angst wieder abgewiesen zu werden :(

:eusa_naughty:Das soll nun nicht überheblich erscheinen,....
..nur hatte ich ab meinem ~16. Lebensjahr noch nie Probleme eine Frau kennenzulernen,
...wenn es auch nicht immer die Richtige war!
Dazu bedarf es aber auch Eigeninitative und ein gesundes Selbstvertrauen,...:eusa_whistle:

Ok... du bist'n Held, ging ja aus dem anderen Thread schon hervor, ich würd dich aber doch bitten, nur was zu schreiben, was dann auch mit dem Thema oder den sich ergebenden Fragen zu tun hat. Dass es auch Männer gibt, die's einfach haben, hat hier keiner abgestritten.
 
Wenn die Frau nicht ganz schlecht aussieht wird sie überall Leute kennenlernen, sei es Disco, Uni oder auf der Arbeit. Es ist eben so, dass sich die Männer sofort auf die gutaussehenden Frauen stürzen

Wenn die Frau zwar attraktiv ist, sich dessen jedoch vielleicht nicht bewusst ist und oft auch Selbstzweifel mit sich trägt? Wie siehts dann aus?
Ich denke nämlich, dass neben dem tatsächlichen Aussehen auch die Ausstrahlung eine große Rolle spielt.
 
Das beeinflusst doch nicht wirklich das Handeln der Männer. Ich kenn viele Frauen die schüchtern sind, jedoch wenn sie mit ihren Freundinnen feiern sind, sieht man es diesen absolut nicht an.

Und jeder Mann denkt sich beim Feiern, dass wenn er eine gut aussehende Frau sieht, diese gerne kennenlernen or whatever würde... Das ist einfach so.

Natürlich gibt es gewisse Ausstrahlungen die einen anziehen, das bestreitet auch keiner.
 
Okay.
Von so vielen Männern werde ich allerdings nicht angesprochen. Wahrscheinlich sind die alle schüchtern :D
 
Okay.
Von so vielen Männern werde ich allerdings nicht angesprochen. Wahrscheinlich sind die alle schüchtern :D

Schüchterne/feige Männer kann ein Problem sein. Es gibt da nämlich zwei Phänomene: Einmal jenes, dass alle Männer sich auf die Hübschen Frauen stürtzen, weil sich herum spricht, dass sich an die oft keiner heran traut und das andere, dass eben genau das eingepreist wird, sich niemand mehr die Blöße geben will und plötzlich wirklich keine mehr die anspricht.

Aber ich bin da ganz offen, ich hab noch nie ne attraktive Frau erlebt, die Single war. Also traut sich letztlich doch wer. Und dein Problem ist ja gar nicht die extreme Passivität deinerseits, du sagst doch selbst, dass du auch von dir aus auf die Männchen zugehst - wenn auch in Textform. Da würden sich einige die rechte Hand für absägen.
 
Aber ich bin da ganz offen, ich hab noch nie ne attraktive Frau erlebt, die Single war.
Also würdest du sagen, dass alle Frauen, die Single sind dann hässlich sein müssen... und eben wegen ihrer Hässlichkeit single sind???

Bitte... Ich kenne hässliche, dicke Frauen (und Männer) die in einer Beziehung sind und andererseits ganz hübsche Singles!

Es kommt doch nicht immer nur aufs Aussehen drauf an.... dann bräuchten sich hässliche Menschen doch gleich von Anfang an keine Hoffnungen machen.

Ich will dir absolut nichts unterstellen, aber kann es sein, dass du ein bisschen zu oberflächlich bist?
 
Also würdest du sagen, dass alle Frauen, die Single sind dann hässlich sein müssen... und eben wegen ihrer Hässlichkeit single sind???

Nein. Verdreh mir nicht die Wörter. Ich habe gesagt, dass Frauen kein Problem haben, jemanden zu finden. Allein sein müssen sie nicht, bei ihnen ist das die völlig freie Entscheidung. Wenn sie'n Partner wollen, - nochmal - irgend einen Partner, dann ist das in Hand umdrehen gemacht. Ausserdem gibts ja heute alle möglichen Zwischenstufen. Single, Schlampe, Affären-Frau, etc. etc. ...

Twinni schrieb:
Es kommt doch nicht immer nur aufs Aussehen drauf an

Wer bitte hat das behauptet?

Twinni schrieb:
Ich will dir absolut nichts unterstellen, aber kann es sein, dass du ein bisschen zu oberflächlich bist?

Zeit meines Lebens war ich niemals ein oberflächlicher Mensch. Im Gegenteil, vieles nehme ich zu emotional auf. Und mir gefielen bereits des öfteren auf einmal Frauen, die rein von der Optik her absolut nichts besonderes darstellten. Trotzdem bleibt es bei den von mir erläuterten Gegebenheiten. Mach die Augen auf, die Welt funktioniert so. Selbst die nicht-oberflächlichen Jungs freuen sich, wenn ne attraktive Frau sie nicht abweist und der Jubel ist groß, wenn diese auch noch auf sie zugehen - das ist auch nicht verwerflich und hat nix mit Oberflächlichkeit zu tun. Für seine männliche Natur muss man sich nicht entschuldigen. Im Gegenteil sind es heute eher die Frauen, die oberflächlich bis gefühlskalt mit Männern umgehen, weil sie genau wissen, dass diese sich um sie bemühen.
Auf deine Geschichte bezogen lässt sich auch nur sagen, dass du irgendwo, an irgend einer Stelle echt was extrem falsch machen musst. Entweder, du verletzt diese Burschen, setzt sie mit irgend etwas extrem unter Druck oder du beängstigst sie. Was weiss ich. Auf welche Weise auch immer...
 
Das sehe ich jetzt auch mal so. Wenn die Frau nicht ganz schlecht aussieht wird sie überall Leute kennenlernen, sei es Disco, Uni oder auf der Arbeit. Es ist eben so, dass sich die Männer sofort auf die gutaussehenden Frauen stürzen und wenn Frau zusätzlich aktiv wird wird sie immer jemand finden und hat somit die Auswahl wen sie "nimmt" bzw. kann mehr sortieren als Mann, der oft froh ist, wenn er mal Kontakt zu einer Frau hat.
Ja dann gibt es keine andere Erklärung als dass ich so unfassbar hässlich bin, dass ich keine Chance habe. Da ich nicht die einzige bin, der es so geht, sind auch die anderen Frauen die ich da kennengelernt habe, aussehenstechnisch wohl unter aller Würde.

Gut zu wissen, da brauch ich mir ja in Zukunft keine Gedanken mehr zu machen und kann das Thema Beziehung ein für alle mal abhaken.
 
Ja dann gibt es keine andere Erklärung als dass ich so unfassbar hässlich bin.

Nach dem ich deinen anderen Thread gelesen habe, könnte ich dir ja jetzt ein Angebot machen. Dürfte dir eigentlich gefallen, denn da steht ja drin, dass du 0 Beziehungserfahrungen hast, die Männer nicht bei 0 anfangen wollen und dass du darunter leidest. Da wären wir schonmal zu zweit. Unbeholfener als ich kannst du in der Hinsicht nicht sein und wenn du gesunder Erscheinung bist, turnt mich bis dahin gar nichts ab. Aber ich geh jede Wette ein, dass dir da Gründe einfallen, wieso das ne scheiss-Idee ist.

Und siehe da, das wäre ne Antwort darauf, wieso's bei dir nicht klappt: Ansprüche :-)

Alles andere kannst du deiner Großmutter erzählen. Die tagtägliche Erfahrung tausender Männer, die wirklich Probleme bewältigen müssen, um eine Partnerin zu finden, kannst du nicht weg diskutieren. Entweder das Aussehen ist im Keller oder die Ansprüche sind jenseits von Gut und Böse, ansonsten hat ne Frau kein Problem. Niemals.
 
Tust du denn überhaupt etwas dafür, dass sich da etwas entwickelt ?

Ich frage das, weil ich nämlich erst vor kurzen über eine solche Frau gestolpert bin, wo ich eher das Gefühl hatte der Alleinunterhalter zu sein.
Grade in der ersten Kennenlernphase war ich immer der, der sich bemüht hat. Treffen ausgemacht, überlegt was man zusammen machen könnte, usw...
Sie hat sich zwar immer darauf eingelassen, aber von ihr kam irgendwie nie wirklich was.

Um es vorweg zu nehmen, sie hat genau wie du einen auf "kühl" und "schwer zu haben" gemacht, was ich aber als Desinteresse deutete.
Somit lief es nur noch sporadisch weiter.

Kurze Zeit später kam sie dann dahinter, dass ich noch eine andere Frau date, woraufhin sie mich abstempelte.

Jetzt dazu meine ehrliche Meinung:
Natürlich bemühe ich mich um eine Frau, wenn sie mir gefällt.
Aber solche "Spielchen" sind mir ehrlich gesagt zu blöd.
Wenn sie Interesse an mir gehabt hätte, hätte sie es mir einfach zeigen können. Daher hielt ich es für desinteresse.

Jeder gesunde Mann sagt nach 3-4-5 Treffen ohne Feedback, auf wiedersehen.
Und wenn dann Wochen später sowas kommt wie "Ich dachte, du hättest ernste Absichten" ... dann muss ich sagen "Ja hatte ich, aber der Zug ist jetzt abgefahren."

Mein Rat also, wenn du interesse an einer Person hast, zeige es ihr auch und mach nicht künstlich einen auf "schwer zu haben".
Du bist öfters mal als ONS "missbraucht" worden... Ja und ? Ich auch - aber als Mann darf man sich ja nicht beschweren.
Ob daraus eine ernsthafte Beziehung wird, weiß man nie. Aber wenn man sich nicht drauf einlässt, weiß man sicher das es keine wird.
 
Tja Greif, warum sind dann aber auch so viele Freundinnen und Bekannte von mir unfreiwillig single? Wir machen wohl alle etwas falsch...:eusa_think:

Ja Izzy, früher dachte ich auch immer: "No risk - no fun". Hab mich also auf ONS eingelassen und gehofft, dass sich daraus mehr entwickelt. Hat aber leider nie funktioniert. Da dies wohl nichts hilft und dadurch der Mann eher den Respekt vor der Frau verliert versuch ichs jetzt eben mit der "unschuldigen" und "schwer zu kriegenden" Masche...
 
Da dies wohl nichts hilft und dadurch der Mann eher den Respekt vor der Frau verliert versuch ichs jetzt eben mit der "unschuldigen" und "schwer zu kriegenden" Masche...

Versuchs doch mal mit gar keiner Masche und bleib, wie du bist. Wenn du Interesse hast, verhalt dich eben wie eine interessierte Twinni und nicht wie eine "Schwer-zu-kriegen-Twinni".
 
Twinni schrieb:
Tja Greif, warum sind dann aber auch so viele Freundinnen und Bekannte von mir unfreiwillig single?

Wenn ich dir das haarklein erkläre und du dann nichts weiter als einen flachen Widerspruch vom Stapel lässt, fühle ich mich irgendwie verarscht. Was ist denn Freiwilligkeit? Freiwilligkeit ist, wenn man verzichtet, obwohl man könnte. Unfreiwilligkeit ist, wenn man zum Verzicht gezwungen wird. Es machen sich aber nicht nur völlig unzumutbare Männer an dich und deine Freundinnen ran und wenn ihr ein wenig aktiv werdet, lehnen euch die zumutbaren Kerle auch nicht alle ab. Dass du nicht mit jedem, der dir nach 2 Sekunden angucken gefällt, ins Bettchen springst, ehrt dich ja aber das qualifiziert dich nicht, hier Sachen zu schreiben, die schlichtweg falsch sind, bzw. auf falschen Begriffsdefinitionen basieren.

Twinni schrieb:
Ja Izzy, früher dachte ich auch immer: "No risk - no fun". Hab mich also auf ONS eingelassen und gehofft, dass sich daraus mehr entwickelt. Hat aber leider nie funktioniert. Da dies wohl nichts hilft und dadurch der Mann eher den Respekt vor der Frau verliert versuch ichs jetzt eben mit der "unschuldigen" und "schwer zu kriegenden" Masche.

Du regelst und gängelst also, verhältst dich gekünstelt. Aus ONS wird wohl wahrscheinlich tatsächlich in der Regel eher weniger was, warum sollte es auch, wenn du Kerl sofort zum Stich kommt und damit rechnen kann, dass du das bei dem nächstbesten auch so machst. Aber auf "tough", "hard to get" machen und die vielleicht ein wenig unbeholfenen, weil ungeübten Aktionen von den Herrschaften ohne Entgegenkommen abzublocken, macht dich auch nicht gerade attraktiver. Irgendwann trauen sie's sich vielleicht auch nicht mehr oder es ist ihnen unangeneh, weil sie meinen, sie würden dich nerven oder so.

Bei dir kann es echt nur an der Ausstrahlung und/oder an Worten liegen. Das kann hier beides keiner nachvollziehen.
 
Ja Izzy, früher dachte ich auch immer: "No risk - no fun". Hab mich also auf ONS eingelassen und gehofft, dass sich daraus mehr entwickelt. Hat aber leider nie funktioniert. Da dies wohl nichts hilft und dadurch der Mann eher den Respekt vor der Frau verliert versuch ichs jetzt eben mit der "unschuldigen" und "schwer zu kriegenden" Masche...
Ich glaube, du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Ich wollte damit sagen, dass ein Mann mit gesunden Selbstwert sich nicht auf solche Spielchen einlässt.
Einer Bekannten habe ich vor einiger Zeit ähnliches gesagt.

Ein Mann reißt sich kein Bein aus für eine Frau, wenn kein entsprechendes Feedback kommt.
Ja, ihr Frauen träumt immer von einen Mann, der alles für euch tut und zeigt wie Viel ihr ihn bedeutet.
Warum soll er für eine Frau bemühen, die ihm "Ablehnung" entgegen bringt.
Die Wahrheit ist, dass jede Person bis zu einen gewissen Punkt austauschbar ist.

Als Resultat denkt sich der Mann also:
"Ok, sie scheint wohl nicht wirklich Interesse an mir zu haben" und geht zur nächsten Frau über, die ihm Interesse entgegen bringt.
 
@ Greif: du magst mit einigen Dingen zwar recht haben, die du hier schreibst, aber dass es Frauen um sooooo viel leichter haben als Männer... das ist absolut falsch. Das mag dir vielleicht so vorkommen, ist aber nicht so. Und das Argument, dass Frauen einfach zu anspruchsvoll sind, ist auch nur halb wahr. Damit meine ich, dass Männer genauso anspruchsvoll sind, möglicherweise verliebt ihr euch nur leichter, wenn ihr eine Frau nett/hübsch findet!?

@ Ef90: danke, ich versuch es ja. Fühl mich jedoch immer unsicher.

@ Izzy:Dann ist der Ratschlag "ignoriere den Mann oder lass den Mann zappeln, damit du für ihn interessant wirst" wohl ganz und gar schlecht!?
 
@ Izzy:Dann ist der Ratschlag "ignoriere den Mann oder lass den Mann zappeln, damit du für ihn interessant wirst" wohl ganz und gar schlecht!?

Moin,
ist doch ganz simpel: Wenn Du etwas nur durch Spielchen bekommen kannst, wie viel ist es dann von Wert? Wenn er nur durch Manipulation Interesse an Dir hat, willst Du dann den Rest er Beziehung schauspielern, bzw. wie soll das im Alltag laufen?

Die Antwort ist ja klar, oder?

grüße
 
@ Izzy: Dann ist der Ratschlag "ignoriere den Mann oder lass den Mann zappeln, damit du für ihn interessant wirst" wohl ganz und gar schlecht!?

Ich antworte mal als Mann vom Typ "Unsicher, abwägend, vorsichtig" und sag dir, dass diese Spielchen absoluter Müll sind. Du selbst bezeichnest dich durchaus als sensibel und romantisch, was willst du denn dann von einem Mann? Sicher keine manipulativen Spielchen, du wirst dann selber schon wissen, dass einen das aus der Bahn werfen kann man sich fragt, warum Menschen sich mit so einer Scheisse ihr Zusammenfinden nochmal zusätzlich erschweren und wieso man nicht einfach ehrlich sein darf, wenn man was will...

also ich bekomme regelrecht Aggressionen bei diesen Spielchen. Unnötig, albern, zusätzliche Schwierigkeit. Mehr ist das nicht. Wird nur leider von zu vielen erwartet.
 
Zurück
Oben