Arbeitskollege neckt mich

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,
Es fing vor 3 Wochen an,das mich mein Arbeitskollege anfing zu necken.Ich habe mir erst nichts weiter dabei gedacht,aber jedes mal,wenn wir uns trafen beim mittagessen,fing er wieder an,auch schaut er mir länger an und lächelt.Nach ein paar Tagen tauschten wir handynummern aus.Wir schreiben uns auch,aber es bleibt auch da beim necken.Meistens komme ich später in die mittagspause und wenn wir uns sehen,dann fängt er anzulächeln..Da er in einer anderen abteilung arbeitet,sehen wir uns selten,nur in der pause.Mir ist aufgefallen,das er bis jetzt neuerdings immer bei uns am tisch kommt in der pause,das war früher nicht der fall.Das Problem ist,das sich bei mir so langsam gefühle entwickelt und soviel ich weis ist er schüchtern und hat viel um die ohren.Ich kann momentan die Situation nicht einschätzen.Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Gast
der Abeitskollege möchte offensichtlich Kontakt mit dir afnehmen.
Du sagst, du entwicklst Gefühle.
welcher Art Gefühle?
möchtest du einen Flirt mit hm beginnen?
oder ist das bei euch in der Firma eher ungünstig?
Falls du ihn gern zum als Freund oder mehr willst, dann brauchst du ihm ja nur deutlich machen,
das dir seine Annäherungsversuche gefallen.
das ist ja wohl nicht so schwierig.
Frag einfach, ob er nach dem Job Lust hat was mit dir zu machen.
nichts großes zum Anfang.
ein Kaffe oder ein Bier trinken, wie dir grad ist.
unterhaltet euch locker.
nichts schwieriges.
dann verabredet ihr euch für das nächste Mal.
was gemeinsam kochen, oder so,
was euch etwas näher bringt.
viel Erfolg
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
13
#3
Hallo Cybele,

Meine Gefühle sehen so aus: rot werden, fange an zu schwitzen und bekomme kein Wort in seiner Gegenwart raus. Mir ist bewusst geworden, das ich mit ihm ne Flirt beginnen möchte, nur weis ich nicht, wie ich das anfangen soll, da das bei uns im Betrieb nicht gern gesehen wird, wenn zwei Kollegen was miteinander anfangen. Meistens werden die Beziehungen erst ne ganze Zeit verheimlicht, bis man das erfährt. Manchmal werde ich auch nicht so aus ihm schlau. Wir haben ne ganze Zeit jeden tag über whats app geschrieben und irgendwie lässt es nach. Gestern hab ich ihm was geschrieben, kam auch was zurück, aber nur kurz und knapp. Ich weis das er viel privat und arbeitsmäßig um die Ohren hat.
Das Problem ist, wenn er nicht zurück schreibt, denke ich nach ner Zeit das würde an mir liegen. Jetzt lege ich mein Handy schon außer Reichweite, damit ich nicht in Versuchung gerate, ihm zuschreiben. Man hat mir auch geraten, mich ein wenig unsichtbar zu machen und warten bis er sich meldet. Ist das richtig? Ich sag dann, wenn er nichts von mir wollte, hätte er mir nicht mehr seine Handynummer gegeben.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hallo Sunny
also alles ganz normal ;)

Allgemeiner Rat für Beziehungsanfänge:
aufhören regelmäßig zu schreiben.
aufhören zu denken.
was will er, was soll ich als näcstes machen, gefall ich ihm?

tief durchatmen und ran an den Speck.
mein Slogan ist:
das Paradies ist hier und jetzt.
schau ihm das nächste mal in ruhiger Minute tief in die Augen und
frag einfach, ob er Lust hat mit dir nach dem Job was zu machen.
Er kann sagen, heut grad nicht ,
oder er sagt ja.
dann ist doch alles geklärt.
dann siehst du weiter.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Meine Gefühle sehen so aus: rot werden, fange an zu schwitzen
und bekomme kein Wort in seiner Gegenwart raus
.
Gestern hab ich ihm was geschrieben, kam auch was zurück, aber nur kurz und knapp. .
Wenn du eh schon zu schüchtern bist
warum dann nicht deinerseits ein Date schreibenderweise ausmachen:?:

Dann weißt du doch gleich..woran du bist..mehr als ein Korb kann dir ja nicht passieren:eusa_think:
Falls es zu einem Date kommt,...über Alles sprechen....nur nicht über Gefühle:eusa_whistle:
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
13
#6
Hallo Cybele,

Danke für deine Tipps.Es fällt mir schwer,ihm nicht zuschreiben,aber da muss ich durch. Ich hab mehrmals mein handy in der hand gehabt und wollte schreiben,aber dann kam dieser gedanke,ihm nicht zuschreiben und abzuwarten.das problem was ich auch hab,ist die geduld.Es geht mir viel momentan im kopf rum,wie z.b was er jetzt macht oder wo er grad ist.
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
13
#7
Hallo zusammen,

Ich hab meinen Arbeitskollege seit zwei Wochen nicht mehr gesehen,heute wieder das erste mal beim mittagessen..Irgendwie war heute alles komisch,als sonst..Er hat mich wieder geneckt,aber nicht wie sonst,irgendwie hatte ich das gefühl,das er mich von sich wegstoßen wollte.ich hab auch contra gegeben,aber ich kann diese Situation schlecht einschätzen,könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#8
Hallo Sunny
interpretier nicht so viel in das Verhalten von Jungens und Männern.
das ist ein häufiger Fehler, den wir Mädels machen.
das bringt überhaupt nichts außer Zweifel und Ungewissheit.

es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Sympathie ja oder nein.

und nur eine das herauszufinden,

nähere dich ihm und schau ob er dir entgegenkommt oder ob er auf Distanz geht.
Stelle Körperkontakt her, klopf ihm bei der Begrüßung freundschaftlich auf den Rücken,
stehe nahe neben ihm.
Schau ihm etwas länger als normal ein bisschen verträumt in die Augen.
was Menschen halt so machen, wenn sie flirten
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
13
#9
Hallo Cybele,

Das Interpretieren von Gefühlen, versuche ich immer wieder abzustellen, aber irgendwie gelingt mir das nicht immer. Ich hatte das Gefühl gestern, das er mich behandelt, als ob ich als Person nichts wert bin und dabei hat er mich längere Zeit angeschaut, mit so einem verschmitzten Grinsen im Gesicht.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#10
Sunny, da musst du schon mal deutlicher erklären,
wieso als wenn du nichts wert wärest?
was in etwa sagt er zu dir?
es ist natürlich ein Unterschied, ob man mit jemanden flirtet,
oder ob man auf kosten einer Person,
die Kollegen belustigt und zeigen will, was für ein cooler Typ man ist.

überleg dir das gut, warum du so auf ihn stehst.
aber wenn das mit deiner Schwärmerei nicht aufhört,
dann kann ich mich nur wiederholen.
werde aktiv.
allein zur Übung ist das doch mal eine gute Nummer.
wenn er das nächste mal was freches sagt,
sag vielleicht sowas wie

'Das Thema können wir gerne mal persönlich ausdiskutieren,
mal sehen was du dich traust, wenn ich dich heute Abend auf ein Bier einlade.
ob du dann auch noch so mutig bist."

dann hast du die Lacher auf deiner Seite
und gibst ihm deine Telefonnummer.
einfach Augen zu und durch.....
wenn er es als Witz abtut, dann will er halt nicht
aber du stehst auch nicht dumm da.
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
13
#11
Hey Cybele,

Ich arbeite an der Zentrale eines Unternehmens und er ist für Auszubildende in einem Bereich im gleichen Unternehmen tätig. Er meint wir hätten nichts zutun und säßen nur doof rum. In meiner Freizeit gehe ich gerne raus und wie ich das gesagt habe, das ich am Wochenende weg war, meinte er, ob ich keinen abbekommen hätte. Die Handynummer sind schon seit ein paar Wochen ausgetauscht, aber da herrscht seit fast drei Wochen Funkstille. Er ist nicht so der Handy-typ.Gestern zum Abschied,sagte er, so jetzt hast du erst mal wieder Ruhe vor mir, da drauf hab ich gesagt, ich strotze jetzt schon vor Sehnsucht nach dir.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#12
Hallo Sunny
das hört sich aber nicht böse an,
übliches Kollegengeplänkel.
und wenn er so was sagt, wie keinen abbekommen,
kannst du ja kontern und sagen, du wärest halt wählerisch.
ob er für einen Eignungstest zur Verfügung steht
oder so ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben