Beziehungsende - komme nicht mehr zurecht...

Dabei
22 Jun 2008
Hallo, habe mir hier schon ein paar Themen durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich auch mal einen Rat brauche.
Also vor etwa 1 1/2 Wochen hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht(Wir waren etwas mehr als 1 Jahr zusammen).
In der Beziehung gab es ein ständiges auf und ab,wir haben uns oft wegen Kleinigkeiten gestritten.
Ich bin auch oft laut geworden und habe auch manchmal Gegenstände durch die Gegend geschmissen.
Ich habe sie auch ab und an geschubst wenn es zum Streit kam,was mir auch sehr leid tut(sie unterstellt mir jetzt ich hätte sie geschlagen,aber ich finde es ungerecht von ihr sowas zu sagen weil ich würde NIEMALS einer Frau eine runterhauen).
Ein weiteres Problem ist nun,das ich in der Beziehung meine Freunde ziemlich vernachlässigt habe,aber auch nur aus dem Grund weil ich mich vor der Beziehung eigentlich auch nie wirklich wohl mit ihnen gefühlt habe.
Mein bester Freund hat auch keine Zeit mehr für mich,weil er nurnoch mit seiner Freundin abhängt und sich die Probleme von mir nicht anhören will obwohl ich wenn er Probleme hatte immer für ihn da ware.
Ich habe schon viele schlimme Sachen durchgemacht und habe endlich gehofft das ich meine Frau fürs Leben gefunden habe.
Was ich nicht verstehen kann ist der Grund warum sie eigentlich Schluss gemacht hat.
Es ist einfach so das sie jetzt wieder andere Freunde gefunden hat und sie auch in einen anderen verliebt hat woraus aber nichts geworden ist.
Unsere Beziehung war aber schon viel gefestigter,ich kannte ihre Familie und habe auch schon irgendwie dazugehört.
Außerdem habe ich das Gefühl das ich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl habe und nur deshalb immer mit ihr gestritten habe ( es ging meistens um meine Probleme ).
Sie möchte jetzt auch gar nichts mehr mit mir zu tun haben weil sie ja wie schon oben erwähnt jetzt andere Leute hat mit denen sie abhängt.
Z.z. ist nur meine Mum für mich da und redet viel mit mir über diese Geschichte,aber ich werde einfach nicht damit fertig jetzt wieder allein zu sein.
Ich weiß auch nicht wie es bei mir weitergehen soll,da ich wie gesagt auch nicht mehr viele gute Freunde habe.
Was denkt ihr?Sollte ich versuchen andere Leute kennenzulernen?Sollte ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben.
Ich danke euch jetzt schonmal im Vorraus für alle Antworten.

Danke

Dabei
22 Jun 2008
Hi du,

zuerstmal ist das ganz normal, das du nach einer Trennung ein Gefühl der leere u.Einsamkeit in dir hast. Dieses Gefühl vergeht aber mit der Zeit. Du darfst jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Du musst versuchen nach vorne zu schauen.

U.zu deinem angeblich "besten" Freund. Wenn er das wirklich wäre, wäre er für dich da. Egal wielange ihr keinen Kontakt mehr hattet oder ob sonst was vorgefallen wäre.

U.du wirst mit der Zeit neue Leute kennenlernen u.auch eine neue Freundin finden. Du musst versuchen dein Selbstwertgefühl zu steigern u.das wirst du auch schaffen.

Dabei
24 Apr 2008
.....
Ich bin auch oft laut geworden und habe auch manchmal Gegenstände durch die Gegend geschmissen.
Ich habe sie auch ab und an geschubst wenn es zum Streit kam,was mir auch sehr leid tut(sie unterstellt mir jetzt ich hätte sie geschlagen,aber ich finde es ungerecht von ihr sowas zu sagen weil ich würde NIEMALS einer Frau eine runterhauen).
FALSCH - anschreien ist schon zuviel und beweist deinen mangelnden Respekt vor ihr! Gegenstände werfen Kontrollverlust über die eigene Agression.... Und Schubsen ist schon körperliche Gewalt - DU glaubst das sicher jetzt von dir (weil du es glauben willst) aber wenn Du dich schon derart benimmst, ist der Respekt bereite weg und die letzte hemmschwelle schon fast gebrochen!

Suche Dir professionelle Hilfe um mit Deinen Agressionen klar zu kommen - sonst bist du in ein paar Jahren der Mann der seine Frau schlägt wenn er Probleme hat.....

Ich würde sowas auch nicht mitmachen - schon garnicht so lange.... und vermutlich ist in deinem mangelnden Selbstwert und dieser respektlosen Art ihr gegenüber auch der grund zu suchen, warum sie Dich nicht mehr will - wahrscheinlich sogar nicht mehr lieben kann, selbst wenn sie wollte ....

Dabei
22 Jun 2008
Da hast du sicherlich schon Recht.
Ich habe vergessen zu erwähnen das sie am Ende der Beziehung auch sehr handgreiflich geworden ist und laut wurde.
Und ich finde es auch nicht okay zu sagen Frauen dürfen Männer schubsen,schlagen etc. und Männer sollen sich das gefallen lassen.
Da ist ja wohl klar das man irgendwie aus Notwehr auch mal schubst.
Und Ja du hast auch Recht das ich vielleicht ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sollte bezüglich meines Agressionsproblems.

Dabei
11 Mrz 2008
Kann der Strassenkatze nur recht geben.
wer schreit, hat nie recht und wer schlägt oder schubst oder Gegenstände schmeisst erst recht nicht.
Wäre ich deine Freundin gewesen, wäre ich schon viel früher davon gelaufen. Und ich finde es schon richtig, dass man sich nicht schlägt oder schubst, aber ich finde, wenn das jemand macht, dann macht man das nicht auch.
Und ich finde es auch nicht okay zu sagen Frauen dürfen Männer schubsen,schlagen etc. und Männer sollen sich das gefallen lassen.
Das finde ich auch nicht okay.
Da ist ja wohl klar das man irgendwie aus Notwehr auch mal schubst.
Nein, aus Notwehr schubst man nicht. Man hält den anderen fest, sodass er nicht mehr zuschlagen kann oder geht davon, aber man schubst nicht zurück, das ist keine Notwehr. Das ist dann eher so ein Jetzt-geb-ichs-dir-halt-zurück. Denn du musst zugeben, sie wird zehn Mal schwächer sein als du und daher wird sie dir auch nicht sher wehgetan haben. Und ich meine dann liegt es an dir, dass du sie einfach beruhigst und nicht auf die Schläge oder was auch immer eingehst und es sogar noch selber machst. Denn du bist halt der Mann und der ist immer der Stärkere, darum auch der Gedanke, dass Männer keine Frauen schlagen. Handgreiflichkeiten in einer Beziehung sind ein echtes NO-GO!!! Ich würde dir auch professionnelle Hilfe vorschlagen. Denn so behandelt man keine Frau. Entweder wirst du so immer allein bleiben, denn glaub mir, Frauen lassen sich nicht alles gefallen, deine Ex anscheinend schon, aber eben... oder du wirst irgendwann eine Anzeige am Hals haben wegen körperlicher Gewalt. Tu etwas dagegen.