Beziehung mit einem Narzissten

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Takes_one - ich noch mal :oops: Ich las gerade noch mal zurück. Wollte dann doch wissen, was hier los war. Respekt! Ihr habt euch wirklich gut geschlagen*mal anerkennend Kopf schüttel* (Kennt ihr es nicht, jedes Wort zerfleddern, und irgendwann ist man dann gar nicht mehr "beim eigentlichen Thema". Darum geht es doch, es ist Narzissten-Art! AUFMERKSAMKEIT,egal wie, darum geht es)!
Du hast wirklich viel gelernt Takes_one. In jedem Fall eine perfekt Abgrenzung. Freut mich wirklich :) Nicht füttern - lautet die Devise - sonst bleiben sie ;) Packt also die Erdnüsse wieder ein :)

Liebe Grüße und alles Gute an euch alle

Dabei
15 Okt 2012
Nic, das hat nicht so viel mit Streit zu tun, ich hab keinen Streit mit ihm, und ich glaube sonst hier auch niemand. Wahrscheinlich hat er nichtmal wen zum Streiten. Wer weiß was Urlaub meint, und er schiebt grad ne depressive Verstimmung oder lässt sich im Sanatorium sanieren...? Aber es ist nicht immer alles Liebe, Luft, Pfannkuchen. Wenn Du nicht da wärest um den thread sinnig zu halten, würde er halt immer wieder verbal eins drauf kriegen oder den thread, ach, am Besten das ganze Forum an sich reissen. Es gibt halt Leute, die wollen aus anderen Leuten immer einen besseren menschen machen, und Jesse hat sich da reichlich belesen. Es klingt halt nur noch nicht authentisch - und das hat er mit einem (schwach begabten) Charakteropathen in meinen Ohren gemein.

Kein Streit.

Dabei
15 Okt 2012
Hi, find ich gut, mymail, dass du da bist und da bleibst. Umso krasser kommt jemand rüber der sich immer wieder in einen thread einmischt, nur um ihn der Lächerlichkeit preiszugeben.

Hallo Takes_one :)
Sie docken sich über narzisstische Verwundungen an! Sie können in uns lesen, erkennen unsere Schwachstellen - unsere Verwundungen - und darüber docken sie sich an.
Damit kann ich leben.
Und was lernen wir daraus: Wenn Du jemanden zu Fall bringen willst, damit er nicht mehr aufsteht, dock an seiner Stärke an...

Therapeuten zum Beispiel, müssen bevor sie praktizieren alle ihre narzisstischen Verwundungen kennen, sie aufgearbeitet haben.
Ham wir wieder was gelernt vom Narzissten... und ja, diese Schwächen kommen mir garnicht mehr niederschmetternd vor, sondern eher wie Stoff für exhibitionistisches, ziemlich triviales Kabarett. Taugt also auch nur wenn die Musik dazu taugt...
Man kann niemanden ewig gängeln, klein halten mit seinen Schwächen und Makeln...

Sowieso meiden die meisten Therapeuten PS´ler. Sie wissen um die Gefahren die von ihnen ausgehen!
Kann man nicht überall irgendwo was finden, besonders wenn es der Beruf ist zu suchen. Guckst du eine Persönlichkeit an, guckst du dich an, guckst du in den Abgrund, guckt er dich an. Eigentlich wird der Mensch ja auch von der Umgebung erzogen, soziale Kontrolle, usw. Scheinbar braucht man dazu immer öfter Therapeuten und Foren, in denen man seine posts mit "Ergo" anfangen kann, oder man reserviert sich einen Platz in einem arrivierten Job und therapiert andere und den Geldbeutel gesund. Das letzte was ein Persönlichkeitsgestörter braucht ist einen Therapeuten. Der PS'ler braucht dringend normale Menschen um sich, eigentlich solche, die überhaupt keinen Nerv auf ne Kiste voll Scheisse haben.
Könnte mitunter ein Grund dafür sein, dass sie immer auf Co-Narzissten landen (...) Dass sie arme, langweilige Spiesser sind, mit einem armen langweiligen Spiesser-Leben, weil sie möchte-gern-Bessermenschen und verstockte Spaßbremsen sind: Wenn sie andere ausbremsen, haben sie ihren Spaß.

Solche Leute sitzen irgendwann mit 65 im Altersheim, weil keiner sie haben will und fragen sich warum ihr Leben nicht erfüllt war.

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Kann man nicht überall irgendwo was finden, besonders wenn es der Beruf ist zu suchen. Guckst du eine Persönlichkeit an, guckst du dich an, guckst du in den Abgrund, guckt er dich an.
Komisch, das erste was ich dachte war: "Der Narzisst hat doch gar keine Persönlichkeit. Kein eigenes ICH. Was soll dich da denn angucken?

Das letzte was ein Persönlichkeitsgestörter braucht ist einen Therapeuten. Der PS'ler braucht dringend normale Menschen um sich, eigentlich solche, die überhaupt keinen Nerv auf ne Kiste voll Scheisse haben.
Und auch das sehe ich so - eigentlich wenigstens - nur, wer soll das denn bitte machen? Das hält kein - nicht ausgebildeter durch! Der Narzisst wurde zum Narzisst durch sein Elternhaus. Und uns machen diese Narzissten genau so krank! Außerdem - es ist eine PS - eine Grundlegende Störung in "der Bildung" der Persönlichkeit! Da ist nichts zu machen! Sie haben ja nicht mal ein Gewissen. Sind so schwer gestört worden in ihrer Entwicklung, das sie keine eigene Persönlichkeit gebildet haben, und kein Gewissen entwickelt haben. Dazu ist es ganz interessant sich mal anzugucken, wie ein Gewissen überhaupt entsteht. Wir alle kommen ja erst einmal ohne auf die Welt. Sind erst einmal noch in der Verschmelzung - eins - mit der Mutter. Entwickeln ja erst ein eigenes Bewusstsein. Eigentlich wenigstens. Und ehrlich - wer schlau ist - wer eben solide ist und keine Lust auf so eine Kiste voller Scheiße hat - der nimmt die Beine in die Hand und läuft!
Wir - die einige Zeit dem Narzissten ausgesetzt waren - die eine gesunde Grund-Basis haben - wir brauchen danach ganz dringend "gesunde Menschen" um uns - um uns wieder zu regulieren. Bei einem NPS´ler hilft das nicht. Da ist diese "Basis" ja gar nicht vorhanden.
Sie sind "Soziopathisch" das ist dir doch klar oder? Sie verstehen unsere Emotionen nicht. Bei ihnen reguliert sich alles über den Kopf, auch Liebe ist für sie nur eine Kopfsache - die sie gar nicht fühlen können.

Eigentlich echt bitter - und wenn sie nicht so Bösartig und Gefährlich wären - eigentlich echt zu bedauern!

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Der Narzisst ist wie ein Parasit der sich andockt und dich aussaugt - auf so unvorstellbar grausame Art und Weise - Er schwächst sein Opfer bewusst - lässt es aber immer noch so weit am Leben das es einen Nutzen für ihn hat - ihn immer noch ernähren kann. Kann es das irgendwann nicht mehr - wird es einfach ausgetauscht. Der Narzisst sucht sich einfach einen anderen Wirt an dem er zerren kann. Der Narzisst hat ja sowieso immer mehrere Wirte - da ist es nicht so schlimm, wenn er einen mal verliert.
Und irgendwann findet der Narzisst keinen Wirt mehr - er wird alt, seine Leistungsfähigkeit lässt nach, seine Attraktivität. Dann stirbt der Narzisst den inneren Tod - bringt sich um -weil er weiß, das er ohne Wirt verhungern wird. Nicht überleben kann!
Bis es aber so weit ist - hat er viele Wirte ausgesaugt - viele Menschen benutzt und vernichtet. Er hat einen unglaublichen Verschleiß an Leben - die er braucht - um selber überleben zu können. Und am Ende steht doch immer der innere Tod des Narzissten. Dann kommt sie die innere Leere - vor der er ein Leben lang versuchte davon zu laufen!

Dabei
15 Okt 2012
Der Narzisst hat doch gar keine Persönlichkeit. Kein eigenes ICH.
Dann: Welche Persönlichkeitsstörung ?

War er mal in der Lage, sich ein unechtes Ich, ein destruktives, hässliches Ich zuzulegen und sich vor seinem Elternhaus zu schützen, war er in der Lage sich damals selbst aus dem Dreck zu ziehen...ist er heute in der Lage sein unechtes, destruktives Wesen durch ein anderes zu ersetzen.

Der Narzisst wurde zum Narzisst durch sein Elternhaus. Und uns machen diese Narzissten genau so krank! Außerdem - es ist eine PS - eine Grundlegende Störung in "der Bildung" der Persönlichkeit! Da ist nichts zu machen! Sie haben ja nicht mal ein Gewissen. Sind so schwer gestört worden in ihrer Entwicklung, das sie keine eigene Persönlichkeit gebildet haben, und kein Gewissen entwickelt haben. [...] Da ist diese "Basis" ja gar nicht vorhanden.
Sie sind "Soziopathisch" das ist dir doch klar oder? Sie verstehen unsere Emotionen nicht. Bei ihnen reguliert sich alles über den Kopf, auch Liebe ist für sie nur eine Kopfsache - die sie gar nicht fühlen können.
Soziopath. Möglich. Ich würde aber auch nicht (mehr) mehr draus machen.

Ja, doch, ich fühle schon, dass sie wissen, was abgeht. Aber solange ihr Leben ihnen angenehmer erscheint, als der evtl Schmerz der Veränderung und sie irgendwie (mit entspr Finanzen, dann in Bohème oder bedürftig dann in "Symbiose") weiter durchsegeln, weil sie eben als "soziopathisch und nicht veränderbar" gelten, solange ist es so, wie mein Ex-Narziß es immer trefflich beschrieb: "Es ist, wie es ist."

Dabei
15 Okt 2012
"Es ist, wie es ist" macht es schon sehr einfach. Oder sollte es zumindest.

Rückblickend, oder nein - für die Zukunft - kann ich mich selbst nur ganz intensiv fragen -

Wer bin ich?
Wer will ich sein?
Vielleicht dann - wie will ich sein? Und: mit wem möchte ich mich umgeben?

Fragen, an die die meisten Menschen von uns vllt garkeinen Gedanken verschwenden müssen, wie an die täglich wiederkehrende "Frage" Putze ich mir die Zähne? Stehe ich auf und gehe ich zur Arbeit?

Aber ich muss(te) mir die Fragen definitiv erstmal stellen, denn eins habe ich mit dem Narzissten offensichtlich gemein: Grenzen sind verrückbar. Vorallem zum eigenen Nachteil, vorallem wenn man sie nicht kennt. Ich bin mir deswegen auch sicher, dass das (wie Korruption) keine one-way Geschichte ist. Narzissten sind lernfähig.

Dabei
19 Feb 2013
Meine Gedanken...
Ein N ist der festen Überzeugung, ein GOTT/ der Größte zu sein. Als Gott muss er nicht Danke sagen, muss er sich nicht entschuldigen, muss er kein Gewissen haben, kein Mitgefühl haben, muss er keine Emphatie, muss keine Reue zeigen. Er ist Gott der Mächtigste. Macht = Bestrafung, Abwertung, Entwertung. Lehnt man sich gegen Gott auf, (z.B. Kritik) dann muss er uns beweisen, dass er der Mächtigste ist. Und er braucht für sein seelisches Gleichgewicht das Gefühl der Wiedergutmachung. Wie du mir, so ich Dir. Wie hart seine Bestrafung sein kann, haben wir zur Genüge erlebt.
Es ist echt krank... Der Mächtigste ist zugleich der Kränkbarste. Einer seiner wenigen MENSCHLICHEN Züge. Wenn es um ihn geht, um seine Probleme, Sorgen, wandelt er sich in einen Menschen um. Aber nicht in einen Erwachsenen, sondern in ein hilfloses Kind. Wird bedürftig. Ein Fass ohne Boden. Dann beginnt er uns auszusaugen. Als Gott ist es selbstverständlich, dass wir uns für ihn aufopern und aussaugen lassen. Er hat als Gott die Legitimation dafür. Und wehe wir zeigen Grenzen auf... dann muss er uns wieder beweisen, dass er der Mächtigste ist. Dann werden wir bestraft für unser "nicht richtig verhalten".

Dabei
19 Feb 2013
P.S. Und natürlich ist er NIE schuld. Ein Gott macht keine Fehler. Schuld sind die anderen.
Stellt euch vor ihr seid bei mir, nehmt eine Kerze in die Hand und schüttet aus Unachtsamkeit das Kerzenwachs über meinen sauteuren Tisch. Wem würdet ihr die Schuld geben? Mir, der Kerze oder Euch? Würde es Euch leidtun? Also mein N hat der Kerze die Schuld gegeben. So einfach ist das.... Gott muss keine Verantwortung übernehmen.

Dabei
15 Okt 2012
Du hast den 1.ooo Beitrag voll gemacht :)

Also mein N hat der Kerze die Schuld gegeben. So einfach ist das.... Gott muss keine Verantwortung übernehmen.
Du ich weiß es, ich kenne es

Je mehr ich verstanden hatte, desto schwerer fiel es mir drüber zu reden; mir fielen einfach keinen passenden Worte mehr ein. Das ist das Erste, was man in den Griff kriegen sollte. Und wenn es nur jedesmal ein ordinäres "Fick Dich, Arschloch! Du hast mir den Tisch vollgesaut, mach das weg!"" ist.

Wenn auch kein sauteurer, aber ja, auch mir hat er mal den Tisch mit Flecken ruiniert. Sie ignorieren sowas ja geflissentlich.

Ich kanns Dir schwer erklären, aber wenns um Narzissten geht, ist es wichtig Dich auch irgendwie in den Griff zu kriegen. Du bist selbst dein Anwalt, du musst nicht auf der seite des Schwächeren stehen.

Ich würde mich nie nie nie wieder mit solchen Lappen einlassen, wenn ich es nicht muß. Aber wenn ich es nochmal muß - besser ich weiß, wie ich mit ihnen umgehe...

Ganz persönlich denke ich, ist der Abgrund in den man schaut, der eigene Abgrund. Da passt eins ganz doof zum anderen, das kommt nicht von ungefähr. Ich glaube, das, was wir Narzissten nennen ist alltäglich. Es ist ein netter, gewöhnlicher, egoistischer mensch, der uns nie hätte "enttäuschen" können, wenn wir von Anfang an klartext geredet und gewusst hätten, was wir wollen. Warum soviel Skrupel vor ihnen? Komm mir nicht mit Liebe.

Ich wollte jmd, der mich beschützt, mir hilft, am besten bis für immer bei mir sein wird. Vielleicht Hotel Mama eben. Dass derjenige eben auch eigene Interessen verfolgt und sich im gegenzug das holt, was er emotional braucht...oohooh...wehe, als ich erwachte.
Und was war die Krux bei Euch??

Dabei
15 Okt 2012
Aber man kann es schaffen, sich zu erkennen.alle Beteiligten. Vllt nicht mehr miteinander
Das, was ich heute weiß, (über den Narzissten, über mich...über wie es ein könnte) ich würde es nie wieder für ein "Zuhause" oder ein "vertraut" tauschen

Ich will sagen, der Vertraute, der uns mal begegnet, den werden wir als Fremden kaum erkennen und der der uns fremd erscheint, der ist es vllt garnicht !?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
1000 Beiträge, damit ihr kapiert, dass ihr für euer Los die eigene Verantwortung tragt. Kompliment. Es gibt in eurem Sinne keinen Narzissten, nur eine Frau, die sich selbst unter Wert verkauft, weil sie unfähig oder zu unmotiviert ist, für ihre Interessen ihren Hintern hochzubekommen oder sich im fehlgeschlagenen Fall einfach zu trennen. Wenn solch eine Frau es also vorzieht, am Boden zu kriechen, dann muss aus dieser Perspektive freilich jeder wie ein Narzisst erscheinen, selbst jene, die einfach normal ihren Mund aufmachen und Eigeninitiative besitzen.

Jene Leute, die ihr als Narzissten bezeichnet, behandeln nicht alle Menschen so wie euch; jeder Mensch lotet seine Grenzen aus. Selbst schuld, wenn ihr keine zeigt. Wer soll da bitteschön Respekt vor euch haben? Das klappt in der Schule bei einem inkonsequenten Lehrer ebensowenig. Der wird von der Klasse auch fertiggemacht. Deswegen sind aber die Schüler keine Narzissten; vielmehr hat der Lehrer seinen Beruf verfehlt.

Ergo: Ob euer Gegenüber beziehungsfähig ist oder nicht, ist nicht ersichtlich. Den Respekt vor einer Person zu verlieren, die sich alles bieten lässt und einem dafür treudoof am Zipfel hängt, ist unweigerliche Konsequenz und liefert somit keine relevanten Aussagen über die Qualitäten des Dominierenden. Eins ist jedoch sicher: Dass ihr mit solch einem Verhalten nicht beziehungsfähig seid. Denn dazu gehört in erster Linie, Protagonist und nicht Statist in seiner eigenen Beziehung zu sein.

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
@ Jesse Blue - du musst so unglaublich viel Langeweile haben - das du immer wieder "ungefragt" Ratschläge erteilst - die vor allem gar keiner hören will - eben auch weil sie völlig unqualifiziert sind! Ich für meine Teil gehe jetzt auf "igno" was dich betrifft :D Macht das Leben um so vieles einfacher!

Dabei
15 Mai 2011
Fehlende Kritikfähigkeit. Du bist fernab vom Verständnis, das es braucht, um zu kapieren, was Dein Problem anbelangt. Dass Du vor einer simplen Kritik flüchtest, beweist dies mehr als deutlich.

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Bei Jesse Blue muss man vielleicht wissen - das er einer von den kleinen süßen Kobolden ist - die hier durchs Forum spuken - und zu allem - eben oft ungefragt - ihren Senf dazugeben. Ihr seht es, wenn ihr mal guckt - wo er überall schreibt. Er hat zu allem etwas zu sagen. und natürlich hat er immer Recht ;)

Liebe Grüße an all die, die es wirklich betrifft. Es wird besser, alles. Selbst die Alpträume werden irgendwann weniger und dann ganz aufhören. Ich weiß es, ich habe es hinter mir, habe es erlebt....

Dabei
15 Mai 2011
Deine infantile Art, auf eine berechtigte Kritik zu reagieren, zeigt nur, wie verbittert Du immer noch bist. Aber anstatt den Fehler endlich bei Dir zu suchen und Verantwortung zu übernehmen, versprühst Du Deinen Gram über jeden, der hier offen das ausspricht, was Dir nicht schmeckt.

Ich empfehle Dir, von Zeit zu Zeit immer mal hier vorbeizukommen. Und sollte irgendwann einmal Dein Gemüt jener sein, meinen beiträgen nicht mehr mit Wut zu begegnen, sondern Dich eine konstruktive Ader beflügeln, Dich mit unliebsamen Wahrheiten (inkl. jenen, die sie aussprechen), auseinanderzusetzen, dann kannst Du behaupten, psychisch gesund zu sein. In diesem Sinne spinn Dich ruhig aus. Auf meinem Profil kannst Du sehen, wo ich überall geantwortet habe. Sollte Dir genug Futter geben, um Deine Aggressionen auch weiterhin auf Unschuldige abzuschmettern. Könnte mich nicht weniger kümmern. Ich bin schließlich von uns beiden nicht derjenige, der gepeinigt ist.

Dabei
31 Jul 2011
Ich sags ja dieser Threat ist nur gepachtet für diejenigen die sich gerne in ihrem eigenen Leid suhlen
und deshalb haben hier auch andere garnichts zu suchen.
Wann verstehst du das den endlich Jesse?
;)

Dabei
15 Mai 2011
Immer wenn ich denke, dass diese Nasen hier endlich kapiert haben, worum es geht und man ihnen sachlich, wenn auch hart, begegnen kann (sie also auf Augenhöhe sehen kann), zeigen sie einem, wie wenig sie dazugelernt haben. Das letzte Mal habe ich das hier vor mehreren Monaten abgecheckt. Null Entwicklung seit damals. Immer noch dasselbe gegenseitige Gesülze und Händchengehalte, verbunden mit dem Wort "Narzisst" alle 3 Worte. Nicht gerade der große Wurf.

Dabei
31 Jul 2011
Ne leider nicht wie gesagt wir haben es vor ein paar Monatenschon versucht
und dieser Threat gehören nur "denen"
Also nichts wie verschwendete Zeit und Energie....

Dabei
15 Okt 2012
1000 Beiträge, damit ihr kapiert, dass ihr für euer Los die eigene Verantwortung tragt. Kompliment.

Und was hast Du damit zu tun?

aber yeah man, so isses, ich hab tausend gebraucht, wann bist du soweit? Hast dich wahrscheinlich schon damit abgefunden, gibt ja lovehelp als Hotel mit Schaubühne für gepflegte E(r)godarstellung, das fast gelungene Ersatzleben, rocketing skywards, even if its going straight to hell. Herzlichsten.

Ich denke übrigens nicht, dass Du als Lehrer den Beruf verfehlt hättest, zumindest solange du einfach nur stur Frontal-Unterricht weitermachtest und die Kidz ansonsten in Ruhe liessest.

Good luck Herr Oberlehrer

Dabei
15 Mai 2011
Takes_one, mein obiger Beitrag gilt auch für Dich. Solang Du einer Wahrheit nur aggressiv und feindselig begegnen kannst, zeigst Du nicht nur, dass Du keinen Milimeter vorangekommen bist, sondern unterstreichst damit nur Deine Ignoranz und Dein daraus entstandenes Los. Ihr gurkt hier seit Ewigkeiten herum und trocknet euch gegenseitig eure Tränchen. Aber weder kapiert ihr etwas noch entwickelt ihr euch weiter. Da wrd nur die ewig gleich inhaltsleere Soße wiederholt. Und alles abgeschmettert, das euch ein klares Spiegelbild vorsetzt. Bei dieser Art wird euch auch weiterhin kein Mensch ernstnehmen oder gar respektieren.

Ergo: Mit dieser einfältigen Verbissenheit/Verbitterung schadet ihr euch nur selbst. Da könnt ihr herumwettern, sooft ihr wollt. Oder aber ihr fangt an, euren Kopf zur Abwechslung mal nicht nur als Hutständer zu benutzen und euren Ärger gegen die richtige Person zu richten: Euch selbst. Ihr seid keine Opfer, sondern einfach nur träge und feige. Und solang ihr euch gegen andere auch weiterhin nur wie blubbernde 12-jährige verhaltet, wird sich auch daran nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Okt 2012
Wie gesagt, da hast Du aber auch herzlich wenig zu beigetragen, also zum besseren (Selbst-)Verständnis...oder zu irgendeiner Erkenntnis. Hat aber auch keiner erwartet.

Du rotzest irgendwas Hohles in Deine Tastatur, was Du mal irgendwo aufgeschnappt hast und verkaufst es als Wahrheit. Und es hat auch keine Spiegelfunktion, ausser vllt es ist ein Hohlspiegel, der alles verzerrt reflektiert. Das hat auch nichts mehr mit feindselig zu tun. Du warst in meinen dunklen Stunden nicht da; was willst Du jetzt? Mir Neuigkeiten erzählen, dass ich, wie du dumm sterben werde?

Hattest Du je irgendetwas beizusteuern, ausser Platitüden und einer Signatur, die so wertvoll ist, wie ein Kassenbon ohne Druck? Was?
Du hast offensichtlich den Konkurrenzkampf draussen nicht gepackt und hier laberst du 80% Soße. Erzähl was von Dir. Pack Deine Probleme auf den Tisch, denn Lösungen hast Du nicht oder geh weiter

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Takes_one - ignoriere es doch einfach! Verschwende doch nicht deine Energie so sehr damit! Konzentriere dich auf die, die dich weiter bringen, und überlese so etwas doch einfach!
Wir hatten es in dem anderen Forum auch - oftmals Übergriffe, gerade von Narzissten - die auch dort sagten, jetzt muss doch mal Schluss sein mit trauern. Die es einfach wirklich nicht verstehen können, weil gerade sie es eben sind, die nichts fühlen! Für sie ist es wirklich unverständlich, das man so sehr leidet - gehen sie doch einfach von einer zu anderen. Trauern nicht!
Lasst euch nicht beirren! Den Zusammenstoß mit einem Narzissten zu verarbeiten, dauert unheimlich lange. Da gehört so vielmehr zu als bei einer normalen Beziehung. Und jeder braucht eben unterschiedlich viel Zeit dafür - und das ist auch völlig okay! In der Regel brauchen "fühlende Menschen" etwas länger dafür ;)

mymail

Gesperrt
Dabei
27 Mrz 2012
Jesse Blue: Du hast offensichtlich den Konkurrenzkampf draussen nicht gepackt und hier laberst du 80% Soße.
Das hier könnte es wirklich Treffen :D Gut formuliert - vielleicht regt es Jesse Blue mit seinem so ansprechenden Avatar (welcher wirklich Gesunden würde denn so etwas benutzen) ja mal zum nachdenken über sich selber an. Zu wünschen wäre es ihm - ist aber natürlich leichter immer bei "anderen" zu gucken stat mal bei sich selber ;)

Dabei
15 Mai 2011
Ihr sucht das Problem immer bei anderen. Nie jedoch bei euch selbst. Ich bin nicht derjenige, der ein Problem hat, sondern ihr. Ihr könnt euer Problem auf andere reflektieren, sooft ihr wollt. Fakt ist: Wenn ihr nicht endlich anfangt, Verantwortung für eure eigene Fahrlässigkeit zu übernehmen, werdet ihr auch nie etwas anderes darstellen, als hier auf dem Zahnfleisch daherzukriechen. Aber nur zu: Heult euch nur ruhig weiter als Opfer aus. Narzisst, Narzisst...mehr höre ich von euch nicht. Jeder ist ein Narzisst. Nur ihr seid die gepeinigten armen Opfer, die ja nichts dafür könnt und auch noch weitere 20 Jahre braucht, um endlich euren Hintern hochzubekommen. Wenn ich lese, wie träge ihr seit Ewigkeiten auf der Stelle tretet, dann wundert mich nichts mehr. Eure sogenannten Narzissten werden irgendwann Partner finden, die sich behaupten können und so auf Augenhöhe kommunizieren und agieren. Ihr hingegen werdet bis in alle Ewigkeiten mit euren hobbypsychologischen Begriffen herumschmeißen und jeden anwettern, der euch auch nur ansatzweise klarmacht, was euer Problem ist.

Es gibt einen Grund, weswegen manche schnell Probleme lösen und andere (wie z.B. ihr) überhaupt nicht: Sie wollen etwas verändern und gehen es an. Ihr wollt nur in Selbstmitleid verfallen und darüber schnattern, um keinen Finger zu rühren. Genau wie in euren Beziehungen liegt ihr nur träge da und übernehmt null Verantwortung für euer (Nicht)handeln. Kein Wunder, dass dies der größte erfolglose Thread dieses Forums ist. Jammerlappen haben noch nie etwas bewirkt.