Beziehung mit einem Narzissten

Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Das hier ist nur Paraphrase aber so in etwa hat es sich zugetragen :cool:

Ich: denkt mein N an mich?
Baum: Ja immer und zärtlich?
Ich: liebt er mich?
Baum: jaaaa
Ich: will er nur spielen?
Baum (fast aggressiv): Nein!
Ich: warum dann all die Spiele und Manipullationen?
Baum: verstehst Du denn nicht?! Es ist da Angst.
ich: wovor hat er Angst?
Baum:Du machst Dir zu viele Sorgen
Ich: wird er sich wieder bei mir melden?
Baum: meldet sich bald bei dir
Ich: werden wir heiraten?
Baum: habe Geduld

Das gleiche Spiel mit meinem Flirt

Ich: denkt er an mich?
Baum: ja
Ich: was will er?
Baum: nur spielen
Ich: nur spielen?
Baum: jaaaa
....
Witzig, denn mein Flirt betont tatsächlich immer, er wolle nur spielen "ein bissl Spaß", ist aber tief getroffen, dass ich nicht gleich zu ihm ziehen wollte :mrgreen:

Ich kann statt N auch schreiben "meine Liebe" und "mein Flirt"

Resümee:
Bei Takes: Ihr N bzw M und der BDM :cool:
Bei Jassy: der Doktor und der TelefonFunMann
Bei mir: Meine Liebe und mein Flirt
Ergo: Neuanfang, Du brauchst einen Zweitmann :mrgreen:
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
...Die Antworten lasse ich auch für meinen M gelten. (Ich möchte ihn nicht mehr als N bezeichen, ich nehme einfach den nächsten Buchstaben davor im Alphabet. Ich hätte auch "O" nehmen können, aber M ist ein Strich näher an N und kann bei Bedarf ebenso in "Mann" umgedeutet werden) [Did I really say that? :095: ]
Das finde ich sehr gut, das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Takes ich finde solche Foren ab und zu sehr praktisch, man kann seine Gedanken und Gefühle aufschreiben, bekommt Rückmeldung, ob die einem zusagt oder auch nicht^^... man entblößt sich hier aber nicht. Man kann hier Sachen bespreche, die man im RL mit keinem so besprechen will.

Misshandelt den armen Baum nicht zu viel ;)... er kann auch sauer werden.

Der Baum sollte eigentlich nur eine kleine Hilfe sein, ein kleiner Geck aber er sollte bei euch nicht das Denken und Fühlen für euch übernehmen. Und auch nicht die Entscheidung, für euer Leben.
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Ja er hat recht damit.

Laterne, ab und zu muss man auch einen Schritt zurück gehen damit man das ganze Bild sehen kann und nicht ein Puzzleteil.

Jaaa... lach mein Onkel Doktor schreibt er mir dass er in meiner Stadt ist nur weil er mich von hier grüßen will aber hat Angst mich zusehen^^... ich bin mir noch nicht ein mal sicher ob ich ihn gleich erkannt hätte. Jaaa.... die Monster leben doch im Labor.

Ich treffe mich heute mit dem, mit welchem ich gestern telefoniert habe.... zu mindestens ist er von der Größe echt gut für mich, da kann ich toll hohe Schuhe tragen :)

Ich mag gerade den Baum nicht fragen, weil ich es nicht wissen will ;)
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Jaaa... lach mein Onkel Doktor schreibt er mir dass er in meiner Stadt ist nur weil er mich von hier grüßen will aber hat Angst mich zusehen^^... ich bin mir noch nicht ein mal sicher ob ich ihn gleich erkannt hätte. Jaaa.... die Monster leben doch im Labor.
Der Satz hat keine Logik^^... ich weiß was ich damit sagen wollte aber ich verstehe ich selber nicht mehr ;)
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Seit einer Woche haben wir bis auf zwei sms (wo ich mich gelmeldet habe, dass es mit gut geht und er geantwortet) keinen Kontakt. Tat und tut mir echt gut.

Warum zum Teufel plagt mich plötzlich wieder seit gestern Abend dieser sch*** Tee, der schon ne Ewigkeit bei ihm auf dem Schreibtisch steht?? Hatte den Tee irgendwann letztes Jahr bei ihm auf dem Schreibtisch gesehen (ein einziger Chaos-Müllhaufen sowohl sei heimicher Schreibtisch als auch der auf der Arbeit) und gefragt "Was ist denn das?" Antwort: "Das sollte mal ein Geschenk sein."

Das war irgendwann auch um den Zeitpunkt herum, wo sie bei ihm übernachten sollte.

Nun weiß ich aber, dass er mit seiner [Bekannte/Nachhilfe-Ex] (für ihn leider) nie Sex hatte (sie wurde wohl mal missbraucht).

Der Tee. der bei ihm auf dem Schreibtisch steht, trägt den neckischen Namen "Verführen ist menschlich" mit Herzchen drauf und so...

Warum plagt mich das jetzt plötzlich wieder, dass ich wie das HB Männchen innerlich hochgehe?? Ein Streich meines Gehrins, ein sinistrer zudem, tüftele ich doch gerade daran, wie ich "auch in der Nähe autonom" bleibe

Wuahhhh, so kann doch kein Mensch leben, egal wie ich mich zurücknehme und/oder gelassen werde. Jetzt ist endlich Ruhe in der Kiste und mich fuxt dieser verflixte Tee auf seinem Schreibtisch
:073:
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Wär bestimmt richtig was für sein Ego die Olle doch nochmal rumzukriegen und trotzdem ne feste Ische für Heiraten am Start zu haben. Kann er seinen Geschwistern und dem Vater bevor er die Augen zumacht doch noch zeigen, wie doll er alles Griff hat.

Angeblich drei Jahre seine Verflossene nicht gesehen, aber an meinem Geburtstag ihr erlaubt zu übernachten weil sie einen Gerichtstermin hier hat (wer hat eigentlich kein Geld sich für 30€ für eine Nacht ne Jugendherberge zu leisten?), leere Kondompackungen unter dem Bett, Kondome mit auf Geschäftsreise letztens und jetzt muss mir wieder dieser Tee in den Sinn kommen... Mit so nem Hampelmann hat man doch echt immer verloren

PS. Freunde habe ich eigentlich. Zwar nicht viele, aber sagen wir so: Im Training habe ich ein, zwei Leuts, im Garten sind ein paar Freunde-Bekannte mit denen wir grillen und oder weggehen, ansonsten Kommilitonen (aber weniger Juristen, die liegen mir oft nicht so :? ) und zwei die ich mal zufällig kennengelernt habe. Der eine baggert mich aber immerzu an, sodass es schwer fällt ihn dem normalen Freundeskreis einzuverleiben...er sträubt sich ^^
Ansonsten habe ich meine Freunde eigentlich in der alten Heimat gelassen, der einzige Grund mittlerweile warum ich mich freue, da unten zu sein. Die haben mich auch noch oft hier oben besucht, aber nachdem mein M da ne Welle geschoben hat, brauchte ich auch wieder jemanden mich auszuheulen und was sollen die Freunde Dir schon sagen, die gegangen sind, wegen dem Problem, weswegen Du sie jetzt wieder um Rat fragst!? Mit meinem Beziehungsproblem M habe ich denen schon lange genug im Ohr gelegen. Und manches Mal sah ich wohl schon so unhappy aus, dass mich Fremde ansprachen...
Ich denke eigentlich auch nicht, dass ich mich hochschaukele an Leuten, denen es ähnlich ging. Es ist nur so, Leuten, denen es irgendwie ähnlich geht (kurz: Leute, die keinen kurzen Prozeß machen und somit bei lovehelp.de landen) haben ein Ohr dafür, können aber dennoch die Sache besser überblicken als man selbst irgendwann. Man sieht bei dem anderen den Balken einfach klarer, als den im eigenen Auge, das kann schon Vorteile haben, vorallem, wenn der "Balkenträger" um "Balkenbegutachtung" fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
nein so meinte ich das mit Freunden nicht^^... es geht nicht um die Menge.

Ab und zu will man mit Freunden über sowas nicht reden, weil sie schon die Augen verdrehen, einen für Bescheuert erklären ;), weil man etwas nicht einsieht oder weil man das schon zu 300 und 2 Mal erzählt. Oder weil man die zeit für sich anders mit den Leuten nutzen will. Anonym kann man vieles besser sich von der Seele reden.

Klar bei sich selber sieht man vieles undeutlicher, was man bei einem anderem klar erkennt... man hat zu der eigenen Geschichte oft nicht genug Abstand und darum die kleinen und großen Problemchen.

Das mit seinen ganzen Sex -Geschichten, also ein Mann der mich betrügt, da würde ich kurzen Prozess machen, da sind mir meine Gefühle für ihn egal.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Takes bzw ihr M: "Das sollte mal ein Geschenk sein."
Hey, wenn er nichts zu verbergen hätte, hätte er klarer antworten können und dann das: "Verführen ist menschlich" mit Herzchen drauf und so...
Verführen ist menschlich klingt ja schon fast wie ne kleine Rechtfertigung...
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber diese Sache und dann noch die Kondompackung unterm Bett und die Kondome im Reisegepäck...Hmmmm, für mich wäre die Sache recht klar. Aber das ist ja nicht nur ein Narzisstenthema (wenn überhaupt), sondern ein Problem vieler Beziehungen- Ausnahmen mitgedacht. Würde mich auch wahnsinnig machen. Ich finde dieses Thema echt schwierig- klar jede(r) wünscht sich Treue, einzig sein...aber auf Dauer haben viele Menschen die in einer Beziehung sind Lust auf Sex mit jemanden anderen; den einen ist dennoch Treue absolut wichtig, den anderen, wie mir weniger wichtig. Ich habs Neuanfang schon erzählt: Ich war in einer Beziehung mit einem Mann der mir Treu bis ins Mark war und ich habe mich nie geliebt und begehrt gefühlt wie ich es mir wünschte. Dann die Beziehung mit meinem N: er war untreu bis ins Mark und machte keinen Hehl draus. Es bewegte mich wenig weil ich einfach fühlte, dass er mich liebt und vernarrt in mich war. Kann man vielleicht nicht nachempfinden wenn mans nicht erlebt hat. Und natürlich war ich nicht immer cool! Ich bin der Meinung, dass Regeln nicht das wichtigste sind, soondern die Gefühle. Wie viele Kerle gibts, die den anständigen Gatten mimen und denen jegliche Sinnlichkeit abhanden kommt, wandelnde Mumien. Dieses Thema plagt die Menschheit ja seit eh und je und für was auch immer man sich entscheidet, man macht Kompromisse und kommt um Schmerz nicht drumherum. Alternativ gibts noch den Selbstbetrug.

Aber Takes, auch wenn er Dich betrogen hat, muss das nicht heißen, dass er so berechnend denkt wie Du es hier schriebst: die Ische zum heiraten, die Olle zum Spaß...Schau wie sehr Du Dich geliebt und begehrt fühlst und wenn Treue für Dich ein Muss ist, dann pass auf Dich auf.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Kleine Ergänzung: Mit Untreue meine ich nicht Parallelbeziehungen und so etwas. Mein Liebster muss schon verlässlich sein, hinter mir stehen etc. Muss klar sein, dass ich seine Braut bin :cool:
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Ich wollte eben auch noch eine Ergänzung hinzufügen, nämlich wer fragt, ist das nicht endlich Dein schlagender Beweis

"Kondome mit auf Geschäftsreise letztens"

Es gibt eine Einwendung und die stünde wie ein Springer zur Dame: Ich habe ihn auch wieder vom Flughafen abgeholt und wir haben zwei Tage in Berlin verbracht.



Ich habe nur damals erfahren, dass ich versetzt werde, weil er einer "bekannten sonntags um 20h Nachhilfe gibt."
Tage später fragte ich nach, wie er und die Bekannte sich kennengelernt haben. Seitdem weiß ich, dass es seine Ex ist.
Monate später fragte ich, was es Neues von seiner Ex gab. Da sagte er, sie übernachtet am 15. bei ihm. Am 16. habe ich Geburtstag.
Ich habe gesehen, was er für ein unerträglicher Gutmensch ist und wie engagiert. Ich habe bevor wir zusammen kamen gehört, wie er über Personen spricht. Als wir lange zusammen waren, habe ich diese Personen tatsächlich kennengelernt. Ich habe gehört, wie er bei Monopoly sagt, "Schatz, man kann nicht alles kaufen", ich habe gesehen, wie er versucht an eine Baugenehmigung zu kommen - nicht mit Geld. Stolz wie Oskar hat er mich mit zur Arbeit genommen und ich habe gesehen, was er arbeitet. Ich habe seine Studenten kennengelernt und ich habe gesehen, was er nicht delegiert. Ich habe seine Chefin kennengelernt und ich habe auch gehört, für wen und welche Ergebnisse er erforscht und um die Welt veröffentlicht.
Für lumpige 2000/mtl.

Ich bin sogar soweit (und das habe ich ihm schon lange selbst gesagt):

Am 14.02. als er mit dem Ring ankam, habe ich ihn später ausgequetscht und er hat beredt erzählt, wie sehr er aufgeregt war als und wo er den Verlobungsring gekauft hat...Das war 2 Wochen bevor er mir den Antrag machte.

Wir haben an dem Abend wie an jedem Abend telefoniert und es war alles wie immer.
"Wie war Dein Tag? Wie lief es? - Langweilig. Ergebnisse ausgwertet. Der Arbeitskollege hat früher Schluss gemacht und seinen Sohn zum Arzt gebracht..."

Ich hatte keine Ahnung. ich hatte keine verfluchte Ahnung - ich wusste wohl, zugegeben, früher oder später würde soetwas kommen - aber ich hatte keine Ahung, dass er an dem tag etwas ganz anderes getan hat. Er hätte alles tun können. Ich habe nichts rausgehört, dass irgendetwas anders wäre als sonst an diesem Tag.

___________________________________________________

Nie ist ihm etwas nachzuweisen. Jedesmal muß erst eine Tiefenforschung angestellt werden, dann kommt immer mehr.


Ich weiß, dass er mir das eines Tages liefern wird, aber ich habe Angst, dass es genau dann sein passieren wird, wenn ich keinsfalls mehr damit rechne und nicht mehr eben alles abziehen kann.
Ich denke mir fast, es ist egal, wie sehr ich mich zurücknähme oder wie sehr ich an mir arbeitete. Ich täte es zwar für mich, aber ständ in dem Augenblick genauso dumm da, als hätte ich es nicht getan. Er wird eines Tages "den Schlag schlechthin" bringen und dann guck ich doof. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen!? Alles nur Spekulation, Schande über mein Haupt, täte ich ihm Unrecht


Ich lag selten falsch - was wenn jetzt?

Ich will, dass er die Beziehung beendet oder eine hieb- und stichfeste Nummer liefert, die alles weitere der Worte enthebt. Er muß, er wird. Oder alles muß gut werden!

Ich könnte - ich habe die Zeit und die Möglichkeit - ich könnte. Wenn ich nur einen deut drauf gäb. Wenn ich nur einen isolierten Furz drauf gäbe, was mit Dir Sache ist.

Er hat sich jetzt übrigens de-mail zugelegt - ja, so richtig mit Identitätsprüfung. Und Zweithandy.

Ich krieg ihn, so oder so rum. Wie war das Stichwort - Gelassenheit? Von mir aus.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Hab schon Fremde und Freunde gefragt.

Manche sagen, er sei "one hell of a good man", manche sagen mir, wir passen nicht gut zusammen.

Schau wie sehr Du Dich geliebt und begehrt fühlst

Nichts als Ganoventreue
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Ich trau ihm nicht, ich glaub ihm nicht mehr. Jederzeit wieder, aber immer kommt etwas Neues.

Nein, ich mag seine Geschenke nicht mehr annehmen, und verführen kann er auch nicht besonders. Seine Augen sind immernoch besonders blau, aber wenn ich mal hinsehe, frag ich mich, ob die wohl echt sind. Seine Worte sind immernoch höflich und handgemacht, wie der Sohn eines Bauern sich nur Mühe beim Formen machen kann, aber ich weiß nicht mehr, was ich aus ihnen mitnehmen soll ehrlich gesagt

Irgendwie, na ich weiß nicht, wenn alles demnächst in Asche liegt, wird man ja sehen was feuerfest war. Er hat es ja mit Baustahl, sein Ring war mit Gold und Titan, mal schaun woraus ich bin

Denke manchmal, was mich nicht umbringt, dosiert er morgen eben höher ^^
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Ich weiß nicht, wie ich es zu deuten habe, dass er Filme auswählt, die er nicht kennt und die Aspekte unsere Beziehung thematisieren. Ich weiß nicht, was ich daraus machen soll, dass wir ins Theater gehen und er spontan und unter meine Nase Filme auswählt, die von Korruption handeln. Ich weiß nicht, was er meint, wenn er unfair spielt und mir Vorwürfe macht, die wie der Wind genau aus seiner Ecke wehen. Eigentlich weiß ich garnicht, warum er wie der Teufel auf meinen Fersen ist, er müsste mich doch besser kennen.

Ich weiß eigentlich garnichts mehr

Eigentlich weiß ich nur noch "Meine Seele wird mich beschützen" (unbekannt)

Noch nie da gewesen? Na dann viel Spaß, ist wie Kettenkarussel, Du weißt alles, Du siehst alles, nur nicht wieviele Runden und wer genau da unten steht und Dich beobachtet...
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Guten Morgen Miteinander,

Takes, ihr seid schon ein paar Jahre zusammen nicht? Es klingt immer so, als ob ihr Euch gar nicht richtig kennen würdet, Du scheinst nicht zu wissen, wer er wirklich ist- Ich weiß nicht, wie ich es zu deuten habe, dass...
Wenn man vertraut, dann muss man nicht ständig wie ein Detektiv deuten, sondern hat ein sicheres Gefühl- das können Gedanken einem nicht geben.
Ich trau ihm nicht, ich glaub ihm nicht mehr. Jederzeit wieder, aber immer kommt etwas Neues.

Das ist doch alles andere als eine gute Vorraussetzung zum heiraten. Auch Du scheinst Dich ihm nicht gänzlich zu zeigen- aus Selbstschutz? Es klingt aus jeder Deiner Posts heraus, dass Du ihn auf Distanz hälst um Dich zu schützen. Gerade eine Beziehung sollte einem doch Halt geben, so dass man sich fallenlassen kann...Und ich glaube aus Erfahrung, dass Du dem Mann, dem Du wirklich vertrauen kannst, auch vertrauen wirst, ganz ohne große Grübeleien. Auch jetzt gerade habt ihr eine Woche Abstand und er hakt nicht nach was los ist, akzeptiert das...Finde, das alles klingt nicht gut.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Irgendwie, na ich weiß nicht, wenn alles demnächst in Asche liegt, wird man ja sehen was feuerfest war.
Dieses Gefühl hast Du doch ständig im Bauch oder? Ich denke, irgend etwas wird dran sein; man hat so ein Gefühl nicht ohne Grund zumal ihr euch ja schon eine Weile kennt. Sorry, würde Dir gern etwas schöneres schreiben....
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Ich habe nur damals erfahren, dass ich versetzt werde, weil er einer "bekannten sonntags um 20h Nachhilfe gibt."
Tage später fragte ich nach, wie er und die Bekannte sich kennengelernt haben. Seitdem weiß ich, dass es seine Ex ist.


Ich: Schau wie sehr Du Dich geliebt und begehrt fühlst

Takes: Nichts als Ganoventreue

Ich würde die Hochzeit wirklich erstmal ruhen lassen
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Also ich bin doch etwas platt und schockiert, was ihr alles einem Mann gestattet mit euch zumachen.

Laterne Du schreibst; Narzissten können nicht lieben aber auch dass Du Dich von ihm sosehr geliebt gefühlt hast, wie von keinem anderem, er ist Dir fremd gegangen und Du entschuldigst das auch noch für ihn.

Ihr tretet beide eure eigene Würde mit Füssen.

Laterne, natürlich sind Regeln nicht das wichtigste aber er hat Dich mit diesem Verhalten verletzt oder nicht... er hat das nicht verheimlicht und auch nicht bereut, er hat einfach alles gevögelt, was ihm vors Rohr kam. Hast Du das auch gemacht oder hätte er Dir das gestattet? Wenn nein, dann hätte ich es nie mitgemacht.

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie eure Gedanken noch um diese Männer kreisen können und wie ihr es schaft sie an euch zubinden, diese Männer haben vor euch keinen Respekt mehr.

Auch wenn ihr glaubt, ihr liebt diese Männer. Nein in meinen Augen ist das keine Liebe... das ist Verachtung vor sich selber. Sorry aber das ist meine Meinung.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Liebe Jassy,

wenn ich nicht erlebt hätte, was ich erlebt habe, würde ich wohl ähnlich wie Du reagieren...kanns verstehen aber Du hast etwas missverstanden: Nicht ich habe gesagt, mein N könne nicht lieben, sondern er selbst. Tatsache ist aber, dass sein Verhalten mir gegenüber sehr oft das Gegenteil bewies...Und nein, auch das mit dem Fremdgehen war nicht so, wie Du es Dir vorstellst- er hat einfach alles gevögelt, was ihm vors Rohr kam. So krass war es nun auch nicht. Auf die Gefahr hin, dass Du mich für noch verrückter erklären wirst: er war verrückt nach mir und sagte dauernd Dinge wie "Du bndest mich mit Deiner Liebe, sie macht abhängig, Du willst mich fesseln..." und indem er sich alle Freiheiten gestattete, fühlte er sich wohl etwas unabhängiger und ja, sicherlich wars auch pure Geilheit. Wie gesagt, so etwas hätte ich mit keinem anderen Mann mitgemacht...Bei ihm war es aber anders.

Hast Du das auch gemacht oder hätte er Dir das gestattet?

Nein hätte er mir nicht "gestattet" aber ich hatte auch nicht das Bedürfnis danach. Ich erachte es nicht als Freiheit wenn ich Männer in mein Bett locke.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
er hat Dich mit diesem Verhalten verletzt oder nicht...

Ja das hat er, darum habe ich die Beziehung beendet; dennoch war das Fremdgehen das kleinste Übel.
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Ihr tretet beide eure eigene Würde mit Füssen.

Hey, erstmal soviel: er weiß ja nicht dass ich hier über ihn schreibe, zweitens ist es beendet verstehst? Ja weil es wirklich nicht lebbar war. Aber aber aber...ich habe in meinem Leben so einige Männer kennengelernt, wurde immer sehr gut behandelt...bin kein Typ der keine Selbstachtung hat...aber dieser Mann ist für mich derartig faszinierend (gewesen) dass ich bereit war, diese Kompromisse zu machen. Das würde ich sicherlich nie wieder so tun, ihm gegenüber aber (theoretisch) immer wieder :cool: Nein, im ernst: ich schreib es etliche Male: es ist ok für mich wie es jetzt ist; ich leide nicht wegen ihm aber ich liebe ihn dennoch; weiß nicht ob ihr sowas kennt- dass man liebt aber weiß warum es nicht geht und sich deswegen auch nicht verzerrt.
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Hi ich verstehe Euch beide; ihr trefft es beide ziemlich gut. Laterne wird Jassy jetzt vielleicht sagen "aber es war doch Liebe, ein inniges Gefühl, eine tiefe Verbundenheit" und Jassy wird vielleicht hart bleiben "Hattest Du nun die gleichen Freiheiten oder nicht?" und Laterne wird, wie ich sie kennengelernt habe umsoweicher werden..."Aber ich hatte garnicht das Bedürfnis.."

Kann mich nur immer wieder fragen, was wenn er in meinem Fall im Recht liegt!?
Ich empfand es als sehr unfair, was er letztens gemacht und es war für mich Anlass das Ganze wirklich neu anzupeilen. Obwohl ich jemanden zum "Fallenlassen" gebraucht hätte, ist er weggefahren, obwohl in der Zeit ein Trauerfall eintrat, haben wir ein WE in berlin verbracht (er fragte nicht einmal nach!) und den Sonntag Abend bei ihm mit seinem unlustigen Bruder und Vater. Am So Abend bin ich gefahren weil ich am Mo um 8 Vorlesung habe. Das nächste war der 1. Mai: Obwohl er zunächst Verständnis signalisierte, kam kurz darauf eine sms "Willst Du eine Beziehung...auch wenn ich da bin, willst Du keine Zeit mit mir verbringen...Was geht ab?" Darauf habe ich ihm gesagt, dass wir tatsächlich Abstand brauchen.
Auch jetzt gerade habt ihr eine Woche Abstand und er hakt nicht nach was los ist, akzeptiert das...
Wäre das tatsächlich noch angebracht gewesen?
Ich vermisse vieles, aber da hätte ich wohl auch nicht nachgebohrt. Zumal ich gesagt habe "ich melde mich wieder". Das wäre für mich ein klares Signal - ich brauche mich nicht zu melden, der andere meldet sich wieder.

hätte er Dir das gestattet?
Kann nur sagen, mein M wäre nicht zufrieden, hätte ich das alles so gemacht, wie er

Gestern fand ich dann im Briefkasten (obwohl ich insgeheim gehofft hatte, er unterlässt es!) - eine Postkarte von seiner letzten Geschäftsreise, wie toll und schön und gut alles bei ihm ist...
Die Karte wird wohl für immer im Briefkasten bleiben, bis ich eines Tages ausziehe und sie in den Müll wandert.

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Ich wollte gestern Nachmittag noch eine Ergänzung hinzufügen, habe mich aber plötzlich, weiß der Kuckuck warum, so aufgeregt, dass ich in den Garten bin. Nachdem ich da ne Runde gewühlt habe und noch die Nachbarn vorbeikamen (haben Fremde eigentlich ein solches Gespür um Ecken herum?) und mich auf komplett andere Gedanken brachten ging es wieder...

Dann schickte er die Tage auch noch eine sms, dass "wir am Sonntag bei ihm zu Hause auf den Geburtstag seines Bruders eingeladen" seien...

Jetzt geht das wieder los. Nix als Familienverbindlichkeiten den Rest des Jahres und die ganze M-Horde beieinander. Dann Frau vom Bruder, Bruder, Bruder, Schwester, Mann, Schwester, Bruder, Kind, Kind, Kind Kind, Mann, Mann, seine Frau, Kind, Kind, Kind, Bruder, Schwester, Vater...OH MEINE GÜTE. Und die ganzes Familie sitzt da und mimt sich gegenseitig einen, angebliche Fremdgänger in der Familie über die getuschelt wird, die ätzenden Nachbarn im Dorf die Parteigenossen sind, die Kleinkinder vom Bruder die stottern, die Säuglinge die definitiv iregndwann nur in diesen Kindergarten gehen dürfen und die Jugendlichen verschwinden mal eben 45 Minuten zum Pinkeln und kommen breit wieder und der Vater erheitert die Runde indem er alle paar Minuten ein Kind als Exempel statuiert. Und mein M der am Essen ist, bis man Angst hat er platzt. Ansonsten "Ackerbau & Viehzucht" und wieviel Schulden der Lieblingsbruder wieder beim Staat gemacht für den neuen John Deere für ein paar Ha Land, ob die Schafe schon fertig gelammt haben und wie schlecht der Wollpreis ist. :120: Herr im Himmel, gib mir Flügel oder Courage.
Noch ein Jahr pack ich das nicht, ich glaub nicht. Die haben alle mehr Courage als ich, die tanzen jedes verfluchte Jahr wieder an und werden es immer tuen, selbst die die sich als angebliche Fremdgänger abstempeln lassen müssen sitzen geduldig bei ihren Partnern (also den Geschwistern meines N) und ich werde demnächst eines Tages aussteigen.
Was ist aus mir geworden, die Gefühle stimmen nicht, die Gedanken sind verquer, ich habe nur noch a losing hand. Aber wenn ich jetzt alles fallen lasse, war das auch nicht der Stein der Weisen.

Dieser "ich brauch mal ne Weile Abstand - Abstand" hat es nicht wirklich gebracht.

Wahrscheinlich weiß er das, deswegen bleibt er so ruhig. Nichts ändert sich dadurch, ich trete auf der Stelle und werde mich auseinandersetzen müssen, aber ich möchte es klug tuen. Einfach alles "fallenlassen", den Notausgang nehmen? Ich will keinen Notausgang, ich will die normale Tür nehmen, durch die ich reingekommen bin. Welche war das? Ich glaub das war die, als ich mit dem Studium angefangen habe, voller Elan steckte und ihn auf ner Studenten-Party kennenlernte, als er gerade 2 Semster öffentl Recht "studierte" um keine Lücke im Lebenslauf zu haben. Ich sollte mein Studium abschliessen und mich mir nichts dir nichts einfach "davonwehen" lassen. Vielleicht kann mir nur das meine Achtung vor mir selbst zurückgeben.

 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
308
Auch Du scheinst Dich ihm nicht gänzlich zu zeigen- aus Selbstschutz?

Das habe ich so oft getan. Er sitzt einfach da und lässt sich berieseln

Er meinte mal, er habe Gefühle, bräuchte aber manchmal Zeit darüber nachzudenken.........

Habe das auch schon umgekehrt probiert: Nichts tun, nichts sagen, nichts machen. Das kann stundenlang so gehen, er verhält sich dann nict anders...
Die größte Zeitverschwendung überhaupt.
Aber wenn er merkt, meine Zeit ist mir da echt wertvoller, schiebt er geistige Flatulenzen "Ich habe das Gfühl Du liebst mich nicht..."...oder "Ich bin Dir gleichgültig"

Muß mal noch ne Weile hin und herschieben, wie ich das mit Sonntag mache. Habe eigentlich keine Lust nach über ner Woche NICHTS einfach ladida gude laune auf diesem Geburtstag sitzen zu müssen und meinem M beim Essen zuzusehen

Ich meine, was ist schon zwischen uns im Augenblick??
Vielleicht schaue ichheute Abend mal bei ihm rein und entschuldige mich für morgen. Oder ich rufe ihn mal an. Könnte es ja mal so machen wie er: Ich suche mir irgendeine Kleinigkeit, die mich stört und breche absichtlich n Streit vom Zaun ^^
Mhm. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich ne sms schicke und mal höre wie die Luft so ist, da fällt mir ein, ich bräuchte noch Geschenk, vorsichthalber, falls ich doch auftauche.

Andererseits, warum sollte ich mich überhaupt melden? Habe ja schon n Dämpfer aus die Sache gesetzt, als er mir letzens die sms schickte. Der kocht bestimmt vor Wut...und wartet nur, dass er das bei mir ablassen kann (habe nämlich auch keine Antwort bekommen)
Könnte drauf wetten, sowie die Geburtstagsgäste weg wären und wir alleine zusammen sind, bricht das aus ihm raus, nicht direkt, sondern in Form einer ganz anderen Aufhängers und er schaukelt sich selbst wieder dran hoch. Irgendwie macht der das schon. Und ich habe einfach keine Lust drauf, wieder wie der begossene Pudel dazu stehen
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Takes besorg Dir eine neue Nummer und gut ist es. Brich den Kontakt ganz ab.

Laterne... wenn bei mir sich ein Mann etwas rausnehmen würde und ich es nicht machen dürfte, da würde ich sowas von an der Decke kleben.

Laterne, ich kenne wirklich oder kannte einige narzisstisch angehauchte Menschen, halt durch meinen Beruf... weiß Du wie viel Profs oder Oberärzte unter sowas mehr oder weniger leiden^^... oh wenn ich bedenke, welches Verhalten sie mir erlaubt haben oder erlauben ;)

Laterne, es geht dabei nicht darum, ob er das hier liest oder nicht... es geht darum wie Du das beschreibst oder wie Du das erklärst und dass Du noch Gefühle für ihn hast. Es erinnert mich fast an Borderline, man weiß, es ist nicht gut wenn man sich ritzt und man macht es trotzdem. Bloß man ritzt an der eigenen Seele rum.

Weiß Du was er zu anderen Frauen gesagt hat? Beurteile Menschen nach Taten, nicht nach Worten.

Prof. Z... der war so krass, ich hatte ihn in der Klinischen Chemie als Dozenten, ich konnte ihm Sachen an den Kopf knallen^^... da waren alle nur platt. Frau S. die Schulleitung, sprang immer nur, wenn er PIPP sagte... Meine Abschluss Prüfung in Klinischer Chemie ging gut 2/3 über meine Katzen und dabei gehört es in Humanmedizin was ich gelernt habe.

Es gibt einen Film; Histoire d'O
https://www.youtube.com/watch?v=mT65QJp9xVA

Der Film ist nicht auf Deutsch aber die Bilder sagen alles. Was diese Frau macht, um dem Mann zugefallen, ist... ich habe noch nie geschafft den Film ganz anzusehen, weil ich mich immer aufrege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
184
Mein lieber Schwan! Der Film ist ja verschärft :104: Ertrage ich nicht länger als 2 Minuten. Neeheee liebe Jassy, da hast ne falsche Vorstellung von mir bekommen...Ich habe sein Fremdgehen akzeptiert, das heißt aber nicht dass ich ansonsten auch das Lieschen gegeben habe- im Gegenteil- hat ihm natürlich nicht gefallen...
 
Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
101
Laterne... ich habe nicht gesagt, dass Du so warst wie die Frau in dem Film oder in dem Roman. Aber die Frau da, sie ist eine selbstbewusste Frau und arbeitet als Fotografien, sie mach das alles nur aus Liebe mit, ob sie die Neigung wirklich hat, devot zu sein k.A. Und ich habe ja mit dieser Dominant und Devot -Sache ja so ein paar Erfahrungen am Telefon, was ich da so gehört habe, ich habe Bauklötze gestaunt. Da war die Sache halt andersrum... da waren die Männer devot... was mir da am Telefon für Geschichten zu Ohren gekommen sind... Und die Männer wollten das eigentlich am Anfang nicht, also ein paar nicht und dann haben sie sich doch gefügt. Menschen machen im Namen der Liebe komische Sachen...
 

Ähnliche Themen


Oben