Betrogen worden und jetzt verzweifelt

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute, ich wurde von meiner Frau betrogen (Nach 7 Jahren Ehe, 2 gemeinsame Kinder). Mich hat das wie ein Schlag getroffen, ich hätte das nie erwartet. Seitdem habe ich massive psychische Probleme. Panik- /Angstattacken und bin in psychologischer Behandlung. Zudem ist das Vertrauen gleich 0. Ich versuche ihr zu verzeihen (sie hat die Affäre beendet), ich wünsche es mir so sehr, aber ich schaffe es einfach nicht. Nur die Kinder halten mich ab (ich weiß das ist keine Lösung). Jetzt bin ich unglücklich. Trenne ich mich sind meine Kinder unglücklich, da sie mich über alles lieben und ich sie auch. Wir wollten uns in nächster Zeit eine Immobilie kaufen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen mit ihr über 20 Jahre was abzuzahlen, da ich ihr nicht vertraue. Was ist wenn in der Zeit wieder etwas passiert. Was soll ich nur tun.
 
Anzeige:
Dabei
8 Aug 2014
Beiträge
16
#2
Hallo,
du befindest dich da in einer ziemlich schwierigen Situation... :eusa_think: Liebst du deine Frau noch? Oder hast du sie bis vor kurzem noch geliebt? Wenn ja, lass dir Zeit, damit das Vertrauen wieder wachsen kann. Überleg dir mal... Wenigstens hat sie die Affäre beendet, was darauf schließen lässt, dass sie noch viel für dich empfindet und bereit dazu ist, eure Beziehung zu reparieren. Weiß sie, dass du ihr nicht mehr vertraust? Wenn nicht, sprich mit ihr darüber und frag besonders danach, weshalb sie diese heimlich Geschichte überhaupt angefangen hat und ob Gefühle im Spiel waren. Damit findet ihr vielleicht auch heraus, ob es Missverständnisse in der Ehe gibt, Jemand sich vernachlässigt fühlt, o.Ä.. Ich finde es gut, dass du den Schritt gewagt hast, zu einem Psychologen zu gehen. Auch das wird dir helfen! Versuche, den Immobilienerwerb noch etwas aufzuschieben und setze für euch beide eine gemeinsame Frist, bis wann ihr es noch einmal miteinander versuchen wollt. Sie muss verstehen, dass du noch nicht bereit bist, nach diesem Schock wichtige Entscheidungen zu treffen. Arbeitet an eurer Beziehung. Wenn nach langer Zeit keine Änderung eintritt, handelt es sich um einen Zustand, der den Beteiligten mehr schadet als nutzt, (vor allem den Kindern). Dann kann immernoch über eine Trennung nachgedacht werden.

Alles Liebe und viel Erfolg, :001:
Elfrir
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben