Beziehungsende aufgrund eines besten Freundes?

Dabei
19 Jun 2014
Ist das erste Mal überhaupt, dass ich in einem Beziehungsforum was poste. Folgende Situation: ich bin seit 7 Monaten in einer Beziehung, die allerdings von Höhen und Tiefen geprägt war, was wahrscheinlich auch auf unserer Sturheit, aber auch auf die gegenseitige Liebe zurückzuführen ist. Es kam schon ein paar Mal zum Beziehungsende, wir haben uns aber immer wieder versöhnt, weil wir unsere Fehler eingesehen haben.
Nun hat meine Freundin einen Mann kennen gelernt, mit dem sie sich super versteht. Sie unternimmt mit ihm allein sehr viel, schläft oft tagelang bei ihm. Sie sagt mir immer, dass er wie ein Bruder ist, also vertraue ich ihr.
Doch er liebt sie, was sie auch weiß. Ich wollte ihn deswegen einfach mal kennen lernen, denn Eifersucht besteht trotz allem und ich nicht möchte, dass es die Beziehung auffrisst. Dann meint sie nur, dass es kein Treffen geben wird, da es für ihm ein Schlag in die Fresse ist, was sie genauso sieht. Danach wurde mit mir nicht mehr geredet, sie hat geschwiegen und ist weggelaufen.
Als sie wieder da war, denn sie war bei mir zu Besuch, meinte ich zu ihr, sie kann ihre Sachen packen und gehen. Sie nahm es stillschweigend hin, ich konnte sagen, was ich wollte. Als ich sie zum Bahnhof gefahren habe, hat sie es endlich eingesehen, doch ich war da schon zu verletzt. Hatte das einsame Gefühl eines Ausgestoßenen, der ihr egal ist. Also ließ ich sie mit Sack und Pack zurück.
Nun tut es mir alles unendlich leid, doch dadrauf reagiert sie nicht, denn ihrer Meinung habe ich sie wie Dreck behandelt und gehe sozusagen davon aus, dass wir quitt sind. Ich für meinen Teil habe ihr eben verziehen, weil ich sie liebe und habe sie dadrum gebeten es auch zu tun.
Nun bezeichnet sie den anderen Mann als ihren Freund, was einfach nur schmerzt.
Mich würde interessieren, wie es hier gesehen wird, weil ich mich einfach verlassen fühle und für Ratschläge, egal für welche Seite, einfach nur dankbar wäre

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ähm ... Du willst so eine Frau nicht allen Ernstes zurück, oder ? Mal davon abgeehen, dass ihr in nur sieben Monaten schon ein paar Mal getrennt wart, hat sie angeblich einen "besten Freund" bei dem sie tagelang übernachtet ?? Ich hab ja echt nichts gegen männliche Freunde einzuwenden aber irgendwo sollte es da ja ne Grenze geben, vorallem wenn bekannt ist, dass er sie mehr als freundschaftlich mag und sie das nicht zu stören scheint.

Dass sie jetzt wohl mit ihm zusammen sollte dir doch mehr die Augen öffnen wie viel du ihr bedeutet hast. Wer weiß was da schon lief, als sie immer bei (mit) ihm geschlafen hat.

Wenn du wirklich so eine Frau zurück willst, dann musst du schon starke Selbstzweifel haben.

Dabei
15 Mai 2011
Ist doch recht simpel: In 7 Monaten mehrmals schlussgemacht? Zeigt doch klar und deutlich, dass ihr nicht zusammenpasst. Zudem benutzt ihr kindischerweise die Trennung als Strategie, um irgendetwas durchzusetzen. Dass irgendeiner von euch irgendwann jemand Neues kennenlernen würde, war nur eine Frage der Zeit.

Hak es ab und hör auf, eine Sache zu erzwingen, die ja offensichtlich nicht funktioniert.

Dabei
19 Jun 2014
Sie hat das mit "mein Freund" nur so beiläufig erwähnt. Auf meine Nachfrage hin bekam ich die Antwort, dass es mich nicht mehr betrifft. Das Problem ist eben, dass ich als derjenige dargestellt werde, der sie mehr verletzt hat, was ich an sich ja schon nicht in Ordnung finde sowas zu vergleichen. Fakt ist, dass wir beide verletzt sind.
Na ja, wir sind beide stur und es gab eben mehrere Missverständnisse, die einen aus der Emotion heraus veranlasst haben, zu sagen, es ist aus, um ein paar Tage später wieder einzulenken.

Dabei
15 Mai 2011
Egal, was Du anführst: Euer Verhalten ist nicht beziehungstauglich. Wenn man schlussmacht, dann ist schluss. So ein Entschluss fällt man nicht leichtfertig. Da Du aber schreibst, dass dies bei euch mehrmals passiert ist, scheint ihr damit herumzuschmeißen wie mit Smarties. Du kannst nichts weiter machen, als weiterzuziehen und daraus zu lernen. Bei der nächsten Frau werden höchstwahrscheinlich ebenfalls irgendwann Meinungsverschiedenheiten und Probleme auftauchen. Und da setzt man sich hin und spricht sich aus und findet Wege, dies zu lösen und schwafelt nicht von Schlussmachen, es sei denn man steht wirklich hinter dieser Entscheidung.

P

Papatom

Gast
Moin,
du solltest Dich nicht wundern, wenn sie dem anderen Typen genau die selbe Ausrede erzählt wie Dir....Du bist wie ein Bruder für sie und sie ist nur so bei Dir....deshalb dürft Ihr Euch auch nicht sehen....;)

Grüße