7 Jahre Geliebte und ich weiss nicht weiter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Angie

Gast
Tja da bin ich wieder...
Wir haben geredet aber das hat nichts gebracht, NULL!
Wenn ich ganz objektiv ganze situation anschaue, er ist nichts anderes als ein fegling! Er kann und will sich nicht entscheiden. Er will dass alles so bleibt wie jetzt. Toll:?

Was soll ich da noch wieter zeit verschwenden. Ich hab ihm schon gesagt wenn er sich jetzt nicht trennt ich gehe, er aber glaubt mir das nicht!
Er meint ich kann ohne ihn nicht leben und ich komme wieder zurück!:?
Krass was soll man da noch sagen:shock:

Dabei
24 Apr 2008
Wenn ich ganz objektiv ganze situation anschaue, er ist nichts anderes als ein fegling! Er kann und will sich nicht entscheiden. Er will dass alles so bleibt wie jetzt.
Ach Angie, hab deinen Thread ja weiterhin verfolgt. Das sind die Annehmlichkeiten die er bisher gewohnt war. Das du das alles vor Jahresende so knüppelhart durchgezogen hast ohne abzuwarten, dafür hast du meinen Respekt! Das er das nach all den Jahren nicht glauben mag und versucht, an deine Liebe und liebevolle Seite allein ihm gegenüber zu appellieren, zeigt vielmehr sein eigenes schwaches Wesen und sich trotz der im Umfeld bekannten Umstände (und sogar auch mit Rückhalt aus der Familie :shock:) nicht für dich entscheiden zu können.

Was soll ich da noch wieter zeit verschwenden. Ich hab ihm schon gesagt wenn er sich jetzt nicht trennt ich gehe, er aber glaubt mir das nicht!
Das ist wirklich Wunschdenken von seiner Seite. Denn du hast ihm gerade das Gegenteil gezeigt. Früher als erwartet. Er hat wohl vermutet, du lässt dich noch die nächsten Jahre vertrösten.
Ich hoffe ihm wird bewusst, was für ein Mensch ihm da entgeht und er ziehen lässt und an welcher Seite er sein Leben wegen seiner Feigheit und Inkonsequenz jetzt (auf absehbare Zeit) weiterhin verbringt.

Leb dein Leben. Auch wenn es momentan schmerzhaft ohne ihn läuft. Vertraue darauf und wünsche die Erkenntnis für ihn, was er verloren hat.
Seine Frau scheint ihn ja auch abzulehnen.

Dabei
24 Apr 2008
Er meint ich kann ohne ihn nicht leben und ich komme wieder zurück!:?
Krass was soll man da noch sagen:shock:
Darüber nachdenken was das erstens über ihn aussagt.... und auch darüber wieso er wohl denkt, Du kannst ohne ihn nicht leben... weil wäre es anders hättest Du dich doch nciht so viele Jahre derart vera*** und vertrösten lassen.... sowas tut man nur wenn man emotional abhängig ist und ohne den anderen nicht zu leben können glaubt. Liebe kann nämlich loslassen... Abhängigkeit dagegen nicht.... da muss man erst emotional gaaaanz tief unten sein, soweit dass man so nicht wioeter macchn kann, bevor man sich ohne fremde HIlfe schafft daraus zu lösen...
Und ich wünsche Dir das ich mich irre, aber ich denke er kennt Dich gut genug und er hat Recht... Du wirst in ein paar Wochen wieder weich werden wenn er dann ankommt und Dich mit schönen Worten einlullt in der Art wie sehr er Dich braucht etc....

A

Angie

Gast
:058:danke flyingapi, danke schneemond euere worte bauen mich auf

ich hab lange über alles nachgedacht und eigentlich schon bevor ich da was gechrieben habe, mich darauf eingestellt dass ich diese beziehung noch vor ende des jahres beende. natürlich hat man auch bedenken, und fragt sich ob man doch noch warten soll. Aber wie mich das alles kaputt gemacht hat, bis zum ersticken, bin nur froh dass ich endlich für mich entgültig diese entscheidung treffen konnte.
klar wirds nicht einfach sein, ich liebe ihm trotz allem immer noch aber schmerz und entäuschung sind im moment einfach strärker.

@strassenkatze
Ja ich bin emotional gaaanz tief unten angekommen! Was du da geschrieben hast, baut mich auch auf, weil ich eben (auch wenn das kein mensch glauben würde nach allem was bei mir gelaufen ist) kein schwacher mensch bin.

Ich bin sehr emotional, romantisch und glaube an die liebe und seelenverwandschaft... Tja ich hab mir einfach den falschen partner ausgesucht und fehler liegt bei mir. Ich habe mich vor 7 jahren gerade von meinem ehemann nach 12 jahre ehe getrennt (kinderlos), war vom leben und allem entäuscht und da war er gerade zur stelle. mit absicht bin ich als geliebte in diese beziehung geschlittert weil ich nichts ernstes wollte. wollte nur mit meine ehe abschliessen und etwas spass ohne verplflichtungen haben. Er und ich waren uns einig dass unsere beziehung so bleiben soll. geheim und nichts ernstes....

Tja und dann kamen gefühle, von seine und meine seite. Er war es der dann vom trennung von seiner ehefrau geredet hat und mir hoffnung auf gemeinsame zukunft gemacht hat. Mit absicht hat er provoziert dass sie es herausfindet und sobald es so weit war, hat er sich zu mir bekennt, mich seiner familie vorgestellt. Eigentlich war unser weg immer in diese richtung gegangen, wo es ein WIR gibt.

Daswegen hab ich ihm geglaubt, was ist eigentlich passiert dass er es doch nicht schafft keine ahnung??
Aber diese schwäche von ihm ist mir erst vor einem jahr aufgefallen. Und solange versuche ich eigentlich von ihm loszukommen. Wir haben gestritten uns gegenseitig beleidigt und verletzt, aber loslassen konnten wir nicht.

Jetzt aber kann ich. Diese forum und euere hilfe da waren nur bestätigung dass ich auf dem richtigen weg bin.
Es gibt keine worte die mich mehr zu ihm zurückbringen können. Nur noch taten, aber daran glaube ich nicht mehr.
Bei mir muss etwas innerlich kaputt gehen damit ich diese wille entwickle und das ist eben passiert.

Und danke dir strassenkatze dass du mir auch das sagst was man nicht gerade gerne hören möchte, aber bei mir bewirkt es das was du wahrscheinlich beabsichtigt hast.

Dabei
18 Dez 2009
Wow, na das war ja mal Nachschlag an Hintergrundinfo. Liest sich nach "dumm gelaufen". Mir drängte sich nämlich der Gedanke auf, dass er anfangs wohl doch gehofft hat, seine Frau würde sich trennen, wenn sie von Euch erfährt, da er es ja nicht übers Herz bringt.... Was er eben heute noch nicht bringt. Ohne Dich auszukommen scheint offenbar doch leichter zu sein als das. Naja, ich bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.

A

Angie

Gast
Ja Lilia du hast richtig gedacht, er hoffte immer sie würde sich von ihm trennen. Aus welchen auch gründen immer, er findet dass dann alles einfacher für ihn und uns wäre. Tja sie hat es aber nicht gemacht, wahrscheinlich hat sie auch erkannt dass sie die ist, die alle fäden in händen hält. So hat sie eigentlich mit ihm und mir gespielt.
Hatte immer das gefühl dass es so ist. Naja er ist entweder dumm um es nicht zu merken oder er ist mit seinem leben so wie es ist zufrieden.
Ich bin jezt weg und was er auch sagt mich bringt nichts mehr zurück, bin so tief in ein loch gefallen dass ich wirklich nicht mehr will.

Und wie ich ihm einschätze ist er zu schwach um jetzt noch irgendwas zu tun. Er wird bei ihr bleiben, das bin mir sicher. Und vielleicht ist das für mich so besser. Ih glaube nämlich nicht dass sie jemals (auch wenn er sie verlassen hätte) aus unserem leben verschwinden würde. Nicht nur wegen kinder, sondern weil sie zu grossen einfluss auf ihn hat.

Dabei
5 Nov 2007
Wenn du jetzt dabei bleibst, wird es dir bald wieder besser gehen. Du wirst aus diesem Loch auch wieder raus kommen.

Und dann dieser Frau dankbar sein, dass sie ihn nicht verlassen hat. Weil du die Erfahrung machen wirst, dass es für dich auch ein Leben ohne diesen Mann gibt. Und es dir dabei besser geht als jetzt.

Dabei
18 Dez 2009
Max hatte auch immer Unmengen Verständnis für mein eigenes Trennungsdrama. Ich wisse ja, er könne es gut nachvollziehen, ihm fiele es ja auch immer nicht so wirklich leicht, sich zu trennen.... man hatte ja nicht nur schlechte Zeiten... und irgendwie mochte man sich ja schon mal... und man will ja eigentlich auch niemandem weh tun... und Kind... und Haus und Geld und sonst da was. Heut könnt ich mich fast drüber schlapp lachen, dass ich ernsthaft drüber nachgedacht hab, seinen Wunsch nach einem gemeinsamen Kind mit mir zu erfüllen. Wenn es nur nicht so jammer schade wär und ich die Zeit nicht dringend für besseres hätte gebrauchen können...

Dabei
18 Dez 2009
Wenn du jetzt dabei bleibst, wird es dir bald wieder besser gehen. Du wirst aus diesem Loch auch wieder raus kommen.

Und dann dieser Frau dankbar sein, dass sie ihn nicht verlassen hat. Weil du die Erfahrung machen wirst, dass es für dich auch ein Leben ohne diesen Mann gibt. Und es dir dabei besser geht als jetzt.
Nics Worte mal in Gottes Gehörgang! Und da ich Dir ja n Minischrittchen voraus bin, mal noch ne andere Bemerkung: zumindest die Erfahrung, dass es auch andere tolle Männer, Korrektur, bessere Männer gibt, hab ich schon gemacht.

A

Angie

Gast
ah das mit dem Kind bin ich so froh hat es nicht geklappt! Ok meine zeit was die nachwuchs betrifft ist wohl abgelaufen aber ich kann mich mit dem arangieren. hab mir immer gesagt, kind will ich aber nur mit einem mann den ich wirrklich liebe und er mich und zwischen uns einfach alles stimmt. Tja und bis jetzt hab ich so einen mann nicht getroffen!

Irgendwie dachte ich er wäre es, glaube nur schicksal hat mich davon gerettet grössten fehler meines lebens zu machen. Stellt euch vor ich hätte jetzt ein kind von ihm!!! Und er lässt mich im stich!:eek:

Dabei
18 Dez 2009
Irgendwie dachte ich er wäre es, glaube nur schicksal hat mich davon gerettet grössten fehler meines lebens zu machen. Stellt euch vor ich hätte jetzt ein kind von ihm!!! Und er lässt mich im stich!:eek:
Tja, kann ich gut nachvollziehen. Ich wäre schwanger gewesen während er sich mal eben umentscheidet. Ich denk, ich hätt das Kind trotzdem geliebt, wäre trotzdem ne glückliche Mutter geworden und Kind wäre auch glücklich geworden, aber irgendwie denk ich mir halt auch: wer weiß, wofür es gut so war.

Wobei es bei Euch ja so ist, dass Du ihn "im Stich" lässt. Du bist ja gegangen. Möglicher Weise wäre ein Baby in Deinem Arm ja doch ne Entscheidungshilfe gewesen. Jedenfalls kam mir der Gedanke auch mal so in Bezug auf Max. Aber weißte was? Ich würde nicht drauf setzen wollen! Nicht für mich. Und mein Kind hätte das auch nicht verdient, Entscheidungshilfe zu sein. Außerdem bin ich grundsätzlich nicht so ein Befürworter davon, dass Eltern zusammen bleiben nur aus Pflicht- /Verantwortungsgefühl dem Kind gegenüber. Natürlich finde ich es gut, wenn Eltern ein Pflicht-/Verantwortungsgefühl überhaupt haben, das ist ja leider auch schon keine Selbstverständlichkeit. ABer wenn es der einzige Grund ist, aus dem man sich zu einem gemeinsamen Leben zwingt... na dann geht das meiner Meinung nach aber auch am Sinne des Erfinders vorbei.

A

Angie

Gast
Möglicher Weise wäre ein Baby in Deinem Arm ja doch ne Entscheidungshilfe gewesen. Jedenfalls kam mir der Gedanke auch mal so in Bezug auf Max.
Nein niemals wolte ich das so! es wäre fast gleich wie wenn eine frau mit absicht pille "vergisst" damit der mann bei ihr bleibt oder sie heiratet o.ä.
womöglick kämen dann irgendwann noch vorwürfe von ihm, ich habe ihm quasi "gezwungen" seine andere kinder zu "verlassen". Nein so eine situation wollte ich nicht.
Für mich wäre eigentlich zeitpunkt zum entscheidung nicht mit baby im arm sondern der moment wo schwangerschaftstest ein plus zeigt. Aber eben zum glück ist alles anders gekommen, weil er sonst noch zwischen ihren und meinem kind zerissen wäre. Gut ich hätte auch alleinerziehende mutter werden können, aber weil ich im beruf selbstständig bin (arbeite sehr viel) und meine familie (zum helfen und unterstüzen)nicht da lebt, wäre es ziemlich schwierig für mich allein.
Also darüber nachdenken "was wäre wenn", möchte ich nicht. Für mich gilt es jetzt nur noch vorwärts schauen und hoffentlich bald das alles verarbeiten und überstehen.

Dabei
18 Dez 2009
Für mich gilt es jetzt nur noch vorwärts schauen und hoffentlich bald das alles verarbeiten und überstehen.
Na da wünsch ich Dir viel Glück und hoffe, dass Du nicht den gleichen Fehler nochmal machst, denn Du schriebst ja, dass der Mann, um den sich dieser Thread hier dreht, die Verarbeitungshilfe für Deine vorherige Ehe gewesen ist....

A

Angie

Gast
Na da wünsch ich Dir viel Glück und hoffe, dass Du nicht den gleichen Fehler nochmal machst, denn Du schriebst ja, dass der Mann, um den sich dieser Thread hier dreht, die Verarbeitungshilfe für Deine vorherige Ehe gewesen ist....
Ja stimmt er war eine art verarbeitungshilfe aber mit seinem einverständnis! Ich habe ihn nicht benützt. Wir haben bevor wir das erste mal ausgegangen sind, darüber geredet und er wusste worauf er sich mit mir einlässt und ich wusste worauf ich mich mit ihm einlasse.
Es war alles klar und abgesprochen. Aber unsere gefühle die sich im verlauf der zeit entwickelt haben, waren nich geplant. Es war problem für mich und ihm auch. Damals wollte ich mich trennen wegen dem (ca. 1/2 jahr beziehung). Aber schritte die er danach unternommen hat und alle seine versprechungen und liebes bekundungen haben mit davon abgehalten. Glaub mir lilia, es hat sich alles zu unseren gunsten entwickelt, unser weg hat langsam aber stetig zu UNS geführt. Erst vor einem jahr gab es stillstand, von seiner seite! warum? Keine ahnung! kalte füsse?

wie auch immer, ich ziehe mich zurück und alles weiter was ihm betrifft will ich nicht mehr wissen.
Und es gibt nicht nochmals gleiche geschichte! ein gebundener Mann hat bei mir NULL chance:mrgreen:

A

Angie

Gast
Jetzt hab ich ihn schon über eine Woche nicht gesehen und es geht mir nicht so schlecht.
Problem sind noch seine sachen in meiner wohnung und er hat schlüssel immer noch! Da er im moment im ausland ist, wartet das alles noch auf erledigung. :?

Gut war diese zeit ohne ihn um mir viele gedanken zu machen..
Was mich am meistens beschäftigt ist wie konnte es mit uns so weit kommen?

Ich will da kein Moralapostel spielen, aber da stellt sich doch die Frage wie kann eine Frau so leben und das noch vor ihren Kinder veranworten? Es geht da um eine 7-jährige aussereheliche beziehung, von welchen alle wissen, über Familie, bis zum Freundeskreis und Arbeitskollegen. Es geht da nicht um erwachsene Kinder sondern um kleine Kinder (damals 2 und 5 jahre). Ich könnte meinen Kinder nicht im Traum so was zumuten.

Das ist mal eine sache, andere ist wie kann man ganzen Familie genau gleiche Geschichte erzählen wie mir? Mutter, Vater, Tanten und Onkel usw. alle haben wir schon am Tisch gesessen und darüber diskutiert. Gleiche Geschichte, er verlässt seine Frau, will vorher aber finanzielle regeln.. Ok ich nehm jetzt an das waren alles nur beschiss...lügen um mich warm zu halten. Wozu brauchte er aber so weit zu gehen? Ich würde ihm wahrscheinlich vertrauen auch ohne seine Familie und Freunde.

Da muss man sich fragen ob er einfach ein gestörter Mensch ist wenn er so was in seinem Leben macht??? Es geht da nicht um kleine lügen um eine nichtwichtige Geliebte zu halten, da ist sein ganzes leben nur eine lüge!!!

Gestört wäre auch seine Frau die so was mitmacht, hallo er betrügt sie nicht nur sexuell, er macht aus mir ein teil der familie, einzig was noch fehlt ist dass wir zu dritt (fünft) in einer wohnung leben!

Frage euch alle Frauen da, welche ist bereit so was mitzumachen nur um Ehemann zu behalten?

Nicht dass ich mir irgendwelche hoffnungen mache, er wird sich doch noch für mich entscheiden. Nein überhaupt nicht mehr!!
Und ehrlich gesagt, innerlich hab ich mich schon getrennt, muss nur noch ganze gefühlschaos irgendwie ordnen um endgültig loszulassen und ich würde gerne diese andere seite verstehen, wieso macht eine Ehefrau so was mit? Kann mir das jemand erklären?:?:

Dabei
9 Okt 2008
wieso macht eine Ehefrau so was mit?
Ich denke nicht das Sie in der Konstellation ein Opfer ist, denn Sie hätte Ihn ja auch längst rausschmeissen oder selber gehn können.
Die beiden haben sich verdient, sie könn ja ancheinend ohne einander und diese Spielchen nicht normal leben.

Dabei
18 Dez 2009
Angie, die Ehefrau könnte genauso gut fragen, wieso eine Frau sowas mit macht und überhaupt was mit einem verheirateten Familienvater anfängt - und dann auch noch 7 Jahre lang die Geliebte bleibt. Wenn die Geliebte und die betrogene Ehefrau diese Fragen wirklich ehrlich beantworten würden, würden die Antworten wahrscheinlich gar nicht so unterschiedlich ausfallen.

Letztlich hat nicht nur die Frau und er das den Kindern zugemutet, Du auch. Du hattest Deine Gründe. Sie hatte ihre Gründe. Und ich bin überzeugt, dass die tiefliegenden Gründe in Euch drin bei beiden ziemlich ähnlich sind.

Das mit dem Lügenkonstrukt und den faden Nachgeschmack kann ich gut nachempfinden. Dachte ich doch jahrelang auch, dass ICH NICHT belogen werde, sondern nur seine Frau. War aber nicht so. In mancherlei Dingen weiß ich heute ganz genau, was alles gelogen war. Und da muss ich wie Du sagen, dass er meinetwegen hätte nicht soooooo große Lügengeschichten hätte bauen müssen.... Dass er es aber hat, schockiert mich. Schockiert mich, weil ich ihm eben vertraut habe. Wer weiß, was Dein Typ seiner Frau alles erzählt - und was sie davon nun glaubt oder nicht glaubt - und weiß, oder nicht weiß. Fakt ist aber: er lebt mit ihr. All die Jahre vor Dir, die ganzen 7 Jahre mit Dir - und wahrscheinlich auch noch viele Jahre nach Dir.

Weißt Du, ich hab kürzlich zwei Freundinnen, die ich eher selten sehe oder höre mal erzählt, wie die Geschichte mit Max weitergegangen ist. Beide bekundeten von sich aus die selbe Einschätzung, die ich teile: das Max Ehe trotz Therapie und Rettungsversuch nicht ewig halten wird. Seh ich auch so. Aber nützt mir das irgendwas? Nein. Mein Vertrauen ist hinüber. Und im Grunde war ich all die Zeit nur ne genauso verarschte Frau wie seine Ehefrau. Ich denk, in Deinem Fall ist das ähnlich.

A

Angie

Gast
. Dachte ich doch jahrelang auch, dass ICH NICHT belogen werde, sondern nur seine Frau.
Lilia danke wie du mir meine gedanken bestätigst! So doof komme ich mir vor, genau das gedacht zu haben. ICH WERDE NICHT BELOGEN sonder nur sie! Puh da muss ich mich selber mal ohrfeigen für meine blindheit:shock:

Dabei
18 Dez 2009
Also das mit dem Selber-Ohrfeigen lass ich. Ja, war nicht toll, so blöd zu sein, aber was solls? Es war. Und es war auch nicht nur schlecht. Ich nehme an, Deine 7 Jahre auch nicht. Ändern kann ich es nun eh nicht mehr. Wenn ich mich jetzt fertig mache, bringt es auch nichts. Bin da eher für nen konstruktiven Umgang mit, also auch für die Zukunft.... Mit dem heutigen Wissen würde ich natürlich nicht alles nochmal genauso machen, aber die Vergangenheit ändern kann ich auch nicht. Ich bin durchaus sauer und verärgert, über das, was mich die Sache gekostet hat, aber ausschließlich seine Schuld ist es auch nicht. Außerdem hat es auch nicht nur gekostet, einiges hab ich auch gewonnen und genossen, das muss man einfach so sagen. Dennoch denke ich, dass ich mit den Nachwehen weit mehr zu tun habe als er und ich bin auch ärgerlich, überhaupt damit zu tun haben zu müssen, aber ich werd mich dennoch nicht weiter fertig oder runter machen. Wozu? Das führt zu nix. Wenn ich mich gerne runter machen lassen wollte, könnt ich mir ja irgend nen neuen Typen holen, der das für mich erledigt. Dann wären zwei glücklich und es ne echte Win-Win-Situation, weil ich es dann nicht selbst machen brauchte. Aber weißte was? Ich will das nicht. Ich will weder mich selbst fertig machen noch mich von nem anderen Mann fertig machen lassen. Punkt. Ich bin in der glücklichen Situation, verständnisvolle Menschen zu kennen, die mich als Person zu schätzen wissen und mich nicht verurteilen für das, was war. Ich bin in der Tat ziemlich glücklich gerade. Und das ganz ohne Max. Allerdings haben Max und ich uns auch schon über 3 Monate nicht mehr gesehen. Von daher hab ich da wohl schon mehr Abstand als Du gerade. Aber das wird bei Dir auch noch kommen, denke & hoff ich!

Dabei
24 Apr 2008
Ich will da kein Moralapostel spielen, aber da stellt sich doch die Frage wie kann eine Frau so leben und das noch vor ihren Kinder veranworten?
Moralapostel? DU??????
Aha... ganz einfach, SIE hat immerhin weit mehr gute Gründe die Situation zu ertragen als Du, wenn hier irgendeien von Euch die ist, bei der man sich fragen muss "wie kann sie das nur mitmachen" bist Du es.... Du hast nur Sex, ein paar schöne Stunden und schöne Worte gehabt ... Du sagst zwar, sie liebt ihn nicht, aber weisst Du das wirklich? Sie hat ihn doich nciht ohne Grund mal geheiratet, sie teilt seid Jahren nicht nur das bett sondern auch den Alltag mit ihm, hat Kinder denen sie Vater und Familie nicht wegnehmen will, hat finanzielle Gründe.... Nein Mädel, nicht nur Du bist die letzte die die Frau in Frage stellen sollte, sondern die Frau ist in jeder Hinsicht die, die wei merh und weit bessere Gründe hat sich von Dir und ihm die Unverschämtheit bieten zu lassen, dass Er Dich nebenei v*** und zum Spass haben hat während sie vor allem die Pflichten als Hausfrau und Mutter erfüllen soll....

ich weiss man will das nicht so sehen, aber hüte Dich davor das was seine Frau tut als schlechter oder undverständlicher hinzustellen als das was Du getan hast... Du bist auf moralisch mehr als nur zweifelhafte Weise überhaupt nur zu der Affäre gekommen und versuchst dann ihr den Ehemann und Vater ihrer Kinder zu nehmen und läßt Dich ewig als Affäre hinhalten und benutzen lassen und verurteilst die Frau die um den Fortbestand ihrer Ehe und der Familie kämpft und es deswegen mitmacht?
Du machts das mit in der Hoffnung er könnte Dir irgendwann "gehören" und weil Du ja Gefühle für ihn hast - sie macht es mit weil er ihr "gehört" und sie nicht aufgeben will und dazu noch die Kinder.... und nur weil sie unter den Umständen ihm ndas leben nicht immer nur leicht macht unterstellst Du ihr, sie würde ihn nicht mehr lieben... weisst Du das so sicher? Ist es nicht genug Frust und Wut, Eifersucht und Neid die sie empfinden muss die ausreichen ihm auch mal das Leben zur Hälle zu machen, obwohl sie ihn liebt?

A

Angie

Gast
Ich respektiere deine Meinung Strassenkatze, bin aber trotzdem nicht einverstanden.

Ich bin frei und muss mich vor niemanden rechtfertigen wen ich liebe und mit wem ich eine Beziehung anfange oder sieht du es anders?
Ein verheirateter Mann hat seine verplichtungen, eine verheiratete Frau auch.
Also für beide gilt sich gedanken zu machen, gehe ich eine aussereheliche Beziehung ein und was verspreche ich mir davon?

Er braucht also sex oder sonstige vergnügen weil ihm das mit seiner Frau nicht reicht oder es langweilt ihm oder sonswas! Er nimmt mich, weil ich keine ansprüche stelle!
Ich habe mich an unsere abmachung gehalten, nur unverbindlich! Und was ist da unmoralisch??

Nach halben jahr merkte ich jedoch das funktioniert nicht, will mit ihm Schluss machen.
Er aber weigert sich mich gehen zu lassen. Ich erinnere mich es war ein langes Gespräch und er hat mir zugegeben dass er mich sehr liebt, ohne mich nicht mehr will und er nicht mehr das will was wir abgemacht haben. Er wollte mehr! Mich und mit mir leben! Sie verlassen! Ja das waren seine Worte.

Nach einiger zeit hin und her, hat er es platzen lassen und provoziert dass sie es rausfindet.
Seit dem Tag war für ihn und mich klar, er trennt sich von ihr. Jeder Schritt den er unternommen hat, hat in dieser Richtung geführt. Immer wieder hat er mir das bestätigt.

Leute lassen sich scheiden und gehen neue Beziehungen ein, also warum hätte ich ihm nicht glauben sollen???
Wenn er da schon gewusst hat, er kann sich nicht trennen, dann hätte er mich gehen lassen sollen. Oder wenigstens mir wahrheit sagen. Sogar danach hab ich ihm mehrmals gesagt, dass ich nicht schuld sein will wenn seine ehe kaputt geht und ich bereit bin ihm zu verlassen wenn er sie doch nicht verlassen will. Er sagte immer, dass seine Ehe schon längst kaputt ist und er geht nicht wegen mir, sondern weil er mit "dieser Frau" (das waren seine worte) nicht mehr leben kann.
Ja klar, heute sehe ich ein, es waren lügen. Daswegen musst man mich doch nicht fertig machen, dass ich es da schon nicht erkannt habe (oder erkennen wollte)!!!

Und wie ihre Pflichten zu hause aussehen darüber wollen wir da auch nicht reden, es ist nicht immer so dass Frau zu Hause alles macht und er nichts.
Er wird von ihr benützt um alles ausser putzen (dafür gabs jahrelang putzfrau!) zu hause zu erledigen, um Kinder kümmern usw. während sie vom morgen bis spät abend im Geschäft ist (wenn das mal stimmt!)

Also sie ist keine arme Ehefrau die ihren Mann liebt und leidet und um ihre Familie kämpft, während "böse Geliebte" ihr das alles wegnehmen will.

Man muss jede situation individuell anschauen un nicht solche pauschale klischeehafte Komentare da abgeben.
Ich bin kein dümmchen und weiss wieso ich gewartet habe, ich habe die Lage (damals)genau gewusst, und alle waren und sind hinter mir, seine Kindern, seine Eltern, ganze Familie und Freundeskreis.
Na wieso wohl wenn ich ihr ihren Mann wegnehmen will und Kindern den Vater???

Danke für deine Meinung aber in meinem Fall liegst du falsch.
Auch wenn ich jetzt alleine dastehe, erlaube mir zu sagen dass wenn er keine neue Geliebte findet die ihm so viel wie ich bietet, seine Ehe kaputt geht. Das bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Naja, Angie, wie auch immer. ich glaube, ein wirklich sicheres Bild, wie die Zustände in deren Ehe sind, kannst Du dennoch nicht haben. Und Du wirst auch unschwer abstreiten können, dass es moralisch richtiger gewesen wäre, a) eine Affäre mit einem verheirateten Mann überhaupt nicht erst einzugehen und b) wenn dann Gefühle und doch ernstes Interesse auf beiden Seiten da sind, zu sagen: trenn Dich erst von Deiner Frau und dann fangen wir was an. Und selbst das wäre doch auch noch irgendwie moralisch verwerflich. Oder findest Du es toll, wenn in das Leben Deines Ehemannes eines Tages eine Frau schneit und sowas zu ihm sagt?

Ich verstehe, dass Du Dich getroffen fühlst von Katzes Beitrag, denke aber, das ist nicht soooooo dringlich persönlich und als böse fertig machend zu nehmen. Sie hat in vielerlei Hinsicht Recht. Egal, ob seine Ehefrau nun eine gute Mutter und Ehefrau ist oder nicht. Sie hat dennoch Rechte als Ehefrau - auch das, ihre Ehe nicht selbst aufzugeben. Welche Rechte hast Du? Und wenn sie nur ne ganz furchtbar schrecklich schlechte Frau ist, wieso bleibt er dann bei ihr? Strassenkatze schreibt nur ehrlich ihre Meinung und ist schonungslos. Und mit Abstand betrachtet, liegt sie mit ihren Worten meist gar nicht so falsch.

Dein Ex-Geliebter hat vor 6.5 Jahren gesagt, er könne "mit dieser Frau" nicht mehr leben, wenn ich das jetzt richtig sortiert hab. Nun tut er das schon 6,5 Jahre lang dennoch - auch mit Deiner Hilfe und auf Deine Kosten. In Zukunft dann halt nicht mehr mit Deiner Hilfe und auf Deine Kosten. Was aus den Eheleuten da nun wird, sollte Dir egal sein. Ob die zusammenbleiben oder nicht, ob er sich ne andere Geliebte sucht oder nicht, alles nicht DEIN Problem. DU bist DEIN Problem. DEIN Leben ist DEINE Aufgabe, aber nicht deren Leben. Auch wenn Du meinst, er war/sei der Mann, den Du liebst. Liebst Du ihn denn jetzt immernoch, wo Du weißt, was gelosgen und Hinhalterei war?

A

Angie

Gast
Danke Lilia, aber was bringt es da von Moral zu reden, wenn man all diesen Geschichten da liest, keiner scheint heute mehr was davon zu halten.

Was moralischer gewesen wäre, spielt eh keine rolle mehr. Ich habe meine Erfahrung gemacht und würde nicht mehr mit einem verheirateten Mann was anfangen. Wenn ich auch in deinen oder irgendjemanden Augen eine unmoralische Frau bin, werde ich mir doch nichts vorwerfen.

Wenn ich mal in einer festen Beziehung bin gehe ich nicht fremd, hab ich nie gemacht, und sollte mein Partner fremdgehen ohne dass wir vorher das besprochen haben (offene Beziehung z.b.) werde ich mit ihm alles sofort beenden. Betrug kann ich nicht mehr sehen und hören, so verleidet ist mir alles.:?

Ob ich ihn noch liebe? Nein glaube nicht. Was ich liebe ist ein Traumgebilde dass ich mir von ihm gemalt habe, aber das ist nicht real.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Ich denke auch nicht, dass man aufgrund dieser Geschichte schließen kann, dass Du unmoralischer seist, als der Rest der Gesellschaft. Ich denk, niemand handelt immer moralisch einwandfrei. Selbst die größten Moralapostel nicht. Ich denke, es gibt mehr Unmoral als Moral in der heutigen Gesellschaft - und früher war es auch nicht besser, teilweise eher noch unmoralischer. Ich stelle Moral an sich in Frage. Nachdem ich da ne Weile drüber nachgedacht hab. Soll nicht heißen, dass ich unmoralisches Verhalten propagieren will. Ich finde es ein sehr schwieriges Thema. Eines, mit dem leider schnell mal auf Spatzen geschossen wird, während die Tauben auf dem Dach sich in Unmoral baden... und sich ausschweifend ihres Lebens erfreuen.

Dabei
9 Okt 2008
Seh ich genauso, nichts wurde häufiger mißbraucht als die Moral, jeder muß Erfahrungen sammeln. Du bist jetzt wieder um eine reicher
und wenn du nochmal vor so einer Situation stehst entscheidest du ganz anders.

A

Angie

Gast
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.":mrgreen::mrgreen::mrgreen:

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral":mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oben