jemand besonderen getroffen & angst, es wieder zu versauen...

Dabei
3 Apr 2014
Beiträge
7
#1
liebe leute,

vor 6 monaten habe ich auf einem konzert einen typen kennengelernt. ich war sofort hin und weg und wir redeten den ganzen abend. seitdem haben wir uns hin und wieder mal auf veranstaltungen getroffen (mehr oder weniger zufällig), jedesmal hatten wir tolle gespräche. sind auch irgendwann facebook freunde geworden und haben uns dort ein bisschen unterhalten.

vor 2 wochen haben wir uns auf einem festival getroffen, am ersten abend tauschten wir nummern (sein vorschlag!), um uns am tag darauf direkt verabreden zu können. taten wir dann auch. dann verbrachten wir den ganzen tag&abend miteinander, waren unzertrennlich. er sagte auch, dass er normalerweise eher ruhig ist, aber bei mir immer irgendwie redet wie ein wasserfall :razz: flirten tut er allerdings nicht mit mir - ich dementsprechend natürlich dann auch nicht :eusa_think: am abend trafen wir ein paar seiner freunde wieder, die wir im laufe des nachmittags verloren hatten, weil wir so miteinander "beschäftigt" waren. sein kumpel machte schon so andeutungen... naja... später geriet ich mit einem von ihnen ein wenig aneinander und mein "schwarm" verteidigte mich voll süß vor ihm (und erzählte es mir dann). das nahm ich als gutes zeichen.

leider war ich am ende etwas betrunken (naja, waren wir alle) und machte andeutungen, dass es einen anderen mann in meinem leben gibt. fragt mich nicht, ich bin einfach ein echter doofi und stell mir gern selbst ein bein...

jedenfalls war die party vorbei und am nächsten tag rückflug. ich meldete mich kurz darauf bei ihm, er war aber eher höflich/distanziert. auch fragte ich, ob wir uns mal treffen wollen, woraufhin er so ungefähr sagte, mal sehen, wenn er zeit hat kommt er vielleicht mal vorbei... :roll: :(

die sache ist, ich kann irgendwie diese ganze sache gar nicht einordnen, also wie er das sieht. ich bin feuer und flamme und kann nur an ihn denken. so richtig zeigen kann ich es aber irgendwie nicht. was ist eure einschätzung? sollte ich mich nochmal bei ihm melden? oder ist die tatsache, dass er sich nicht meldet der beweis, dass er keinen bock auf mich hat? ich verstehe das alles nicht und weiss nicht, was ich tun soll.

geduld vs. ehrlichkeit/ihm zeigen, dass er mir am herzen liegt.
 
Dabei
3 Apr 2014
Beiträge
7
#3
danke für deine antwort! :) dass das nein heisst, hab ich auch kapiert. aber warum ich mich dann bei ihm melden soll, verstehe ich nicht?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
- ich dementsprechend natürlich dann auch nicht
Dementsprechend? Wieso nicht? Du bist doch selber groß genug dafür. Desert hat Recht: Du willst etwas von ihm. Deswegen musst auch du aktiv etwas für dein Glück tun, nicht dir den Weg auch noch durch komische Andeutungen erschweren. Interesse zeigen, wenn du dein Ziel erreichen willst.

In diesem Fall heißt es also nicht auf seine fehlende Aktion falsche Schlüsse zu ziehen, sondern Initiative ergreifen und dir Klarheit verschaffen. Also ruf ihn an und frag ihn nach einem Date. Wenn er will, klasse. Wenn nicht, weißt du wenigstens Bescheid.
 
Dabei
3 Apr 2014
Beiträge
7
#7
wie interpretiert ihr denn sein zurückhaltendes verhalten nach dem festival? wir haben uns so gut verstanden und dann plötzlich so? ist doch irgendwie komisch oder? :eusa_think:

ich habe angst, ihn mit ner zu direkten ansage zu "überfordern" und mir dadurch vielleicht alles zu versauen. er scheint alles andere als der impulsive/sich-hals-über-kopf-verlieber zu sein (ganz im gegensatz zu mir). er sagte, er war noch nie richtig verliebt... wenn ich ihm jetzt meine gefühle eröffne, da kriegt der doch das rennen!?
 
Dabei
3 Apr 2014
Beiträge
7
#9
klar, aber wenn das der grund wäre, wäre es ja im grunde ein gutes zeichen? ich kann allerdings irgendwie nicht glauben, dass es für ihn eine rolle spielt, ob es einen anderen mann gibt oder nicht. gehe eher davon aus, dass er das ganze (bisher) eher freundschaftlich sieht.

durch diese blöde laberei habe ich mich echt in eine zwickmühle gebracht :eusa_doh:

also im mai werden wir wieder mal auf dem gleichen event sein, d.h. wahrscheinlich laufen wir uns dann über den weg. wenn ich ihn jetzt durch zu viel texterei abschrecke, versaue ich mir dann nicht vielleicht die chance, ihm dort - persönlich - näher zu kommen? er wohnt halt auch 2 stunden von mir entfernt, d.h. ein persönliches treffen mal eben auf nen kaffee ist leider nicht so einfach...

ich muss dazu sagen, dass ich in der vergangenheit es immer geschafft habe, die falschen entscheidungen zu treffen/dinge zu tu und ich mir deshalb einfach selbst nicht mehr vertraue. deshalb auch meine fragen an euch... brauche irgendwie objektive einschätzungen der situation... :oops:
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
sich-hals-über-kopf-verlieber zu sein (..) wenn ich ihm jetzt meine gefühle eröffne, da kriegt der doch das rennen!? (..)
zu viel texterei abschrecke
Wer redet denn davon? Da hast du etwas nicht ganz richtig verstanden.
1) Verlieben? Ihr kennt euch erst kurz. Da müssen doch noch keine großen Gefühle im Spiel sein. Das könnte sich ja auch alles erst entwickeln. Es kommt nur darauf an, ob er Interesse hat oder nicht.
2) Du sollst ja nicht deine Gefühle gestehen. Das kommt nie gut an. Aber es spricht ja nichts dagegen etwas deutlicher zu zeigen, dass du Interesse an ihm hast, durch etwa ein Date (privates Treffen) oder Körperkontakt.
3) Texterei? Sowohl Desert als auch ich haben dir gesagt, du solltest ihn anrufen, nicht ihm schreiben.

=> Du denkst zu viel. Verkompliziere es nicht und steigere dich nicht rein. Vielleicht klappt es, vielleicht nicht. Aber wenn du etwas willst, dann musst du dich dafür einsetzen und Risiken eingehen. Ohne geht nicht. Ob du jetzt bis zum nächsten Event wartest oder ihn gleich anrufst, ist natürlich deine Entscheidung. Aber Gewissheit bekommst du nur durch das Ergreifen von Initiative. Bei Passivität bist du nämlich dazu verdammt die Handlung deines Gegenübers abzuwarten.

2h sind schon eine Entfernung. Vielleicht bist ja über ein Wochenende mal zufällig bei ihm in der Stadt.. und er hat auch Zeit? ;)
 
Dabei
3 Apr 2014
Beiträge
7
#11
ich bin einfach leider in herzensangelegenheiten immer völlig irrational :oops: ihr habt natürlich recht, ich muss versuchen, die sache etwas entspannter anzugehen... und wer weiss, vielleicht iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann...
 

Oben