Berührungsängste? Psychische Probleme der Freundin ?

Dabei
15 Aug 2010
Beiträge
2
#1
Hi leute,

also meine freundin und ich sind seit 9 monaten zusammen. jetzt tritt ein schönes problem auf, was ich echt verletzend von ihr finde. also vor 2 jahren war sie regelrecht "sexsüchtig" vor 1 jahr hat das sehr abgenommen, und seit 4-5 monaten will sie fast gar keinen sex mehr.

sie meint immer zu mir, wenn wir so im bett liegen und ich sie streichel etc und küsse, dann findet sie das schön. aber das reicht ihr dann, also sie bekommt irgendwie keine lust auf mehr, sprich: sex.

jetzt kam noch dazu, da sie mir ja nichts verheimlichen möchte, das sie mir sagte, sie findet es nicht schön, oder bzw. unangenehm wenn ich sie unten anfasse.

klar, nicht immer möchte man das, aber sie findet es egal in welcher situation nicht schön.
was mir halt komplett neu ist.
ich fand es einfach verletzend zu hören, "hey, meine eigene freundin findet es nicht schön, wenn ich sie unten anfasse, wenn wir zärtlicher werden"

sie kann es sich selber auch nicht erklären, meint sie jedenfalls. - wers glaubt

langsam bin ich mit meinem latein am ende. und es kommt schon soweit das ich mich nichtmal mehr traue sie überhaupt noch anzufassen.


jemand vielleicht ähnliches erlebt oder andere ratschläge? wäre echt dankbar



gruß =)
 
Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#2
Hm, also gar kein Sex ist schon beunruhigend. Weiß sie wirklich gar nichts? Hat sie nicht mit irgendetwas schlechte Erfahrung gemacht oder wurde bei irgendetwas überrumpelt, überführt, gar vergewaltigt? Ich mein, auch dem Freund, würde man es nicht gleich erzählen. Es ist nichts womit die Frau gerne protzt, weißt du. Wie reagiert sie wenn ihr darüber redet? Was ist ihr Verhalten? Du sagtest vor 1 Jahr hat das abgenommen, ihr seid aber erst 9 Monate zusammen. Gab es je wirklich Sex zwischen euch und fing es auch zu eurer "Verliebtheits"-Zeit spärlich an? Ich bin da nicht wirklich involviert, aber vielleicht hilft ja einfach eine Paartherapie oder sonstiges um zu schauen, was sie fühlt und wieso es ihr unganehm ist, wenn du sie berührst. Was du auf keinen Fall tun solltest, ist sie weiter darauf zu drängen oder sie unter Druck zu setzen. Ein kurzes "man wir hatten schon lange nich mehr" und "man mach doch jetzt mal die Beine auseinander" is so oder so ähnlich schnell herausgeplumpt und dann hast du sie soweit, dass sie noch mehr zumacht. Das sollte auf jeden Fall verhindert werden. Je nachdem was sie hat. Findet es heraus, geht der Ursache auf den Grund.

Belastet es sie selbst? Ist es für sie auch ein Problem? Macht sie sich Vorwürfe , dass sie nicht mit dir schlafen kann/will?
 
Dabei
15 Aug 2010
Beiträge
2
#3
hey, danke für deinen post =)

also ....


Hm, also gar kein Sex ist schon beunruhigend. Weiß sie wirklich gar nichts?
Sie sagt sie kann sich nicht vorstellen woher das kommt und sie wäre genauso ratlos.

Wie reagiert sie wenn ihr darüber redet? Was ist ihr Verhalten?
in letzter zeit ein bisschen genervt, weil ich sie nicht verstehen kann. ist mir einfach unbegreiflich nicht zu wissen, wieso man jemanden nicht so nah haben möchte.


Du sagtest vor
1 Jahr hat das abgenommen, ihr seid aber erst 9 Monate zusammen. Gab es je wirklich Sex zwischen euch und fing es auch zu eurer
"Verliebtheits"-Zeit spärlich an?
ja, sind erst 9 monate. mit ihrem ex damals vor 3 jahren hatte se z.b. 3 mal am tag sex. vor 2 jahren war sie auch noch mit ihm zusammen, da waren es nur noch 1 ma pro tag. vor 1 jahr dann nur noch 2 ma in der woche... vor 9 monaten kam ich dann, dann waren es wieder 1 ma pro tag... dies lies aber nach 2-3 monaten nach auf 2 ma in der woche... und nun ist es soweit das es vllt 1 mal im monat ist

gab schon mal streit, weil ich mich beklagt habe das von ihrer seite iwie nie was kommt. aber wieso sollte auch was von ihr kommen, wenn sie eh nicht will... von daher.


aber vielleicht hilft ja einfach eine Paartherapie oder
sonstiges um zu schauen, was sie fühlt und wieso es ihr unganehm ist, wenn du sie berührst.
habe ich ihr vorgeschlagen, sie ist wirklich alles was ich habe und ich will sie nie verlieren. bereit dazu ist sie aber nicht so richtig. sie möchte nicht mit nem fremden über probleme reden. wenns halt den sex angeht.

Belastet es sie selbst? Ist es für sie auch ein Problem? Macht sie sich Vorwürfe , dass sie nicht mit dir schlafen kann/will?
ja es belastet sie auch selbst. vor kurzem erst wollte ich wieder, hab mich also neben ihr im bett an sie rangekuschelt und gestreichelt etc. und 20min lang was versucht. sie meinte aber das es wohl nicht klappen wird, weil sie wieder keine lust hat. dann hat sie sich in löffelchenstellung hingelegt. - und geweint, weil es ihr leid tat, das ich schon wieder auf sex verzichten musste. da sie weiß wie wichtig mir der sex auch ist.
dann war erstmal trösten angesagt. sie belastet das ganze auch.



das wären alle fragen ^^ gruß
 
Dabei
21 Dez 2009
Beiträge
234
#4
ich vermute mal, das sie ein persönliches problem hat. wenn sie nicht so kann wie sie will. zumindest hört es sich so an, wenn du schreibst das es sie belastet keine lust zu haben. da würde eine paartherapie wahrscheinlich nicht helfen...
hast du sie mal gefragt, was sie bedrücken könnt? im dümmsten fall kannst du ihr garnicht groß helfen. außer das du verständnis für ihre situation hast und zeigst. und sie ermunterst der sache auf den grund zu gehen !!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben