Meine Traumfrau verlässt mich nach 5 1/2 Jahren, habe nichts kommen sehen, bin total am Ende.

Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
15
Alter
33
#31
ALLEN ZEIGEN ?

Dass ihr es schafft oder vorspielt, es zu schaffen.

Außen hui und innen pfui - nur damits die anderen sehen.
Nein so haben wir das nicht gesehen, oder zumindest nicht ich. Wir waren uns unserer Situation bewusst und wir haben darüber geredet, manchmal etwas im scherz aber oft auch in einem unserer vielen tiefen Gespräche. Es war so das wir natürlich mitbekommen haben wenn bei uns im Freundeskreis Beziehungen auseinander brachen. Und wir haben uns dann manchmal gesagt, gegenseitig, "Mensch, es ist so schwer den richtigen Partner zu finden, aber wir? Wir haben uns gefunden und wir gehen durch dick und dünn. Wir sind das Pärchen, von dem alle sagen, ja die haben's geschafft."

Den Satz, das ich wieder glücklich werde habe ich in den letzten Tagen so oft gehört und trotzdem fällt es mir immer noch das so richtig zu glauben. Ich weis das alle das aus ihrer eigenen Erfahrung berichten und ich glaube auch jedem das es wahr ist.

Auf die Gefahr mich zu wiederholen (was ich eh schon oft genug mache und was auch eine "schwäche" von mir ist), ich war einfach so überglücklich in dieser Beziehung und ich bin und war bis zur letzten Minute überzeugt das es so ist, das sie es auch ist. Das es mir momentan einfach verdammt schwer fällt diese Situation irgendwie positiv zu sehen. Momentan glaube bzw. denke ich das sie einen großen Fehler macht. Mir ist klar das das viele denken die verlassen werden und das meine Ex momentan auch denkt das sie alles richtig macht, vielleicht ist es auch so, für sie. Ich habe einfach ein sehr intensives Leben mit ihr geführt und es fällt mir nicht einfach darüber hinweg zu kommen. Ich rede mir auch oft genug ein das es ihre entscheidung ist und das ich sie früher oder später loslassen muss. Aber wenn ich dann wieder daran denke, was für eine schöne und intensive und emotionale Zeit wir hatten, dann fällt es mir schwer zu verstehen wie sie das nicht so sehen konnte oder wie sie das alles so unterordnen kann. Wie bereits erwähnt, wir haben immer beide gesagt das wir zusammen in diesem Boot sitzen und gemeinsam die ganzen Abenteuer bestehen werden. Und ich denke das die Abenteuer des "nicht spießig" seins eines derer ist, die wir eigentlich zusammen bestreiten wollten.
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
15
Alter
33
#32
Hallo, ich melde mich hier nach ein paar Tagen noch mal zu Wort.

Erstmal danke für die vielen netten und auch ehrlichen sowie direkten Worte. Mittlerweile geht es mir schon besser. Abends alleine im Bett ist es zwar immer noch traurig, aber auch nicht mehr so wie es noch letzt Woche war. Eure Worte, meine eigenen Gedanken dazu und die Möglichkeit sie hier aber auch unter Freunden zu teilen hat mir dabei sehr geholfen.

Ich bin jetzt an einem Punkt an dem ich erkannt habe, dass alles was jetzt passiert wohl leider nicht in meiner Macht steht es zu ändern. Ich habe erfolgreich jeden Kontakt mit meiner Ex gemieden, morgen kommt sie wieder und ich werde auch dann weiterhin versuchen nicht mehr als das nötigste bzw. was sie möchte mit ihr zu bereden. Es fällt mir zwar immer noch schwer und es tut immer noch weh, den schließlich kann (und eigentlich will) ich diese 5 1/2 Jahre nicht vergessen und auch die Liebe ist, trotz einiger harten Worte ihrerseits, immer noch uneingeschränkt vorhanden. Nichts desto trotz bin ich einfach an dem Punkt angelangt wo ich die Situation akzeptieren "muss" und auch größtenteils habe.

Ich hoffe trotzdem immer noch das sie nach dem Auszug und der danach folgenden Kontaktsperre meinerseits nach paar Wochen wieder auf mich zukommt und wir uns selbst eine Chance geben die "Probleme" (Welche es in meinen Augen einfach nicht gibt bzw. lösbar sind) zu bewältigen und wieder glücklich zu werden. Getreu dem Motto: Es kommt zusammen, was zusammen gehört. Ob es so kommt liegt aber nicht in meiner Hand und werde ich abwarten. Auch wenn ich weis das der Tag ihres Auszuges noch mal ein herber schlag wird und ich auch sonst immer mal wieder mit emotionalen Rückschlägen rechne.

Des weiteren sei vielleicht gesagt das ich in den letzten Tagen etwas Kraft tanken konnte und mir vorgenommen habe wieder mehr für mich und meinen Körper zu tun (ich hoffe nur das dieser Vorsatz auch lange und evtl irgendwann mit ihr weiter anhält :-D ). Auch sonst war ich nicht untätig, habe die Bude mal wieder auf Vordermann gebracht, denn hier sah es durch die ganze Trennungsgeschichte und der damit verbunden Unlust auf beiden Seiten nicht mehr sehr einladend aus, ich war beim Friseur und achte mehr auf meine Ernährung.

Ich würde hier wohl in einigen Wochen ein update nachreichen wenn sich tatsächlich herausstellt ob die Reise zusammen oder nun doch endgültig getrennt weiter geht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#33
Hallo,

schön, dass es bergauf geht! Ich wünsch dir alles Gute und ja - gib uns ein Update! Würde mich interessieren, wies dir weiterhin geht.
 

Ähnliche Themen


Oben