nach über 2 Jahre online Freundschaft entwickeln sich Gefühle, was machen?

Dabei
14 Apr 2020
Beiträge
3
#1
Hello, kurz zu mir, ich (m) 43 Jahre alt, geschieden und habe 2 Kinder.

Vor ca. über 2 Jahren habe ich eine Twitch Streamerin (Gaming und 30 Jahre alt), kennengelernt und seitdem hat sich unser Kontakt vertieft und es hat sich eine Freundschaft ìm Laufe der Zeit entwickelt. Bisher kennen wir uns aber noch nie persönlich getroffen.

Ich habe ihr damals geholfen für ihre Community ein Song zu machen weil ich Hobby mäßig Musik produziere und sie gerne singt. Das werden wir in Zukunft auf weiterhin machen weil es sozusagen unser Hobby ist und uns Spaß macht.

Irgendwann hat sie mir mal private Sachen anvertraut was nicht jeder Wissen darf und andersrum auch, also auch wenn "nur" ein online Kontankt bisher bestand vertrauen wir uns. Sicherlich daher das wir uns auch mal privat miteinander geschrieben haben und auch so mal miteinander geredet haben und so. Vorher hatte ich etwas an der Freundschaft gezweifelt, liegt auch daran dass ich nicht so schnell auf Leute zu gehe und jeden vertraue.

Ich fand sie von Anfang an sympathisch, allerdings zu ein Zeitpunkt wo ich auch gerade eine andere Frau kennengelernt und ich mich auf sie konzentriert habe aber daraus nix wurde.

Jetzt ist etwas Zeit vergangen und es ist so, dass sie aktuell aufgrund von privaten Problemen für einen unbestimmten Zeitraum nicht mehr so viel Zeit hat. Mir wird mittlerweile klar, dass mir momentan etwas fehlt, das zusammen Musik machen, zocken, etc.... natürlich schreiben und telefonieren wir auch noch so miteinander mal, aber alles andere fällt erstmal weg. Kurz gesagt ich vermisse sie sehr.

Ich mag sie und ihre Art sehr und mir fehlt definitiv etwas, so das ich sage da besteht von meiner Seite aus mehr als nur freunschaftliches Interesse. Ob da großes Interesse von ihrer Seite aus für mehr als Freundschaft mit mir besteht kann ich nicht sagen.

Wir wohnen so 500km auseinander was glaube auch der Hauptgrund ist warum man sich bisher nicht auch mal so freundschaftlich getroffen hat um das mal zu vertiefen und zu schauen wie es so passt.

Da sie momentan ihre privaten Probleme hat, hat sie glaube nicht so den Kopf frei für solche Sachen. Sie ist eine Person mit der man über alles ganz locker sprechen kann, von daher hatte ich überlegt, dass mal so direkt anzusprechen.

Sicherlich wäre es toll wenn wir uns mal so treffen könnten, wenn ich das so schreibe ist es glaube auch ihr klar dass ich ein Date und mehr von ihr möchte. Von daher weiß ich gerade nicht wie/ob ich die ganze Sache angehen soll und wäre für Ratschläge offen.

Grüße
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.078
#2
Hey @bfmv ,
sie ist 13 Jahre jünger als du und du hast eine Scheidung mit Kindern, ihr wohnt arschweit auseinander.
Klar habt ihr mehr als so eine parasoziale Beziehung, die man sonst so mit Influencer:innen habt!... trotzdem, findest du diese plötzliche Sehnsucht genau jetzt nicht auch etwas seltsam? Kann es sein, dass das dein Highlight deines Tages ist, mit ihr Kontakt zu haben weil du sonst wenig Zeit für dich, deine Kinder, Freund:innen etc. nimmst? Oder sind deine Kinder inzwischen in einem Alter, in dem sie dich (vermeintlich) nicht mehr so sehr brauchen und dir das fehlt? Hast du sonst einen guten Alltag?
Ich sage nicht, dass du nicht echt verliebt sein kannst, so ein Kontakt verbindet...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.787
#3
Wenn man sich erst nach 2J zum 1. Mal trifft, kann das in einer großen Enttäuschung enden.

Ausserdem hast du doch geschrieben dass sie aktuell besonders wenig Zeit hat, und das wegen Problemen. Da ist es doch der komplett falsche Zeitpunkt sie ausgerechnet jetzt um ein Treffen zu bitten.
 
Dabei
14 Apr 2020
Beiträge
3
#4
Ich bin seit 2019 von meiner ExFrau getrennt und meine Kinder sind 10 und 13 Jahre alt.

Mein Alltag ist relativ normal, mit Arbeiten, Sport etc...

Mir ist schon klar, dass da so viele Dinge sind das schwierig(er) machen. Ich denke mir ist jetzt erst so bewusst geworden wie sehr ich sie mag.

Ja der Zeitpunkt ist ziemlich ungünstig dafür aber es gibt ja auch ein danach.
 
Dabei
14 Apr 2020
Beiträge
3
#6
Das vermute ich auch.

Eben. Wer 2 Jahre warten kann …
Was sind das denn für Probleme die sie gerade hat?
Sie ist bei ihren Opa eingezogen der Krebs hat und eine Therapie verweigert. Aktuell ist er dadurch zu Pflegefall geworden und u.a. übernimmt sie bis zum Schluss die Pflege.

Das macht sie natürlich nicht ganz alleine weil sie noch nebenbei weiterhin arbeiten geht. Aber viel Freizeit bleibt da aktuell nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben