Affäre oder mehr?

F

Farfalla28

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,
ich habe lange mit mir gehadert ob ich hier schreiben soll, aber langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
Ich habe seit kurzem eine lockere Affäre mit einem guten Freund, der früher mein Kollege war. Wir haben uns immer gut verstanden, hatten einen besonderen Draht zueinander. Wir sind beide seit kurzem getrennt von unseren jeweiligen Partnern und sind uns seitdem näher gekommen.
Wir haben wohl beide gemerkt, dass da schon immer ein bisschen mehr zwischen uns war. Seit einiger Zeit sehen wir uns mehrmals die Woche, Kontakt haben wir fast jeden Tag. Meistens ruft er mich an oder schreibt mir.
Es ist jetzt leider so dass ich mir deutlich mehr mit ihm vorstellen kann, er unser "Ding" anscheinend aber eher locker halten will. Man muss dazu sagen dass wir uns nicht nur für das Eine treffen, sondern auch einfach so eine schöne Zeit miteinander haben, gemeinsam unterwegs sind etc. Seine Freunde und Familie kennen mich, er interessiert sich für mich, denkt an mich wenn ich zb wichtige Ereignisse habe etc. Wenn wir zusammen sind, geht es nicht nur um das Eine, wir kuscheln auch, er hält meine Hand, küsst mich etc. Ich weiß auch dass er mit seinen Freunden über mich spricht, sie ziehen ihn ein bisschen auf (wissen aber nicht dass wir was miteinander haben, wir waren ja vorher schon befreundet).
Ich merke immer mehr dass ich mit der lockeren Affäre nicht mehr gut umgehen kann und habe auch das Gefühl dass es von seiner seite aus etwas mehr ist. Er selbst sagt aber dass es nicht mehr ist und er noch nicht so weit ist wieder eine Beziehung zu führen. Er hält aber immer wieder den Kontakt auch wenn ich mich mal zurückziehe.
Eure Einschätzung? Kann da mehr sein bzw. was kann ich tun damit mehr daraus wird?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Was an „mehr“ willst du denn? Was unterscheidet das, was ihr habt, aus deiner Sicht von einer Beziehung?
Ist doch egal wie er es nennt.
 
Dabei
4 Mrz 2021
Beiträge
3
#3
Liebe Twi-n-light, danke für deine Rückmeldung. Das "Mehr" was ich mir wünsche ist ein bisschen mehr an Verbindlichkeit und Planung. Auch wenn es zwischen uns wirkt als wären wir ein Paar, wir sind es eben nicht und er hat es mir ja auch gesagt.
Nichtsdestotrotz habe ich anhand seiner Taten das Gefühl dass es für ihn doch etwas mehr ist, will mich aber auch nicht zu sehr hineinsteigern.
Ich weiß dass er mich echt gern hat, meinst du bzw meint ihr dass das Potential hat und ich ihm einfach Zeit und Freiraum geben muss?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Das "Mehr" was ich mir wünsche ist ein bisschen mehr an Verbindlichkeit und Planung.
Was meinst du konkret damit?

Denn:
habe ich anhand seiner Taten das Gefühl dass es für ihn doch etwas mehr ist
Ich weiß dass er mich echt gern hat
Du schreibst, ihr seid beide seit kurzem von euren früheren Partnern getrennt. Da ist eben nicht jeder so schnell bei der Sache mit einer neuen Partnerschaft. Und das ist doch auch nichts Schlechtes, vielleicht sogar im Gegenteil. An deiner Stelle würde ich mich in Geduld üben und nichts tun was ihn bedrängen könnte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben