Altersunterschied

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich habe vor einem Monat einen Mann kennen gelernt, der wesentlich jünger ist als ich. Anfangs war es nur ein ein Urlaubsflirt mit wunderbarem Sex, aber inzwischen treffen wir uns regelmäßig und es herrscht eine starke Vertrautheit zwischen uns.

Meine Bedenken betreffen aber sein Alter, da er erst Anfang 20 ist und ich mir immer wieder denke, dass er sich noch "ausleben" wird müssen etc. - es fällt mir schwer, mich emotional zu öffnen, wenn ich immer wieder daran denke, wie scheinbar aussichtslos eine gemeinsame Zukunft ist.

Dennoch bin ich unheimlich gerne in seiner Nähe, genieße seine Anwesenheit und die Zeit mit ihm voll....aber wie soll das bloß weitergehen?

U

Unregistriert

Gast
wo die Liebe hinfällt

Wie groß ist denn euer Altersunterschied?

Du hattest doch Bedenken wegen dem Austoben, aber wenn er in dir die Richtige gefunden hat, wird er dann nicht von alleine ganz "zahm"?

Wie hat aber euer Umfeld darauf reagiert, vor allem sein Freundeskreis und eure Eltern. Oder gab es da sonst gar keine Schwierigkeiten.

Dabei
24 Apr 2008
Ich finde das sollte jeder für sich selber entscheiden ! so 2 bis 3 Jahre ok !! Aber 10 das könnte ich nicht !! Aber ich mag es auch lieber entweder gleichaltrig oder so 3 bis 4 Jahre älter ! Das kommt aber auch immer auf die Person an .

U

Unregistriert

Gast
Unser Altersunterschied liegt bei 7 Jahren.

Mein Umfeld hat eher sehr amüsiert reagiert. Meinte großteils, dass das was Nettes für eine Affäre sei, aber ich mir keine Gedanken um mehr machen solle. Vater meinte sogar, ein Mann in seinem Alter könne (!) gar nicht langfristig treu sein. Einzig eine Freundin reagierte verständnisvoll, wohl eher, da sie in einer gleichen Situation ist und schon seit gut einem halben Jahr sehr glücklich damit ist.

Sein Umfeld weiß es, glaube ich, (noch) größtenteils nicht.

Bisher hatte ich eigentlich auch immer mein Auge nur auf 2-7 Jahre ältere Männer gelegt - aber wie man sieht, kanns ich das ändern...ich habe ja nicht zuerst nach dem Geburtsdatum gefragt ;)

Dabei
16 Jul 2009
Ich find da nichts schlimmes dran. Man muss nicht zwingend in verschiedenen Welten leben, nur weil man mehr als 2-3 Jahre Unterschied hat.

Mein erster Freund war 6 Jahre älter, ich war 15 und er 21. Das war erst gewöhnungsbedürftig, aber ich fands gut.

Mit gleichaltrigen Männern kann ich (meistens) gar nichts anfangen, so 3 Jahre älter als ich muss schon drin sein. Ich bin aber auch erst Anfang 20 und hab zwei Kinder, alles was jünger als ich würde sich auf das "Abenteuer" zu 99% eh nicht einlassen ;)

Dabei
2 Aug 2009
also ich kann dazu nur sagen solange du dich nicht in einen 15 16 17 jährigen verliebst ist doch alles gut. damals hatte ich auch ein freund der war 28 und ich ert 19 also 9 jahre unterschied aber ich komme mit gleichaltrigen nicht zurecht.
naja jetzt habe ich sogar einen freund der ist 2jahre junger wie ich aber wir verstehen uns sehr gut auch wenn manche es blöd finden und sagen der mann muss immer älter sein wie die frau was ich völlig quatsch finde

M

Mima

Gast
also einer meiner besten Freunde ist glücklich mit seiner Freundin zusammen
er (19-20) sie (30)
ich denke es liegt nicht am alter sondern am geistigen niveau und reife ^-^

Dabei
2 Aug 2009
ja da hast du allerdings recht. ich hab ja auch nix dagegen wenn es einen großen altersunterschied gibt egal ob frau oder mann älter ist !!

solange sie sich lieben ist doch alles wunderschön

M

Mima

Gast
ebenT!
solang man auf einer Wellelinie schwimmt und sich liebt ist doch alles wunderbar *~*

außerdem ist man nur so alt wie man sich fühlt ;)

und wenns vom gefühl her passt, passt es halt xD :D

U

Unregistriert

Gast
Hey Leute. Schön zu lesen, dass es heute öfter vorkommt, dass die Frau älter ist, und das nicht nur bei den Stars. Habe auch gerade im Internet gelesen, dass eine heute 91jährige mit einem 8 Jahre jüngeren!!! Mann verheiratet war. Die Ehe ging 45 Jahre bis der Mann starb. Und damals waren doch die Zeiten bestimmt noch altmodischer. Aber wenn es Liebe ist, dann bleibt man auch zusamman, kann kommen was will.

Dabei
2 Aug 2009
also meine freundin ist 2 jahre älter wie ich und ich liebe sie überalles und alles klappt hervorragend außer manchmal der sex aber dazu habe ich schon ein neues thema veröffentlich

U

Unregistriert

Gast
hi,
mach dir keine gedanken wegen dem alter. hör einfach auf dein herz und was es zu dir sagt. das ist das wichtigste nur dann kannst du glüklich werden. ich kenne viele die einen großen altersunterschied haben und sogar schon viele jahre verheiratet sind. ich muss mich den meinungen bzw. erfahrungen der anderen anschließen. ich z.b. komme mit denen in meinem alter auch nicht klar. die meisten freunde von mir sind 3bis9 jahre äklter als ich aber jüngere freunde habe ich auch. ich habe sogar zwei sehr gute freundinnen die 20-30 jahre älter sind als ich und das sind "nur" Freunde und in beziehungen funktioniert das meist dann noch besser.

Dabei
14 Mai 2009
Als ich noch ein Teenie war hatte ich immer Freunde wo 6 Jahre älter waren.

Als vor ein paar Jahren wünschte ich mir nen Mann mitte 30ig der mit beiden Beinen im Leben steht (ich hab nur noch Jüngere Männer kennen gelernt) Tja jetzt hab ich seit über 2 Jahren nen Freund der 4 1/2 Jahre jünger ist.

Dabei
14 Apr 2009
Ich habe mich auch das erste mal überhaupt in einen jüngeren Mann verliebt. Er ist auch fast 5 Jahre jünger als ich. Ich habe immer gesagt " nie und nimmer einen jüngeren Mann" Aber danach richtet sich das Herz nun mal nicht. Ich versteh nur nie warum bei Frauen immer mehr Theater gemacht wird wenn sie sich in einen jüngeren verlieben als wenn sich ein über 50 Jähriger Mann in eine 30 Jährige (oder gar jünger) verliebt oder anders rum sie sich in ihn. Da ist doch das auch nie wirklich ein Problem. Wundert mich also warum sich Freunde und Bekannte von dir darüber amüsieren! ;)

U

Unregistriert

Gast
Ich habe vor einem Monat einen Mann kennen gelernt, der wesentlich jünger ist als ich. Anfangs war es nur ein ein Urlaubsflirt mit wunderbarem Sex, aber inzwischen treffen wir uns regelmäßig und es herrscht eine starke Vertrautheit zwischen uns.

Meine Bedenken betreffen aber sein Alter, da er erst Anfang 20 ist und ich mir immer wieder denke, dass er sich noch "ausleben" wird müssen etc. - es fällt mir schwer, mich emotional zu öffnen, wenn ich immer wieder daran denke, wie scheinbar aussichtslos eine gemeinsame Zukunft ist.

Dennoch bin ich unheimlich gerne in seiner Nähe, genieße seine Anwesenheit und die Zeit mit ihm voll....aber wie soll das bloß weitergehen?

Wusstest du eigentlich am Anfang als ihr euch kennen gelernt habt wie alt er ist? Oder kannte er dein Alter? Oder wart ihr überrascht über den Altersunterschied?

Dabei
13 Jul 2009
ich würde mir dabei keine schlimmen gedanken machen...
1. wenn ihr euch liebt, dann ist das alter nebensächlich
2. ich will jetzt nicht rechthaberisch klingen, aber wissenschaftlich gesehen, ist der IDEALE altersunterschied ab 18 jahren so ca. 5 jahre beträgt ;)