Beste Freunde trotz Knutschen?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hey
Also ich bin 16 und liebe meinen besten Freund über alles.
Ich liebe ihn als Menschen der immer für mich da ist und alles stehen und liegen lassen würde für mich. Ich könnte ihn niemals verlieren. Seinen ersten Kuss verlor er an mich (leider in einem leicht angetrunken Zustand) aber wir haben darüber geredet und sind und bleiben nur Freunde. Ich hab nach dem Kuss ne Zeit lang meine Gefühle sortieren müssen und ihm ging es genauso - Wir empfinden beide etwas füreinander. „Das ist nicht die grosse Liebe, dindest du nicht? Ich würde niemals das Risiko eingehen unsere Freundschaft zu riskieren“- hat er gesagt. Nach dem haben wir uns aber trotzdem immer und immer wieder geküsst und rumgemacht weil wir bock drauf hatten und das dann als Freundschaft+ deklariert obwohl wir beide eindeutig Gegner sind. Wir flirten, treffen beide noch andere Personen, schwärmen vor diesen voreinsnder und wissen das sobald einer von uns was ernsthaftes anfängt schluss ist. Ich bin zurzeit echt zufrieden mit der Situation, jedoch knabbert das schlechte Gewissen an mir....ist das was wir machen moralisch richtig? Und wenn da doch Liebe ins Spiel kommt auf einer Seite, verlier ich ihn dann?

Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Ich finde das überhaupt nicht unmoralisch. Ihr seid jung, mögt euch und wollt was ausprobieren, so what. Aber niemand kann vorhersagen was passieren wird. Falls von einer Seite die Gefühle stärker werden sollten gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- die Freundschaft könnte früher oder später daran kaputt gehen
- die Situation normalisiert sich und ihr bleibt Freunde
- ihr findet zusammen, denn eine Freundschaft kann auch eine gute Basis für eine romantische Beziehung sein

Solange es für euch beide ok ist würde ich einfach so weiter machen wie bisher. Da braucht man jetzt nicht grundlos Drama machen.

Da es ja für ihn scheinbar so in Ordnung ist brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Wichtig ist natürlich, dass man darüber spricht falls sich zwischen euch etwas ändert. Das ist wahrscheinlich auch der Knackpunkt, denn wenn er die Freundschaft auf keinen Fall riskieren will wird er seine Gefühle, sofern diese vorhanden sind oder sich zukünftig evtl. entwickeln werden womöglich für sich behalten, da er vermutlich davon ausgeht, dass eine Beziehung für dich nicht in Frage kommt.