..aber ich liebe IHN, und nicht seinen Kumpel!

Dabei
24 Jan 2009
Beiträge
1
#1
Hey

Ich stecke zur Zeit in einer richtigen Gefühlskrise und weiß einfach nicht, was das beste ist, um nicht mehr so sehr an Traurigkeit und Enttäuschtheit zu leiden.

S. lernte ich erst Ende des letzten Schuljahres richtig kennen, vorher hassten wir uns und jetzt sind wir enge Freunde. Wir unternehmen auch ab und zu etwas zu zweit und auch mit Freunden also z.B. Mc Donalds, Kino etc.

Mit seinem besten Kumpel P. verstehe ich mich auch gut, er ist nett, aber zu S. fühle ich mich viel mehr hingezogen und das überschreitet die Freundschaft auch.. Allerdings weiß er davon nichts und deswegen verhalte ich mich in seiner Gegenwart auch immer nur als gute Freundin, weil ich sehr befürchte, dass wenn ich ihm meine Gefühle zu ihm sage, unsere Freundschaft darunter leiden könnte und das möchte ich nicht riskieren!

Ich bin auch immer total enttäuscht wenn wir uns mal 2-4 Tage nur in der Schule sehen, aber nicht wirklich mit einander reden.

Er und sein Kumpel kamen auch mal zu mir nach Hause und wir sind bisschen durch die Stadt gelaufen und ich habe ihnen so gezeigt wo ich wohne etc. und wir drei (S,P und ich) sind echt gute Freunde und wir lernen uns immer besser kennen, am meisten erzähle ich aber immer noch S., weil mich P. manchmal auch sehr nerven kann.

S. hat mir auch mal angeboten, dass wir zusammen mal ins Bellini gehen können (So Cafee und Bar) und wir waren ja auch schonmal nur zusammen im Kino, erst letzens.
Uns macht es beiden keine Probleme, miteinander zu reden, ehrlich gesagt wenn wir erstmal angefangen haben reden wir ununterbrochen und er sagt auch öfters, wenn er mit einem anderen Mädchen unter vier Augen ist, fällt es ihm schwerer.
Ich denke aber das kommt einfach nur deswegen, weil er wieß, dass er mir alles sagen kann und ich behalte es für mich (so ist es ja auch).

Weil es mir so schwerfällt, wenn er mich "nur" freundschaftlich behandelt, weil ich ja eigentlich mehr will, aber einerseits auch nicht, bin ich auch immer etwas geknickt wenn er mir auch von seinen Liebesproblemen erzählt (er ist Single und alles) und sagt, das er sich mit der und der ja mal bisschen mehr unterhalten könnte etc. und ich versuche immer ihm zu zuhören und ihm Tipps zugeben usw.

Ich habe das mit der Liebe bei ihm eigentlich schon aufgegeben, weil ich genau weiß, er will nicht mehr (natürlich kann es sich ändern oder er empfindet doch mehr fürr mich aber ich denke nicht) und weil ich die Freundschaft wiegesagt auf keinen Fall verlieren möchte, habe ich schon oftmals versucht ihn aus meinen Gedanken zu verdängen und etwas mehr Abstand zuhalten.

Das hat auch immer gut geklappt und ich dachte dann fast garnicht mehr an ihn aber sobald er mich wieder so anlächelte oder vetraut mit mir redete, war es wieder um mich Geschehen..

In letzter Zeit aber, denke ich, dass er mich mit seinem Kumpel verkuppen will, denn er redet mich immer an und P. steht neben ihn er bezieht ihn also dann automatisch mit ins Gespräch ein, weil wenn S. mich anredet, ich natürlich einfach auch reden muss.
Und das endet dann immer so, dass S. schnell weggeht und mich mit P. alleine lässt, so als wenn er wollte, das er mit mir alleine redet usw. und das ist manchmal schon echt stark zu bemerken.

Und sobald ich dann auch mit ihm rede, je länger ich das mache, desto öfter kommt er und versucht ein Gespräch anzufangen und kommt auch wegen den kleinsten Sachen zu mir. z.B. wenn mal wieder irgentwas lustiges passiert is und ich irgenteinen Witz darüber mache, kommt er her, fragt was ich gesagt hab, beugt sich zu mir runter, damit ich es ihm ins Ohr "flüstern" solle.
Und S. schaut dann irgentwie immer zu..

Aber ich will nichts von P. und schon garnicht will ich nicht, das mich mein Schwarm mit seinem Kumpel verkuppelt, denn so weiß ich ja, dass er mich nicht will!

Aber wieso redet er dann auch mit mir und macht Sachen mit mir alleine, wenn P. nicht dabei ist.

Wenn wir alleine sind (S und ich) redet er auch viiiiiieeeeeeel mehr und ist vertrauter, besser drauf und alles aber in der Schule kommt es mir so vor als wäre es ihm manchmal "peinlich" mit mir zu Reden oder den anderen unsere Freundschaft zu zeigen.

Was soll ich tun, um klar zu machen das ich nichts von P. will sondern von S.? Und wie kann ich das denn bloß machen, ohne das unsere Freundschaft zerbricht?
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#2
Also puh das ist wirklich schwierig. Wenn du von P. definitiv nichts will, dann sprich S. das nächste Mal darauf an, dass du das Gefühl hast, dass er dich mit ihm verkuppeln will und dann sagst du ihm, dass du das nicht willst.

Das war noch der einfachere Teil. Es ist wirklich, weil ja auf der einen Seite die Freundschaft steht und auf der anderen deine Gefühle ihm gegenüber. Bist du dir sicher, dass er definitiv für dich nicht mehr als nur Freundschaft über hat? Ich denke, wenn du ihm das sagen würdest und bei ihm ist es nicht so, wäre es denke ich gut möglich, dass er sich von dir etwas zurückzieht, weil er dich nicht verletzten will. Und mit der Freundschaft wird es dann für einige Zeit schwierig sein. Es wird eifnach anders zwischen euch sein. Du musst für dich entscheiden: Was willst du? Liebe oder Freundschaft?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben