Betrogen worden...

Dabei
5 Jan 2013
Hey,

ich bin mit meinem Freund über 8 Monate jz. zusammen. Klingt für viele vllt nicht viel aber so alt sind wir noch nicht und eig. ist er meine große Liebe.
Letztens waren wir zusammen auf einer Party. Es war wirklich ein schöner Abend. Bis wir über unsere Ex geredet haben und so.
Auf einmal sagt er mir, dass er mit der jetzigen Freund von seinem Besten Kumpel beim Paddelausflug etwas angefangen hat.
also sie haben sich geküsst und mehr...
Da war ich das erste mal geschockt.
Und dann sagt er zu mir: Schatz da waren wir schon zusammen....(ihr müsst wissen, dass ich nicht den direkten Zeitpunkt wusste wann sie paddeln waren)
Ich habe sofort angefangen zu weinen und wusste nicht warum und wieso und vor allem hat er es mir erst 7 Monate nachdem es war gestanden....
Er hat sich lang entschuldigt und alles versucht damit es mir besser geht.
Nach einer weile habe ich ihm verziehen. aber auch gesagt, dass er sich etwas einfallen lassen soll, weil ich das nicht so schnell vergessen kann.

er hat bis heute noch nichts gemacht :( was mich echt traurig macht...und ich werde den gedanken einfach nicht los, wie sie meinen Freund berührt hat und sie sich geküsst haben. Ich könnte immer noch weinen...

was soll ich nur tun?!

Dabei
29 Nov 2012
Ihn verlassen, er hat dich betrogen, damit dein Vertrauen Missbraucht und schließlich zerstört.
Er wusste genau was er da gemacht hat, was noch schlimmer ist.

Das mit der großen Liebe solltest du schnell wieder vergessen.
Kannst seinem besten Kumpel auch direkt bescheid geben!

Gruß, Daniel

Dabei
5 Jan 2013
Hmm...blöde Situation...aber letzten Endes kannst das nur du entscheiden. Liebst du ihn so sehr, dass du ihm verzeihen kannst, oder wird das immer zwischen euch stehen?

Dabei
5 Jan 2013
Danke Leute.

Ich warte ja noch auf eine Überraschung von ihm das er es wieder gut macht.
Und ich liebe ihn so sehr das ich nicht schluss machen könnte aber das schlechte Gefühl bleibt natürlich

P

Papatom

Gast
Hi,
und was soll das sein? Ein schnuckelieges Plüschtier? Ein Abendessen? Für fremdknutschen? Aha....:eusa_think: Die Kirche hat so was mal im Mittelater gehabt. Ablassbriefe. Konnte man sich von seinen Sünden freikaufen...

Das machst Du mit?

Grübel

Gruß

Dabei
5 Jan 2013
Ihr müsst wissen das ich zwei Jahre drum gekämpft habe das wir jz zusammen sind. ich kann das nicht einfach aufgeben...

Gruß bag

P

Papatom

Gast
Hi,
wie alt seid Ihr denn? Ist aber eigentlich irrelevant. Wenn Du mit der Beziehungseinstellung von ihm konform gehst, dass es lediglich um Status, Bestiz und ähnliche Angeberei geht und die Wirklich keit keine Rolle spielt, mag es ok sein...

Gruß

Dabei
5 Jan 2013
das alter spielt wirklich keine rolle. denn wir lieben uns und es geht mit sicherheit nicht darum anzugeben, dann bräuchte ich keine beziehung sondern könnte so weiter machen wie vor der beziehung. ich weiß das er mich liebt und besitz geht es sicher nicht, denn dnan könnte er auch andere haben und nicht unbedingt mich. also versteh ich deine reaktion jz nicht,

gruß

P

Papatom

Gast
Hi,
ich verstehe Deine Reaktion ehrlich gesagt nicht. Er küsst ander, während er mit Dir zusammen ist. So toll kann er Eure Beziehung dann ja nicht finden, oder?

Die Frage nach dem Alter ist logisch, da Euer Verhalten eben auf noch weniger Erfahrung mit solchen Dingen schließen läßt..rein informativ, nicht bös gemeint

Gruß

Dabei
5 Jan 2013
hey.

würdest du denn deine freundin bzw. frau sofort verlassen wenn sie einen kleinen fehler macht.
Unsere Beziehung läuft sehr gut..denn ich möchte ihm verzeihen und das vergessen. es ist nicht einfach, klar. aber warum sollte ich dass sofort aufgeben, was mir am wichtigsten ist?!

Muss nicht sein ob ich jz jung oder alt bin hängt doch nicht damit zusammen ob man shcluss macht oder nicht, denn wenn man jmd liebt sollte man verzeihen können. ansonsen ist es sinnlos.

gruß

Dabei
11 Aug 2011
Ihn verlassen, er hat dich betrogen, damit dein Vertrauen Missbraucht und schließlich zerstört.
Er wusste genau was er da gemacht hat, was noch schlimmer ist.

Das mit der großen Liebe solltest du schnell wieder vergessen.
Kannst seinem besten Kumpel auch direkt bescheid geben!

Gruß, Daniel
Exakt.

[..]
Ich warte ja noch auf eine Überraschung von ihm das er es wieder gut macht.
Und ich liebe ihn so sehr das ich nicht schluss machen könnte aber das schlechte Gefühl bleibt natürlich
Wo hast Du bitte Dein Selbstwertgefühl gelassen?Wach auf.Wenn Du auf Deine "Wiedergutmachung" warten musst machst Du Dich lächerlich und verlierst an jeglicher attraktivität.Desweiteren ist ja schön das Du ihn liebst, warum forderst Du eigentlich eine Überraschung, wenn Du ihm doch eh verzeihst?Versteh ich ehrlich gesagt nicht..

Dabei
5 Jan 2013
Ich weiß nicht, ich wollte nochmal eine bestätigung das er mich liebt und ihm es wirklich leid tut...
das stimmt, ich mache mich lächerlich weil ich warte. :( aber irgendwie kann ich nicht anders. ich weiß es ist dumm...

Dabei
11 Aug 2011
Ich weiß nicht, ich wollte nochmal eine bestätigung das er mich liebt und ihm es wirklich leid tut...
das stimmt, ich mache mich lächerlich weil ich warte. :( aber irgendwie kann ich nicht anders. ich weiß es ist dumm...
Ich rate Dir ihm das nicht zu zeigen.Das schlimmste was euch passieren könnte wäre wenn er es nur auf Dein Drängen hin tut.Die Enttäuschung stünde in keinem Verhältnis.Du bist nun mit dem Misstrauen genug gebeutelt, und ich verspreche Dir das der Tag kommen wird an dem jemand anderes in Deinem Leben treten wird,unerwartet, und dann wirst Du anfangen zu bewerten.

Dann hast Du Deinen Freund auf der einen Seiten, dem Du nie wieder so vertrauen wirst wie vorher,und der es nicht mal schafft mit solch lächerlichen Aktion einer Überraschung (Was nie im Leben Dein Vertrauen wieder aufbauen wird) seine Entschuldigung zu untermauern, und auf der anderen Seite eine völlig neue Beziehung, wo die Karten neu gemischt sind und Du frei sein kannst.

Fazit: Nach 8Monaten schon Fremdzugehen ist längerfristig ein K.O Kriterium.Die Zeit das zu erkennen wirst Du noch brauchen.Klingt hart, aber Misstrauen ist mitunter das schlimmste was man in einer Beziehung empfinden kann und in 90% aller Fälle ein Beziehunggau.

Dabei
5 Jan 2013
klingt wirklich hart...
es war ja nicht nach 8 monaten wo er mich betrogen hat sndern nach 3 wochen schon..-.-

Du magst vllt recht haben.

Danke für deinen Beitrag.

P

Papatom

Gast
Hi,
ich würde mir Geanken machen, ob ich so eine Beziehung wollte. Hätte sie das schon in den ersten 3 Monaten gemacht, wären wir wohl jetzt nicht mehr verheiratet. Ausserdem würde ich von ihr nicht einen "Beweis" oder "Geschenk" oder so was erwarten...

Gruß

Dabei
30 Dez 2012
Wenn ich das hier lese stellen sich meine Nackenhaare zu Berge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WAS WILLST DU NOCH MIT DEM?!Du musstest 2 Jahre lang um ihn kämpfen? Da hätte ich schonmal 0 Bock drauf. Klingt as habe er sich nach 2 Jahren mal herabgelassen mit dir was anzufangen...aber sobald ne Bessere kam war er schon am Fremdgehen. Immerhin hat er es dir gestanden.

Ich würde ihm nicht mehr vertrauen können, da ich davin ausgehen würde, dass da noch mehr Frauen im Spiel gewesen sind... Aber das weiß ich nicht.
Was hält dich bei ihm? Er hat dich gleich zu Anfang betroge? Wenn man fremdgeht geschieht das bestimmt nicht, weil man seinen Partner liebt...
Wenn man jemande wirklich liebt geht man NICHT fremd!
Auch nett, dass er die Alte von seinem Kumpel genagelt hat. Scheint ja echt n Charaktertyp zu sein -.-'
Du wirst dich auf Dauer nur unglücklich machen. Aber wenn du Bock hast dich da weiter reinzusteigern bitte.

Fakt ist; DU WIRST damit leben MÜSSEN!!!
Ob du willst oder nicht. Verziehen hast du ihm nicht, da es dir ja nioch sichtlich schlecht geht. Denk doch mal drüber nach ob das Ganze noch einen Sinn hat, wenn es dich so sehr verletzt und du dich so mies fühlst. Mensch, es gibt doch nicht nur diesen einen Mann!

WAS soll er denn deiner Meinung nach tuen???
Er kann es nicht rückgängig machen.
Wie soll er dir seine Liebe beweisen, wenn er dich vermutlich nicht richtig liebt/ schätzt? Das funktioniert nicht! Was stellst du dir denn vor , was er sich einfallen lassen soll???????

Dabei
15 Mai 2011
Wenn Dein Partner Dir sexuell untreu wird, kannst Du Dich entschließen, ihm zu verzeihen und neu anzufangen oder aber Dich zu trennen. Es ist Deine Entscheidung, aber ihm zu verzeihen, bedeutet auch, dass Du Dich für die Beziehung entschieden hast und somit neu vertrauen kannst. Da ist es nicht seine Aufgabe, Dir irgendetwas zu beweisen.

Was das Verzeihen an sich betrifft: Du solltest gut überlegen, was Dich wirklich am Fremdgehen so stört. Wenn es nur Dein falscher Stolz ist, solltest Du die Kirche im Dorf lassen. Was mich betrifft, stellt die sexuelle Treue einen tragenden Teil einer monogamen Beziehung dar. Ob es nun Schwachsinn ist oder nicht, sich sexuell treu zu bleiben, ist irrelevant. Was relevant ist, ist, dass man es ausgemacht hat und beide einverstanden waren. Bricht jemand eine solche tragende Regel, stellt das seine Glaubwürdigkeit aller anderen zum teil weniger tragenden Regeln infrage. Somit geht es nicht um den Sex, Kuss, etc an sich, sondern darum, dass die Lockerheit und Verlässlichkeit in der Beziehung abhanden gekommen ist. Und wenn Du nicht die nötige Konsequenz ziehst, ist das die Botschaft für ihn, dass er diesbezüglich generell einen Freischein hat.

Bedenke auch, dass man nicht mal eben einen kleinen Fehler macht, im Affekt fremdgeht, sondern es ganz bewusst macht. Wie willst Du das mit Vertrauen und Loyalität vereinbaren?

Ergo: Dein Wunsch, eine erfüllende Beziehung zu haben, ist nachvollziehbar. Aber das wird nicht Deine gegenwärtige sein.

Dabei
22 Mai 2010
Wenn Dein Partner Dir sexuell untreu wird, kannst Du Dich entschließen, ihm zu verzeihen und neu anzufangen oder aber Dich zu trennen. Es ist Deine Entscheidung, aber ihm zu verzeihen, bedeutet auch, dass Du Dich für die Beziehung entschieden hast und somit neu vertrauen kannst. Da ist es nicht seine Aufgabe, Dir irgendetwas zu beweisen.

Was das Verzeihen an sich betrifft: Du solltest gut überlegen, was Dich wirklich am Fremdgehen so stört. Wenn es nur Dein falscher Stolz ist, solltest Du die Kirche im Dorf lassen. Was mich betrifft, stellt die sexuelle Treue einen tragenden Teil einer monogamen Beziehung dar. Ob es nun Schwachsinn ist oder nicht, sich sexuell treu zu bleiben, ist irrelevant. Was relevant ist, ist, dass man es ausgemacht hat und beide einverstanden waren. Bricht jemand eine solche tragende Regel, stellt das seine Glaubwürdigkeit aller anderen zum teil weniger tragenden Regeln infrage. Somit geht es nicht um den Sex, Kuss, etc an sich, sondern darum, dass die Lockerheit und Verlässlichkeit in der Beziehung abhanden gekommen ist. Und wenn Du nicht die nötige Konsequenz ziehst, ist das die Botschaft für ihn, dass er diesbezüglich generell einen Freischein hat.

Bedenke auch, dass man nicht mal eben einen kleinen Fehler macht, im Affekt fremdgeht, sondern es ganz bewusst macht. Wie willst Du das mit Vertrauen und Loyalität vereinbaren?

Ergo: Dein Wunsch, eine erfüllende Beziehung zu haben, ist nachvollziehbar. Aber das wird nicht Deine gegenwärtige sein.
Stimme Jesse da zu. Wenn du betrogen wurdest musst du für dich entscheiden ob du dem Partner verzeihen kannst und ob es sich auch wirklich lohnt. Wenn du jetzt schon einRiskio für die zukunft siehst (er könnt edich wieder betrügen), dann hat das keinen Sinn. Entweder verzeihst du ihm zu 100% oder nicht. Für mich ist Treue in einer monogamen Beziehung übrigens auch eine Art "Opfer" für den Partner, das man auch gerne bringt. Eine Art Deal. Vlt sogar vergleichbar mit dem enthaltsamen Leben oder dem Fasten für seine Religion?
Bricht ein Partner diesen "Deal" (natürlcih ist es keiner) mit mir persönlich, so würde ich mich wirklcih fragen, was bedeute ich meinem Partner überhaupt noch?

Naja egal, es ist bereits 7 Monate her. Vlt ist er inzwischen wirklcih voll und ganz auf dich eingeschossen und wird dich nicht mehr betrügen. Aber das kannst höchstens nur du einschätzen. Und abschließend noch einmal: Verzeihst du ihm, dann ganz. Sonst wirst du nicht glücklich.