die ex und die aktuelle freundin!!!

Dabei
4 Feb 2009
Beiträge
4
#1
hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage...
was haltet ihr von "kontakt mit der ex"
beispiel: der mann, hat eine freundin seit über 4 jahren. die ex tritt ein, über internet. sie stellt fragen, wie , wieviele hattest du nach mir, hättest du es früher anders gemacht, so wie ales kam???
telefonnummern ausgetauscht.
was soll in zukunft sein freundin und die ex, das geht doch nicht und dann diese fragen?
wie soll die freundin reagieren?
freue mich über eure meinungen!!!
lg carrie
 
Anzeige:
Dabei
4 Feb 2009
Beiträge
40
#3
Eine Ex kann schon eine "Gefahr" darstellen , muß sie aber nicht. Als Freundin würde ich aber erstmal abwarten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Den Freund (ohne Vorwürfe) darauf ansprechen wie er zu ihr steht.Denn schließlich war sie mal ein Teil in seinem Leben. Allerdings wird es wohl auch einen Grund geben warum sie nichtmehr zusammen sind und er jetzt mit der Freundin zusammen ist.

Ich selber habe noch guten Kontakt zu meinem Ex (wir waren Verlobt,2jahre zusammen und haben viel erlebt miteinander).Wir haben uns getrennt weil ich merkte das ich ihn nicht mehr Liebte.Doch dennoch kann ich ihn gut leiden. Und er mag auch den Kontakt zu mir.
Wir sprechen auch über intimere Sachen.Schließlich kennen wir uns da gut.Er kann auch hilfreich sein und mir Tipps geben wie ich mich in meiner jetzigen Beziehung bei Problemen verhalten kann.Er kennt meine Maken ;) . Und ich seine. Ist ganz nützlich son Ex.
Wir gehen auch zusammen auf Feiern(er ,seine Freundin mein Freund und ich).Und treffen uns auch alleine mit der absprache vorher mit unseren Partnern.Und da können sich unsere Partner zu 1000% sicher sein das wir da nur quatschen und keine dummheiten machen.Denn das wissen sie auch ...ich gönne ihm seine Freundin.Ist ne liebe und ich bin froh das er wieder was gefunden hat.Denn er hatte nach unserer Trennung ziemlichen Liebeskummer(wo ich dann auch viel abstand von ihm nahm..damit er mit seinen Gefühlen ins reine kommt).Anders herum kann sie auch zu mir kommen und mich fragen was sie in gewissen situationen machen könnte.
Anders herum geht mein Freund gern mal zu meinem Ex in fragen Autoreperatur.Dann basteln sie zusammen an den Autos und wir Weiber ham unsere ruhe und können quatschen ;).
Natürlich ist sowas nicht täglich sonder eher mal alle paar Monate.Und ab und an zwischen mir und meinem Ex in par SMS.Wies so geht und so.Aber ist auf keinen fall gefährlich für unsere Partner.

Anders herum komme ich auchgut klar mit den Ex Freundinnen meins Freundes.Sind nette Mädels.Ich mein was soll ich mich da aufregen?
Selbst als mein Freund die Affäre mit der einen Ex hatte habe ich es vorgezogen erstmal alle dazu zu befragen warum,wieso weshalb.Sie war noch tierich verliebt in ihn.Er wusste nicht was er wollte.Am anfang wollte ich ihr die Augen auskratzen.Ihn hab ich Szenen gemacht.Es war schluss und nur Theater. irgenwann hatte ich mich mit ihr unterhalten.Sie tat mir schon fast leid und ich begann sie ein Stück weit zu verstehen.Wir verlangten eine Entscheidung von meinem Freund.Am anfang war er überfordert und hat sich von uns abgewand.. Nach knapp nem Jahr wurde ihm dann klar was er wollte. Mich.natürlich hat seine Ex noch mal versucht zu landen.Sie hats nicht geschafft.Hat ihren Liebeskummer irgendwann überwunden.hat auch noch ab und zu getextet mit meinem Freund.Ich stand drüber, ganz ehrlich weil ich wusste was er wollte.Als sie dann mit seinem Chef "zam" kam(sie war nur seine Affäre) mussten wir sie quasie ertragen.Und sie war auch ab und zu bei uns zu hause.Weil mein Freund sehr gut mit dem Chef befreundet war.Und der gerne nach Feierabend vorbei kam.
Nunja war ne blöde Situation.Ich fragte sie dann mal warum sie sich immer an Männer ran macht die eig. ne Freundin haben.Ob ihr das spaß macht immer die Affäre zu sein und sich den ärger mit den Freundinnen einzuhandeln.Denn den Chef seine Freundin war da schon heftiger wie ich mit ihr umgegangen.Und außerdem war sie nur gut fürs eine.Denn auch der Chef hat sie nur ausgenutzt.Hat er auch ehrlich zugegeben. Ich konnte sie garnimmer ernst nehmen als irgend ne Gefahr.Sie hat dann endlich mal drüber nachgedacht.Hat das SMS schreiben sein gelassen,das hinterher gerenne.Ist jetzt in ner glücklichen Beziehung.Soll sie machen,ist auch gut so.Wenn wir sie mal treffen grüßen wir, quatschen kurz das wars.

Ich finde in so ner EX-Freundin konstelation sollte man nicht gleich rot sehen.Erstmal schauen wie sich das entwickelt, vielleicht sogar den kontakt zueinander suchen.Mit dem Partner drüber sprechen.Deren Beweggründe herausfinden.Selber wissen wie sehr wichtig einem der Partner ist und wieweit man mitkämpfen möchte(falls es denn nötig ist).Oder ob es doch nicht nur einseitiges hinterhergerenne der EX ist.Verbieten kann man es ihr doch eh nicht.Und wenn man dann noch schwäche zeigt fühlt sie sich doch nur bestädigt.Aber den Partner irgenwas zu verbieten ohne zu wissen was die Ex eig. will ist auch nicht richtig. Wichtig ist immer das man offen zueinander ist in der Partnerschaft,und auch unagenehme Dinge dem Partner sagt.Und zu seinen gefühlen steht.Das erwarte ich von meinem Partner.Wenn er was von der Ex will dann soll er auch dazu stehen,mit offenen karten spielen.Ist jedenfalls besser als Verarscht zu werden.Gefühle können sich immer ändern,wer weiß schon ob seine Bezihung für die Ewigkeit ist.Man sollte nur EHRLICH zu sich und dem Partner sein.Naja und auch dem Partner die Chance geben und das gefühl geben das er ehrlich zu dir sein kann.Und nicht angst haben muss solche negativen dinge ansprechen zu können.
 
Dabei
19 Nov 2008
Beiträge
147
#4
Also, so lange das ein gewisses Mass nicht überschreitet, wäre ich echt dafür den Umgang mit der/dem Ex als neuer Partner zu tolerieren. Alles andere zwingt seinen Partner nur zu lügen und heimlich Kontakt zu haben.
Und guter Kontakt zu/zum EX zeigt eigentlich nur, dass die Trennung einigermassen sauber abgelaufen ist !
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#5
Wenn die Ex eine echte "Gefahr" darstellt, dann ist die Liebe auch nicht so gross und die Beziehung es auch nicht wert sich aufzuregen.
Dann sollte man eher dankbar sein es zu merken, bevor man später vielleicht sogar noch mit Kind verlassen wird, weil man ja für den anderen nicht der Wunschpartner war, sondern nur ein Ersatz.
Daher würde ich einfach mal gepflegt gelassen bleiben und wenn sie doch versuchen sollte ihn anzugraben, einmal ein offenes Gespräch führen, denn dann ist das keine Freundschaft udn Du kannst mit Recht erwarten, dass er sich dann aus dem Kontakt wieder zurückzieht, wenn er sie nicht doch mehr liebt und Du nur Ersatzbefriedigung für ihn warst.
 
R

Ronja83

Gast
#6
ich würde überhaupt nichts machen aber ich würde von meinem freund erwarten das er den kontakt abbricht bzw ihn auf ein oberflächliches minimum beschränkt
 
Dabei
4 Feb 2009
Beiträge
4
#7
gehen wir jetzt mal tiefer in der geschichte...
über 4 jahre sind wir zusammen, nach unseren ersten wochen, traf er seine ex, taschten nr. aus, kontakt übers internet. die mutter mir eingebunden. mutter, eine ffreundin und sie, die ex, kamen zu uns, pc probleme. mein freund half, sie schenkten ihn als dankeschön pafüm. bis vor fast ein jahr hielt der kontakt, sie meldete sich, immer ca. alle halbe jahre, dann kam, mein freund schlägt mich ich will von ihm weg, meine kids haben icht zu essen, kannst du mir 10 euro leihen, ich brauch ein kabel.... undund und...
immer wieder...
dann schrieben sie übers internet, sie meinte ob ich zu schaue was wir schreiben, er ja, sie na dann stehen wir ja unter kontrolle...
mein freund sagte mir in der zeit ein paar dinge nicht, wie, telefonate, ein treffen, was aber keins war, wollten aber.
sie schreib dinge, grr.. wir hatten viel streit ich konnt nicht mehr.
ich sagte ihm das und nach ner weile sah er es ein und unterbrach den kontakt zu ihr. dann lief alles wieder schön, alles war sooo toll. doch bis eine andere ihn übers internet fand. (betrit: die ex und die aktuelle freundin, oben).
ich hab e einfach angst, das es wieder so läuft streiterein, das will ich nicht, ich will einfach mit ihm ein nettes leben, aber nein irgendwas stört...
was soll ich denn machen, er ist ja offen und zeigt mir das geschriebene, aber durch due vorgeschichte andere ex, ist es echt schwer. denn sie hat kinder und einen mann mit dem sie nur wegen der kind zusammen ist.
die meinte ruf an wenn es mal passt, wenn ich nicht da bin, super, auhc noch dazu animieren, zu verheimlichen...
ich bin echt ratlos.
ich fragte ihn was er sie denn in zukunft vorstellt, kontakt mäßig, er meint, freundschaft und vielleicht versteht ihr euch auch gut.
aber diese fragen über früher (oben) das geht garnicht.
 
R

Ronja83

Gast
#8
man sag ihm einfach er soll sich seine "freundschaften" sparen weil du nen problem damit hast, wenn er dich liebt kann er das jawohl verstehen. was bringt ihm die freundschaft?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#9
Wenn die Ex eine echte "Gefahr" darstellt, dann ist die Liebe auch nicht so gross und die Beziehung es auch nicht wert sich aufzuregen.
kann ich hundertprozentig unterschreiben.
mein gott, lass ihn doch. er wird schon wissen, warum er mit dir zusammen ist. und wenn nicht, dann ist er es auch nicht wert
 
Dabei
4 Feb 2009
Beiträge
4
#10
okay...
ihn sagen, das es die freundschaft nicht wert ist , klar, find ich richtig. aber ich will ihn ja keine kontakte verbieten es sei denn sie es behindert unsere beziehung.

ihn einfach lassen, im vollem zuge oder wie. mich nie äussern, so das sie frei bahn hat.

wenn eine wie ich einiges ducrchgemacht habe, was die andere ex abgezogen hat, sieht man da nicht so leicht drüber hin weg.

es sind ängste da. ich weiß er leibt mich sehr, aber andere einmischen wie die ex, kann viel kanputt machen.

so wie sie redet, bin ich mir noch nicht sicher, da muss ich noch enn bissel abwarten, was sie wohl von ihm will, aber verheiratet und seit einiger zeit nur mit ihm zusammen, wegen der kinder. sie schreib auch so, das es nicht mehr wird. und singel, mein freund ein toller typ...

echt durcheinander die sache und für mcih sehr anstrengend...:mad:
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#11
ich kann verstehen, dass du ängstlich bist. aber warum hat sie freie bahn wenn du ihn lässt? glaubst du, nur weil du deinem freund "verbietest" mit ihr kontakt zu haben, heißt das ja noch lange nicht, dass er es nicht heimlich tut. wenn er wirklich will, setzt er sich garantiert über deine verbote hinweg.
vertrau ihm doch mal ein bisschen mehr. glaubst du, nur weil sie sich an ihn ranschmeißt, vergisst er dich gleich?
Wenn er dich wirklich so sehr liebt, wie du sagst, dann hast du keinen grund, eifersüchtig oder misstrauisch zu sein.
Vertrauen ist Alles
 
Dabei
4 Feb 2009
Beiträge
4
#12
ne was heißt verbieten, das hoffe ich ja nicht, es kommt drauf an, was sie alles schreibt oder fragt, denn da sehe ich nicht so leicht ihn weg, das geht nciht.
klar vertraue ich ihn, wie gesagt, es geht um sie, was sie schreibt und so, hinterhäligkeit...
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#13
na und, sie kann doch so hinterhältig sein, wie sie will. solange dich dein freund liebt, kann sie eigentlich machen was sie will. Wenn du die ganze zeit theater darum machst, treibst du ihn eher in ihre arme als wenn du das ganze einfach ignorierst.
 
Dabei
10 Apr 2009
Beiträge
33
Alter
33
#14
hmmmm.. ich kenn das ^^
das ex-weibchen/männchen (was auch immer)
stellt für den aktuellen partner eine gefahr da >_>
ich ich allerdings nicht ganz nachvollziehn kann ^^ denn wer hat interesse an seinem ex? o_o
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben