Angst vor Krankheiten bei Affäre

Dabei
18 Nov 2009
Hi, ich habe eine Frage und zwar ist es so, dass ich einen jungen Mann kenne und wir zuerst auf Beziehung aus waren. Irgendwann war es dann so, dass er gesagt hat er will keine Beziehung aber eine Affäre. Ich habe zugestimmt, aber bis jetzt immer gesagt, dass ich trotzdem erst Vertrauen aufbauen will. Dies ist seiner Ansicht nach für eine Affäre aber nicht so notwendig. Er gab mir auch immer Zweifel ob ich eine Affäre wirklich will, weil er z.b. Fragen gestellt hat wie ich es mir z.b. selbst mache oder er fragt mich ob ich ein bestimmtes Lied kenne wo eine es mit ihrem Schäferhund treibt. und wollte darauf hinaus weil ich ja auch einen Schäferhund habe und so. Ich habe gesagt ich finde das absolut ekelhaft und habe ihm auch gesagt, dass mein Vertrauen nicht so groß ist zu ihm wenn er mich so etwas fragt, noch dazu wenn er auch kaum Zeit hat sich zu treffen und sich mit mir zu beschäftigen (nur immer in der Disco treffen)und mir seinen Nachnamen nicht verrät, angeblich will er, dass ich den selbst raus finde wenn ich Interesse habe. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich eine Affäre nur eingehe wenn er mir mehr Vertrauen entgegen bringt indem er sich mit mir trifft, mir seinen Namen sagt etc. weil ich sicher gehen will, dass er mit mir eine Affäre will und nicht mit irgendeiner, darauf hat er geantwortet, dass ich es langsam wissen dürfte, dass er mit mir eine will sonst würde er nicht schon ein halbes Jahr warten ohne, dass etwas voran geht und das mit dem Hund hat er angeblich nur als Witz gesagt und war empört, dass ich ihn so Art pervers hinstelle worauf ich geantwortet habe, dass ich das nicht tue weil ich ihn zu wenig kenne um über ihn zu urteilen und dass wir uns durch treffen näher kennenlernen müssen. Er hat dann gesagt, dass wir uns ja schon seit einem Jahr übers inet kennen und seit einem halben Jahr persönlich (aber nur über Disco nie Kino oder Kaffee weil er kaum Zeit hat) Nunja ich habe mir gedacht, dass ich eine Affäre nur eingehe wenn er mir mehr Vertrauen gibt. Würdet ihr mit so jemanden eine Affäre eingehen (natürlich nur wenn er bereit ist Vertrauen aufzubauen)? Nun habe ich noch eine Frage, da er schon Sex mit mehreren Frauen hatte habe ich Angst mir bei ihm irgendwelche Krankheiten zu holen. Wie kann ich Krankheiten ausschließen bzw. etwas unternehmen um diese zu verhindern? Kondom ist ja auch nicht so sicher wie man immer liest.

Gruß

Dabei
24 Apr 2008
Laß es doch einfach. Du wolltest doch eigentlich mehr, da wird Dir das nur unnötig weh tun. Und er scheint ja nicht nur keine Beziehung zu wollen derzeit, sondern nicht mal an einer Affäre wirklich interessiert zu sein, wohl mehr nach Sex nach belieben....
Und ein Affäre ist idR schon weit mehr, als nur Sex nach Bedarf. Da braucht es für guten Sex doch ebenfalls Vertrauen.
Ich kann Dir nur dringend empfehlen die Finger davon zu lassen. Und wenn, dann bei der Einstellung von dem Kerl wirklich auf Kondome zu bestehen - IMMER - auch nach längerer Dauer....

Dabei
9 Okt 2008
Kann Katze da nur zustimmen.

Laß es einfach verkauf dich nicht unter wert, sogar ne Nutte nimmt dafür wenigstens noch Geld.

Was der Junge Mann sucht ist ne Frau die billiger ist als der Puff,, und wo er in angenehmer Atmosphäre den Druck abbauen kann. Er nennt es nur Affäre weil er kein nettes Wort für sexuell ausnutzen gefunden hat.

Laß die Finger davon und sei dir dafür selbst zu schade,, und wenn du es schon machst dann nie ohne Gummi und Sagrotan.

Dabei
14 Mai 2009
Jap ich kann mich da nur anschließen.
Und schau wie er mit Dir schon umgeht kommt da mit Sau Dummen Sprüchen daher (nur weil Du nen Schäferhund hast) also sowas hast Du bestimmt nicht nötig.

Such Dir jemanden der etwas mehr Respekt Dir gegenüber zeigt.

Dabei
18 Nov 2009
Hallo, danke für eure Antworten, er hat gesagt, dass er sich angeblich mehr Zeit nimmt und alles, da bin ich mal gespannt wenn er es nicht tut bin ich weg. Mal eine Frage wie sicher ist es eigentlich, dass ein Kondom vor Geschlechtskrankheiten schützt?

@flyingapi
wie meinst du das mit Sagrotan?

Grüße

Dabei
24 Apr 2008
Kommt drauf an welche....gegen Herpes (und vor allem HEP die Krebs verursachen können), bietet es oft nicht ausreichend Schutz da die Viren sich auch am oberen Teil des Genitals befinden ... und gegen den Rest natürlich ob es sachgerecht angewendet wird oder es zu "Unfällen" (abrutschen, platzen....) kommt.

Naja, Du musst das natürlich selbst entscheiden, aber wenn Du mehr Interesse und/oder Gefühle hast und das nicht NUR als reinen körperlichen Sex (und dabei Spass hast) siehst, dann lass die Finger davon.
Zumal Dir klar sein sollte, dass das Deine Chancen (wenn Du überhaupt irgendwelche geringen bei ihm hattest bisher) ganz kaputt macht und er Dich nicht deswegen anfangen wird mehr wertzuschätzen oder zu lieben, sondern im Gegenteil...

Dabei
9 Okt 2008
wie meinst du das mit Sagrotan?
Na weisst du wo der noch drüber gerutscht ist ? Also lieber gut desinfizieren.. und es gibt da nicht nur Aids......auch Herpes, und Gebärmutterhalskrebs wird durch Papillom Viren ausgelöst,, kriegt man alles von ungeschütztem Verkehr !

Und wenn du mehr als nur Sex willst, dann laß es,, du gehst in seiner Wertschätzung steil nach unten. Du wirst nie mehr als ne gute Nummer zum flachlegen sein, aber was ernstes wird da nicht draus, wenn du dich zu billig verkaufst !

Dabei
5 Nov 2007
Der Kerl den du da an der Angel hast hat einen großen Vorteil: Der ist offen und ehrlich. Sich auf nichts verbindliches einlassen, keine Verpflichtungen , Erklärungen oder gar Rechtfertigungen. Aber dich haben und gebrauchen, wen ihm danach ist. Zur Sicherheit auch schön anonym bleiben, dir noch nicht mal seinen richtigen Namen sagen. So ist es schön bequem. Ist auch die Frage, warum es Frauen gibt, die ernsthaft erwägen, sich auf so was einzulassen.

Aber die naheliegende Frage ist doch, ob du das willst. Und so wie du es schilderst, kommt doch ganz klar zum Ausdruck, dass du so was und so einen nicht willst.

Wo also liegt das Problem? Stell dir die Frage, was du willst. Und sei ehrlich zu dir: Dass du so einen nicht willst, dass so einer für dich nicht in Frage kommt.

Sei mutig und sag ihm das.

Und so wird sich dann auch deine andere Frage nach der Angst vor Krankheiten von alleine beantworten.

Dabei
9 Okt 2008
Ist auch die Frage, warum es Frauen gibt, die ernsthaft erwägen, sich auf so was einzulassen.
Das muss so ein Denkmuster sein, wenn ich nur schön alles mitmache und brav bin, wird er sich schon für mich entscheiden, weil ich tu und mach ja alles........das frau sich aber genau damit eher uninteressant macht rallt sie nicht.

Auf sowas kann man sich ernsthaft wohl nur einlassen wenn man nen ONS sucht, und den Typen danach eh nie wieder sieht, selbst für ne Affäre wäre das zu wenig und zu billig.

Dabei
5 Nov 2007
....Das muss so ein Denkmuster sein, wenn ich nur schön alles mitmache und brav bin, wird er sich schon für mich entscheiden, weil ich tu und mach ja alles........das frau sich aber genau damit eher uninteressant macht rallt sie nicht.
Hallo flying,
ja, so in die Richtung geht das wohl. Und ich hatte mal eine Phase, da hab ich ernsthaft versucht, sowas zu begreifen, auch entsprechende Literatur gewälzt, auch mit Frauen darüber gesprochen.

Aber ich will es nicht mehr begreifen. Konzentrier mich mehr auf die Frage, was für mich (und meine Beziehung) gut ist.

Dabei
18 Nov 2009
Aber die naheliegende Frage ist doch, ob du das willst. Und so wie du es schilderst, kommt doch ganz klar zum Ausdruck, dass du so was und so einen nicht willst.

Wo also liegt das Problem? Stell dir die Frage, was du willst. Und sei ehrlich zu dir: Dass du so einen nicht willst, dass so einer für dich nicht in Frage kommt.

Sei mutig und sag ihm das.

Und so wird sich dann auch deine andere Frage nach der Angst vor Krankheiten von alleine beantworten.
Also ich weis, dass ich es schon will, das einzige wobei ich bedenken habe sind nur die Krankheiten ich will schließlich keine Krebs oder Aids etc. bekommen. Und das is das Problem was ich an einer Affäre generell (unabhängig von dem Mann) sehe ob derjenige, dann auch ehrlich ist wenn er sagt er hat nichts, weil ihm kann es ja theoretisch egal sein, wenn keine liebe da is, dann denke ich wird demjenigen das wenig wenig interessieren ob er vielleicht jemanden anstecken kann denke ich mal. Ohne Gummi würd ichs sowieso nie machen, aber das ist trotzdem nicht so sicher.

Hatte von euch schon mal jemand Erfahrung mit Affäre gemacht? Wenn ja hattet ihr keine Bedenken wegen Krankheiten? Oder wie habt ihr versucht rauszufinden ob derjenige\diejenige gesund ist? Habt ihr mit ihm oder ihr darüber gesprochen oder es versucht anders auszuschließen? Wie gesagt meine Bedenken sind halt, dass wenn keine Liebe da is, es demjenigen\derjenigen dann egal is ob man sich evtl. ansteckt.

Grüße

Dabei
24 Apr 2008
Ähmmm.... ja.
Also wenn man Bedenken hat sich eien Krankheit trotz Kondom zu holen (was ja möglich ist) dann läßt man das mit der Affäre.
Dein sexueller Notstand (dazu in Deinem jugendlichen Alter) dürfte ja wohl nicht so gross sein, dass Du deswegen deine Gesundheit (oder sogar im Extremfall Dein Leben) riskierst... und gegen die möglicherweise Krebserregenden HEP-Viren schützen Kondome nicht ausreichend....

Und wenn Menschen ihre Partner mit Affären betrügen, ist denen es auch egal ob sie den angeblich geliebten (ich für mich sehe das halt so, dass man sowas garnicht könnte, wenn man wirklich lieben würde) Partner betrügen, kannst Du kaum davon ausgehen, einem der nichts für Dich empfinden wirklich zu vertrauen. Es gibt für ihn ja auch absolut keinen Grund, wenn er auf sex ohne Gefühle steht (oder es kann) - was ja Bedingung dafür ist es mit Dir zu wollen/können - nicht mitzunehmen was er kriegen kann. Also auch andere zu v****. Und Kondome schützen dann auch ihn nicht mit "Sicherheit".
Und erst eineige Tests (mehrere gegen verschiedene Krankheiten nötig) zu machen wird er sicherlich nicht tun. Und selbst wenn, nützt Dir das bei einer Affäre nichts, weil Du davon ausgehen musst er hat auch mit anderen Sex (er ist ja weder verpflichtet noch hat er irgendeinen Anlass Dir treu zu sein, weil er ja grade deswegen eine "Affäre" - nennen wir es in Deinem Fall vielleicht doch besser reine Sexbeziehung - mit Dir will, weil er nicht verliebt ist und frei bleiben will....) und da kann er sich an jedem Tag nach dem Test anstecken...

Mädel. Ich finde es echt schlimm, wenn jemand in deinem Alter über sowas überhaupt nachdenkt. Hast Du das wirklich nötig? Nur damit Du von Dir sagen kannst Du hast ja Sex? (Denn wenn Du keine Lust und zeit für mehr hättest aber Spass willst, hättest Du nie vorher versucht ihn näher kennenzulernen, eine beziehung nie erwogen und dann wäre es Dir sch***egal ob er Euch zeit gibt, dann würdest Du mitnehmen wonnach Dir grade ist und ihn v***, es geniessen und Dich genausowenig um die Konsequenzen sorgen. Denn vor Krnakheiten halbwegs sicher (sofern dein Partner und du treu seid) kann man nur in einer dauerhaften festen Beziehung sein, wenn sich dazu beide auch vorher nichts eingefangen haben....

Dabei
5 Nov 2007
Also ich weis, dass ich es schon will, das einzige wobei ich bedenken habe sind nur die Krankheiten ......
Hatte von euch schon mal jemand Erfahrung mit Affäre gemacht? Wenn ja hattet ihr keine Bedenken wegen Krankheiten? .......Oder wie habt ihr versucht rauszufinden ob derjenige\diejenige gesund ist?
Ja, ich hatte sehr wohl Bedenken wegen Krankheiten, wenn ich (früher) in einer entsprechenden Situation war.

Gerade wenn es sich um eine oberflächliche unverbindliche Beziehung handelt, mußt du das besonders ernst nehmen, den Verstand nicht ausschalten.

Auch wenn es nur um unverbindliches geht, mußt du ihn erst "testen", ob er wirklich ein verantwortungsbewußter Mann ist. Sprich mit ihm konkret, wie ernst er Gesundheitsrisiken nimmt, dass er andere nicht anstecken kann, was er da konkret macht, ob er zum Beispiel einen Aids-Test gemacht hat.

Wenn er ein verantwortungsbewußter Mann ist, wird er dir dazu glaubwürdig antworten.

Wenn er das nicht tut, mußt du ihn so schnell wie möglich vergessen.

Oder welche Risiken willst du dir antun?