Beziehung beenden?! Weiß echt nicht mehr weiter!

Dabei
4 Dez 2010
also vorweg: ich bin männlich, 29 Jahre alt, aus NRW. Ich war 8 Jahre lang in einer Beziehung die vor 2 Jahren endete. Die Trennung war ziemlich heftig. Nachdem ich mich jetzt 1,5 Jahre augestobt habe, habe ich nun seit 6 Monaten ne neue Freundin.

Ich schaffe es seit 2 Jahren einfach nicht mehr mein Beziehungsleben auf die Reihe zu bekommen. Ohne anzugeben muss ich sagen, dass ich ziemlich gut aussehe und es in den 1,5 Jahren Single Leben echt richtig hab krachen lassen. Es war auch die ein oder andere dabei wo es über einen One N.S. hinausging aber nie war die richtige dabei. Vor 6 Monaten dachte ich dann hab ich Sie kennen gelernt. Totel nett, super Charakter, perfekter Humor (und das ist mit das wichtigste), sieht toll aus...wenn auch nicht eins dieser blonden 90 60 90 Girlies bei denen ich mich auf der Straße sonst so umdrehe. Ich verbringe gerne Zeit mit Ihr.

Am Anfang hatte ich auch kaum Zweifel an der Beziehung. Aber in der letzten Zeit überwiegen die Zweifel immer mehr. Was noch schlimmer ist, dass ich beim Sex total Antriebslos bin überhaupt keine Lust mehr verspüre. Ich erwische mich auch immer wieder öfter dabei wie ich anderen Mädels hinterher gucke obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte.

Verlassen kann ich Sie aber auch nicht, ich würde Sie ohne Ende vermissen. Ich glaube langsam, dass ich nach der Trennung meiner Ex total Beziehungsgestört wurde. Am liebsten wäre ich einfach mit Ihr zusammen und könnte alle Zweifel ablegen, aber das geht nicht. Was mir aber am meisten zu denken gibt, ist das sich bei mir sexuell nichts mehr tut. Liegt das daran das ich älter werde? vor zehn Jahren noch hätte ich 3 mal am Tag gekonnt und jetzt muss ich mich für einmal die Woche schon überwinden :oops:

Kann es auch sein, dass ich von einer Beziehung einfach zu viel erwarte? Vielleicht ist das was ich mit Ihr habe ja auch in Wirklichkeit was ganz tolles und ich weiss es einfach nur nicht zu schätzen. Ich dreh echt noch durch, ich penne seit 4 Wochen keine Nacht mehr durch weil mich die Situation so belastet. Ich möchte auch keinen voreiligen Fehler begehen und mich nachher in ner Situation wiederfinden die ich nicht mehr bereinigen kann. Deswegen dachte ich mir schreibste hier mal und schaust was neutrale Personen so denken. Manchmal glaube ich einfach nicht, dass ich ne tollere Frau bekomme. Vielleicht wieder solche Schminkepüppchen für eine Nacht, aber nicht mehr eine Frau mit so viel Klasse und Stil wie es meine derzeitige hat.

Ich hoffe auf viele Anregungen! :lol:

Dabei
12 Aug 2010
Was mir aber am meisten zu denken gibt, ist das sich bei mir sexuell nichts mehr tut. Liegt das daran das ich älter werde? vor zehn Jahren noch hätte ich 3 mal am Tag gekonnt und jetzt muss ich mich für einmal die Woche schon überwinden :oops:
1. Ja, kann dran liegen...du sagst ja auch selbst du hast dich ausgetobt.
2. Zweifelst du gerade an deiner Beziehung bzw an der Frau, weil du ihr indirekt die "Schuld" dafür gibst, dass ich nicht nonstop ne Nummer schiebt?

Dabei
4 Dez 2010
@Cynthia: gute Frage, traurig aber ich glaube ich was ddas letzte mal richtig verliebt als ich 17 oder 18 war... also vor zehn Jahren. Mit meiner Ex mit der ich 8 Jahre zusammen war es gegen Ende auch mehr Gewohnheit. Ich weiss es echt nicht. Also es ist nicht so, dass ich rund um die Uhr mit Ihr zusammen sein möchte, Sie hingegen will mich ununterbrochen sehen. Ich bin froh wenn ich mal zu Hause meine Ruhe habe. Ich weiß es echt nicht...

@Joy: 1)ja das war auch so bevor ich mit Ihr zusammen gekommen bin, ohne zu überteiben haben sich am Tag mehrere Frauen bei mir gemeldet mit denen ich noch vor 1,5 Jahre regelmäßig Sex hatte. Ich hab nach Ausreden gesucht um mich nicht mit Ihnen zu treffen weil ich einfach keine Lust auf Sex hatte. Können es Männer so übertreiben mit dem Sex das Sie irgendwann einfach keine Lust mehr verspüren? Ich hab von sowas noch nie gehört...
2) ich zweifel in erster Linie an der Beziehung weil es sexuell nicht funktioniert, was an mir liegt. Sie möchte sogar sehr oft...

Dabei
12 Aug 2010
@Joy: 1)ja das war auch so bevor ich mit Ihr zusammen gekommen bin, ohne zu überteiben haben sich am Tag mehrere Frauen bei mir gemeldet mit denen ich noch vor 1,5 Jahre regelmäßig Sex hatte. Ich hab nach Ausreden gesucht um mich nicht mit Ihnen zu treffen weil ich einfach keine Lust auf Sex hatte. Können es Männer so übertreiben mit dem Sex das Sie irgendwann einfach keine Lust mehr verspüren? Ich hab von sowas noch nie gehört...
2) ich zweifel in erster Linie an der Beziehung weil es sexuell nicht funktioniert, was an mir liegt. Sie möchte sogar sehr oft...
Ok, verstehe. Wie sieht´s denn sonst so aus, also hast du denn überhaupt das Gefühl es könnte eine Frau geben mit der es sexuell zur Zeit besser laufen würde?

Ein Freund von mir hat mal sehr stark sein sexuelles Interesse verloren, nachdem sein Seitensprung rauskam. Meine Freundin und er hatte bestimmt ein halbes Jahr Streit deswegen und seither ist er ein anderer Mensch...leider ist auch sein sexuelles Interesse an ihr stark zurückgegangen, was jetzt für einen neuen Konflikt bei beiden sorgt. Naja, nur mal so ein kleines Beispiel, ist bei dir irgendwas vorgefallen? Hat dir deine Sexualität mal irgendwas kaputtgemacht (ui, vorsicht, ganz psychologisch ;) )

Dabei
9 Okt 2008
Das is doch relativ normal,, als ich 33-35 war hab ichs auch krachen lassen,,mittlerweile reicht mir schon ein angenehmer Sessel zum sitzen.
Und innerhalb einer Beziehung läßt es bei einigen Männern nach, wenn die dann so ca 2 Jahre mit einer zusammen sind, haben die eben nich mehr so viel trieb.

Dabei
4 Dez 2010
@ Joy: ich drücks mal so aus...bevor ich meine jetzige Freundin kennen lernte habe ich Anfang des Jahres ein Mädchen kennen gelernt. Ich wollte und mußte Sie unbedingt haben. Sie war eine der heissesten Frauen die ich jemals gesehen habe. Eine richtige Sexbombe. Anfangs dachte ich, dass ich bei ihr nicht landen kann. Aber es hat sich anders ergeben. Sie hat sich verliebt. Der erste Sex war genial...ein Traum! das ging bis zum 4ten oder 5ten mal und danach war mein Interesse komplett weg. Sie ist bei sich in der Wohnung mit Strapsen rum stolziert und ich hab weiter in ner Zeitung gelesen wollte Sie gar nicht ansehen weils mir unangenehm war. ich verliere immer direkt die Lust wenn ich mit ner Frau ein paar mal was hatte. Aber das kann ja nicht angehen...das ich mit 29 am Ende meines Sexlebens angekommen bin. Wenn ich jetzt solo wäre, wäre der Reiz wieder da wenn ich eine kennen lerne und er wäre verschwunden wenn ich Sie im Bett gehabt hätte.

@flyingapi: aber mit 29? das ist ja furchtbar...

Dabei
12 Aug 2010
@ Joy: ich drücks mal so aus...bevor ich meine jetzige Freundin kennen lernte habe ich Anfang des Jahres ein Mädchen kennen gelernt. Ich wollte und mußte Sie unbedingt haben. Sie war eine der heissesten Frauen die ich jemals gesehen habe. Eine richtige Sexbombe. Anfangs dachte ich, dass ich bei ihr nicht landen kann. Aber es hat sich anders ergeben. Sie hat sich verliebt. Der erste Sex war genial...ein Traum! das ging bis zum 4ten oder 5ten mal und danach war mein Interesse komplett weg. Sie ist bei sich in der Wohnung mit Strapsen rum stolziert und ich hab weiter in ner Zeitung gelesen wollte Sie gar nicht ansehen weils mir unangenehm war. ich verliere immer direkt die Lust wenn ich mit ner Frau ein paar mal was hatte. Aber das kann ja nicht angehen...das ich mit 29 am Ende meines Sexlebens angekommen bin. Wenn ich jetzt solo wäre, wäre der Reiz wieder da wenn ich eine kennen lerne und er wäre verschwunden wenn ich Sie im Bett gehabt hätte.
Dann kann ich nur für dich hoffen, dass du dich nochmal richtig verliebst und nicht nur scharf auf ne Nummer bist. Hört sich für mich alles so nen bisschen nach 17-jährigen Jüngschen an, der wie wild durch die Gegend poppen will um möglichst viel mitzunehmen...vielleicht hat dir deine lange Beziehung diese Erfahrungen geraubt, aber irgendwann wird sich das bestimmt wieder gerade rücken.