Angst, meine Freundin zu verlieren!

Dabei
24 Jul 2010
Ich war schon einmal 7 Monate mit meiner Freundin zusammen, bis Sie wegen einem anderem Schluss gemacht hat. Das hat mich sehr verletzt und wir hatten 4 Monate kein kontakt. Aber die "Liebe" zu dem anderen war einseitig und aus Ihnen ist nichts geworden. Nach 4 Monate fingen wir wieder an zu schreiben und sind dann wieder zusammen gekommen seit jetzt fast 3 Monaten. Es läuft eig alles schön und gut, bis Sie vor ein paar Tagen angefangen hat mit einem Typen zu schreiben. Damit habe ich eigentlich auch gar kein problem, aber Sie schreibt Ihm das Sie, Ihn süß findet und hübsch. Sie camen auch ab und zu und Telefonieren öfters, bis spät in die Nacht. Bei dem versuch Sie anzusprechen, blockt Sie ab oder sagt ich solle mir keine Sorgen machen da es nur Freundschaftlich sei. Aber, dass kann ich nicht glauben sie kennt ihn seit 5 Tagen Telefoniert andauernd mit Ihm und will sich jetzt sogar mit Ihm treffen. Auf nachfrage auch wieder nur freundschaftlich. Als abschied beim Schreiben fällt auch öfters der Ausdruck "Love" und auch das solle angeblich nur freundschaftlich sein. Doch auch das kann ich nicht glauben. Wer schreibt sowas aus freundschaft nachdem man sich 5 Tage kennt. Das alles nimmt mich sehr mit und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Ich Liebe Sie über alles :(

Dabei
23 Jul 2010
vielleicht ist es ja gerade das gefühl dass du eh immer verfügbar bist und ihr eh nicht wegläufst ( weil du sie so liebst) ausschlaggebend bzw fördernd für ihr verhalten.
finde das auch etwas seltsam......würde ihr da echt ne klare ansage machen, sonst denkt sie vll wirklich, sie kann das einfach mit dir machen.......

Dabei
22 Mai 2010
Welcher normale Typ telefoniert mit einer Frau soviel ohne irgendwelche Absichten zu haben? Mir würde das auch nicht gefallen und ich würde mir Sorgen machen. Besonders bei so einer Vorgeschichte. Treffen die sich auch persönlich?
Rede mit ihr darüber und sag das du dir Sorgen amchst. Sie sollte aus Rücksicht auf deine Gefühle schon den regen Kontakt zumindest etwas unterbinden. Hätte sie dich nicht schon einmal wegen jemandem verlassen, dann würde ich vielleicht noch sagen, okay. Aber cih glaube nciht das sie daraus gelernt hat und ich denke sie würde das gegebenfalls wiederholen.

Dabei
18 Dez 2009
Ich denke auch, dass sie das wiederholen wird. Hallo? Ihr seid 3 Monate wieder zusammen. Sie sollte glücklich und zufrieden mit Dir sein. Wenn es nur freundschaftliches Interesse ist, dann kann sie den Zeitrahmen, dem sie dem anderen zugesteht, auch gut einschränken. Aber ich nehme fast an, dass wenn Du sie darum bitten würdest, sie nicht bereit dazu ist. Wohnt ihr zusammen? Ich vermute nicht. Was passiert, wenn Du sie anrufst, während sie mit ihm telefoniert? Wird doch möglich sein, bestimmt gibt es Handy und Festnetz, oder?

Also auf jeden Fall n ganz klares Zeichen setzen und klar machen, dass Du das nicht mit Dir machen lässt. Wenn Du es nämlich doch Dir gefallen lässt, hat sie irgendwann nen interessanteren Mann gefunden und lässt Dich direkt wieder stehen. Ob es nun der jetzige ist oder ein anderer....

Du könntest sie ja mal frech fragen, wieso sie eigentlich nicht mit so viel Engagement an Eurer Beziehung arbeitet wie sie Engagement in diese "Freundschaft" steckt. Mich würde interessieren, was sie darauf sagt.

Ich denk, letztlich stehen die Chancen hoch, dass Du leider Dein Herz vergeben.... und verschenkt hast...

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Mach schluss, sie verarscht Dich und prüfe für Dich selbst, ob Du sie wirklich liebst. Hast Du Angst, keine andere mehr abzubekommen? Ich würde mich an Deiner Stelle nicht so billig verkaufen.

Dabei
24 Jul 2010
Ich rede mit Ihr und sage Ihr klar was sache ist und das SO nicht geht. Sie wollen sich persönlich treffen ja. Ich habe gesagt das ich es scheiße finde. Und sie meinte nur aus rein freundschaftlicher Interesse. Aber dafür ist mir das alles viel zu komisch. Ich Spreche sie aufjedenfall drauf an und wenn sich das nicht ändert, sehe ich wohl auch keine andere Perspektive als Schluss zu machen. Danke für die Antworten. Ich werde euch Berichten was Sie sagt.