Will er nur eine Affäre oder doch vielleicht mehr?

Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
3
#1
Hallo Leute!

Ich habe vor ca. einem halben Jahr jemanden kennen gelernt. Wir studieren beide das Gleiche und sind Nachbarn. Wir haben uns auch auf Anhieb super verstanden und haben dann auch viel zusammen gemacht. An den Wochenenden fährt jeder zu sich nach Hause, da wir beide aus einer andern Stadt kommen. Trotzdem haben wir viele SMS geschrieben, telefoniert alles war super. Wir sind uns auch näher gekommen. Jedoch nicht zusammen. So nun haben wir Semesterferien und diese verbringen wir beide bei der Familie. Da haben wir abgemacht, dass wir zwar nicht zusammen sind aber uns quasi so verhalten. Vor den Ferien kamen auch immer liebe SMS, dass er mich vermisst und lieb hat, dass er hofft dass wir schnell zusammen kommen und dass ich seine Traumfrau bin und dann ab den Ferien hatten wir mit mal kaum Kontakt.

Ich habe ihm heute mal eine SMS geschrieben, ob alles ok ist oder ich irgendwas falsch gemacht habe, weil im Moment wirklich nicht viel kommt, was mir ziemlich komisch vorkommt. Da meinte er dass er im Moment inakiv ist und nicht so viel macht und ich mich deswegen nicht aufregen soll und dass ich für ihn die einzige Person bin (also in der Stadt wo wir beide studieren), die ihm wirklich was bedeutet und egal ob wir zusammen kommen, eine Affäre haben oder Freunde bleiben, ich werde immer was besonderes für ihn sein. Und er will mich nicht mehr missen und hofft das wir für immer froh sein werden uns zu kennen. Und dann habe ich geantwortet dass ich das auch hoffe. Da hat er nur geantwortet wirklich? Und ich dann ja wirklich und warum er fragt? Da meinte er, dass es ja sein könnte dass ich jetzt keine Lust mehr auf ihn habe. Aber ich verstehe sein Verhalten nicht. Am Anfang so liebevoll, dann kommt nichts und jetzt mit der Affäre. Ich will keine Affäre. Entweder ganz oder gar nicht. Mir ist auch klar, dass man nicht direkt zusammen kommt aber ich bin auch überhaupt kein Typ für eine Affäre. Aber wie kann man das jemanden am Besten sagen, dass man ihn mag und so aber keine Affäre möchte? Wie verstehe ich sein ganzes Verhalten? Ich bin verwirrt.. Habt ihr vielleicht einen Rat? Ich wäre sehr dankbar dafür
 
Anzeige:
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#2
Genau so wie Du es in dem letzten Abschnitt beschreibst, genauso solltest Du es Ihm sagen...ohne wenn und aber...ob er das dann auch so will oder doch eher auf eine Affäre abzielt, das steht ihm frei, entsprechend musst Du deine Konsequenzen ziehen...viel Spekulation, hilft alles nicht weiter bis du die Dinge beim Namen nennst...aber bitte face to face...
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#3
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn ihr eine für Beide ausreichende, qualitativ hochwertige Zeit miteinander verbringt, ist eigentlich egal, wie "das Ding" heißt. Sollte es darauf hinauslaufen, dass er nur alle Jubeljahre zum Poppen vorbeikommt und dir das nicht reicht, ist immer noch Gelegenheit, das Ganze zu beenden. Übrigens kam er ja nicht nur mit Affaire. Er hat "Zusammenkommen" und "Freunde bleiben" in einem Atemzug miterwähnt. Wenn du seinen Worten Bedeutung beimessen willst, dann allen und nicht nur dem einen, was dir sauer aufstößt. Auch hast du, wenn ich es richtig verstehe, bisher dem Status "Wir sind nicht zusammen" zugestimmt.

Andererseits ist es auch okay, wenn du ihn jetzt "ganz oder gar nicht" willst Dann ist das eben so und dann sollte du es auch so kommunizieren. Allerdings kann passieren, dass er sich aus welchen Gründen auch immer für "gar nicht" entscheidet. Dessen musst du dir bewusst sein. Also sage es nur, wenn du es auch wirklich so meinst und nicht etwa, um ihn damit in deinem Sinne zu manipulieren. Das geht meist nach hinten los. Das Gegenteil allerdings auch. Mit Füße stillhalten, nichts sagen, aber heimlich still und leise viel erhoffen/erwarten tust du dir auch keinen Gefallen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
ich bin auch überhaupt kein Typ für eine Affäre.
Genau so wie Du es in dem letzten Abschnitt beschreibst, genauso solltest Du es Ihm sagen...ohne wenn und aber...ob er das dann auch so will oder doch eher auf eine Affäre abzielt, das steht ihm frei, entsprechend musst Du deine Konsequenzen ziehen...viel Spekulation, hilft alles nicht weiter bis du die Dinge beim Namen nennst...aber bitte face to face...
So ein Quark. Kein Typ für Affäre? Ohne wenn und aber? Das ist wirklich die beste Methode, um es sich zu versauen. Brauchst Du die richtige Betitelung oder die richtige Ansprache, um Dein Höschen fallenzulassen und eine Sache zu genießen? Damit agierst Du wie ein oberflächlicher Mitläufer, den man nur zuquasseln muss und schon ist alles in Butter. Genau deswegen erzählen gewisse Typen einer Frau, was sie gern hören will.

Wenn Du mit jemandem eine schöne Zeit verbringst, dann genieße sie. Wie Du diese Zeit nennst, ist doch vollkommen nebensächlich. So manch einer könnte behaupten, dass ihr bereits eine 6-monatige Affäre habt, da ihr ja Sex habt aber nicht "zusammen" seid. Und jetzt? Fällst Du aus allen Wolken und jammerst und bereust? Für was Du der Typ bist oder nicht bist, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn Du mit einem Mann interagierst, dann nimm so viel schöne Zeit mit, wie Du kannst und trenn Dich, wenn Dir die Interaktion keinen unmittelbaren Vorteil mehr bringt. Das ganze hingegen am Titel zu bewerten, ist kompletter Schwachsinn, nicht zuletzt deswegen, weil Du überhaupt keine Sicherheit dadurch erlangst. Wen juckt es, dass ihr das ganze "Beziehung" nennt, wenn jeder von euch doch ohnehin abhauen kann, wann auch immer er will?

Ergo: Schaff keine Probleme, wo keine sind und bewerte die Interaktion abseits gesellschaftlicher Betitelungen. Nur dann kannst Du wirklich etwas genießen.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#5
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn ihr eine für Beide ausreichende, qualitativ hochwertige Zeit miteinander verbringt
Eben genau das ist nicht der Fall.

Es geht nicht um die Bezeichnung, das ist richtig. Allerdings bist du mit der Situation, dass Ihr Euch nicht gerade regelmässig seht, einen ziemlichen losen Kontakt habt, nicht zufrieden. Und darauf kommt es an. Wenn es dir nicht langt - unabhängig, wie man das nennt - was er dir geben will, dann mache einen Cut. Du bist auch nicht dafür da, um zu springen, wenn der Herr es mal gerade will.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#6
Oh Jesse, das was für Dich passt, gilt aber nicht immer gleich für alle, am Ende des Tages werden wir Ihre Einstellung auch nicht verändern, glaube auch kaum, das dies nötig wäre....ob es nun Affäre oder sonst wie heißt, Sie sehnt sich schlicht nach mehr als die beiden aktuell gemeinsam haben....er wohl nicht, für Ihn ist es passend, zu Beginn war es noch intensiver, jetzt lässt es aus Ihrer Sicht nach und Sie möchte mehr....und wenn er das nicht will, dann bringt es Ihr doch nichts, auch wenn der Sex erfüllend ist (da es für Sie nicht Prio 1 im Leben ist...).....also bleibt nur die Konfrontation, entsprechend dem Ausgang ggfs. das Ende....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Es geht nicht um die Bezeichnung, das ist richtig. Allerdings bist du mit der Situation, dass Ihr Euch nicht gerade regelmässig seht, einen ziemlichen losen Kontakt habt, nicht zufrieden. Und darauf kommt es an. Wenn es dir nicht langt - unabhängig, wie man das nennt - was er dir geben will, dann mache einen Cut. Du bist auch nicht dafür da, um zu springen, wenn der Herr es mal gerade will.
ob es nun Affäre oder sonst wie heißt, Sie sehnt sich schlicht nach mehr als die beiden aktuell gemeinsam haben....er wohl nicht, für Ihn ist es passend, zu Beginn war es noch intensiver, jetzt lässt es aus Ihrer Sicht nach und Sie möchte mehr....
Sie hat lediglich gefragt, ob etwas nicht stimmt. Ablehnend ist sie jedoch nur beim Wort "Affäre" geworden. Und das riecht eben nach Eigensabotage.

und wenn er das nicht will, dann bringt es Ihr doch nichts, auch wenn der Sex erfüllend ist (da es für Sie nicht Prio 1 im Leben ist...).....also bleibt nur die Konfrontation, entsprechend dem Ausgang ggfs. das Ende....
Konfrontation bringt null. Weswegen soll er sich die Rolle als ihr Babysitter antun? Wenn sie ihn anspricht, wird er sich alle Optionen offenhalten und genau das sagen, was er bislang auch sagte: Dass er sich wünscht, bald mit ihr zusammen zu sein...und wenn sie nachhakt, dann sagt er "Ok, jetzt sind wir zusammen". In beiden Fällen hat sie nichts weiter gemacht, als feige die Eigenverantwortung auf andere zu schieben. Denn keine der Antworten bringt ihr etwas, weil er dennoch machen kann, was er will.

Ergo: Geschwafel diesbezüglich ist Unsinn. Geschwafel führt nur dazu, dass der Gegenüber erkennt, dass man sich von Geschwafel einwickeln lässt. Und die Konsequenz ist weiteres Geschwafel. Nur bringt eben Geschwafel diesbezüglich nichts. Die Entscheidung, ob man das ganze weiter mitmacht oder nicht, trifft man aus eigenem Antrieb und erwartet nicht, dass einem diese Entscheidung abgenommen wird. Es sind dann nämlich genau jene Frauen, die am Ende herumheulen, wie sehr sie doch ausgenutzt wurden und wie verlogen die Männerwelt ist. Und genau das scheint der Plan zu sein: Eine Aussage fordern, auf die man den Gegenüber bei Scheitern festnageln und die Schuld geben kann. Niemand, der etwas für sich auf die Beine stellen will, handelt auf diese Weise.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#8
Da meinte er dass er im Moment inakiv ist und nicht so viel macht und ich mich deswegen nicht aufregen soll und dass ich für ihn die einzige Person bin (also in der Stadt wo wir beide studieren), die ihm wirklich was bedeutet und egal ob wir zusammen kommen, eine Affäre haben oder Freunde bleiben, ich werde immer was besonderes für ihn sein. Und er will mich nicht mehr missen und hofft das wir für immer froh sein werden uns zu kennen
Das ist blabla....dass auf solches Gerede Leute immer noch drauf reinfallen...könnte das Geschwafel vom Ex meiner Tochter sein...der hatte auch so geschwollen dahergeredet...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Das kann gut sein, aber eben irrelevant. Wenn sie - wie Du sagtest - die Qualitätszeit nicht mehr erfüllt, sollte sie sich davon lösen. Aber dann sollte sie dies nicht vom Wort "Affäre" abhängig machen, sondern in der Praxis für sich eruieren, ob das Sinn macht. Diesbezüglich wäre auch die Frage sinnvoll, ob ihr derart viele tolle Typen die Bude einrennen, dass sie die Interaktion mit diesem Mann leichtfertig beenden kann. Denn falls nicht, ist es sinnvoller, das ganze nicht so verbissen zu nehmen und einfach zu genießen, was man bekommt. Deswegen muss sie ja nicht ihr Leben nach ihm ausrichten.

Insgesamt muss sie selbst wissen, was für sie am besten ist. Ich kann mich nur nicht dem Eindruck erwehren, dass das Wort "Affäre" bei den meisten Frauen pauschal einem roten Tuch gleichkommt, obwohl sie nicht mal selbst wissen, weswegen dies so ist.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#10
Hallo Leute!

Ich habe vor ca. einem halben Jahr jemanden kennen gelernt. Wir studieren beide das Gleiche und sind Nachbarn. Wir haben uns auch auf Anhieb super verstanden und haben dann auch viel zusammen gemacht. An den Wochenenden fährt jeder zu sich nach Hause, da wir beide aus einer andern Stadt kommen. Trotzdem haben wir viele SMS geschrieben, telefoniert alles war super. Wir sind uns auch näher gekommen. Jedoch nicht zusammen......
Ich hab mal deine anderen Threads angesehen. Und sehe, dass es immer um den gleichen Mann, oder das was dich dabei beschäftifgt, geht. Aber man kann dein Problem nur verstehen, wenn man diese Zusammenhänge kennt.

Du solltest deshalb keine neuen Threads eröffnen und vor allem erst mal auf das eingehen, was dir geantwortet wird.

Und bist du noch mit deinem Freund zusammen? Oder warum ist es auseinander gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2014
Beiträge
6
#11
Auch für mich liest sich deine Beschreibung etwas unklar. Ihr seid nicht zusammen, aber verhaltet euch so? Und das habt ihr beide vereinbart? Mein Rat ist, dass ihr über euren „Status“ mal redet. Eine Beziehung – egal welcher Art – braucht Absprachen. Auch eine Affäre – falls es wirklich für ihn eine wäre - braucht die. Da sollten schon beide wissen, woran sie sind. Also, sprich ihn an und sage ihm, was dir fehlt, was du dir noch wünschst. Passen die Wünsche nicht, zieh dich zurück.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Mein Rat ist, dass ihr über euren „Status“ mal redet. Eine Beziehung – egal welcher Art – braucht Absprachen.
Und dann? "Wir lernen uns noch kennen, gib mir Zeit, ich will ja, dass wir zusammenkommen." Thema erledigt, und insgeheim denkt er sich vielleicht "geile Affäre". Und was ist jetzt damit gewonnen? Hauptsache den Status erfragt. Super Sache. Erinnert mich an eine Bekannte, die ich aus einem Club kenne. Fasste der jemand an den Hintern, hat sie ihm eine gescheuert, aber hat der gleiche Typ beim tanzen eine Hebefigur mit einer Hand gemacht (rate mal, wo seine hand war), fand sie das köstlich. Zum an den Kopf langen.

Hauptsache man hat immer eine Begründung für Sex. So ein Quark.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben