Beste Freundin hat sich abgewandt :(

Dabei
28 Feb 2014
Beiträge
9
Alter
39
#1
Hallo Zusammen,

ich bin mit meiner besten Freundin schon sehr lange befreundet, aber jetzt meldet sie sich einfach nicht mehr. Seit meine beste Freundin ihren neuen Freund hat, hat sie eh kaum Zeit mehr für mich aber das ist ja schon ok. Aber jetzt kam der Hammer. Sie hat mir vor einer Woche gesagt, dass ihr Freund etwas gegen mich hätte und nicht will, dass sie weiter was mit mir macht. Anfangs sagte meine beste Freundin noch, dass sie darauf nichts gibt usw. aber jetzt wendet sie sich doch immer mehr von mir ab und geht nicht mehr ans Telefon. Und wenn doch, dass ist sie kurz angebunden und beendet das Gespräch nach 1 Minute :( Das letzte Mal habe ich sie dann gefragt, warum ihr Freund etwas gegen mich habe und da meinte sie, dass er nicht mit meiner Krankheit klar käme. Ich leide seit meiner Pubertät an krankhaftem Schwitzen. (Hyperhidrose genannt) Ich habe jetzt mal eine Erklärung dazu gemacht, weil ich das hier jetzt nicht unbedingt weiter ausführen will.
Aber ich finde es einfach nur richtig schlimm, dass ihr Freund so etwas über mich sagt, da ich da ja nichts dafür kann und auch wirklich alles dransetzte das in den Begriff zu bekommen :(
Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Tipps wie ich meiner Freundin klar machen kann, dass sie nicht auf ihren Freund hören soll in diesem Punkt?
Ich leide da schon sehr drunter, und ich will meine Freundin nicht verlieren :(

Danke fürs lesen und eure Ratschläge.

Grüße, Noni
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Naja wenn sie sich von ihrem Freund vorschreiben lässt zu wem sie kontakt hat oder nicht wirst du da wenig tun können.
Wenn er so kleingeistig ist und nicht einmal mit so etwas umgehen kann und sie nicht mal das Rückgrat hat ihm da die Stirn zu bieten wo es um ihre beste Freundin geht solltest du dir vielleicht auch überlegen was diese Freundschaft wert ist. Wenn sie das selber nicht weiß das sie sich von ihrem Freund da nichts vorschreiben lassen sollte...naja du kannst sie schlecht umerziehen und verlieren kannst du sie auch nicht weil sie dir ja nicht gehört und euer Kontakt auf freiwilliger Basis war. Freundschaften gehen eben auch immer mal wieder in die Brüche solange sie mit ihrem Freund zusammen ist würde ich da an deiner stelle den Kontakt auch einfach abbrechen denn jemand der mich derart auf eine Eigenschaft reduziert mit dem wollte ich keinen Kontakt haben.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
so sehe ich das auch. Armselig, aber wahr, wenn sie sich das vorschreiben lässt, war sie vielleicht nie die "beste" Freundin und bei denen in der Beziehung läuft auch was falsch. Denn Du könntest Dich ja auch ohne ihn mit ihr treffen, dann wäre es mit der "Begründung" doch völlig sinnfrei, Dich abzuwimmeln.

Eigentlich kann ich mir nur 2 echte Alternativen vorstellen. Erste wäre, dass sie selber eigentlich nichts mehr mit Dir zu tun haben will und lediglich ihren Freund vorschiebt. Zweite Idee ist, dass er krankhaft eifersüchtig nicht will, dass Ihr 2 Mädels loszieht und deshalb irgendwelchen Druck auf sie ausübt, denn wie schon gesagt, wärt Ihr alleine unterwegs, kann ihre Begründung ja nicht greifen....

So oder so, Deine "Freundin" ist da recht charakterschwach, egal welche Variante es ist. Leider wirst Du so einen Menschen nicht ändern. Hak sie ab. Du hast Dich leider in ihr getäuscht

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben