hallo pogona ich hoffe, du liest dies hier noch,
hör mal die Frage "Will ich wirklich, dass dieser Mann später mal meine Kinder so anschreit und fertig macht?" ist eine wichtige Frage! Denn ich bin eine Tochter eines Cholerikers und ich rate dir, such dir jemand anderen. Meine Kindheit war von täglichem Anschreiben, Beleidigungen, Psychoterror geprägt. Freude, Reihheit, Diskussion, Erfahrung... gab es nicht. Denke ich heute darüber nach, denk ich manchmal, ich habe mir das alles nur eingebildet, denn seit ich vor vielen Jahren ausgezogen, bekomme ich das nicht mehr mit. Doch Wenn ich deine Beschreibungen lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf, denn du klingst wie meine Mutter klang und klingt, die ihn immer verteidigt hat und sich maltretierte und zurück nahm. Und nun: Heute ist sie in Therape und nimmt seit einem Monat Antidepressiva, weil ihr ganzer Charakter zerstört wurde in den ganzen Jahren Ehe, so dass sie nun ganz andere Probleme im Beruf hat etc. weil sich die Reaktionskreisläufe zwischen Ursache und Wirkung in all der Zeit verschoben haben. Zusammen sind sie immer noch. Aber glücklich nicht. Waren sie nie. Nur wenn andere Menschen um uns waren. Über mich will ich gar nicht reden.
Ich möchte auch keine Romane schreiben, nur sagen:
such die jemand liebes, gesundes, der dich respektiert, jemand, der dir Kraft gibt, dich unterstützt! Das Leben ist hart genug, da sollte wenigstens ein funktionierendes zu Hause wichtig sein und man da nicht noch so arge Dinge zu bewältigen haben, auch wenn man an Heranwachsende Kinder denkt!
Vielleicht brauchst auch du ein paar Jahre, um deine MUSTER, von denen Jesse Blue schreibt, zu ändern, aber bitte, tu das, du lebst du einmal.
Nimm abstand, zieh aus, lerne zumindest einmal einen anderen Typ Mann kennen, jemand, der nicht deine Schwäche braucht um selbst stark zu sein und du wirst NIE wieder zurück wollen!!
Das Leben ist da, um sich gegenseitig glücklich zu machen, wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, probier was anderes aus!
Ich wünsche es dir sehr, neue Wege, Sicherheit, Wärme, Rückhalt!!
UND: Du musst dich nicht verteidigen, auch ihn nicht, lies dir nochmal deine Treats durch, ist es das, was womit du dich im Leben befassen willst?