Alte (neue?) Gefühle...

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo ihr alle,
Ich Ich fühle mich irgendwie merkwürdig fremden Menschen von meinem Problem zu erzählen,aber ich kann mit niemandem in meinem Bekanntenkreis darüber reden,bzw. will es nicht, da ich mir sehr unklar über die Situation bin...

Es geht um meinen Exfreund. Wir sind im Herbst 2004 zusammengekommen, und waren danach ein knappes Jahr zusammen. Ich bin dann im August 2005 für 10 Monate nach Kanada gegangen. Wir haben vorher beschlossen zusammen zu bleiben, und ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass unsere Beziehung das aushält. Ich hatte und habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn.
Die ersten 3 Monate lief auch alles super, wir haben dann beschlossen, dass er mich nach Weihnachen besuchen kommen soll.
Irgendwann gab es bei mir dann aber Veränderungen, ich habe mich mehr an das Leben da angepasst, habe mich irgendwie unfrei und noch sehr an Deutschland gebunden gefühlt. Mein Freund hat mir viel gegeben, aber mich irgendwie auch eingeengt.Irgendwann gab es dann jemanden dort, der mich interessiert hat, bzw. Interesse an mir gezeigt hat.
Ich habe zunächst versucht diese Gefühle zu verdrängen, vor allem da mein Freund schon seinen Flug gebucht hatte. ich habe ihm auch nichts davon gesagt, da ich davon ausgegangen bin, bzw. gehofft habe, dass meine Gefühle wieder dieselben sein werden, wenn ich ihn wieder sehe.
Dann war er also da, und er hat sich so wahnsinnig gefreut...aber ich konnte nicht mehr genauso weitermachen, ich habe mich distanziert, das hat er gemerkt. Es hat viele Gespräche, Tränen gegeben.
ich habe mich nicht immer richtig verhalten, war feige, und die Trennung ist sehr schlimm gewesen. Als er dann wieder zuhause war, hatten wir zunächst noch Kontakt, den er aber bald abgebrochen hat, er konnte es nicht ertragen, und von seiner Seite sind sehr böse Worte gefallen.
Während ich in Kanada war, konnte ich damit recht gut leben, erstaunlich gut. Ich war allerdings auch abgelenkt, und es gab auch den anderen, zwischen uns ist ein paar mal etwas gelaufen, ich hatte auch Gefühle für ihn, habe ihn aber nicht geliebt. Trotzdem spielte die Trennung keine große Rolle für mich.

Jetzt bin ich seid Juli wieder da, und was ihn angeht in ein Loch gefallen, es tut mir so leid, wie ich ihn behandelt habe. Er geht mir deutlich aus dem Weg. Wir begegnen uns wie Fremde. Allerdings nur äußerlich.
Er scheint meine Nähe zwar nicht zu ertragen, aber dann wieder sieht er mich lange an, ich merke, dass es ihm nicht gut geht.
Und mir so auch nicht. Ich frage mich ob da noch Gefühle sind, von meiner Seite. Ich weiß es aber nicht, und ich traue mich auch nicht mit ihm zu reden. Ich habe ihn so sehr verletzt, und will ihm nicht zu nahe treten. Aber auf der anderen Seite vermisse ich ihn und mit ihm zu reden, hier erinnert mich so viel an unsere Beziehung.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...Hat jemand von euch eine Idee?
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, das hier durchzulesen!
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
na jedenfalls ist da wohl eine entscheidung fällig, eine RICHTIGE ENTSCHEIDUNG:

was heisst, du "weiss nicht ob du noch gefühle für ihn hast"?

entweder du willst ihn, dann kriech zu kreuze, leg dich zu seinen füssen und renk das wieder ein. wenn er leidet, dann will er ja wohl noch, auch wenn sein stolz zuerst vielleicht im wege steht.

oder du willst ihn nicht, dann lass den armen mann in ruhe und sieh ihn nicht mehr, damit er drüber weg kommen kann. dein mitleid hilft ihm nicht, deine gegenwart wird ihn quälen. DU kannst nichts für ihn tun als dich fern halten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben