Aktuelle Freundin, eine ehemalige Affäre - Komplett fertig mit der Welt.

C

CUZ88

Gast
#1
Hi, ich brauche wirklich eure hilfe. Ich werd versuchen die Sache möglichst neutral und objektiv darzustellen und hoffe dass irgendwer mir hier etwas helfen kann.

Der Sachverhalt/Das Problem:

- 4,5jahre mit meiner Freundin zusammen
- wohnen seit 4 jahren zusammen (3 Wohnungen gehabt mittlerweile)
- ohne Frage liebste, hilfsbereiteste, treuste Person auf der Welt.

Ich habe sie insgesamt 3mal betrogen, 2012-2013, jedoch 2mal nur mit einem ons...das dritte mal jedoch nicht aus irgendeiner Unzufriedenheit sondern weil mich eine neue Komillitonin in der Uni einfach komplett umgehauen hat, die ganze Art und Weise, einfach Gesamtbild (was sich hier sogar zu 90% auf menschlich/charakterlich bezieht) war umwerfend, ich wurd einfach völlig geflasht von ihr.
Hab mich mit ihr dann mal getroffen zu einer Party, und da konnten wir beide nicht anders bzw. sind im Bett gelandet..wie gesagt, in dem Fall gings gar nicht wie vorher einfach um Befriedigung oder die Lust nach was Neuem, ich war einfach komplett verschossen.

Die Sache zog sich dann über 4-5 Wochen, sie hat mir erzählt, dass der letzte auch eine Freundin hatte, sie mit dem 1 jahr ins bett gegangen ist, und er sich nicht von der Freundin trennen wollte/konnte, und sie das eigentlich wusste...aber sich doch Hoffnung gemacht hat, dass es was festes wird.
Daraus schloss ich, bzw. wusste ich, ich sollte/musste mich schnell entscheiden um ihr + mir die Sache zu erleichtern.

Kurze Rede Langer Sinn, ich hab mich für meine 4,5jahres Freundin entschieden...die Gründe hierfür sind jetzt etwas irrelevant, ich hab sie jedenfalls durchaus noch geliebt und wollte das "risiko" nicht eingehen etwas eigentlich recht schönes wegzuwerfen für etwas neues/was ich nicht kannte..(keine Urteile hierdrüber bitte, ich weiss wie egoistisch das klingt..).

Die Sache endete ~mitte Dezember und wir beschlossen Freunde zu bleiben bzw. wussten dass für uns das der bessere Weg sei, als sich gar nicht mehr zu sehen. Jedoch haben wir bis ca. Ende Januar immer noch sehr häufig einfach uns in den Armen gelegen und fanden es schön...auch wenn wir wussten es geht nicht dass wir wieder mehr miteiandner haben, ist auch nicht passiert seit Mitte Dez.

Ich hab jedoch gemerkt, dass sie versuchte das abzustellen und schliesslich gar kein Bedürfnis mehr hatte mich anzufassen, und spätestens da merkte ich...scheisse, ich liebe sie so abgöttisch, ich hab damals die falsche Entscheidung getroffen, der Prozess hat eine Weile gedauert, und habs ihr dann ca. Mitte März ausgebreitet, dass ich doch noch seehr sehr viel von ihr möchte und doch etwas festes, und diesmal wirklich und 110%tig.
Ergebnis, ihre antwort war: Bis vor kurzem wär das kein Ding gewesen, jetzt hat es sich in Richtung Freundschaft entwickelt, ich will das nicht bzw. hab da keinen Drang zu, bedräng mich nicht damit, sonst verlieren wir uns komplett

Ich war/bin total fertig deshalb...Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, ich will sie nicht bedrängen, WEISS aber ich MUSS sie irgendwie dazu bekommen sich wieder unfreundschaftlicher für mich zu interessieren, ich geh sonst wirklich kaputt, ich kann nicht schlafen, bin permanent abgelenkt, krieg mein Leben kaum auf die Reihe + meine jetzige Beziehung leidet wie Sau dadrunter.

Helft mir bitte !Jegliche Tips, her damit ! Falls ihr noch nähere Details braucht um einen rat zu geben, nur fragen, ich bin für jeden Rat dankbar, so abwegig er auch sein mag.

Danke im Vorraus an alle :)
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
na, kein Wunder. Du entscheidest Dich gegen sie, sie verarbeitet das und nun bist Du gekränkt, dass sie Dir nicht weiter hinterherläuft? Du willst sie erst, wo Du sie nicht mehr haben kannst? Sorry, so doll kann es dann vorher auch nicht gewesen sein.....das klingt mehr nach verletztem Ego/ Stolz.

Wenn Du was machen willst: Trenn Dich unabhängig von Deiner Affäre. Denn Deine Beziehung macht eh keinen Sinn mehr. Das wäre mal ein reifes Zeichen und dann kannst Du immer noch schauen. So bist Du für sie nämlich der wankelmütige Wackelkandidat, der mal wieder die Meinung geändert hat, aber immer noch bei seiner Freundin ist. Seeehr attraktiv....

Grüße
 
Anzeige:

Oben