Mein Freund hat psychische Probleme - Was tun??

Dabei
11 Okt 2016
Beiträge
1
Alter
28
#1
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt und muss mir auch mal den Kummer von der Seele schreiben... :-/
Es geht um meinen Freund. Wir sind seit mehr als einem Jahr zusammen, ich bin 20 und er 21. Er geht arbeiten und ich studiere. Als wir uns kennen gelernt haben, war er arbeitslos und hatte auch nicht viel Motivation, etwas zu machen, deswegen waren meine Eltern nicht sehr erfreut über unsere Beziehung. Aber wir haben zusammen gehalten, weil wir die allerbesten Freunde sind, die immer zusammen halten und alles miteinander machen können (Sex, Liebe, Zärtlichkeit, Gespräche ect passen auch immer noch perfekt) und inzwischen hat er auch einen Job.


Aber schon Anfangs kamen seine Alkoholexzesse... er kann nicht bei 1-4 Bier bleiben und einfach so Spaß mit seinen Freunden haben, er muss sich die Kante geben und komplett eskalieren. Dann geht er zu anderen Mädels hin, legt den Arm um sie, gräbt sie an und verwickelt sie in Gespräche. Da ich schon von Natur aus ein sehr eifersüchtiger Mensch bin, haben diese Aktionen meine Eifersucht extrem bestärkt und ich hab ihm dann auch nüchtern ne Szene gemacht, wenn er ne andere angeschaut hat. Er hat nie etwas gemacht (fremdgeküsst, mit einer anderen geschrieben) aber diese Andeutungen haben mich verrückt gemacht. Über dieses Thema haben wir uns dann endlos oft und lange gestritten...