Bin fix und fertig. Was soll ich nur tun?

Dabei
4 Jul 2006
Beiträge
5
#1
Im Moment fühle ich mich so schlecht, wie schon lange nicht mehr.

Ich weiss nicht, ob ich diesem Mann vertrauen kann, denn reden kann man viel, aber ob er es ernst meint?

Vor ca. 4 Monaten habe ich einen sehr netten, sympathischen Mann kennengelernt. Dieser Mann lebt allerdings in Trennung und ist noch nicht geschieden. Bei ihm ist bezüglich einer Trennung noch nichts geregelt. Auch das Finanzielle läuft noch geinsam. Außerdem ist er 18 Jahre älter als ich.

Vor ca. 2 Wochen habe ich die Beziehung beendet, da ich so nicht leben kann. Anfangs nämlich wollte er sich nicht scheiden und alles so belassen wie es sei.

Vor ein paar Tagen nun hat er sich wieder gemeldet und meinte, dass er sich nun scheiden lassen möchte und seine "Angelegenheiten" regeln, da er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Ich soll ihm nur ein wenig Zeit lassen. (Die er ja auch von mir bekommt, allerdings werde ich keine Jahre oder Jahrzehnte auf ihn warten)

Ich habe eine Freundin, der es ähnlich erging, die Jahre vergeblich darauf gewartet hat, dass sich ihr Partner scheiden lässt. Sie hat mir natürlich geraten, diesen Mann sofort zu vergessen.

Gestern haben wir dann noch einmal über unsere "Beziehung" gesprochen, er meinte nur. Ich fange mit Dir ganz von vorne an, nur, die Verbindung zu seiner Frau möchte er trotz Scheidung dann nie ganz abbrechen, er möchte sie freundschaftlich weiter treffen.

Kann ich ihm den Vertrauen und soll ich diese Beziehung eingehen, oder soll ich ihn vergessen?.... Ich liebe ihn, dann kommt aber meine innere Stimme die sagt, "komm, vergiss ihn, such dir einen anderen, jüngeren Mann, der Single ist, mit dem du ein neues Leben aufbauen kannst".

Ich bin ehrlich gesagt fix und alle. :(

Was soll ich nur tun?
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
ich denke nicht, dass du auf das vertrauen kannst, was er dir sagt. der ist selbst hin- und hergerissen und in einer für ihn wohl sehr schwierigen phase. wenn er mal getrennt ist und abstand hat, dann festigt sich das vielleicht, aber wenn er jetzt schon davon spricht, zu seiner frau eine freundschaft aufrecht zu erhalten...???

wenn du ihn so sehr liebst, dann kannst du die zeit durchstehen und vor allem dir selbst eine frist setzen, aber nicht mehr als ein jahr.

aber wenn nicht, dann wird es dir eher besser ergehen, wenn du was anfängst, das nicht schon von beginn weg so problembeladen ist, ohne hypotheken und altlasten.

und 18 jahre ist schon ziemlich happig! das ist fast eine generation...
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
Hi!

Ich kenne auch nur solche Geschichten, so wie deine Freundin sie erlebt hat!

Dann soll er sich scheiden lassen- du sagst ja, du gibst ihm die Zeit. Und dann soll er dir die Unterlagen zeigen.
Auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen. Der erfindet dann später immer neue Dinge, warum er seiner Frau das alles "jetzt gerade" nicht sagen kann.

Ich wäre da etwas vorsichtig!

Gruß
 
Dabei
4 Jul 2006
Beiträge
7
#4
Hallo

Ich bin leider auch der Ansicht dass er sich nur ausnutzt, so hart das klingen mag. Die Scheidung wird er vermutlich auch noch hinauszögern und fraglich ist ja auch ob seine Frau schon was davon weiss...
Vermutlich ist er gerade in einer Mitlifecrises und weiss selber nicht genau was er will aber du solltest diese Sache so schnell wie möglich beenden oder ihn vor eine klare Entscheidung stellen. Entweder du oder seine Frau. Aber nicht beides und dann muss er auch auch wirklich entscheiden. Kein hin und her mehr.

Traurig ist die Situation aber leider dann auch für seine Frau.. Bei meinen Eltern ist es fast das gleiche. Sie leben in Trennung aber sind noch verheiratet undbefreundet. Ich lebe bei meiner Mutter aber mein Vater wohnt bei seiner Freundin in Berlin...
Das ist nicht leicht.. Aber sollte dein "Freund" Kinder haben, kann ich dir nur raten es wirklich zu lassen. Denn für die Kinder ist es im endeffekt noch am schlimmsten wenn die Eltern sich trennen und dann in so komplizierten Verhältnissen miteinander leben. Aber ich sage das jetzt nicht weil ich dir Vorwürfe machen will. Ich hoffe nur du denkst mal darüber nach.

Liebe Grüße
 
Dabei
4 Jul 2006
Beiträge
5
#5
Hallo, danke für Eure Antworten,

@Chica

laut ihm weiss seine Frau von uns. Sie wünscht uns viel Glück.

Beide leben seit 1 1/2 Jahren getrennt. Sie ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Im Moment plant sie die Zukunft mit dem neuen Partner.

Kinder haben sie keine.

Wären Kinder da, hätte ich mich auf diese Beziehung nie eingelassen. Obwohl ich sagen muss, auch ohne Kinder fällt mir eine Beziehung zu einem verheirateten Mann sehr schwer.

@ Gruftie

Eine Frist habe ich ihm gesetzt. Allerdings nur ein paar Monate. Dann muss er mir schwarz auf weiss beweisen, dass er zumindest den Schritt Richtung Scheidung tut.
 
Dabei
4 Jul 2006
Beiträge
7
#6
Seine Frau hat also auch einen neuen Partner? Wow..Komplizierte Verhältnisebei euch.. aber eins frage ich mich da ja shcon.. wenn die beiden schon seit 1 1/2 Jahren in Trennung leben, wieso wollte sie sich dann nie scheiden lassen? Grund zu einer Hinauszögerung haben die beiden doch gar nicht wenn es keine Kinder gibt.. Frag ihn mal wieso die zwei es immernoch nicht geschafft haben sich scheiden zu lassen.

Und das mit der Frist, da musst du dich dran halten. Werde auf keinen Fall schwach, egal wie er rumjammert.

Liebe Grüße
 
Dabei
4 Jul 2006
Beiträge
5
#7
Hallo Chica,

das erste halbe Jahr wollten sie sich nicht scheiden lassen, da er dachte, seine Frau kommt zurück. Danach haben sie sich nicht scheiden lassen, da es finanziell für die beiden besser war oder ist, oder wie auch immer. :? In der Richtung ist ja auch noch nichts getan.

Nein, ich habe ihm die Frist gesetzt, und werde diese auch einhalten. Wenn er mich liebt, dann leidet er Schritte ein.



LG Traurige
 
Dabei
4 Jul 2006
Beiträge
7
#8
Und wieso können sie sich dann jetzt scheiden lassen? Was hat sich denn geändert? Also dieser Kerl ist mir äusserst suspekt.. und dann noc 18 Jahre älter.. meinst du nicht du wärst vielleicht wirklich mit einem gleichaltrigen Mann glüclicher? Sieh dir doch nur mal an wieviel Streß du schon wegen dem Kerl hattest... Nicht dass er dich nachher nur wieder unglücklich macht
 
Dabei
4 Jul 2006
Beiträge
7
#10
Naja irgendwie versteh ich dich ja.. wenn du lust und zeit hast kannst du ja mal meinen beitrag lesen "versteh einer die Kerle" - ich bin da auch verdammt unentschloßen und ratlos... aber ich wünsche dir wirklich dass dein Freund das irgendwie auf die Reihe kriegt und keinen Mist mehr baut...
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#11
Hallöchen,
hm.....irgendwie verstehe ich die Gründe nicht,wieso er sich NICHT scheiden lassen kann.Er ist doch schon 1 1/2 Jahre von ihr getrennt,da ist doch genug Zeit für eine Scheidung.
Mal ganz ehrlich......ich würde dem Mann kein Wort glauben,aber das sieht immer ganz anders aus,wenn man diesen Mann liebt.
Es ist im Grunde das typische Muster,was Gruftie auch schon erklärt hat.Er erfindet täglich neue Gründe wieso er sich jetzt gerade nicht scheiden lassen kann und warum nicht in 1 Jahr usw.
Ich möchte ja keine falschen Thesen hier aufstellen,aber mir kommt es auch so vor,als würde der mann sich bloß mal kurz für seinen Spass einen jungen Hüpfer anlachen,aber irgendwo tief in seinem Herzen liebt er immer noch seine Frau.
Ich würde ihm auch nur noch eine Frist von ein paar Monaten geben,wenn er bis dahin immer noch nicht die Scheidung eingereicht hat,musst du es schweren herzens wohl beenden.
LG icy
 

Ähnliche Themen


Oben