Ex-Freund betrügt aktuelle Freundin mit mir...

Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#1
Hallo

Ich bin jetzt neu hier und mich beschäftigt auch direkt ein Thema :)


Mein Ex-Freund hat seit 2 1/2 Jahren eine neue Freundin. Und seit Mitte 2010 betrügt er sie mit mir.
Seitdem kommt er ab und zu angemeldet oder spontan vorbei.
Ich bin Single und hab da nichts gegen, auch weil ich seine aktuelle Freundin nicht so mag.


Anfang November war er das letzte Mal hier und das war schon etwas komisch.Morgens gegen 6 Uhr klingelt er hier und da ich es nicht gehört habe, ist er zur Telefonzelle und hat mich angerufen und gesagt, das er mich "besuchen" kommen möchte... Ich hab ihm dann gesagt das er her kommen kann (davon mal abgesehen musste ich eh aufstehen).
Wenn er Sex will,und eigentlich sollte er es nur von seiner Freundin wollen, dann bräuchte er nur über die Straße gehen und er wäre bei ihr (von seiner zu ihrer Wohnung).


Eine Freundin, der ich es erzählt hatte, meinte das er sich nicht entscheiden könne, wen er denn nun wollte. Also das er noch/wieder Gefühle für mich hat.Meine Psychologin meinte das auch in die Richtung.
Wie gesagt, ich hab da nichts gegen, schließlich bin ich nicht die einzige die als Single Sex hat.
Und mit wem ist dann ja egal,oder nicht? :D


Macht mich bitte nicht nieder,weil ich so denke, das ich nichts dagegen habe.Ich bin auch nur eine Frau die gerne Sex hat :D


Was könnt ihr dazu sagen?


Schönen Start in die Woche wünsche ich euch
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Mich beschäftigt nur eine Frage: Weswegen hast Du eine Psychologin deswegen, die sich dazu äußert?

Ansonsten ist es wahrscheinlicher, dass er einfach das Vertraute beim Sex mit euch sucht. Oder der Sex mit Dir einfach besser mit als der mit der Freundin. Vielleicht ist sie ja langweilig...oder ein Muffel..oder lässt ihn nicht ran.

Übrigens würden Dich nur Armleuchter verurteilen, weil Du Deine Sexualität auslebst. Im Gegenteil: Man kann froh sein, wenn es Frauen noch gibt, die offen und ehrlich zu ihrer Lust stehen und daraus nicht unbedingt eine überkomplizierte Nummer machen.
 
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#3
@Jesse Blue: Eine Psychologin habe ich wegen meine Vergangenheit die nicht so rosig war. Wir reden über das vergangene und über das was im Moment passiert... Mehr möchte ich da nicht zu sagen :) Sie hat einfach nur gesagt wie sie darüber denkt.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#5
ja, ich würde mich auch schlecht fühlen- als geliebte. ich muss da ja immer daran denken, wie ich mich fühlen würde, wenn ich die betrogene wäre.
egal, eigentlich will ich was anderes sagen.
wenn es dir nur um sex ginge, würdest du hier nicht posten.
kann es sein, dass du deinen ex wieder zurück haben willst?
sonst würde es dich doch nicht so beschäftigen?
 
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#6
Ich will nur nichts verkehrt machen, wenn bei ihm wirklich noch Gefühle im Spiel sind, wenn auch nur wenig.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Das Problem der Freundin ist nicht Dein Problem. Das Deines Ex-Freundes vielleicht, aber nicht Deins. Moralische Bedenken sind total fehl am Platz. Wenn er Gefühle hat, muss er reagieren, nicht Du. Du hast die Verhältnisse hoffentlich klar gestellt. Alles andere ist sein Problem. Du bist nicht seine Mami, also spiel Dich nicht als solche auf. Wenn Du mit offenen Karten gespielt hast, bist Du aus jeglicher Schuld raus.

Und ganz davon abgesehen: Auch wenn es Dich nicht zu jucken hat: Er betrügt seine Freundin. Er pfeift auf ihre Gefühle oder den Wert der Beziehung. Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber ich finde, es gibt wahrlich geeignetere Personen, an denen man sein schlechtes Gewissen verschwenden kann, findest Du nicht?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#8
Also wenn er seine Freundin betrügt, ist die Beziehung nicht intakt! Wahrscheinlich ist sie gar nicht mehr existent. Man könnte es auch so sehen, dass er Euch (euch 2 Frauen) gegenseitig fremdgeht. Denn wenn es bei Dir mal keinen Sey gibt, geht er eben zu seiner "Freundin" und umgekehrt. Moralische Gedanken die man hat oder nicht...hin oder her aber es ist so...

Aber es gibt kein Gesetz, dass ihm verbietet, dann man 2 Frauen "am Laufen" hat.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Er geht nur seiner Freundin fremd. Die Fragestellerin und ihr Ex wissen um die gegenseitigen Umstände. Du solltest die Fragestellerin mit mehr Respekt behandeln. Denn was Du gerade machst, ist sie zu entmündigen. Auch wenn es in das Weltbild vieler nicht passt: Eine Frau kann durchaus einfach Sex haben und sich nicht ausgenutzt vorkommen. Zum Glück gibt es auch solche Frauen. Der Mann hat nicht Sex mit der Frau, sondern beide haben Sex miteinander. Du solltest die Worte der Fragestellerin also ernst nehmen.
 
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
7
#10
Also ich würde mir eher Gedanken darum machen ob er es in eurer Beziehung damals auch schon so gemacht hat.... :/

Von deiner Seite aus, wie Desertstrike schon gesagt hat, entweder man hat Moralische Bedenken oder nicht, aber ist es wirklich das was du willst? Also nur Sex mit ihm, oder erhoffst du dir nicht doch noch mehr von ihm?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Bemerkenswert, wie jeder in unkompliziertem Sex auf Teufel komm raus Gefühle hinein zu vermuten versucht. Und wen juckt, ob er es damals schon machte? Ist doch Vergangenheit und hat keine Bedeutung mehr. Weswegen sollte sich die Fragestellerin mit derlei Schwachsinn den Kopf zermartern?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Warum sollte es? Gerade da kann man die klarsten Grenzen schaffen, weil man weiß, woran man ist. Das "Problem" der Fragestellerin ist, dass sie nicht ihren Ex verletzen will, nicht, dass sie selbst damit nicht klar kommt.
 
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
7
#14
Naja um meinen Ex würde ich mir dann am wenigsten Gedanken machen.... Er ist ja in dieser Situation eindeutig selber schuld...
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#15
@Jesse Blue: wenn es so unkompliziert wäre, würde sie hier nicht schreiben! Keiner verurteilt sie deswegen, was sie tut ist ihre Sache.

@MyDream
Du sagst" ich will nichts verkehrt machen"..was genau meinst du denn damit?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#17
"Das "Problem" der Fragestellerin ist, dass sie nicht ihren Ex verletzen will"....ach komm, das ist ja wohl Quark...der Ex verletzt wenn überhaupt sich selbst...sie hat doch keinerlei Verpflichtungen...und der Ex hat die freie Wahl...wie er sein Sexleben gestaltet...wer betrügt muss auch mit all den Konsequenzen leben....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Sie geht davon aus, dass ihn Emotionales an sie bindet, wenn er lieber zu ihr kommt, anstatt die 10 Meter über die Straße zu ihr zu laufen. Deswegen will sie das richtig handhaben können.

Fehlende Reflexionsgabe bedeutet nicht unbedingt, dass es immer auf die Gefühlsebene rauslaufen muss.
 
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#19
Klar weiß ich das er sich selbst damit verletzen würde, wenn Gefühle mit im Spiel sind. Aber das weiß ja nun mal nur er. Aber ICH möchte ihm nicht unnötig verletzen, wenn es wirklich so ist. Außerdem versicherte er immer wieder, das er sie liebt und mit ihr glücklich ist... was ja nun nicht sein kann.

Ich frag mich einfach, wieso er morgens um 6 bei mir klingelt und dann hinterher noch anruft weil niemand aufgemacht hat. Ich meine, wenn niemand die Tür öffnet, dann hätte er doch auch wieder nach Hause gehen können... ist er aber nicht.

Ich habe lieber vertrauten Sex als Sex mit jemanden den ich nicht "kenne". Wisst ihr wie ich das meine?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#20
Bleibt immer noch die Frage, weswegen Dir derlei Blödsinn durch den Kopf geht? Du hast die Verhältnisse klar gestellt. Damit ist doch gut. Ich verstehe nicht wirklich, wo jetzt Dein Problem liegt.
 
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#21
Wenn Gefühle dabei sind, dann werde ich darüber nachdenken, ob ich es noch weiter zulasse, das wir Sex haben. Wenn er damit klar kommt, dann ist es ja ok, aber wenn nicht, dann würde ich es abbrechen.

Ich mache mir immer über alles Gedanken... Das sollte ich vielleicht, wenn Sex im Spiel ist, nicht mehr tun ;)
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#22
Der Junge belügt sich selber...Er kann ja garnicht glücklich sein wenn er sie betrügt,das mit der liebe lass ich mal da hin gestellt.Mir hat mal ein weiser Mann gesagt man kann mehrere gleichzeitig lieben.Ob es wirklich so ist weiss ich nicht,wenn ich liebe dann bisher immer nur einen.Naja vielleicht ist es aber auch so, seine Freundin ist für alles mögliche zuständig und Du für Sex.Er holt sich das was er bei ihr nicht bekommt.Und jetzt kommst Du, gehts Dir wirklich nur um Sex oder sind da doch mehr Gefühle als Du Dir eingestehen willst?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#23
Wenn Gefühle dabei sind, dann werde ich darüber nachdenken, ob ich es noch weiter zulasse, das wir Sex haben. Wenn er damit klar kommt, dann ist es ja ok, aber wenn nicht, dann würde ich es abbrechen.
Auf ein offenes Wort ohne böses Blut?

Nicht ist ekliger und arroganter als wohlmeinende Idioten, die glauben, über den Kopf anderer hinweg entscheiden zu können, was gut für sie ist. Seine Gefühle sind nicht Dein Problem. Also behandle ihn mit Respekt und halte Dich aus seinen Entscheidungen raus, da es Dir nicht zusteht, Dich als Übermutter aufzuspielen und Dich Dein Ex bestimmt auch nicht aufgefordert hat, ihn zu bemuttern.

Wenn Du selbst Nachteile davon trägst, ist das etwas anderes. Aber das Wohl Deines Ex ist nicht Deine Sache.
 
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#26
Ich hatte eben auch geschrieben, das ich mir immer über alles Gedanken mache egal wer es ist :)
Das ist schon immer so gewesen.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#27
Ich hatte eben auch geschrieben, das ich mir immer über alles Gedanken mache egal wer es ist :)
Das ist schon immer so gewesen.
Kenn ich, bin ja selber so;) aber auch ich hab gelernt bei manchen Sachen einfach mal den Kopf ausschalten und einfach nur zu geniessen.
So lange er mit der Situation klar kommt und Du auch ist alles ok.
 
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#28
Glaub mir, manchmal nervt es wirklich sich über jeden Furz Gedanken zu machen, aber es ist auch nicht einfach es dann abzustellen... ;)
 
Dabei
21 Nov 2011
Beiträge
14
#30
Ich mach mir Gedanken darüber, ob er wieder etwas für mich empfindet. Wenn es so ist, dann möchte ich ihm nicht wehtun.Ich weiß ja nicht was er denkt und wie ER über alles denkt. Ich glaube niemand tut jemandem gerne weh wenn man ihn nicht als Freund verlieren will. Ich weiß, egal was ist, verletzen werde ich ihn eh.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben