Bin ich nur ein Freund?

M

Marcel1111

Gast
#1
Hi zusammen,

Ich habe eine etwas komplizierte Situation und weiß nicht weiter. Ich M30 habe seit knapp 6 Monaten wieder Kontakt mit einer Frau, die ich schon seit über 10 Jahren kenne.

Wir hatten in der Vergangenheit bereits des Öfteren was miteinander gehabt und dann ist der Kontakt meist wieder abgebrochen weil ich damals keine Beziehung mit ihr wollte und so hatten wir immer mal wieder Phasen 1-2 Jahre in denen wir keinen Kontakt hatten.

Jetzt seit 6 Monaten sind wir beide wieder Single und hatten anfangs direkt was miteinander , wir hatten uns dann auch zur Begrüßung geküsst und waren schon zusammen (nur nicht ausgesprochen). Dann ist Sie aber plötzlich zurück gerudert weil ich mich an zwei Wochenenden abends nicht gemeldet hatte (war feiern). Ich weiß war mein Fehler.

Jedenfalls meinte Sie dann vor zwei Monaten, das Sie jetzt erstmal doch nichts lockers und auch nichts festes möchte sondern einfach ihre Ruhe will. Sie mich aber mag und wir gerne in Kontakt bleiben können nur nichts Richtung dating oder Ähnliches. Der Kontakt war danach eher sporadisch, hab mich dann mal 2 Wochen gar nicht mehr gemeldet und ihr dann erst wieder geschrieben. Seit dem waren wir auch mal zusammen bei mir im Garten und ich habe ihr den Nacken massiert, auch mal von hinten umarmt. (Mehr ist aber nicht gelaufen)
bei ihr zuhause war ich jetzt gestern mal wieder , als ich Sie da auf dem Bett umarmen wollte hatte Sie es zugelassen, dann aber wörtlich gesagt, das wir doch nur chillen wollen und jetzt hier nichts laufen soll.

Ich weiß jetzt einfach nicht ob ich ruhig bleiben soll und schauen wie es sich entwickelt. Ich wäre halt gerne mit ihr in einer Beziehung und sie schreibt mir auch von sich aus. Ich weiß aber einfach nicht ob Sie mich nur als Freund sieht und will sie auch nicht mit einer direkten Frage unter Druck setzen.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#3
Jedenfalls meinte Sie dann vor zwei Monaten, das Sie jetzt erstmal doch nichts lockers und auch nichts festes möchte sondern einfach ihre Ruhe will. Sie mich aber mag und wir gerne in Kontakt bleiben können nur nichts Richtung dating oder Ähnliches.
Du bist nicht nur ein Freund, du bist nicht mal ein Freund. Du bist ein Bekannter... ein alter Bekannter, aber trotzdem. Du kannst vielleicht irgendwann etwas anderes sein, aber was möchtest du denn von ihr?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#5
Ich weiß aber einfach nicht ob Sie mich nur als Freund sieht und will sie auch nicht mit einer direkten Frage unter Druck setzen.
Du hast jetzt über 10 Jahre gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen. Da würde ich jetzt nichts überstürzen wollen. Auf jeden Fall würde ich sie beim Wort (das Sie jetzt erstmal doch nichts lockers und auch nichts festes möchte sondern einfach ihre Ruhe will) nehmen und sie in Ruhe lassen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#6
Ich stell es mir mal aus Sicht der Frau vor. Da ist so ein Typ, der seit 10 Jahren ab und zu auftaucht, man hat ne Zeitlang Spaß miteinander und dann driftet es wieder auseinander. Dann trifft man ihn jetzt wieder, hat wieder Spaß zusammen und dann meldet er sich wieder zwei Wochenenden nicht. Dann macht man ihm ne Ansage, und es geht weiter wie gewohnt - mit sporadischem Kontakt.

Wieso sollte man diesem Typen jetzt glauben, dass er plötzlich ne Beziehung will?

Frag sie nicht, ob sie mit Dir zusammen sein will. Behandle sie erstmal paar Monate so, als ob Du mit ihr zusammen sein willst. Wenn Du überhaupt weißt, wie das geht ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben