Altersunterschied-Brauche bitte euren Rat

Dabei
19 Dez 2007
Hallo an alle,
würd mal gern wissen was ihr so über mein "Problem" denkt.

Ich habe vor 3 Monaten einen Typen kennengelernt der 10 Jahre jünger ist als ich , ich bin 28 und er 18.
Er hat sich total in mich verliebt was er mir wirklich sehr zeigt, hat sogar ein Lied für mich geschrieben ist da wenn ich ihn brauche und ist für sein alter echt schon viel weiter wie manche typen in meinem Altern, und er würd sich nichts mehr wünschen als mit mir zusammen zu sein, hat wahnsinns geduld für mich und versteht das ich so hin und hergerissen bin.
Naja das Problem bin eigentlich ich. Ich fühl mich bei ihm wahnsinnig wohl bin gerne mit ihm zusammen bischen was läuft da zwischen uns auch schon aber den schritt wirklich zusammen zu sein mit ihm geh ich nicht.
Was mir halt durch den Kopf geht sind zum beispiel meine eltern ich hab ein ziemlich enges Verhältnis zu ihnen und ich weiss aus der vergangenheit das sie diese beziehung nie im leben akzeptieren würden und wahnsinnig ausflippen würden und das macht mich halt fertig weil mir schon wichtig ist was sie denken, auch wenn ich ja mein eigenes leben habe.meine beste freundin hat gemeint wenn ich wirklich verliebt bin soll ichs doch mit ihm probieren und auf das was meine eltern meinen einfach nicht hören aber irgendwie kann ich das nicht. Ich bin total ratlos. Wenn ichs nicht mit ihm versuche vielleicht bereue ich es irgendwann. Es wäre ein riesenschritt für mich und was wenns dann doch nicht klappt oder er sich irgendwann doch ne jüngere sucht. Vielleicht bin ich auch nicht richtig verliebt, aber ich muss dauernd an ihn denken wenn er nicht da ist und krieg richtig herzklopfen wenn ich ihn sehe. Ist echt ein total Gefühlschaos wie find ich denn raus was meine wahren Gefühle für ihn sind..SOwas kenn ich echt nicht von mir das ich so gar nicht weiss was ich machen soll. Was würdet ihr denn in meiner Situation machen? Ich versteh nicht wieso mir so wichtig ist was andere denken. Hat so eine Beziehung denn überhaupt eine Zukunft bei dem Altersunterschied. Ich weiss mir einfach grad nimmer zu helfen:-(((
Ich würd mich freuen wenn ihr mir eure meinung dazu schreiben würdet.
Danke schonmal:)
LG Janine

Dabei
20 Okt 2007
hi : )
Also ich würde es an deine Stelle ausprobieren,da das alter bei der liebe unwichtig ist ..
ok 18 und 28 hört sich ein bisschen komisch an ,aber es gibt noch stärkere altersunterschiede ,vorallem ist er ja reifer als die anderen in seinem alter...
es ist doch immer schön einen jüngeren bei sich zu haben :D
ich kann dich schon verstehen ,dass du bedenken dabei hast ,aber wenn du es nicht riskierst ,dann wirst du es nachher bestimmt bereuen .
probiere es einfach ,du kannst es ja jeder zeit beenden
lieben gruß

Dabei
14 Mrz 2007
es hört sich zuerst komisch an, und vielleicht habt ihr irgendwann andere zuknuftsvorstellungen, aber warum nicht? ich schließ mich meiner vorrednerin an.
in der liebe ist das alter egal. und sag deinen eltern, dass du mit 28
reif genug bist, um selbst entscheidungen zu treffen.

Dabei
1 Sep 2007
also ich würde es an deiner stelle drauf ankommen lassen.
egal wer was sagt. geredet wird immer. es ist dein leben.
wenn du es nicht versucht, wirst du nie wissen ob es funktioniert oder nicht und wirst dir bestimmt irgendwann vorwürfe machen.

ne freundin von mir war 26 als sie ihren feund damals 19 kennengelernt hat.
mittlerweile sind 14 jahre vergangen. davon sind sie seit zehn jahren verheiratet und haben 3 kinder!!!

also, es kann funktionieren!

Dabei
19 Dez 2007
Erstmal vielen vielen dank für die antworten und ich denke ich habt wirklich recht, wenn ich es nicht probiere dann werd ich mir mit sicherheit irgendwann vorwürfe machen und mir ausmalen was wäre gewesen wenn und wer weiss vielleicht ist er ja wirklich der mann den ich gesucht habe...

Dabei
22 Dez 2007
Ja auch ich kann mich den anderen nur anschließen...
Probier es...
Mein Ex war 15Jahre älter als ich, leider hatte es nicht funktioniert, aber wenn du ihn magst, warum nicht? Probier es einfach... ;)
Liebe kennt kein Alter... :)
Und andere Leute müssen sowieso immer reden und darüber werdet ihr jawohl stehen oder nicht? :D

Dabei
21 Dez 2007
Hallo und Gruss mithin,
sieh es doch auch mal so! Frauen werden im Schnitt 81 Jahre alt, Männer in der Regel 72. In der echten Liebe gibt es nichts Schlimmeres, als ohne den Anderen zu sein. Das ist im Alter noch schlimmer als in der Jugend. Durch diesen Altersunterschied habt Ihr ein echtes gemeinsames Leben vor Euch.
Und glaube mir, wenn Deine Eltern Dich so lieben, wie Du vorgibst Ihnen Achtung und Rücksicht entgegen zu bringen, dann werden sie Deine Situation auch verstehen und akzeptieren. Schwärme doch einfach von dem Mann so, wie Du es uns hast spüren lassen. Um Deine Eltern musst Du Dir die geringsten Sorgen machen.
Auf, der Mutigen gehört die Welt!! Wie sonst wollt ihr Frauen es ändern, zehn Jahre eures Lebens zum Friedhof zu laufen.
Frohe Weihnacht Homedoc