Freund hat was mit seiner besten Freundin

Dabei
28 Dez 2013
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr und 5 Monaten zusammen. Wir führen leider eine Fernbeziehung und sehen uns meist nur am Wochenende. Haben aber auch schon schöne Urlaube und trotzdem viel Zeit verbracht. Es lief bis jetzt hervorangend. Nur jetzt zu Weihnachten ist etwas unvorstellbares passiert. Mein Freund hat schon von Kindergarten an eine beste Freundin, die auch in seiner Nähe wohnt und nie hätte er sich auch irgend etwas mit ihr vorstellen können. Sie hat auch einen Freund, sie wohnen aber auch noch nicht zusammen. Ich habe mir zwar auch schon immer Gedanken gemacht über diese Freundschaft, aber nie was dagegen gehabt.(Eifersüchtig war ich trotzdem, wenn sie was machten und ich war ja nicht da)...
Jedenfalls haben sie wohl sich beim gemütlichen zusammen sitzen auf dem Sofa geküsst und mein Freund erzählte mir er hat in dem Moment nicht an mich gedacht..und sie wahrscheinlich auch an niemanden(verflucht : ( )Jedenfalls habe ich gemerkt das er über irgendwas nachdachte und mich nicht wirklich an sich ran lies. Wir haben dann geredet und er hat mir alles erzählt. Ich kann ihn aber nicht so einfach gehen lassen und das hat er auch gemerkt und will mich auch nicht verlieren. Er wollte jetzt nur ein bisschen Zeit und Abstand, um alles in seinem Kopf zu ordnen. Ich habe jetzt Angst das er doch Schluss macht, weil er damit nicht zurecht kommt. Und ich habe Angst das er wieder mit ihr anbahnt und alles kapput macht, was sehr schade sein würde. Weil ich ihn überalles liebe und ihn nie mehr hergeben will.
Was kann ich nun tun und was soll ich jetzt machen?
Liebe Grüße Liene1989
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Weil ich ihn überalles liebe und ihn nie mehr hergeben will.
Dein Problem ist, dass du dich zu sehr in ihn hineinsteigerst. Ihr seit erst 1.5 Jahre zusammen, also bleib auf dem Teppich. Kein Grund ihn zu verherrlichen und dich so fest an ihn zu binden. Denn das führt fast immer zu Enttäuschungen wie du jetzt gesehen hast. Meist ist es, weil die Person den Erwartungen nicht gerecht werden kann.
In keinem Fall aber ist es sinnvoll, denn wie du jetzt gemerkt hast, ist scheinbar doch nicht alles so toll und klasse, wie du immer dachtest. Er ist ein Idiot, dass er es dir erzählt hat, denn damit verletzte er nur dich, ohne Nutzen daraus zu ziehen.

Du solltest dir jetzt überlegen, ob du die Beziehung weiterhin mit ihm führen willst, obwohl er fremdgeküsst hat und dich scheinbar nicht vermisste. Hierbei solltest du bedenken, dass ihr eine Fernbeziehung führt und du auch ohne Zwischenfall schon eifersüchtig warst. Das würde jetzt natürlich nicht besser werden.

=> Seine Frage nach "Zeit und Abstand" bedeutet, dass er jetzt schauen wird, wie es mit seiner Freundin läuft und dich im Notfall noch in der Hinterhand hat. Dazu kommt dein Vertrauensverlust — solange da Vertrauen zu verlieren war, da du ja sowieso eifersüchtig warst.
Ich würde dir empfehlen ihn abzuhaken und die Beziehung zu beenden, bevor er es macht. Diese Beziehung würde selbst bei einem Weiterführen von beiden Seiten wohl nicht mehr lange halten. Eine Fernbeziehung ist schwierig, aber ohne Vertrauen unmöglich.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
die Hauptgefahr bei Fernbeziehungen. Er merkt halt, welche Vorzüge eine Freundin in der Nähe hat. So ist das eben.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben