Bin ich nur eine "Affäre" oder steckt da möglicherweise mehr dahinter?

Dabei
13 Nov 2011
Beiträge
5
#1
Also...es gibt da so einen Jungen mit dem irgwie was läuft ABER ich weiß nicht was und ich weiß ehrlich gesagt nichtmal sicher ob das alles überhaupt was zu bedeuten hat.... :(
Ich würde mich über Ratschläge/Tipps/Erfahrungen sehr freuen, denn momentan brauche ich sowas wirklich!
Ich zähle jetzt einfach mal die sachen auf die mir aufgefallen sind und auch die Fakten und Vermutungen...was ich allerdings gleich von vornherein sage:
Wir haben keinen Kontakt zu einander! Also sind nicht befreundet oder haben auch nicht das selbe Umfeld und haben noch nie ein Wort mit einander gewechselt!
So....
1. Er starrt mich ständig, immer wenn wir uns sehen, an, falls er mit Freunden ist und er mich nicht sieht stubst ihn einer seiner Freunde an und macht ihn auf mich aufmerksam, dann schaut er mich an, einfach so....sogar Freunde die nichts davon wissen sagen mir "Hey der Typ da schaut dich heftigst an"
2. Das läuft schon seit 3 Jahren so, und das macht er wirklich nur bei mir, ich habe echt schöne und begehrte Freundinnen mit denen ich abhänge aber er hat keine von denen auch nur kurz angeschaut
3. Wir sehen uns ungf. 5mal im Monat und das immer zufällig in der Statd wenn wir was mit unseren Freunden unternehmen
4. Ne Weile hingen ich und meine Freundinnen mit nem Typen ab der anscheinend auch mit ihm befreundet ist, und ich fand dann heraus, dass Er und seine Freunde den Typen über mich ausgefragt haben (woher kennst du sie, seit wann hängst du mit ihr ab, läuft was zwischen euch ect. ....)
5. was mich angeht ich steh schon seit 5 Jahren auf den ABER habe das nie jemandem gesagt und außer dem blickkontakt mache ich sonst nichts, an sich bin ich ziemlich kühl und schaue auch manchmal garnicht zu ihm, ignoriere ihn vollkommen, manchmal hat er mich angelächelt doch ich hab nur weggeschaut, das liegt zum gößten teil daran dass.....
6. .... er eine Freundin hat -.- schon seit über einem Jahr! Aber ich halte es einfach nicht mehr aus, ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll, was er überhaupt mit all dem erreichen will, seinen Spaß? Ablenkung? Oder hat er wirklich irgwas für mich übrig aber traut sich nicht mich anzusprechen (was ich absolut nicht denke, denn er ist das absolute Gegenteil von schüchtern) oder sonst irgwas.....

Ich komme mir langsam wie eine Affäre vor und finde es auch nicht fair gegenüber der Freundin hinter ihrem Rücken mit ihrem Freund zu flirten!!
Aber...ich habe wirklich verdammt starke gefühle für den Kerl, ich krieg ihn nicht mehr aus dem Kopf und schaffe es nicht von ihm loszulassen, auch wenn das heißt immer nur auf so einem Level mit ihm zu sein....
Ich habe wirklich alles zum vergessen probiert, ich kann nichtmal Interesse für einen anderen Jungen haben, es geht nicht, soviele wollten was von mir und selbst bei denen wo ich mir dachte ich gib ihm mal ne Chance hats einfach net geklappt und es war schluss bevor es überhaupt angefangen hat -> ich hatte noch nie nen Freund
Ich will nur ihn aber ich weiß nicht wie und überhaupt, weiß ich nicht ob es eine Chance hat :( Bitte hilft mir! Was könnte das alles bedeuten und wie solls weitergehen?
 
Anzeige:
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#2
Puhhh ... normalerweise würd ich dir sagen: Sprich ihn an.

Bei dir spielen aber echt viele Faktoren mit:

1. Er hat eine Freundin.
2. Das schon fast 1 Jahr lang.
3. Er schaut dich sehr oft an.
4. Das ist ,für mich, offensichtliches Interesse.
5. Die Freunde von ihm, fällt es auch schon auf.

Vielleicht kannst du das machen:

Erwider mal sein Lächeln, grüßt euch.

Vielleicht bricht dann dadurch das Eis zwischen euch beiden. Ich würde ihn aber auch darauf ansprechen - wenn du dann mit ihm reden solltest - wegen seiner Freundin. Du hast da schon vollkommen Recht - und nebenbei bemerkt ist das Rücksichtsvoll von dir, dass du mit fairen Mitteln "spielen" möchtest - dass du seiner Freundin, ihren Freund nicht ausspannen möchtest.

Aber vielleicht läuft es auch nicht zwischen den beiden? Wäre praktisch, wenn du wegen der Sache, mehr in Erfahrungen bringen könntest.

Du bist wahrscheinlich, vom schreiben her, eine Vernünftige. Daher würde ich dir aber auch ganz, ganz dringend raten, dass du, solange er noch eine Freundin hat, nichts mit ihm anfängst, selbst wenn er es trotzdem so sehr möchte. Hat er noch eine Freundin ==> Absolutes Tabu.

Falls er mal Schluss machen sollte mit seiner jetztigen Freundin, würde ich aber auch nicht gleich Vollgas geben, sondern alles sehr langsam angehen lassen. Denn du kennst ihn ja auch noch nicht. Wie ist er? Was macht er so in seiner Freizeit? Das sind noch so viele Sachen, die du von ihm in Erfahrungen bringen kannst/musst.

Halt uns am laufenden, würde mich echt interessieren, wie es bei euch weiter läuft.
 
Dabei
13 Nov 2011
Beiträge
5
#3
Also erstmal Danke fürs antworten ^^
Das mit dem Lächeln erwidern hab ich mir auch schon gedacht, aber seit damals (als ich es nicht erwidert habe) macht er auch nicht mehr, verständlich....
Soll ich ihn dann mal anlächeln? Aber ich bin, wenn’s um ihn geht, sehr schüchtern und muss auch wirklich ständig an seine Freundin denken, wäre das denn nicht rücksichtslos ihr gegenüber wenn ich ihn anlächeln würde?
Im Endeffekt würde ich natürlich nie[FONT=&quot] [/FONT]was mit ihm anfangen solange er noch in einer Beziehung ist,
egal wie viel ich für ihn empfinde das ist für mich, wie du schon gesagt hast, ein Absolutes Tabu!
Aber das Ganze war ja schon so bevor er mit ihr zusammen war, sogar schon bei seiner Ex! Damals war nicht wirklich was zwischen uns, ich stand einfach nur auf ihn[FONT=&quot][/FONT]...aber irgwann mitten in seiner damaligen Beziehung fing es an, er fing an mich anzustarren...ich machte mir Hoffnungen, dann war Schluss mit seiner damaligen Freundin und er war wieder Single...da dachte ich ernsthaft, dass es was wird mit uns, dass er mich anspricht oder so, aber das passierte nicht wir sahen uns nicht oft und wenn dann schauten wir uns nur an und er lächelte mich ein zweimal an, aber ich Idiot war zu schüchtern um das Lächeln zu erwidern....und nach ungf. einem halben Jahr kam er mit seiner jetzigen Freundin zusammen. Was ich damit sagen will ist, wenn er Interesse an mir hat, wieso hat er mich damals nicht einfach angesprochen? Das was ich von ihm inzwischen weiß ist, dass er überhaupt nicht schüchtern ist, es wäre für ihn also kein Problem, ich kenn nämlich einige Mädchen (bin nicht befreundet mit denen hab‘s nur zufällig erfahren) die er einfach so angesprochen hat und auch mal was Kurzes mit denen hatte...
Wirke ich vielleicht viel zu kalt, oder denkt er ich würde "seine Gefühle" nicht erwidern.....sollte ich etwas an meinem Verhalten (ihm gegenüber) verändern?
Was seine Beziehung angeht denke ich läuft die ganz gut....also ich habe damals nämlich auch einen Schritt gemacht (als er Single war), ich habe ihm in Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt, und das obwohl wir keine Freunde sind, das hat mich verdammt viel Überwindung gekostet!^^ Ich hab ihn sogar mal angeschrieben (da war er dann aber mit der jetzigen Freundin zusammen) ! Er hatte veröffentlicht dass er sein IPhone verkauft und dass die Leute dies kaufen wollen würden ihn anschreiben sollen...ich schrieb ihn drauf an, tat so als würde ich es kaufen wollen und er war sehr nett und offen.
Daraufhin habe ich gesagt dass ich es mir mit dem Kaufen überlegen werde und er hat oke gesagt und das war’s...normalerweise hätte ich mehr geschrieben aber, wegen seiner Freundin hab ichs nicht getan...
Also worin genau liegt das Problem nur?!
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#4
Soll ich ihn dann mal anlächeln?
Ja.

und muss auch wirklich ständig an seine Freundin denken, wäre das denn nicht rücksichtslos ihr gegenüber wenn ich ihn anlächeln würde?
Wieso? Es ist ja nur ein Lächeln. Wenn du so denkst, dann müsste es ja schon bei dir anfangen, wenn du an ihm denkst. Lächeln ist ja okay. Außerdem, was kannst du dafür wenn er zurück lächelt? Nichts, eben. Da würde ich mir am aller wenigsten Gedanken darüber machen.

Im Endeffekt würde ich natürlich niewas mit ihm anfangen solange er noch in einer Beziehung ist,
egal wie viel ich für ihn empfinde das ist für mich, wie du schon gesagt hast, ein Absolutes Tabu!
Sehr gut.

Was ich damit sagen will ist, wenn er Interesse an mir hat, wieso hat er mich damals nicht einfach angesprochen?
Ich weiß es nicht. Du hast geschrieben, dass er normal kein schüchterner Junge ist, aber vielleicht will er bei dir vorsichtig sein?

sollte ich etwas an meinem Verhalten (ihm gegenüber) verändern?
Siehe ganz oben, deine erste Frage. ;)

Also worin genau liegt das Problem nur?!
Wer sagt denn, dass es da ein Problem gibt? Das einzige Problem, was dich daran hindert ihm anzusprechen, ist seine Freundin.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Ich möchte Dir Deine Illusion nicht nehmen:

[...]Das läuft schon seit 3 Jahren so[...]
[...]was mich angeht ich steh schon seit 5 Jahren auf den ABER habe das nie jemandem gesagt und außer dem blickkontakt mache ich sonst nichts[...]
[...].... er eine Freundin hat -.- schon seit über einem Jahr![...]


Ich komme mir langsam wie eine Affäre vor und finde es auch nicht fair gegenüber der Freundin hinter ihrem Rücken mit ihrem Freund zu flirten!!

Zum einen ist das nicht Ansatzweise eine Affäre.Es ist, um genau zu sein, garnichts.

Sind wir realistisch:

Meinst Du das könnte was werden?Ich denke nicht.Wenn das Spielchen schon 3 Jahre geht sind keine ernsthaften Intressen dahinter.Das was ihr habt ist eher ein "unheimlich interessantes" Gefühl im Bauch.Er spricht Dich vermutlich nicht an weil Du sowieso nicht ansprechbar wirkst und Du weil Du Dich selbst sabotierst.

Und nun gerade in diesem Moment (nach 5 Jahren) möchtest Du aktiv werden.


Fazit:Die Chancen stehen bei 0% zumindest in diesem Fall.Was Du aber daraus gelernt haben solltest ist das Du nächstes mal nicht so träge bist.Nutze inzwischen die Zeit um Deine Erfahrungen zu machen was "kontaktaufnahme" angeht.Gehe in die weite Welt und übe Dich darin.Vielleicht ist ja Dein Schwarm in der nächsten Zukunft wieder Single, dann bist Du etwas gewappnet.So ,denke ich, würdest Du (trotz aller möglichen Ratschläge hier) genau so wieder in eine Starre verfallen die Dich Handlungsunfähig macht.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
174
#6
Ich stimme Reak voll zu. Und noch was ergänzendes:

Ich würde ihn aber auch darauf ansprechen - wenn du dann mit ihm reden solltest - wegen seiner Freundin. Du hast da schon vollkommen Recht - und nebenbei bemerkt ist das Rücksichtsvoll von dir, dass du mit fairen Mitteln "spielen" möchtest - dass du seiner Freundin, ihren Freund nicht ausspannen möchtest.

Aber vielleicht läuft es auch nicht zwischen den beiden? Wäre praktisch, wenn du wegen der Sache, mehr in Erfahrungen bringen könntest.

Daher würde ich dir aber auch ganz, ganz dringend raten, dass du, solange er noch eine Freundin hat, nichts mit ihm anfängst, selbst wenn er es trotzdem so sehr möchte. Hat er noch eine Freundin ==> Absolutes Tabu.
Das kann Ihr völlig egal sein ob er eine Freundin hat. Wenn er es zulässt, das sich eine andere Person in seine Beziehung drängt, dann ist allein er dafür Verantwortlich. Immer dieses Moralgesülze von wegen Freund ausgespannt etc. kann ich echt nicht mehr lesen. In eine intakte Beziehung kann sich niemand drängen.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#7
Das kann Ihr völlig egal sein ob er eine Freundin hat. Wenn er es zulässt, das sich eine andere Person in seine Beziehung drängt, dann ist allein er dafür Verantwortlich. Immer dieses Moralgesülze von wegen Freund ausgespannt etc. kann ich echt nicht mehr lesen. In eine intakte Beziehung kann sich niemand drängen.
Das hängt nun von der persönlichen Einstellung ab. Ichwürde auch kein Mädl versuchen rumzukriegen, welches bereits einen Freund hat. Meiner Meinung nach Einstellungssache. Und joa, ich dneke man kann problemlos 99% aller Beziehungen ausseinander bringen, wenn man weiß wie. Man braucht theoretischer Weise nur auf eine schwierige Phase zu warten und dann zuzuschlagen.. soviel zu "intakte Beziehungen gehen nicht kaputt". Und unterschätze Moral nicht, die ist nicht nur Träuemrei und sinnloses Zeuch, sondern hat bereits zu Beginn der Menscheit das Leben ermöglicht. Wollt ich nur einwerfen, auch wenn OT ist ;)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#8
Ihr habt beide Recht.


Wäre Nazu auf eine reine Affäre aus würde Killerteddys Version gut passen.Würde sie eine Beziehung wollen wäre Klingels Einwand auch vollkommen nachzuvollziehen.

So oder so wäre es ein Pyros-Sieg dessen Freude vermutlich nicht lange anhalten würde.Wer ist schon gern mit jemanden zusammen den man überzeugen konnte das er seinen Partner verlässt.
In diesem Fall hat die Fragestellerin aber garnicht die Wahl, da ihr Schwarm ganz sicher nicht die Katze im Sack nehmen wird. ;)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
174
#9
Das hängt nun von der persönlichen Einstellung ab. Ichwürde auch kein Mädl versuchen rumzukriegen, welches bereits einen Freund hat. Meiner Meinung nach Einstellungssache. Und joa, ich dneke man kann problemlos 99% aller Beziehungen ausseinander bringen, wenn man weiß wie. Man braucht theoretischer Weise nur auf eine schwierige Phase zu warten und dann zuzuschlagen.. soviel zu "intakte Beziehungen gehen nicht kaputt". Und unterschätze Moral nicht, die ist nicht nur Träuemrei und sinnloses Zeuch, sondern hat bereits zu Beginn der Menscheit das Leben ermöglicht. Wollt ich nur einwerfen, auch wenn OT ist ;)
Was jeder persönlich davon hält, ist mir egal. Es geht darum, wenn man jemanden - wie die TE - will, eine Freundin kein moralisches Hindernis ist, sich da anzunähern.
Schwierige Phase: Es ist nicht Ihr Problem, welche Probleme sich in seiner Beziehung auftun. Ich sag es nochmal: Sie ist nicht dafür verantwortlich für das, was er in seiner Beziehung macht. Und wenn dem Partner etwas an der Beziehung liegt, weil sie eben erfüllend ist, dann kann sich da auch niemand in schwierigen Zeiten reindrängen. Und es geht hier nicht um Moral allgemein, sondern darum, dass es moralisch verwerflich wäre, einen Annäherungsversuch zu unternehmen, wenn jemand ein Beziehung führt.
 
Dabei
13 Nov 2011
Beiträge
5
#10
Hallo erstmal, es ist ein bissl her und ich danke euch allen für eure Antworten!
Ich will mal ein wichtiges Update zur Situation machen :)
Ich machs kurz und knapp, ich hatte die Schnauze absolut voll, das wurde mir klar, als ich ihn vor 2 Wochen wieder sah, nach ner laaangen Zeit....
es war wieder das Selbe, wir haben uns angeschaut und waren wieder für einige Sekunden in unseren eigenen kleinen Welt.
Da habe ich meinen Entschluss gefasst, denn ich merke es doch, da ist was gewaltiges zwischen uns, also war ich mir sicher, ich werde meinen gesammten Mut zusammen nehmen und ihn ENDLICH ansprechen auf DAS ALLES!
Um endlich mal einen Schlussstrich zu ziehen, doch es kam anders als erwartet...
Da er eine Freundin hat habe ich das durchs Internet gemacht (auf facebook) ich habe ihn angeschrieben und ein Treffen vereinbart.
Beim Treffen habe ich ihm einfach mein ganzes Herz ausgeschüttet....er hat mir bis zum Ende zugehört und bis dahin nichts gesagt
wir haben lange geredet, es stellte sich raus, dass wir beide Gefühle für einander haben, das Problem war nur, wir dachten beide, der andere meine es nicht ernst.
Ich war wie versteinert xD Letztendlich kam er näher und wollte mich küssen, ich habe meinen Finger dazwischen getan und gesagt "ich will meinen ersten Kuss nicht mit einem Typen der ne Freundin hat"
ich hab ihm dann auch klar gemacht, dass ich das nicht sage damit er seine Beziehung beendet, denn das soll er nur machen wenn er etwas wirklich ernstes mit mir anfangen will und sich bewusst sein sollte, egal wie toll alles gerade ist, wir uns vlll garnicht verstehen werden, und er sich 100% sicher sein muss, ob er seine Beziehung wirklich dafür opfern will.
Er war entschlossen, er hat seine Freundin verlassen, er gestand ihr alles und nun nehmen wir uns die Zeit einander besser kennenzulernen :D
all diese Jahre....und nun...mit unserem ersten Gespräch hat das alles ein Ende genommen und wow.....jetzt fängts erst richtig an <3
Das ist nun schon 1 Woche her und wir verstehen uns blind, das ist sooo eigenartig, uns verbindet etwas ganz einzigartiges und ich bin unglaublich glücklich!
Es ist als würden wir uns schon seit 100 von Jahren kennen, wir sind uns überhaupt wirklich überhaupt nicht fremd !
Egal was mich ab jetzt erwartet, ich bin glücklich damit so wie alles gekommen ist....und ich bin unglaublich stolz auf mich diesen Schritt am Ende doch gewagt zu haben,
nochmal Danke an die, die hier ihre ehrliche Meinung geäußert haben! Mal schauen, was die Zukunft so bereit hällt :D
gang ganz liebe Grüße! <3
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben