Alleine Ausgehen

G

Greaseball

Dabei
Juli 2008
Beiträge
287
Alter
36
Halli hallo...

Mich würd mal eure Meinung interessieren. Und zwar:
Wie findet ihr es, wenn euer Partner/in alleine weggeht? In eine Disco oder auf eine Party? Einige sagen, dass das mal gar nicht ginge, andere finden das völlig okay.
Und wie fändet ihr es, wenn euer Partner dort dann mit einer Person des anderen Geschlechts tanzt? Wäre das für euch der erste Schritt zum Fremdgehen oder wäre das in Ordnung?
Und wie seht ihr es, wenn euer Partner mit einem Freund/Freundin des anderen Geschlechts ausgeht, auf eine Party oder sonst wohin?

Vielen Dank für eure Antworten :razz:
 
Für mich ein absolutes No-go. Mögen viele anders sehen, aber meiner Meinung nach geht man entweder zusammen aus oder gar nicht. Das geht ja mal gar nicht.
 
Danke für deine Meinung :). Darf ich dich fragen warum du das so siehst?
 
Also meiner Meinung nach sollte man dem Partner seine Freiheiten lassen,dazu gehört eben auch, dass man ihn mal alleine weggehen lässt. Oder mit seinen Freunden.
Aber trotzdem würde ich ein ungutes Gefühl haben wenn er ohne mich auf Partys/Diskos geht. Denn keiner kann mir sagen, dass er dort nüchtern wieder rausgeht und Alkohol bewirkt so manches!
 
@Saddy:
Danke für deine Meinung! Ja, das stimmt. Denkst du, dass man dem Partner misstraut, wenn man solche Gedanken hat?
 
@Saddy:
Danke für deine Meinung! Ja, das stimmt. Denkst du, dass man dem Partner misstraut, wenn man solche Gedanken hat?


Das habe ich mir auch gerade überlegt. Ich denke, es kommt auch darauf an, in welcher Stimmung er/sie dahin geht. Wenn es nach einem Streit ist, hätte ich Angst und Misstrauen.
Ich denke schon, das da eine Spur Misstrauen dabei ist aber was wäre eine Beziehung ohne Misstrauen? Ich sage jetzt nicht, dass man seinem Partner nicht vertrauen soll, aber ein bisschen Vorsicht ist immer gut. Aber im Endefekt kann man es dem Partner auch nicht verbieten,sondern ihn entweder bitten da zu bleiben oder ihn bitten ob man selber mitkommen kann, und wenn man Angst hat das etwas passiert, mit ihm/ ihr drüber reden!
 
Ja, das stimmt schon. Das ist in meiner jetzigen Beziehung auch immer so ein Thema. Und seitdem ich mit ihm zusammen bin (16 Monate mittlerweile) war ich erst einmal in einer "Disco". Er war etwas öfter weg und ich wieß nicht, ich will ihn nicht einsperren, nur ihn stört es total wenn ich ohne ihn rausgehe und er sgat mir das auch so offen. Deswegen mache ich das nicht mehr.
 
Ja das ist bei mir genauso. Nur ist es da so, dass wir beide Diskos nicht mögen. Daher bezieht sich unsere Diskussion auf das allgemeine weggehen abends. Er geht auch öfter weg als ich und mag es nicht wenn ich ohne ihn Abends wohin gehe. Er hat Angst um mich, dass mir etwas passiert und er mir dann nicht helfen kann. Ich verstehe das auch aber ich möchte auch nicht das er mich einengt.
Ich habe es auch reduziert, das alleine weggehen stattdessen gehe ich mit Freunden aus, die er kennt und bei denen er weiß das sie okay sind.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Was hält er von deinen Freunden und wieso möchte er nicht das du allene weggehst?
 
Also meine Freunde mag er eigentlich, aber neulich ist er total ausgeflippt, als ich nur aufs Schützenfest wollte. Er hat Angst, dass mich irgendwo andere Männer angraben... Es ist ja nicht so, dass ich in eine Disco oder auf eine Party gehe, wo es viele drauf anlegen, jemanden für ein kurzes Abenteuer zu finden.

Aber gut zu wissen dass es scheinbar in vielen Beziehungen so ist...
 
Wenn ich jetzt so tun würde, als wäre mein Freund deiner, dann würde er es folgendermaßen begründen, diesen Wutausbruch: Da fließt auch Alkohol und das Fest geht nicht nur eine halbe Stunde. Es gibt immer irgendwo Leute die sich fast ins Koma saufen müssen. Und die denken dann auch nicht mehr nach, wenn sie meinen ihre Bedürfnisse befriedigen zu müssen.
Aber trotzdem kann man sowas auch normal ohne Wutausbrüche klären.

Aber sieh es mal so: Schlimmer wäre es doch wenn es ihm scheiß egal wäre, wann du wo mit wem hingehst, oder?
 
Ganz ehrlich? Klar geht es auch SCHLIMMER... aber nen WUTAUSBRUCH wegen weggehen? *räusper*

Warum nicht gleich aneinenaderketten damit auch jaaa nix passiert.

Ne danke.
Wie gehen sehr selten weg. Vllt 2 Mal im Monat. (Also Tanzen. Für Alkohol sind wir eh nicht so.)

Einmal davon gehen wir beide jeweils allein weg, er zb mit zwei sehr guten Freundinnen, ich mit meinen Mädels oder Kumpels.

Und das finde ich auch echt super so. Keine Wutausbrüche, keine Verbote, kein "Nur zusammen oder gar nicht weggehen"

Klar, wenn er mit wildfremden Mädels weggehen würde. würd ich sagen "Lass mich die doch auch erstmal kennen lernen"
Aber bei den Freundinnen bzw bei meinen Kumpels, da ist das für uns beide voll in Ordnung.
Wir gehen nicht davon aus, dass der Partner gleich von wem dermaßen angemacht wird, dass er/sie auch mitmacht.


Ich finde, man macht es sich viel zu einfach wenn man sich sagt "Ok, das läuft nicht so gut bei uns. aber schauz her, es geht doch auch noch viiiel schlimmer, ja genau!"
 
Also, ich war so lange Single, dass ich es gewohnt bin, alleine wegzugehen. Wobei ich ja selten ganz alleine los ziehe, aber mit einer Freundin oder so. Wenn mein Freund mir das verbieten will, dann bin ich diejenige, die einen Wutanfall bekommt. ;-) Ich nehme ihn ja auch gerne mit, aber ihn interessiert auch nicht alles, was mich interessiert. Und umgekehrt haben er und seine Kumpels oft Parties oder Ausflüge gemacht "ohne Weiber und Gören".

Mein Exfreund tat sich schwer damit, v.a. auch seine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Aber als er mich besser kannte, gelang es schon zu vertrauen, dass ich nicht fremd gehe.

Momentan bin ich wieder solo und genieße es, dass ich machen kann, was ich will. Auch spontan, ohne drei Tage vorher einen schriftlichen Antrag auf Ausgang auszufüllen. :-)

Mona
 
also ich durfte ne ganze zeit lang nicht ausgehen, aber mein freund hats mir dann schlißelich doch noch erlaubt..jedoch mach ich es nicht oft, weil er sonst wieder sauer wird..
 
Ich erzähl mal wie es bei meiner damaligen Freundin war.
Da hatte ich NIE ein Problem sie alleine in eine Disco zu schicken. Ich konnte ihr ebenfalls vertrauen wenn Sie sagte sie trinkt nicht viel, dann war es ok. Wollte nur nicht, dass sie sich besinnungslos trinkt. Nicht unbedingt wg. der Fremdgeherei, würde ihr da auch noch vertrauen. Sondern weil mir ihre Gesundheit wichtig war.

Das waren für sie oft Möglichkeiten/Freizeiten für "Mädelsabende", "Geburstage von einer Freundin".... Die musste und vor allem wollte ich ihr auch gewähren.
Sobald ich erfahren hätte, dass Sie mit einem anderen Kerl tanzt, hätte es mich schon stutzig gemacht.

Es wäre so eine Art Hintergehen gewesen. Denn in dem Moment wo sie mit einem anderen Typen tanzt, kann sie es doch auch mit mir. Kam nie vor! ^^
Blieb es aber bei dem Mädelsabend, befürchtete ich nie etwas.
 
Also meiner Meinung nach sollte man dem Partner seine Freiheiten lassen,dazu gehört eben auch, dass man ihn mal alleine weggehen lässt. Oder mit seinen Freunden.
Aber trotzdem würde ich ein ungutes Gefühl haben wenn er ohne mich auf Partys/Diskos geht. Denn keiner kann mir sagen, dass er dort nüchtern wieder rausgeht und Alkohol bewirkt so manches!

Hmmm... wirklich traurig wie wenig Vertrauen man haben und trotzdem eine Beziehung führen kann... :cry:

Wer seinen partner nicht alleine ausgehen und tanzen lassen kann, hat meiner Ansicht nach ein echtes Problem mit seinem Selbstwertgefühl!
Der Partner ist doch kein BESITZ - er ist freiwillig da - und wenn er das auch freiwillig belieben soll, muss man ihm auch die Chance geben freiwillig trteu zu sein und zu bleiben - und nicht weil es an gelegenheit mangelt, weil der Partner einem kein eigenes Stück Leben mehr läßt.....
 
Wer seinen partner nicht alleine ausgehen und tanzen lassen kann, hat meiner Ansicht nach ein echtes Problem mit seinem Selbstwertgefühl!
Der Partner ist doch kein BESITZ - er ist freiwillig da - und wenn er das auch freiwillig belieben soll, muss man ihm auch die Chance geben freiwillig trteu zu sein und zu bleiben - und nicht weil es an gelegenheit mangelt, weil der Partner einem kein eigenes Stück Leben mehr läßt.....

Kann ich nur unterschreiben.
Soviel vertrauen sollte in einer beziehung schon vorhanden sein, dass man nicht meint, der partner springt gleich bei erster gelegenheit mir irgendjemand ins bett.
Das einzige was ich nicht mag, ist, wenn mein Freund irgendwo hingeht und es mir nicht sagt. Und wenn er zuviel trinkt. Was aber einfach daran liegt, dass er Alkohol nicht verträgt und es ihm dann den ganzen nächsten tag richtig dreckig geht. Das muss nicht sein.
 
So moin

gute Frage! Im Prinzip hab ich absolut kein Problem damit mein Partner alleine gehen zu lassen. Auch in Begleitung des anderen Geschlechts.. mein Partner kann auch gerne mit dem anderen Geschlecht tanzen und trinken..

Ich hab nur ein Problem, seit meiner Ex hab ich IMMER ein ungutes Gefühl. Für eine stabile Beziehung muß ich so etwas aber schlucken und muß meinem Partner vertrauen.
 
Also ich finde, man sollte auf jeden Fall alleine weggehen! Wo bleibt das eigene Leben & Freiheit. Wenn man ne intakte Beziehung hat, dann macht es nicht mal was aus, wen man mit jemand des anderen Geschlechts weggeht. Also alles andere wird auf Dauer eh kaputt gehen, weil man dann heimlich weggeht und dann erst Recht scheiß macht! Aber man sollte nicht zuviel trinken, und nicht mit Exfreunden weggehen, dann könnts in die Hose gehen :-)
 
Nein, einen Partner den man wirklich vertrauen kann, könnte man auch besoffen mit hunderten Ex-Freunden wegschicken.
Hört sich jetzt absurd an....

Aber Alkohol, Ex-Freunde sind alles keine Ausrede! Entweder liebe ich meinen Partner oder nicht. Vertrauen muss sein!
Das wäre ja so, als WÜRDE der Partner das wollen, man zögert aber nur das Unvermeidliche hinaus. Das wäre doch totaler Quatsch.

Sobald der Partner in der Lage ist, unter Alkoholeinfluss oder durch Ex-Freunde scheiße zu machen, ist da nichts in Ordnung.^^
 
Zurück
Oben