Berührungsängste meiner Freundín vorallem beim Sex

Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
4
#1
Hallo Forum :)

Meine Freundin und ich sind seit November 2011 zusammen und haben schon das ein oder andere Problem durchgemacht und gemeister. Wir führen eine wirklich erwachsenen Beziehung und ich könnte mir eine Beziehung mit einer anderen Frau nicht vorstellen.
Ich habe Folgendes Problem:
Unser Sexualleben ist bei 0. Anfang der Beziehung war das alles ok. Wir hatten beide nicht die größte Erfahrung aber wir waren beide sehr zufrieden mit dem was wir hatten. Etwa nach einem 3/4 Jahr hat unser Sexleben stark abgenommen. Wir hatten Anfangs jeden Tag Sex, später 2x pro Woche und es wurde immer weniger. Es kam das Ein oder Andere Problem was uns an den Rand der Bezihung brachte aber die Liebe ist auf beiden Seiten nie abgerissen. Im Moment ist sogar stärker denn je. Auf beiden Seiten (weiß ich weil man es sonst bei diesen Problemen längst beendet hätte). Aber trotzdem schafft sie es nicht mir ihre liebe zu zeigen. Ich bin ein Mensch der die Zuneigung wichtiger Menschen braucht, weil ich es von Zuhause, meiner Familie kenne. Bei ihr ist es das Gegenteil, oberflächliche, von Schicksal geprägte Beziehung innerhalb der Familie.
Wenn wir zusammen im Bett liegen und Kuscheln, ich sie streichle, dann ist das alles vollkommen gut. Allerdings geht das alles immer von mir aus. Sie kommt nicht und kuschelt sich an mich ran, streichelt und kribbelt mich oder umarmt mich oder küsst mich. All das war einmal anders. Sobald es dann intimer wird regaiert sie nicht und geht nicht darauf ein und wenn ich sie dann anfasse zieht sie weg und die Stimmung ist dahin. Ich meine jeder hat mal einen schlechten Tag an dem man mal keine Lust auf Sex hat. Das ist menschlich meiner Meinung nach, aber das ist mittlerweil immer so. Vor ein paar Tagen kam es wieder zu einer solchen Situation. Ich habe sie darauf angesprochen und es artete in einem Streit aus. Später, am Abend haben wir uns nochmal getroffen und haben darüber geredet und sie sagte, dass sie totale Berührungsängste habe wenn ich es um Sex geht, genauso wie wenn sie auf mich zugehen sollte. Wenn ich sie kuschel sei das für sie okay sagt sie. Auf die Frage woran das liegt bekomme ich lediglich gesagt dass sie es nicht wisse aber es nicht an mir läge.

Ich mache mir trotzdem große Vorwürfe, und frage mich ob ich doch etwas damit zu tun habe. Ob sie mich einfach körperlich unattraktiv findet oder sie mir nicht genug Vertrauen entgegen bringen kann damit wir auch intim werden können.

Hat jemand einen Rat wie ich mich ihr gegenüber am besten Verhalte damit sie diese nicht hat. Ich möchte sie sehr gerne Verstehen.
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Kann ich nicht nachvollziehen. Berührungsängste kommen doch nicht während einer Beziehung, sondern stehen maximal an deren Anfang.

Hat sie sich die Pille verschreiben lassen, als sie mit dir zusammenkam?
 
Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
4
#5
Habe ich auch schon öfter mal gehört. Aber sollte das dann nich unverzüglich auftreten und nicht nach nem 3/4 jahr beziehung? Und hat Frigidität was mit dem Problem, dass sie mir nicht ihre Liebe zeigt, zu tun?
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#6
Es muss ja nicht daran liegen. Viele Frauen kommen damit zurecht. Wie es sich genau ausprägt, kann man unmöglich vorhersagen. Sie sollte mit ihrem Gyn darüber sprechen.
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
Du hältst DIch ja gerne bedeckt. Könnte gut mit den Dingen zu tun haben, die Euch an "den Rand der Beziehung" gebracht haben....wenn man sie denn kennen würde...

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben