Ich wollte gestern Nachmittag noch eine Ergänzung hinzufügen, habe mich aber plötzlich, weiß der Kuckuck warum, so aufgeregt, dass ich in den Garten bin. Nachdem ich da ne Runde gewühlt habe und noch die Nachbarn vorbeikamen (haben Fremde eigentlich ein solches Gespür um Ecken herum?) und mich auf komplett andere Gedanken brachten ging es wieder...
Dann schickte er die Tage auch noch eine sms, dass "
wir am Sonntag bei ihm zu Hause auf den Geburtstag seines Bruders eingeladen" seien...
Jetzt geht das wieder los. Nix als Familienverbindlichkeiten den Rest des Jahres und die ganze M-Horde beieinander. Dann Frau vom Bruder, Bruder, Bruder, Schwester, Mann, Schwester, Bruder, Kind, Kind, Kind Kind, Mann, Mann, seine Frau, Kind, Kind, Kind, Bruder, Schwester, Vater...OH MEINE GÜTE. Und die ganzes Familie sitzt da und mimt sich gegenseitig einen, angebliche Fremdgänger in der Familie über die getuschelt wird, die ätzenden Nachbarn im Dorf die Parteigenossen sind, die Kleinkinder vom Bruder die stottern, die Säuglinge die definitiv iregndwann nur in diesen Kindergarten gehen dürfen und die Jugendlichen verschwinden mal eben 45 Minuten zum Pinkeln und kommen breit wieder und der Vater erheitert die Runde indem er alle paar Minuten ein Kind als Exempel statuiert. Und mein M der am Essen ist, bis man Angst hat er platzt. Ansonsten "Ackerbau & Viehzucht" und wieviel Schulden der Lieblingsbruder wieder beim Staat gemacht für den neuen John Deere für ein paar Ha Land, ob die Schafe schon fertig gelammt haben und wie schlecht der Wollpreis ist.

Herr im Himmel, gib mir Flügel oder Courage.
Noch ein Jahr pack ich das nicht, ich glaub nicht. Die haben alle mehr Courage als ich, die tanzen jedes verfluchte Jahr wieder an und werden es immer tuen, selbst die die sich als angebliche Fremdgänger abstempeln lassen müssen sitzen geduldig bei ihren Partnern (also den Geschwistern meines N) und ich werde demnächst eines Tages aussteigen.
Was ist aus mir geworden, die Gefühle stimmen nicht, die Gedanken sind verquer, ich habe nur noch a losing hand. Aber wenn ich jetzt alles fallen lasse, war das auch nicht der Stein der Weisen.
Dieser
"ich brauch mal ne Weile Abstand - Abstand" hat es nicht wirklich gebracht.
Wahrscheinlich weiß er das, deswegen bleibt er so ruhig. Nichts ändert sich dadurch, ich trete auf der Stelle und werde mich auseinandersetzen müssen, aber ich möchte es klug tuen. Einfach alles "fallenlassen", den Notausgang nehmen? Ich will keinen Notausgang, ich will die normale Tür nehmen, durch die ich reingekommen bin. Welche war das? Ich glaub das war die, als ich mit dem Studium angefangen habe, voller Elan steckte und ihn auf ner Studenten-Party kennenlernte, als er gerade 2 Semster öffentl Recht "studierte" um keine Lücke im Lebenslauf zu haben. Ich sollte mein Studium abschliessen und mich mir nichts dir nichts einfach "davonwehen" lassen. Vielleicht kann mir nur das meine Achtung vor mir selbst zurückgeben.