Bin am Ende, Fix und Fertig!!

  • Ersteller Ersteller Der Verzweifelte
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Verzweifelte

Gast
Hi!
bin am Ende, Nudelfertig, weiss weder vor noch zurück, links oder rechts!!
Meine Frau, sind seit 1999 zusammen, seit 2001 verheiratet, 2 Kinder, hatte eine 1/2 jährige Affäre. ER hat es mir gesagt, da er das versteckspielen satt hatte, dies war am 20. August 2008. Ich habe Ihr verzeiht, da ich sie liebe. Bis ende 08 war ein hin und her, sie liebt mich nicht mehr, hat sich für ihn entschieden. ich war immer für sie da, habe alles gemacht, alle ihre Probleme von früher gelöst und nun hat sie sich gegen mich entschieden. Sie will sich scheiden lassen und das Leben mit IHM verbringen.
Ich bin am ende, mein Lebenswille ist auf Null, war früher sehr sportlich, 3x in der Woche Fitness, schaute zu mir...doch nun ist mir alles scheissegal, rauche wieder 1 Päckchen pro Tag, kein Sport mehr, esse kaum...Total am Ende....
Ich kann einfach nicht für mich akzeptieren, dass sie mich verlässt....
Was soll ich bloss tun...?
Bin total allergisch auf glückliche Menschen/Liebespaare...Bin am ende...
Wer weiss Rat..
danke für eure Hilfe...
 
Hola Verzweifelter,
erstmal brauchst Du auf mich allergisch sein,weil ich Single bin und mir das glücklich sein auch gerade mal wieder erkämpfen musste,das soll Dir zum Troste dienen,den das geht auch bei Dir.Das Du im Moment auf Null bist und rauchst ist voll OK harte Zeiten erfordern harte Massnahmen,das mit dem akzeptieren wird wohl noch eine Weile dauern,ihr wart ja schliesslich 10 Jahre zusammen.Meine Frage an Dich wäre,ob sie bereits ausgezogen ist und ob ihr euch noch halbwegs "normal" begegnet.Wichtig zu Wissen wäre ebenfalls warum sie Dich verlassen will,ist es nur der andere oder schwelt da schon länger eine Problematik zwischen euch beiden,ich meine Frau verlässt ja nicht so einfach ihre Familie mit 2 Kids...das Dir im Moment alles scheissegal ist,ist nicht so schlimm lass es raus,rauch trink lass Dich ruhig eine Weile gehen das wird auch wieder anders....aber poste ruhig mal ein paar Details damit man sich ein Bild machen kann..LG Cure
 
das hört sich wirklich sehr schlimm an, ich kann mir vorstellen dass du allein durch die affäre und das anschließende hin und her unendlich viel gelitten hast und jetzt ist auch noch die schlimme befürchtung wahr geworden.

ich würde aber genau das gegenteil raten, lass dich jetzt nicht hängen!zum einen wird es dir dannnur schlechter gehen und zum anderen kommt deine frau so ganz bestimmt nicht zurück!

hast du freunde an die du dich jetzt wenden kannst?

LG
 
Ich habe nix gemerkt, dass da ne Affäre läuft! Bei uns ging eigentlich alles gut bis dahin. Sie sagte mir im Nachhinein, dass ich sie als selbstverständlich angesehen habe, und er Ihre grosse Liebe ist. Sie sind jetzt ein Paar so wie es aussieht, obwohl dass es noch niemand weiss. Wir wohnen immernoch zusammen, wenns dumm kommt noch ca 5 Monate, wenns ganz dumm kommt bis März 2010. Wir wohnen in einem EFH in Miete, und alleine können wir die Miete nicht tragen, darum wohnen wir noch zusammen. ER will nicht ins Haus ziehen, und Sie will es auch nicht dass er einzieht....ich würde dann natürlich ausziehen...
Ich weiss leider dass ich sie nicht mehr zurückbekomme, Anfang Feb. will sie sich amtlich trennen.

Ich habe Freunde, an die ich mich wenden kann, aber immer über die Probleme quatschen macht mich auch nicht an!! Habe total Respekt, was auf mich zukommt....So ne Scheisse hätte ich im Leben nie erwartet...
 
Hallo Verzweifelter,

ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Ich habe meinen Mann ( wir kennen uns seit 99 und sind seit 2001 verheiratet :mrgreen: ) nach knapp 10 Jahren mit drei Kindern verlassen, weil er ( Internetbekanntschaften, Lügen,. betrügen ) nicht aufhören konnte. Ich hatte den Entschluss am 2. Dezember 07 gefasst, allerdings erst am 01.08.08 ausgezogen.

Glaub mir, es dauert noch lange bis du dich wieder zusammen reißen kannst, wichtig ist aber, vorallem für eure/deine Kinder das du dich nicht zu lange hängen lässt. Selbst wenn du in ein paar Wochen ein gutes Gefühl wierder hast, kommt ein Peng und es ist wieder vorbei .

Warum kannst du das nicht akzeptieren? Weil du doch soviel für sie getan hast? Weil sie Dir zu Dank verpflichtet ist? Warum ?

Glaub mir, antworten bekommst du auf wieso und weshalb garantiert nicht.

Mein Tip, schreibe viel und lass alles raus, führe so eine art Tagebuch, das hilft und lass dich nicht zu doll hängen. Zeig ihr wo der Harken hängt und das es ein Fehler war, dich zu verlassen!

LG jennylee
 
...also wenn die Trennung definitiv ist würde ich zu allererst die Wohnsituation klären,sprich mit ihr das es so für Dich unerträglich ist und Du dich auch gerne Räumlich trennen möchtest (für mich wäre es der blanke Horror).Hast Du sie denn als selbstverständlich angesehen?? Ich meine das nach 10 Jahren nicht mehr alles so prickelig ist wie am ersten Tag ist ja wohl klar.
Wenn Du dich gütlich mit ihr einigen kannst,würde ich mit ihr einen Termin festlegen wann ihr auszieht und mir erstmal ein günstiges Appartement suchen,so das Du erstmal da weg bist und Dich neu sortieren kannst.Wenns richtig übel kommt hast Du doch bestimmt einen guten Freund zum Reden und ausgehen,dafür sind Freunde schliesslich auch da.Ansonsten kannst Du Dir hier im Forum alles von der Seele schreiben...und denke immer dran Du bist nicht allein,mir ging es so,Dir geht es so und anderen wird es bald so gehen...schwacher Trost ich weiss aber so ist das Leben...LG
 
Cure hat recht du musst unbedingt so schnell wie möglich daraus und wieder leben.

Wenn du da noch lange bleibst gehst du total kaputt . Ich weiss wie es dir geht glaub mir.Auf jedenfall ist nicht sehen momentan das beste für dich!
 
Zurück
Oben