Dir allein glücklich bist kannst Du jemand anderen glücklich machen....
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#49
Gute Frage...mit Willen...man wird oft im Leben enttäuscht,selbiges macht man in den Augen anderer auch... wie zb. Franky sagt....finde deine Mitte....darling du bist im Moment total durcheinander..sortier Dich mal und Denk ein bisschen mehr an Dich...ganz wichtig...Du bist das beste was Dir auf dieser Welt passieren kann...!!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#50
Whoooop! Dazu ein Zitat von mir (immer wieder gern gelesen):

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
Wer zufrieden ist, ist reich.
Wer seine Mitte nicht verliert,
ist unüberwindlich
(Laotse)
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#56
vergleiche mich nie wieder mit so einem schmierigen abgew***sten Talkshow-F**ker

ICH bin der einzig wahre!!
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#59
Greaseball wer hat dir eigentlich diesen Namen ausgewählt.....? Hoffe ich hör noch von Dir!
 
Anzeige:

Oben