Beziehung nach 5 Jahren zu Ende!

M

Maria1979

Dabei
März 2008
Hallo zusammen,

wie ich sehe, bin ich wohl nicht die einzige hier, die es erwischt hat...

Ich war mit meinem (Ex) Freund über 5 Jahre zusammen. Dazu muss ich sagen, dass wir die letzten 3,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt haben, da ich beruflich in eine andere Stadt (ca 600 km Entfernung) musste.

Sicherlich lief die Beziehung nicht immer gut, wie so bei den meist anderen Beziehungen auch. Wir hatten Gute und Schlechte Zeiten. Wir haben beide Fehler gemacht.

Dennoch kann ich jetzt nur von meiner Seite aus erzählen, was genau passiert ist.

Wir haben uns im Dez. 2002 über eine Freudin kennengelernt. Für mich war er der erste Freund, ich für ihn nicht die erste Freundin. Am Anfang lief alles super, wir waren auf Wolke 7, frisch verliebt. Wie das halt so ist.

Nach ca. einem halben Jahr fingen die ersten Probleme an und die ersten Lügengeschichten fingen an. Er hat damals behauptet er würde arbeiten gehen, aber in der Firma kannte ihn kein Mensch. Er war dann Abends bei mir und wollte mir alles erklären... Er hat mich einfach zugetextet und ich hab ihm auch noch geglaubt.

Wahrscheinlich hätte ich mich schon damals trennen sollen, dennoch habe ich es nicht getan. Ich bin ein zu gutmütiger Mensch und wohl manchmal zu naiv.

Als wir dann 8 Monate zusammen waren, musste ich dann wegen dem Job in die andere Stadt ziehen. Von da an, konnten wir uns nur noch jedes Wochenende sehen und dann meistens auch nur Samstags und Sonntags. Wir hatten uns beide dafür entschieden, diese Beziehung trotz räumlicher Trennung, weitrzuführen. In dieser Zeit hatten wir aber jeden Tag telefonischen Kontakt. Ich blieb dann 2,5 Jahre da, bis mein Zeitvertrag ausgelaufen war und ich wieder zurück ging.

Es war eine schwierige Zeit für uns beide, aber ich ich habe ihm blind vertraut. In dieser Zeit ging es bei uns "hoch her". Es stellte sich heraus, dass er mich immer weiter belogen hatte, immer und immer wieder. Aber ich habe es wohl damals nicht sehen wollen. Er erzählte mir, dass er Arbeiten ging, dass er sein eigenes Geld verdient usw... und das war absolut NICHT der Fall. (ausser vielleicht hier und da mal für ein paar Tage oder Wochen).

Ich habe erst nach 1!!! Jahr Beziehung erfahren, dass er Vorbestraft ist und einen negativen Eintrag in der SCHUFA hat. Sicherlich war ich darüber sehr enttäuscht und sehr sauer, aber nach langen, intensiven Gesprächen, dachte ich mir, dass das meiner Liebe zu ihm keinen Abbruch tun würde. Ich dachte mir, das ist Vergangenheit, es war vor meiner Zeit und einen SCHUFA-Eintrag haben ja viele.

In dieser Zeit fingen auch die ersten "Frauengeschichten" an, die ich ja durch die räumliche Trennung nie wirklich mitbekommen hatte und das alles mehr oder weniger durch Zufall mitbekommen hatte. Er hatte sich mit denen getroffen, ohne mein Wissen, versicherte mir aber hoch und heilig, das nie was passiert sei. Wenn ich heute drüber nachdenke, frage ich mich wirklich, wie ich so gutgläubig sein konnte... Ich habe ihn geliebt und blind vertraut.

Nachdem ich nach den 2,5 Jahren zurückkam war ich erstmal 9 Monate arbeitslos. In dieser Zeit lief es bei uns auch nicht wirklich gut, auch wenn wir uns dann öfters sehen konnten. Wir waren es einfach nicht gewohnt, von jetzt auf gleich wieder zusammen zu sein. Aber die Zeit haben wir dennoch "gut" überstanden.

Seit Oktober 2006 habe ich einen neuen Job (leider wieder in der selben Stadt) Naja ich habe mir gedacht, besser das, als gar nix. Hier bin ich bis zum heutigen Tag.

Ich habe mir gedacht, wenn wir das einmal "geschafft" haben, bekommen wir das ein Zweites Mal auch wieder hin. Es war sogar die Rede, dass er später nachziehen will... Da wir der Meinung waren, dass er hier besser einen Job finden würde, als ich woanders... Auf das "Nachziehen" habe ich bis zum Schluss vergebens gewartet.

Aus einer Wochenendbeziehung wurde eine Fernbeziehung. Wir sahen uns alle 2 Wochenenden, weil ich dann da war um ihn, meine Familie und meine Freunde zu besuchen. (Ich muss dazu sagen, er hat mich in der ganzen Zeit
2x!! hier besucht).

Er hat mir immer wieder versichert, dass es keine andere Frau gibt, dass er regelmässig einer Arbeit nachgeht und dass er mich sonst nicht mehr belügt. Ich habe über 2 Jahre vergeblich gewartet habe auf Arbeitsvertrag, Kontoauszug, Gehaltsabrechnung usw... wurde aber immer wieder mit "falschen und leeren" Versprechungen hingehalten. Ich hatte dennoch immer Hoffnung, dass es wieder so wird wie es am Anfang war, zumindest annähernd so. Klar, war das blöd, sowas auch nur zu denken.

In der Zeit, wo er "arbeitslos" war habe ich ihn immer versucht zu unterstützen, sowohl finanziell, als auch "seelisch". Hab sogar für ihn mit nach Jobs gesucht. Im Endeffekt war ich einfach nur blöd es selber schuld, denn als "Dank" bekam ich dafür einen A... Tritt.

Er fing wieder mit seinen "Frauengeschichten" (hat mit denen eindeutige SMS geschrieben, sich mit denen getroffen, telefoniert...usw...) an und die Lügengeschichten führte er nach wie vor fort. Das alles habe ich durch Zufall rausbekommen (hatte ihm mal ein Handy von mir geliehen, was ich dann zurückbekam und auf dem noch alte SMS drauf waren). Das alles habe ich allerdings erst Anfang Januar rausbekommen.

Es geht mir nicht generell um ein Treffen. Ich habe mich auch mit andern Leuten getroffen, nur im Gegensatz zu ihm, habe ich ihm immer alles erzählt. Wo ich war, mit wem.. usw.. Er konnte mich jederzeit anrufen. Ich war immer ehrlich zu ihm.

In den letzten Monaten lief es auch nicht besonders. Wir hatten kaum noch Gemeinsamkeiten. Ich konnte ihn nicht mehr richtig anfassen, streicheln usw... Sex gabs die letzten 10 Monate vor dem Beziehungs-Aus auch nicht mehr. Angeblich konnte er nicht oder es war sonst irgendwas anderes. Aber an einer anderen lag es wohl nie!!! Jetzt kann ich mir denken, warum es so gekommen ist oder besser gesagt, warum nix gelaufen ist.

Anfang Januar ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt (besesr spät als nie) und ich habe mich von ihm getrennt. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Leider komme ich dennoch nicht ganz von ihm los (was mich selber ärgert). Wir haben jeden Tag miteinander telefoniert und sahen uns wenn ich "drüben" bin. Aber passiert ist seitdem nix mehr. Irgendwie kann ich nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn.. und einfach 5 Jahre vergessen, kann ich irgendwie auch nicht.

Ich muss dazu sagen, ich bin auch kein einfacher Mensch. Wenn ich das Gefühl habe, belogen oder verarscht zu werden, dann kann ich ganz schön laut werden und dann sollte man mir lieber aus dem Weg gehen. Ich habe oft gemotzt, mit Grund und am Ende auch ohne Grund.

Aber warum das ganze? Ich war immer ehrlich zu ihm, war ihm immer treu, die ganzen Jahre. Warum hat er mir das alles angetan, nachdem, was ich für ihn getan habe. Ich habe meine Wünsche und Bedürfnisse zurückgesetzt, und mich auf ihn konzentriert. Jetzt frage ich mich, wofür das ganze und wofür die ganzen 5 Jahre?!

Vor kurzem habe ich durch Zufall rausbekommen, dass er angeblich Vater wird, was er aber sicherlich bestreitet (wer gibt schon freiwillig zu, dass er fremdgegangen ist und dann auch noch einen Volltreffer gelandet hat. Von der Schwangerschaftszeit her, ist das Kind in unserer Zeit entstanden.

Ich bin total am Ende, kann nicht mehr essen und nicht schlafen, vermisse und liebe ihn noch so sehr, auch nachdem was alles passiert ist, aber dennoch bin ich sehr verletzt und enttäuscht. Ausserdem hat er mir gesagt, dass ich mich nicht mehr bei ihm melden soll, weder telefonisch noch in sonst einer Art und Weise. Ich soll aus seinem Leben verschwinden...Und ich habe jetzt erfahren, dass er nie vorhatte hier her zu ziehen und es nur gesagt hat, damit ich "beruhigt" bin und sozusagen ruhig bin...

Ich weiß, ich bin jetzt ziemlich ausführlich geworden und ich bitte um Verzeihung. Aber für mich ist es auch eine gute Art, einigermaßen damit fertig zu werden.

Vielen Dank fürs zu Ende lesen

LG Maria

P.S. Arbeiten war er seit einer EWIGKEIT!!! nicht mehr...

ich kann dir nur sagen das ich so ziemlich dasselbe mitgemacht hat es ging einma quer durch von belügen zu freimd gehen er lügt wegen jeder scheiße er ist mit meinen BESTEN freundinnen fremd gegangen hat während ich weg war mit einer anderen geschlafen war bei anderen mädchen und meinte zu mir er würde mir versprechen das er zuhause war ...ich war immer so am ende er hatte sich in unserer beziehung eine viel jüngere gesucht ist mit ihr zusammengekommen ....er hat mich sooo oft kaputt gemacht und ich bin immer immer immer wieder zurückgekommen....! ich kann nicht ohne ihn ich habe so oft schluss gemacht un bin immer wieder zurückgekommen e

einmal war aus da isser am nächsten tag extra mit dicken knutschflecken am hals an mir vorbeigelaufen . ich weiß genau was du durchmachst bei mir isses das selbe wir sind zwar wieder zusammen aber ich habe kein vertrauen mehr und das regt ihn auf. er versteht nicht das ich angst hab nochmal betrogen zu werden. ich bin total zerstöhrt! vielleicht können wir ja einen gemeinsamen ausweg finden!

ich wünsche dir viel glück ;)

Das Einzige was man dazu sagen kann: Vergiss ihn!

Leider gerät man ab und zu an die komplett falschen Leute, die Erfahrung musste ich mit meinem Ex auch machen, er hat mich ebenfalls belogen, höchstwahrscheinlich betrogen und mich um einige hundert € gebracht...

Auch wenn´s schwerfällt, lass Dich nicht mehr drauf an, jede Art von Kontakt solltest Du abbrechen!

Ich weiß auch nicht mehr weiter...ich liebe ihn und vermisse ihn so sehr, auch nachdem was passiert ist...er ist total kalt zu mir..ich habe zwar schluss gemacht, was er mir jetzt auch vorwirft, aber ich hatte meine gründe dafür. Aber ich habe gehofft, dass er in der Zwischenzeit mal drüber nachgedacht hätte, was falsch gelaufen ist. Ich habe ja auch drüber nachgedacht. Aber ich habe das Gefühl, das ist alles nur einseitig....Er telefoniert immer noch mit den Frauen, schreib denen SMS und ich weiß nicht was...Wir sind nicht mehr zusammen, aber das tut alles sowas von weh. Er behandelt mich wie den letzten dreck, legt einfach auf, oder geht gar nicht mehr ans telefon....ich weiß nicht mehr weiter....ich hatte sowas noch nie, es ist mein erster freund und trennungsschmerz kannte ich bisher noch nicht....

es ist auf einmal alles so leer und ich bin so einsam..der andere teil ist einfach weg...wenn ich früher zuhause war, war ich oft mit ihm unterwegs, er hatte immer zeit für mich...und jetzt? ist alles vorbei von jetzt auf gleich....und da ist keiner mehr, auf den ich mich freuen kann...die we sind leer und man weiß nicht was man noch machen soll..

ich liebe und vermisse ihn doch noch so sehr auch wenn ich schluss gemacht habe, aber ich habe die damalige situation nicht mehr ausgehalten...

ich bin total am ende...auch wenn ich die beziehung beendet habe. Aber ich hatte auch meine Gründe dafür. Aber dafür gibt er mir auch die ganze Schuld, ich hätte ja Schluss gemacht, als ob er nix damit zu tun hätte.

er telefoniert immer noch mit den anderen frauen, schreibt denen sms und weiß der geier, was sonst noch ist. Gut, jetzt kann ich leider nix mehr dagegen machen. Aber es war auch in unserer Zeit so. Wie kann er mich so schnell gegen eine neue ersetzen??? Wie geht das? Wenn ich bedenke, dass ich mir momentan keinen anderen Mann vorstellen kann....Geht das so schnell?

Er ist total kalt zu mir. Ich habe gehofft, dass er drüber nachtdenkt in der Zwischenzeit über alles was passiert ist, so wie ich das auch getan habe. Aber ich habe das Gefühl, das es alles nur einseitig ist. Er geht nicht mehr ans Telefon oder legt auf, und ich bekomme keine antworten auf meine fragen, nur "ja, nein,vielleicht, nö"....

dann sagte er noch zu mir, dass er mich "vielleicht noch liebt" was ist das für eine aussage? ja oder nein?

ich verstehe die welt nicht mehr? Ok ich war misstrauisch,wegen seinen lügen und habe viel und oft nachgefragt und bin ihm bestimmt damit auch auf die nerven gegangen, aber ist das ein grund, um so mit mir umspringen zu dürfen??? Habe ich das verdient? War ich so schlimm???

dasselbe frage ich mich auch is doch normal das man irgendwan misstrauisch wird is ja aschlimm wenn nich !! weißte nach ner zeit denken die jo komm mit der kammers ja machen ... noh isses bei mir okay bald kommt wieder ne lüge oder er geht fremd ...er war ja nachnem streit auch sofort bei so ner (sorry fürn ausdruck) dorfmatratze un hat erstma die ganze nacht durchgemacht-.- ich hab ihn als ich das erfuhr auch gefragt ob er mich so schnell ersetzen kann und was kommt ja du hast schluss gemacht dagegen kansnt DU jetz gar nichts machen.... der hat mich schon so fertig gemacht ...-.- hatte ne neue un hat mir nichts davon erzählt un hat sich dann natürlich rumgelabert und ich hör dann von anderen ja mit der will er sich 2 jahre zeitlassen und so...! ich habn kopp gegen die wand gehauen als ich das erfuhr und als er nur am telefon sagte TJA JETZT LIEBE ICH NE NEUE ich hätt sie umbringen könnnen wohnt nichma weit weg von mir ihre freundin hat mich und ihn durch sticheleieh auseinander gebracht....! als sie merkte das er ihr zu alt ist kam er wieder zu mir ich bin wieder auf ihn eingelassen ich habe angst wieder verletzt zu werden.!

ich frage mich, wie ich so naiv sein konnt....er hat mir immer und immer wieder versprochen den kontakt zu den frauen abzubrechen und es ist nix passiert, ich wette mit dir, der hat mit denen heute noch kontakt...warum soll er es jetzt abbrechen, wenn er es damals auch nicht getan hat...und jetzt hat er ja auch keinen grund mehr dazu...

ich verwette auch alles drauf dasser noch was mit denen zutun hat und er is halt en mensch der ne besondere austrahlung hat das sehen auch mehrere und er is auch noch bekannteste aufm schulhof weil er auch inner schulband mitspielt und immer kommen diese tussen zu ihm wenn ich bei ihm bin und es kommt hallo simon un dann bin ich TOTAAAL uninteressant dabei geh ich kaputt . allen meinen freunden fällt es auf und er meint ich hät paranoya oder wie manns schreibt.... wir sind zwar beide noch nich so alt (ich 16 er 17 ) aber ich hab so ne krasse bindung zu ihm ich kann nicht ohne ihn leben und ich glaube ich würde immer wieder zurückkommen das is das schlimme und er weiß ich kann mit denen weiterhin kontakt haben die bleibt eh bei mir un das tut so weh ....schluss machen kann ich auch nicht sonst macht er wie das letzte ma was mit ner anderen vor mir !! ich bin in soner scheiß zwickmühle weiß echt nimmer was ich machen soll

Ja, Männer ticken leider oft so, dass sie sich zur Ablenkung schnell ´ne Neue suchen... einfach, weil viele Männer im Endeffekt doch nicht alleine sein können.

Du solltest aufhören, ihm nachzujammern... mach Dich nicht so klein, lauf so jemandem nicht hinterher, das ist doch genau das, was ihm jetzt noch den Kick gibt!

ich versuchs ja aber wenn schluss ist errinnert mich einfach alles an ihn ich träume jede nacht von ihm sehe ihn jeden tag in der schule ich könnte ihm nicht aus dem weg gehen er ist in meiner clique was soll ich machen um ihn zu vergessen? wir sind ja momentan wieder seid4 monaten zusammen und es läuft ja gut ich habe nur angst weiterhin verletzt zu werden

Ich meinte die Threadstarterin ;)

Nix gegen Dich, aber Du scheinst Dich gerne in was reinzusteigern, Du bist gerade mal 16, glaub mir, das Leben geht weiter und in dem Alter kann man die Beziehung kaum mit einer vergleichen, die nach 5 Jahren zu Ende gegangen ist.

unsere besteht seid 3 jahren!

Trotzdem kannst Du meiner Meinung nach nicht eine Beziehung von Teenies mit einer Beziehung von Erwachsenen vergleichen, wie auch immer, das ist das Thema von Maria, wenn Du Mitleid brauchst, mach doch ein eigenes auf, ich denke wir sollten hier primär erstmal Maria versuchen zu helfen.

Die Sache scheint jetzt so oder so vorbei zu sein...Auch wenn ich bisher immer hoffnung hatte, dass es evtl doch noch was wird, aber

1. nicht so, wie es bisher lief
2. wenn, dann hätte er sich um 180 grad drehen müssen

aber unabhängig davon habe ich erfahren, dass er vor ca 6 monaten versucht hat, sich an die tochter der pflegemutter seiner Tochter ranzuschmeissen (er hat eine 7-jährige tochter die seitdem sie 6 monate ist, bei einer pflegefamilie wohnt) und her hat, das habe ich auch heute erfahren, vor ca 2 jahren seine ex-freundin geküsst....(die beiden sehen sich so alle 6 monate zu einem gespräch mit pflegefamilie, eltern und jugendamt)

das habe ich von der pflegmutter erfahren (die die wahrheit in person ist, ihr vertraue ich voll und ganz)

da ist doch das i-tüpfelchen....volltreffer...

Zurück
Oben