Arzt küsst mich!

F

Felina22

Dabei
Dez. 2022
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines,vielleicht auch ein großes Problem. Mein Arzt,zu dem ich auf Grund einer chronischen Krankheit oft gehen muss,hat mich auf den Mund geküsst.Angefangen hat das ganze mit Umarmungen,Berührungen im Gesicht,streicheln durchs Haar…dann Kuss auf die Wange und jetzt der Kuss auf den Mund beim verabschieden. Das war so unarwartet,und ich so schockiert dass ich die Praxis schnell verlassen habe.

Zwei Wochen drauf musste ich wieder hin,ich wusste nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte.Wir haben uns wieder wie immer mit einer Umarmung begrüßt,alles war ganz normal.Ich habe das nicht angesprochen was passiert ist,er auch nicht.Ja und jetzt kommt es,beim gehen küsst er mich wieder auf den Mund.Diesmal hab ich so getan als wäre es schon normal!Aber es ist nicht normal.

In mir arbeitet das und ich kann das nicht einfach so hinnehmen aber ich Trau mich nicht ihn darauf anzusprechen.Er tut es ja auch nicht.Ich verstehe nur nicht was er damit bezwecken möchte.

Bitte um ein paar Ratschläge.Den Arzt möchte ich ungern wechseln den als Arzt ist er wundervoll und sehr angesehen und kompetent.Ich fühle mich auch sehr wohl und gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Arzt möchte ich ungern wechseln den als Arzt ist er wundervoll und sehr angesehen und kompetent.Ich fühle mich auch sehr wohl und gut aufgehoben.
Ich fühle mich nicht wohl !
Tja, da wirst Du Dich entscheiden müssen...

Weißt Du Felina es gibt so viele gute Ärzte, die Dich nicht auf den Mund küssen. Da würde ich über einen Wechsel nachdenken, zumal Dir das ganze ja unangenehm ist. ;)

Du könntest Dich auch an die vorgeschriebene Maskenpflicht in Arztpraxen halten, dann kann er Dich nicht mehr küssen. Und auf Abstand bleiben sollte eigentlich auch möglich sein - er wird Dir ja kaum durchs ganze Zimmer nachjagen, wenn Du ihm nicht nahe kommst. Also lass die Umarmerei, ein "Guten Tag" reicht.

Du könntest Dich auch an die vorgeschriebene Maskenpflicht in Arztpraxen halten, dann kann er Dich nicht mehr küssen. Und auf Abstand bleiben sollte eigentlich auch möglich sein - er wird Dir ja kaum durchs ganze Zimmer nachjagen, wenn Du ihm nicht nahe kommst. Also lass die Umarmerei, ein "Guten Tag" reicht.
Im Behandlungsraum habe weder ich noch er eine Maske an,das war schon immer so.Das Problem ist nur dass ich mich nicht traue ihm zu sagen dass ich diese Umarmungen nicht möchte.Mich stören diese auch nicht weil sie für mich eigentlich immer Freundschaftlich waren,für ihn anscheinend aber nicht.

Felina, wenn du nicht über das nötige Selbstbewusstsein verfügst, um deinen Körper vor
Übergriffen zu schützen, kann man dir nur raten, dich solchen Situationen nicht länger
auszusetzen, denn er könnte dein passives Verhalten als Zustimmung interpretieren und
mal richtig zupacken und das willst du doch nicht, oder ?
Dann such dir verdammt noch mal einen anderen Arzt !

Gruss, Rapante

Im Behandlungsraum habe weder ich noch er eine Maske an,das war schon immer so.
Und was hindert Dich daran, die Maske künftig auf zu behalten?

Das Problem ist nur dass ich mich nicht traue ihm zu sagen dass ich diese Umarmungen nicht möchte.Mich stören diese auch nicht weil sie für mich eigentlich immer Freundschaftlich waren,für ihn anscheinend aber nicht.

Gut, aber jetzt stören sie Dich. Also lass sie einfach. Dazu musst Du nicht mal viel sagen, Du musst es einfach nicht mehr tun.

Was willst Du eigentlich? Dass er während eurer wechselseitigen Umarmung plötzlich wundersamerweise erkennt, dass das unangebracht ist, und sich wieder wie ein Arzt gegenüber seiner Patientin verhält? Das wird nicht passieren. Entweder Du setzt ihm Grenzen (durch Handlungen oder Worte), oder Du nimmst alles auf und zeigst ihn an, Du nimmst zukünftig immer eine Begleitung mit, oder Du wechselst den Arzt, oder Du gehst zukünftig gleich nackt ins Behandlungszimmer und machst alles mit, was er gern hätte.

Hallo Felina, ich bin erst jetzt über deinen Beitrag gestoßen. Ich hoffe, die Situation erklärt. An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln und ihn der Ärztekammer melden. Er übertritt hier ganz klar eine Grenze und nutzt deine Abhängigkeit aus. Also Abhängigkeit im Sinne von, er ist der Arzt und du benötigst seine Unterstützung. Ich kann das jetzt schlecht formulieren. Vielleicht liest du das ja und meldest dich nochmal.

Zurück
Oben