Altersunterschied & Akzeptanz

Dabei
22 Dez 2014
Hallo zusammen,
also zunächst zu mir ich bin 14 Jahre alt und weiblich und bin seit ca einem Jahr glücklich mit einem 28 jährigen zusammen.

Meinen Eltern habe ich das bis jetzt noch nicht erzählt weil ich nicht wirklich weiß wie, aber das möchte ich jetzt auch nicht zum Thema machen, da ich weiß das sie kein großes Problem mit ihm haben werden. Auch wenn ich es ihnen noch nicht erzählt habe, kann ich ziemlich viel Zeit mit ihm verbringen, da meine Eltern mir viel Freiraum lassen. Wir gehen es beide langsam an und lieben uns wirklich.

Vorab nein, er zwingt mich auch zu nichts, er äußert seine Wünsche genau so wie ich meine und wir bestimmen Sachen nur gemeinsam. So das jetzt nur um Kommentare in die Richtung: "Bäh wie Pädo ist das denn" aus dem raum zu räumen.

Denn das ist auch eigentlich das Problem. Oft habe ich das Gefühl, wenn andere Menschen in der Umgebung sind, steht er nicht ganz dazu, dass wir zusammen sind. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte er würde es ungern an die große Glocke hängen, zumindest zu diesem Zeitpunkt, auch wenn er es könnte weil er das wunderbarste Mädchen gefunden hätte was gibt. Er meinte es würden nur komische Gerüchte aufkommen in die Richtung das er Pädophil wäre. Und das wäre wirklich das letzte was ich wollen würde, ich will ja nur das es ihm gut geht.

Natürlich ist es verständlich das teile der Gesellschaft, zumindest zu diesem Zeitpunkt unserer Beziehung, schief gucken werden. Aber es macht mich trotzdem immer traurig wenn ich merke das es ihm unangenehm ist. Ich denke in ein paar Jahren wird diese Problem nicht mehr bestehen, aber meine Frage wäre einfach (ich weiß nicht ob man das so formulieren kann) ob ich ihm in irgendeiner Hinsicht quasi Mut zu sprechen kann oder wie man dieses Pädophil aus dem Raum bekommt.

Ich hoffe das ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben könnt und damit meine ich nicht: verlass ihn! oder jegliche Kommentare in diese Richtung, denn das ist etwas was ich wohl kaum machen werde. ^^

Lieben Gruß Vanderlady :*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
22 Okt 2014
"Pädophil" ist er auch nicht. Trotzdem ist Euer Verhältnis, insbesondere, wenn Ihr Sex haben solltet, strafrechtlich nicht in Ordnung oder zumindest heikel (sexueller Missbrauch von Jugendlichen).

Den Fehler machst nicht Du, Du bist mal so gerade kein Kind mehr und schwärmst für ihn. Aber er als erwachsener Mann hat einfach gewisse Grenzen zu wahren.

Ohne Dich zu kennen: Es bestehen grundsätzliche Zweifel daran, dass Du die persönliche und erotische Reife besitzt, mit einem erwachsenen Mann intim zu werden.

Das muss er unbedingt respektieren, insbesondere hat er besonders vorsichtig zu sein, wenn Du "die Initiative" ergreifst, wo Du ja nun schließlich "eine Frau" bist.

Deine Eltern sollten unebdingt von Eurem Verhältnis wissen.

Sorry, wenn das alles ein wenig spielverderberisch klingt, aber eine andere seriöse Antwort ist nicht möglich.

Dabei
22 Dez 2014
Ok vielen Dank. :) Und nein, es klingt nicht spielverderberisch, schließlich ist es eine ehrliche und sachliche Antwort. Um vielleicht einmal zu ergänzen, geschlafen haben wir noch nicht mit einender weil wir wissen das wir dies nicht dürfen, aber ein bisschen rum gemacht haben wir schon, aber auch alles noch im rahmen. Und zu mir vielleicht auch nochmal wahrscheinlich bin ich noch nicht so reif wie andere Erwachsene Frauen, jedoch kann ich von mir persönlich so weit ich das bis jetzt mit bekommen habe behaupten das ich doch schon ziemlich früh reif bin.

Dabei
22 Okt 2014
Deine Frühreife will Dir niemand absprechen. Aber sei vorsichtig! Ich kenne ihn nicht, aber es spricht vieles dafür, dass er nicht taugt! Er kommt bei seiner eigentlichen "Klientel" nicht an, oder traut sich nicht ran und hat nur wenig Erfahrung. Wenn Du selbst mal 28 oder 30 bist und Dich an Deine Affäre zurückerinnerst, wirst Du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ein 27 jähriger Mann, der auf eine 13 Jährige steht ? Also ich weiß nicht was da im Kopf falsch gelaufen ist - bei Beiden.

Dabei
30 Nov 2014
Ein 27 jähriger Mann, der auf eine 13 Jährige steht ? Also ich weiß nicht was da im Kopf falsch gelaufen ist - bei Beiden.
Da muss ich dir zustimmen. Bei dem Mädchen würde ich pauschal sagen: Vaterkomplex. Dass junge Frauen auf reife, ältere Männer stehen kommt ja durchaus öfter vor. Aber wie sich ein 27jähriger an eine 13jährige ranmacht und ist schwer nachvollziehbar. Er könnte schliesslich ihr Vater sein (rein anatomisch). Eine pädophile Tendenz sehe ich da leider schon, warum hat er sich sonst nicht nach gleichaltrigen Frauen oder zumindest 18jährigen Frauen umgesehen - fast 10 Jahre Altersunterschied sind zu dem Zeitpunkt auch oft schon extrem weil es einfache massive Unterschiede in der geistigen Reife, Lebensplanung etc. gibt. Klar, kann alles funktionieren, aber das sind dann wohl doch eher Ausnahmen.

Wie man das "pädophil" aus dem Raum bekommt? Ich befürchte gar nicht. Weil sich der Gedanke förmlich aufzwingt.

Dabei
27 Feb 2013
ich schließe mich meinen vorrednern an.

zu deinem problem: er kann auch nicht zu dir stehen, weil, wenn er sich öffentlich zu dir bekennen würde, er probleme kriegen könnte.

ehrlich jetzt - ein 28 (damals 27) jähriger mann, der sich eine so junge frau wie dich nimmt (13, heute 14), die gerade erst in die pubertät gekommen ist - also noch keine fertige erwachsene frau ist, mit dem kann etwas nicht stimmen.

klar gefällt es dir und macht dich vermutlich auch ein bisschen stolz, dass so ein alter mann - ein erwachsener - auf dich steht und dir avancen macht.

aber gesund ist das nicht. mit ihm kann was nicht stimmen.

ich glaube sehr wohl, dass deine eltern schlucken werden, wenn sie es erfahren.

du solltest deine sexuellen erfahrungen mit gleichaltrigen, die auf deinem level, in deiner lebensphase sind, machen. das ist gesund und so soll es auch sein.

pass auf dich auf mädl.

Dabei
21 Okt 2011
Worüber unterhaltet Ihr Euch eigentlich ?

Ich glaube rein rechtlich ist es ab 16 strafrechtlich in Ordung soweit der Sex einvernehmlich ist ! Kannst Du Dir vorstellen, dass der Typ noch 2 Jahre wartet? ich versuche mich in dessen Lage zu versetzen...dem Mann müsste eigentlich auch klar sein, dass das keine Zukunft hat. Ich hätte das Gefühl mir würd die Zeit davon laufen

Dabei
4 Jun 2013
Eine pädophile Tendenz sehe ich da leider schon,
warum hat er sich sonst nicht nach gleichaltrigen Frauen oder zumindest 18jährigen Frauen umgesehen -
Eine pädophile Neigung sehe ich darin nicht,eher das er mit gleichaltrigen Frauen nicht anfangen kann!
Davon gibt es abertausende Männer!
Schau..viele ältere Männer holen sich aus diesem Grunde junge Frauen aus dem Ausland,
weil sie deren Armut für ihre Zwecke ausnutzen können!